Delitzsch - Gummersbach

• Zitat

Original von Meikel
    Schlimm finde ich den Gummersbacher Spielbericht auf der Homepage, wo eigentlich so gut wie gar nicht auf die anscheinend katastrophale Leistung des Teams eingegangen wird. Liest sich so, dass man bei guten Schiedsrichtern locker mit 10 Toren gewonnen hätte. ...

Anscheinend hast Du den Spielbericht gar nicht gelesen. Dort steht in der Einleitung u.a.:

Es war wohl so ein Tag, an dem sich alles gegen den VfL verschworen hatte. Das Glück, eine erneut katastrophale Chancenverwertung und eine sehr persönliche Regelauslegung der Schiedsrichter Mathias Knapp/Martin Puchinger (Birkenau/Fürth), die dem DHB-Anschlusskader angehören, halfen dem Aufsteiger fast zu einer Sensation.....

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Bislang existierten zwei Spielberichte: ein Neutraler (dpa+Handball-World) und der des VfL. Jetzt stelle ich mal den aus der Leipgziger Volkszeitung rein. Dieser betrachtet das Geschehene nämlich aus einem anderen Blickwinkel.

Zitat

Krimi ohne Happy End
    Delitzscher Handballer liefern bei 22:23 (14:10)-Niederlage Gummersbach einen großen Kampf

Leipzig. Unglaubliches Pech für Handball-Bundesligist Concordia Delitzsch. In der Schlusssekunde verwarf Lars Melzer einen Siebenmeter, so dass der Tabellenletzte dem haushohen Favoriten Gummersbach 22:23 (14:10) unterlag. „Wir konnten nach der Pause nicht an die starke Leistung vor dem Wechsel anknüpfen. Mit ein bisschen Glück hätten wir Remis gespielt. Aber trotzdem ein Kompliment an meine Mannschaft“, sagte Concordia-Trainer Uwe Jungandreas. „Es war ein Sieg mit viel Glück“, so sein Kollege Velimir Kljaic.
    Die Delitzscher mussten auf Erik Göthel verzichten. Trotzdem hatten sie eine passable Startphase, weil die Gummersbacher ungenau warfen sowie in Concordia-Keeper Arunas Vaskevicius ihren Meister fanden. Als Andrej Kurtschew die 4:3-Führung gelang, wurde es zum ersten Mal laut in der Arena. Nach dem 7:5 von Uli Streitenberger jubelten die Fans, nach Kurtschews Hüftwurf zum 10:7 schaute VfL-Torjäger Kyung-Shin Yoon zur Bank und schüttelte ungläubig den Kopf, Trainer Velimir Kljaic wechselte die Torhüter, stellte die Deckung um. Es half nichts. Die Delitzscher belohnten sich selbst mit der 14:10-Pausenführung. Ob die Kräfte reichen würden?
    Die Gastgeber blieben gleichwertig. Wenn sie nur ihre Chancen genutzt oder ihre vielen Überzahlsituationen genutzt hätten. Doch die vergaben sie kläglich. Beim 16:12 warf Marco Bergelt frei übers Tor. Rückraumstar Yoon dagegen wurde nun seiner Rolle als Torjäger gerecht. Delitzsch wankte. Als die Schiedsrichter eine Fußberührung von Frank von Behren übersahen, erzielte Yoon das 16:16 (40.).
    Zum Glück parierte Vaskevicius serienweise Hundertprozentige. Doch in der Offensive war das Selbstvertrauen der Concordia wie weggeblasen. Gummersbach wirkte weiter unkonzentriert, nutzte die Schwächen der Sachsen kaum. Nationalspieler von Behren sah gar die Rote Karte. Die Delitzscher hielten das Geschehen offen, peitschten sich gegenseitig nach vorn.
    Eigene Fehler steckten die Kurtschew & Co. weg, auch eigenartige Entscheidungen der Referees. Der Arena-Krimi ging weiter. Hannes Lint vergab eine hundertprozentige Chance. "Schieber, Schieber", klang es danach aus gut 2000 Kehlen. Die Halle stand Kopf, als Lars Melzer per Siebenmeter zum 22:22 verwandelte. Mit dem Abpfiff holte Bergelt einen Siebenmeter heraus. Aber Melzer scheiterte. Riesige Enttäuschung bei den Delitzschern. Gummersbach kam mit dem Schrecken davon. „Es war Pech, aber kein Vorwurf an Lars Melzer“, meinte Uli Streitenberger. „Wir hatten ein Remis verdient“, sagte Andrej Kurtschew. „Kompliment an Concordia“, verteilte von Behren Lob an den Underdog. Doch dafür konnten sich die Concordia-Spieler nichts kaufen. Norbert Töpfer

