Delitzsch - Gummersbach

• VFL-Fan 18

Du wirst mir doch zustimmen, dass es Unterschiede in der Art und Weise gibt.

Steelscout: Schiedsrichterentscheidungen waren zwar teilweise sehr merkwürdig, doch waren diese Entscheidungen meines Erachtens halbwegs verteilt.

Handballwoche: Viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen säumen den Abend.

VfL-Ticker: Delitzsch und die Schiedsrichter treffen zum 22-22

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schon schlimm, wenn man aus Emotion heraus nichts eigentlich schlimmes schreibt, und anschließend auf evtl. strafrechtliches Verhalten hingewiesen wird. Allerdings kann doch eigentlich jeder über solche Hinweise insgeheim eher lachen.

• Zitat

Original von steelscout
    War seit langer Zeit mal wieder bei einem Heimspiel der Delitzscher dabei, hauptsächliche wegen Ege, Ramota, Van Behren und Co.

Wäre das Spiel im Fernsehen übertragen worden, hätte ich mit Sicherheit nach der ersten Halbzeit abgeschalten. Grottenschlechter Handball mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Herausgespielte Tore waren Mangelware, meist führten Schlag- und Hüftwürfe in Einzelverantwortung zum Erfolg. Ramota hält den ersten Wurf des Tages, danach war Schluss. Auch Ege hatte nach gutem Beginn viel Pech bei "eigentlich" gehaltenen Würfen, die doch noch reinsprangen.
    Van Behren im Angriff unauffällig, in der Abwehr zwar aggressiv, aber erhielt 3mal 2min in kurzer Zeit.
    Schiedsrichterentscheidungen waren zwar teilweise sehr merkwürdig, doch waren diese Entscheidungen meines Erachtens halbwegs verteilt.
    Natürlich muss ein Spieler, der beim Konter massiv behindert und gestoßen wird einen 7m bekommen, doch letztendlich bekommt Delitzsch bei fast abgelaufener Spielzeit wiederrum einen sehr fragwürdigen Strafwurf zugestanden. Dieser wird sehr schwach vergeben und das Unentschieden, was beim durchschnittlichen Spiel beider Teams sicher gerechtfertigt gewesen wäre, wird in letzter Sekunde aus der Hand gegeben.
    Fazit: Ein sehr durchwachsenes Handballspiel, dass zwar einige gute Momente hatte, aber insgesamt nicht wirklich schön anzusehen war.

was war mt den anderen 2 mnuten? alle so berechtigt oder zumindest vertretbar gewesen?
    Aus deiner erzählung geht jetzt mal hervor, dass es nicht um sehr schlkechte Schiris gehandelt hat, sondern nur einzelne Entscheidungen, die falsch waren...so richtig?

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von meteokoebes
    VFL-Fan 18

Du wirst mir doch zustimmen, dass es Unterschiede in der Art und Weise gibt.

Steelscout: Schiedsrichterentscheidungen waren zwar teilweise sehr merkwürdig, doch waren diese Entscheidungen meines Erachtens halbwegs verteilt.

Handballwoche: Viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen säumen den Abend.

VfL-Ticker: Delitzsch und die Schiedsrichter treffen zum 22-22

Das sind die Unterschiede! Die ersten beiden sind "neutral" und der VfL-Ticker ist der VfL !

Das Runde muss in das Eckige...

• so ist es,
    jeder stellt sich doch beim eigenen live ticker auf die seite seiner mannschaft.
    oder nicht ?

• Nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (21. März 2006 um 22:14)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    was war mt den anderen 2 mnuten? alle so berechtigt oder zumindest vertretbar gewesen?
    Aus deiner erzählung geht jetzt mal hervor, dass es nicht um sehr schlkechte Schiris gehandelt hat, sondern nur einzelne Entscheidungen, die falsch waren...so richtig?

Viele Zeitstrafen gab es für Sachen wie Trikot-Ziehen etc., wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich da persönlich nicht darauf geachtet habe.
    War halt von der Linie her etwas merkwürdig, da es sich großteils um Entscheidungen handelt, wo sich ein halbwegs neutraler Zuschauer mit verkniffenen Gesicht sagt: "Naja man kann es so pfeiffen, aber mit Hinblick auf eine konsequente Linie ist die Entscheidung über- bzw. untertrieben." Sicherlich nicht die beste Schiedsrichterleistung, aber insgesamt solide mit einigen Fehlgriffen, die aber bei so einem knappen Spielstand umso mehr wütende Fans mit sich bringen.
    Auf keinen Fall sollten der Frust über die (zumindest für mich) überraschend schwache Leistung von Gummersbach komplett auf die Schiris abgewältzt werden.
    PS: Jeder, der selbst als Amateur jede Woche Schiris erlebt, weiß, dass es noch sehr viel schlimmer geht. :D ;)

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• 21.03.2006 - 1. SV Concordia Delitzsch - VfL Gummersbach 22:23 (14:10)

