TuS N-Lübbecke - Magdeburg

  • gibt es noch karten. will da nämlich hin, komme vorher aber nicht mehr nach lübbecke. also an der abendkasse gibts noch welche??

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem gestrigen Tag war ich recht optimistisch, dass es mit einem Heimsieg gegen den SCM klappen könnte. Dann die Nachricht, dass nach Igor Andryushchenko auch Dirk Hartmann und höchstwahrscheinlich Dragan Sudzum (Kapselverletzung Daumen an Wurfhand) ausfallen werden...

    Na ja, da kann es nur heißen: Auf sie mit Gebrüll und sehen, was passiert! :lol:

  • Scheint viel passiert zu sein; Ihr wart ja scheinbar nahe dran..

    Am Ende aber doch noch mit 31:32 (11:12) verloren...

    Schade!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fehlt uns immer das letzte Quäntchen (Glück). Ein Unentschieden wäre okay gewesen, so war es sehr bitter. Ich will das aber nicht an der letzten Szene aufhängen, die naturgemäß immer für Diskussionsstoff sorgt.

    Es war ein toller Kampf und ich habe den SCM selten in so vielen Szenen so ratlosm gesehen...

    Bericht, Stimmen etc.

  • Hut ab vor der Mannschaft. Man war ganz nah dran, dem SCM die Träume von der CL zu versalzen.

    Zu Beginn dominierte der SCM. Aber eigentlich auch nur weil man ihn ließ und im Angriff bzw. in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle wegwarf. Die Abwehr und Torhüterlesitung war auch zu diesem Zeitpunkt schon sehr stark.
    Dank der Defensive kämpfte man sich noch in der ersten Hälfte nach einem 5-Tore-Rückstand zurück ins Spiel. (Halbzeitstand 11:12)

    Nach der Halbzeit war auch eine deutlich bessere Quote im Angriff zu erkennen. Dragan Sudzum und Rolf Hermann konnten hier die meisten Akzente setzen. Auch die Achse Tønnesen/Fölser düpierte ein ums andere Mal die Magdeburger Deckung.

    Als der TuS mit zwei Toren in Führung lag brachte eine (in meinen Augen) fragwürdige Zeitstrafe gegen Kubes den SCM zuück ins Spiel. Oleg Kuleschow brillierte von diesem Zeitpunkt an und führte geschickt Regie.
    So kam es, dass der SCM die Partie erneut kippen konnte. Der TuS steckte nicht auf und mit den Zuschauern im Rücken kämpfte man bis zur letzen Sekunde, in der das direkte Freiwurftor von Daniel Kubes nicht gegeben wurde.

    Ein tolles Spiel, leider keine Punkte! Im Positionsangriff war der SCM für eine Spitzenmannschaft erschreckend schwach. Geistesblitze von Kuleschow und Kretzsche mussten oft herhalten.

    BTW:Sorry an die HW.com und NDR-Nutzer! das Spiel war so spannend, dass dem Depp, der für den SMS-Ticker zuständig ist gestern ein paar Fehler unterlaufen sind. :nein:

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (26. März 2006 um 12:19)

  • Das ist sehr bitter, wenn man gegen einen so Großen dannn so knapp verliert, ich hoffe die Mannschaft lässt sich dadruch nicht entmutigen und spielt weiter so gut. Wenn dann in der nächsten Saison auch mal ein Quäntchen Glück dazukommt und solche Spiele dann mal zu Gunsten des TuS laufen, dann wird sogar noch mehr drin sein, als in dieser bisher eh schon so guten Saison.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Für mich war die Zeitstrafe gegen Kubes nicht fragwürdig. Von unseren Plätzen war ganz klar zu sehen, das Kubes Abati am Hals trifft und das sind nun mal klare 2 Minuten.

    Benni's Spielanalyse kann ich ansonsten ganz klar unterschreiben. Der SCM hat einfach nur Glück gehabt, eine Punkteteilung wäre wohl am gerechtesten gewesen.