Es gibt leichte Unterschiede zwischen der E-Paper und der Print-Version.

• Man wird es wohl an den Spielberichten nicht eindeutig entscheiden können und wirklich glauben tue ich eh nur das, was ich sehe und das ist im Moment das Endergebnis mit 2 Punkten + für uns. Das reicht doch vollkommen aus. Was die Schiris betrifft, ist mir das jetzt egal. Werde mir aber noch Infos aus erster Hand besoregn, wenn ich die Gelegenheit dazu finde...

• Das wollte ich damit auch nicht erreichen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch viele Delitzscher mit der Schiri-Leistung nicht einverstanden waren.
    Unterm Strich habt ihr beide Punkte gewonnen, um mehr ging es in diesem Spiel auch gar nicht. Es wäre nur schön wenn die Berichterstatter des VfL dies auch so sehen würden.

• und am ende spielt der vfl in der Champignons Liga,
    und keiner fragt nach der saison nach den schiedsrichterleistungen oder wie schön der vfl gespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (22. März 2006 um 19:17)

• Zitat

Original von meteokoebes
    welche strafrechtlichen Folgen für solche Kommentare drohen können.

Das ist tz-Schweinsteiger-Niveau. Hier wird bewusst Manipulation unterstellt. Das hat nichts mehr mit "mitfiebern und Emotionen zu tun.

Ja nee, iss klar, strafrechtliche Konsequenzen.

Träum einfach weiter, dass der TUSEM wieder in die BL kommt.

• Zitat

Original von Rentner

Anscheinend hast Du den Spielbericht gar nicht gelesen. Dort steht in der Einleitung u.a.:

Es war wohl so ein Tag, an dem sich alles gegen den VfL verschworen hatte. Das Glück, eine erneut katastrophale Chancenverwertung und eine sehr persönliche Regelauslegung der Schiedsrichter Mathias Knapp/Martin Puchinger (Birkenau/Fürth), die dem DHB-Anschlusskader angehören, halfen dem Aufsteiger fast zu einer Sensation.....

Das war aber auch alles. Ich habe den Bericht durchaus gelesen. Grundtenor: Die Schiris waren schuld!

• Zum Bericht auf der VfL-HP

Zitat

Original von Meikel
    Das war aber auch alles. Ich habe den Bericht durchaus gelesen. Grundtenor: Die Schiris waren schuld!

Zweifelsfrei war es eine katastrophale Schierileistung, egal was man liest. Zu mindestens in den Zeitungen der Region und auch einiger Internetartikel. (Die das anders wiedergebenund ach so sehr auf die Schreiberlinge des VfL rumhacken sind allerdings auch immer wieder die selben, von daher auch nix neues und von daher überlesenswert).
    Jedenfalls hat der VfL mal wieder grottig gespielt, dennoch hat es zum Sieg gereicht.

Nun noch dazu: Die Schieris waren Schuld!
    Wenn ich daran denke, wie der Jammerlappen Mudrow nach dem Spiel Lemgo Gummersbach mal wieder in die Mikros lamentierte... trotz Sieg...wein, wein, wenn das beim Stand von 19:19 passiert wäre... und dann ein 7 Meter noch für den Gegner... flennn... Spielendscheidend... möglicher Weise gegen den Ex-TBV Deutschdorf aus Randsteppe...