Es war wohl so ein Tag, an dem sich alles gegen den VfL verschworen hatte. Das Glück, eine erneut katastrophale Chancenverwertung und eine sehr persönliche Regelauslegung der Schiedsrichter Mathias Knapp/Martin Puchinger (Birkenau/Fürth), die dem DHB-Anschlusskader angehören, halfen dem Aufsteiger fast zu einer Sensation. Zwanzig Minuten spielten die Gummersbacher an diesem Abend schon in Unterzahl, als das Spiel drei Minuten vor dem Ende beim 22:22 auf des Messers Schneide stand. Kyung-Shin Yoon warf nun das 22:23, ein weiteres Tor von Daniel Narcisse wurde nicht anerkannt. 2000 Zuschauer in der Arena Leipzig hielt es in der letzten Minute nicht mehr auf den Sitzen, als VfL-Trainer Velimir Kljaic 26 Sekunden vor dem Ende noch einmal eine Auszeit nahm. Es folgte noch eine Zeitstrafe gegen Kyung-Shin Yoon und mit der Sirene ein Siebenmeter für Delitzsch. Lars Melzer trat nach Ablauf der Spielzeit an und VfL-Torwart Steinar Ege konnte den Ball halten. Es war die elfte Parade des Norwegers, der in der 23. Minute für Christian Ramota zwischen die Pfosten rückte, und natürlich auch die wichtigste.

In der ersten Hälfte hatte der Vfl allerdings zunächst nicht die richtige Einstellung in der Abwehr gegen den Tabellenletzten gefunden, der mit großem Elan ins Spiel ging und die Punkte an diesem Abend nicht verschenken wollte. Zwar führte der VfL 2:3 und 3:4, doch das machte die Gummersbacher nicht sicherer. Delitzsch glich zum 4:4 aus (13.) und schaffte nach einer Viertelstunde mit dem 6:4 erstmals einen Zweitorevorsprung. Die Abschlussschwächen beim VfL ließen nichts Gutes ahnen, über 10:7, 11:9 und 12:10 setzten sich die Gastgeber bis zur Pause mit vier Toren auf 14:10 ab. Die Kabinenansprache von Velimir Kljaic zeigte Wirkung, im zweiten Abschnitt packte die Abwehr besser zu und jetzt steigerte sich auch Kyung-Shin Yoon erheblich. Nach zwei Toren des Koreaners war der Gleichstand 16:16 in der 40. Minute wieder hergestellt. Jetzt legte der VfL immer vor, doch Delitzsch blieb dran wegen der schon bekannten Umstände. Der Rest des Spiels nach dem 22:22 (57.) ist bekannt.

Gummersbach: Ramota, Ege (ab 23.); von Behren (1), Yoon (8), Narcisse (3), Houlet (3), Sigurdsson (6/1), Gunnarsson (2), Spatz, Bahtijarevic, Mierzwa, Fog, Hegemann.

Das Statement von VfL-Trainer Velimir Kljaic:
    Es gibt Gott sei Dank noch eine Gerechtigkeit von oben. Dass Steinar Ege den letzten Siebenmeter halten konnte, war hochverdient. Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren eine Katastrophe, sie haben uns in der zweiten Halbzeit kaum eine Chance gelassen. 22 Minuten waren wir in Unterzahl, mehrfach wurde bei uns der Vorteil abgepfiffen, und am Kreis wurden auf beiden Seiten einfach nicht die gleichen Maßstäbe angelegt. Delitzsch hat naatürlich wahnsinnig gekämpft. Das war ein sehr schwer erkämpfter Sieg, zu dem ich der Mannschaft nach dem Spiel gratuliert habe.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (21. März 2006 um 22:15)

• Der VfL hat unumstritten zurzeit eine Schwächephase, dass wichtige ist das man die Spiele trotzdem gewinnt. So gut stand der VfL seit jahren nicht mehr da

• nun dann wird es wohl so sein das man sau schlecht spielt und die schieris dafür verantwortlich macht im live ticker der emotion wegen versteht sich :nein: :nein: :nein:
    mfg spiderman

• Zitat

VFL Homepage:

Das Statement von VfL-Trainer Velimir Kljaic:
    Es gibt Gott sei Dank noch eine Gerechtigkeit von oben. Dass Steinar Ege den letzten Siebenmeter halten konnte, war hochverdient. Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren eine Katastrophe, sie haben uns in der zweiten Halbzeit kaum eine Chance gelassen. 22 Minuten waren wir in Unterzahl, mehrfach wurde bei uns der Vorteil abgepfiffen, und am Kreis wurden auf beiden Seiten einfach nicht die gleichen Maßstäbe angelegt. Delitzsch hat naatürlich wahnsinnig gekämpft. Das war ein sehr schwer erkämpfter Sieg, zu dem ich der Mannschaft nach dem Spiel gratuliert habe.

• Zitat

Auf keinen Fall sollten der Frust über die (zumindest für mich) überraschend schwache Leistung von Gummersbach komplett auf die Schiris abgewältzt werden.

Richtig! Und das wird auch sicherlich keiner tun. Man lese doch nur den Abschlussabsatz im VFL-TICKER !

Das Runde muss in das Eckige...

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy (21. März 2006 um 22:20)

• Am meisten werden sich die Gladiolen ärgern, denn ob es nächste Saison wieder so leicht wird Dritter zu werden steht in den Sternen. Fast alle Spiele der Gummersbacher, die gezeigt wurden waren unter aller Kanone ... wie die zu diesen Punktestand kommen, weiß nur der liebe Herrgott allein. Ob man sie nun leiden kann oder nicht, Machdeburch ist um einiges besser.