Also nix VfL-Typisches! Und Verunglimpfung von Schieris... :lol:
    Von daher an einige hier: :pillepalle:

• Im Grunde wird doch hier auch nur über die Meinung eines Einzelnen diskutiert. Das ist es doch gar nicht wert, dass man sich so die Köppe einschlägt. Den Ticker und den bericht schreibt eine Person. Sicherlich muss man die meinung des Verfassers nicht teilen.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass der Ticker des VfL ruhig parteiisch sein darf und die Emotionen aus Sicht des Vfl darstellen soll. Klar, er soll nicht unter die Gürtellinie gehen, aber die Delitzscher anfeuern braucht er wohl auch nicht.
    Ich glaube, dass niemand, der den VfL - Ticker schaut, solche Sätze wie:"Super, schon wieder hat ein knallharter Hammer von Kurtschew in ramotas Gehäuse eingeschlagen!! Geile Bude!" Das kann auf einem anderen Ticker laufen!!

• Zitat

Original von Loran
    [...] Klar, er soll nicht unter die Gürtellinie gehen, aber die Delitzscher anfeuern braucht er wohl auch nicht.[...]

Ich glaube, genau darum ging es - nicht unter die Gürtellinie...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Meikel

Ich habe es bereits schon einmal geschrieben, man liest immer das, was man lesen will.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• es isdt doch völlig egal wie die schiris gepfifen haben fakt ist das der vfl sich fast in delitsch blamiert hat und das kann es nicht sein. ich gebe zu das ich es auch ein bisschen fragwürdig finde das der spatz ne rote karte bekommen hat weil dann muss er ja wirklich cshon richtig rangegangen sein und das kann ich mir nicht vorstellen aber is ja nicht das thema.
    Meienr meinung nach spielt die mannschaft so katastrophal seitdem das mit yoon raus ist das reisst ein riesiges loch und ich weiss nicht wie der vfl diese lücke schließen will wenn jetzt auch noch burdet geht ?(

• Zitat

Original von Jasmin1986
    es isdt doch völlig egal wie die schiris gepfifen haben fakt ist das der vfl sich fast in delitsch blamiert hat und das kann es nicht sein. ich gebe zu das ich es auch ein bisschen fragwürdig finde das der spatz ne rote karte bekommen hat weil dann muss er ja wirklich cshon richtig rangegangen sein und das kann ich mir nicht vorstellen aber is ja nicht das thema.
    Meienr meinung nach spielt die mannschaft so katastrophal seitdem das mit yoon raus ist das reisst ein riesiges loch und ich weiss nicht wie der vfl diese lücke schließen will wenn jetzt auch noch burdet geht ?(

a) Kein Spieler ist nicht ersetzbar
    b) die Lücke wird auch ohne burdet nicht wirklich größer
    c) früher oder später wäre Yoon sowieso gegangen, und lieber früher als später...

Viele Grüße
    :hi:

• Es wird noch der Tag, kommen da wirst auch du Schnuffmaster erkennen müssen das Nick ein _Ausnahmehandballer ist und der ein riesen lücke beim VfL hinterlässt

• Das er ein Ausnahmehandballer ist stimmt, dass es schwer wird einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden ist auch richtig....

Aber ich setze viel auf den Russen, und gehe davon aus, dass er Yoon in 2 Jahren gleichwertig ersetzen wird.
    Ich denke aber nach wie vor, dass er nicht mehr so eine große Lücke reißen wird in die Mannschaft wie er es vor ein paar Jährchen gemacht hat. Ich kenne da eine Zeit noch, da musste er 8-9 Tore werfen, sonst hätte der VfL die Spiele verloren....

Heute gibbet sehr viele Stützen. Und es wird auch inen erfolgreichen VfL ohne Yoon geben. Und in 2 Jahren verlässt Yoon die BL ohnehin...Also man sollte nicht alles so dramatisieren.

Viele Grüße
    :hi: