Delitzsch - Gummersbach

• Dann sind wir ja auf 1/3 der Spielzeit mit nur 5 bzw. 4 Feldspielern...

Im Übrigen, wenn so auf dem Ticker herumgehackt wird, da gibt es andere, die auch nicht mehr laufen dürften....

Einmal editiert, zuletzt von Jever (21. März 2006 um 21:17)

• Zitat

Original von Banater

Christian, ich denke da ist schon mit Sicherheit einiges schief gelaufen! Sonst würden die nicht soetwas schreiben. Warum wird jetzt schon wieder auf den Leuten vom Ticker rumgehackt? Kann man nicht warten bis man etwas mehr darüber erfahren hat. Vielleicht waren die ja wirklich so schlecht!

Und bedenke, es ist immer noch ein VFL-LIVETICKER und daher völlig normal das man manche Dinge halt durch die Vereinsbrille sieht.

Richtig!!! Wer meint, es woansders besser kommentiert zu bekommen kann es ja auch auf:

http://www.handballwoche.de

verfolgen.

Bin aber mal auf das Statement von Velko gespannt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von meteokoebes

Vereinsbrille hin oder her. Wer solche Sätze schreibt, gehört dieser Ticker entzogen.

Wer bestimmt denn was geschrieben werden darf und was nicht?

Also ich kann nur für mich sprechen, und ich finde das gut wenn die vom Ticker auch mitfiebern. Ob es jetzt immer political correct oder Objektiv zugeht ist mit Sicherheit nicht der Fall. Aber das sind halt Emotionen und wie gesagt ich finds gut. Ich denke der Ticker ist in erster Linie für VfL Fans.

• @meteokoebes

ich sehe das anders, es ist ein Liverticker des Vereines und wenn dann den Leuten die das machen danach zu mute ist dann ist das halt so, wem es nicht passst braucht es ja nicht zu lesen!

Ich kann mir vorstellen, dass H.P Krämer heute übers Handy der Mann vor Ort war, wie das schon so öfter bei Auswärtsspielen während der Woche der Fall war.

Machen das die anderen Liveticker nicht so? Ich verfolge sehr selten bzw. nie andere Ticker, deshalb diese Frage.

Zitat

yoon: Also ich kann nur für mich sprechen, und ich finde das gut wenn die vom Ticker auch mitfiebern. Ob es jetzt immer political correct oder Objektiv zugeht ist mit Sicherheit nicht der Fall. Aber das sind halt Emotionen und wie gesagt ich finds gut. Ich denke der Ticker ist in erster Linie für VfL Fans.

Genau so ist es!

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (21. März 2006 um 21:22)

• Ich fand das völlig ok, was im Ticker zu lesen war.
    Schließlich beschwerte man sich zuerst, das man so wenig zu lesen bekommt und dann beschwert man sich, dass es zu "hart" ist.

Es wird die Stimmung aus der Halle einfach nach Hause übertragen, an die zu Hause gebliebenen Fans.. Was ist daran so schlimm?

• Zitat

Original von Rentner

Richtig!!! Wer meint, es woansders besser kommentiert zu bekommen kann es ja auch auf:

http://www.handballwoche.de

verfolgen.

Bin aber mal auf das Statement von Velko gespannt.

Oder dort, wo die Handballwoche abschreibt. Bei http://www.handball-welt.de

Ich werde mich nun aus dieser Ticker-Kommentierung zurückziehen, denn dies bringt nichts mehr. Allerdings sollten sich mal die Tickerverantwortlichen darüber informieren, welche strafrechtlichen Folgen für solche Kommentare drohen können.

Das ist tz-Schweinsteiger-Niveau. Hier wird bewusst Manipulation unterstellt. Das hat nichts mehr mit "mitfiebern und Emotionen zu tun.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. März 2006 um 21:22)

• Zitat

Original von meteokoebes

Oder dort, wo die Handballwoche abschreibt. Bei http://www.handball-welt.de

Ich werde mich nun aus dieser Ticker-Kommentierung zurückziehen, denn dies bringt nichts mehr. Allerdings sollten sich mal die Tickerverantwortlichen darüber informieren, welche strafrechtlichen Folgen für solche Kommentare drohen können.

Das ist tz-Schweinsteiger-Niveau. Hier wird bewusst Manipulation unterstellt. Das hat nichts mehr mit "mitfiebern und Emotionen zu tun.

Jetzt schieße mal nicht meilenweit übers Ziel hinaus! Lächerlich.

• Also ich glaube bewusst Manipulation wollte da keiner unterstellen. So weit ich weiß hatten die SR heute einiges an Beobachtern vom DHB da, die werden also schon noch ihr Fett weg kriegen wenn sie sooo schlecht waren.
    Und ich finde die Sätze aus dem Liveticker jetzt auch nicht so schlimm. Da waren Emotionen drinnen und ok is.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von meteokoebes

:wall: :pillepalle: :wall: :nein:

Jetzt aber... Übertreib mal nicht.

Ja wir wissen es ja: immer nur der VfL wird von Schiris benachteiligt und hat was zu meckern, die anderen Vereine sind immer voll zurfrieden und halten sich mit ihren Kommentaren zurück... ;) :baeh: :hi: :lol:

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater

:wall: :pillepalle: :wall: :nein:

Jetzt aber... Übertreib mal nicht.

Ja wir wissen es ja: immer nur der VfL wird von Schiris benachteiligt und hat was zu meckern, die anderen Vereine sind immer voll zurfrieden und halten sich mit ihren Kommentaren zurück... ;) :baeh: :hi: :lol:

Ihr werdet von mir keinen weiteren Kommentar dazu hören. Meine Meinung steht, ihr habt eine andere und gut ist. Wer zufrieden mit dieser Art der Berichterstattung und Meinungsmache ist, der soll sie benutzen. Ich werde sie nicht mehr in Anspruch nehmen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Leute kommt mal wieder runter!!!

Ich denke Christian wollte nicht gegen Schiedsrichterkritik meckern, sondern hat nur die Art und Weise und die Stelle bemängelt.

Sicher hat er Recht, dass eine starke Kritik in der Öffentlichkeit (und ein Ticker gehört dazu) auch Folgen haben kann. Darüber muss sich jeder im klaren sein.

Trotzdem finde auch ich es richtig, wenn in einem VEREINSTicker auch Emotionen und persönliche "Eindrücke" übermittelt werden. Diese brauchen auch gar nicht objektiv sein. Trotzdem dürfen diese "Eindrücke" aber eben nicht beleidigend werden. Wo eine Beleidung anfängt mag ja jeder für sich entscheiden, nur kann es eben auch Folgen haben. Punkt.

Und jetzt lasst uns doch erstmal abwarten, wie eine neutrale Sicht der Dinge ist. Vielleicht waren die Schiedsrichter wirklich schlecht, vielleicht haben die Leute im Ticker tierisch übertrieben.

• So steht es wörtlich im Liver-Ticker der Handballwoche. Wer will kann es ja nachlesen.

48:30 Hoch geht es in der Halle her. Bergelt setzt das 19:18 und bringt die Gummersbacher damit in Rage. Viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen säumen den Abend.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Schade, schade....ich hätte es Delitzsch gegönnt.

Als jemand, die selber einen Liveticker macht, will ich auch was zu dem schreiben, was ich hier lesen muss:
    Sicherlich ist Schiedsrichterkritik nicht verboten, wenn sie denn konstruktiv ist. Aber meiner Meinung nach haben Kommentare zu den Schiedsrichtern in einem Liveticker von Vereinsseite nichts verloren!! Dafür gibt es Leute, die nach dem Spiel die Schiedsrichterleistung bewerten. Ich glaube auch nicht, dass es unseren Verantwortlichen Recht wäre, wenn ich sowas schreiben würde. Und ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, wenn ich ehrlich bin.

edit: Es ist ein Unterschied, ob man schreibt, dass es viel umstrittene Schiedsrichterentscheidungen gab oder das was im Ticker stand. :rolleyes: :nein:

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (21. März 2006 um 21:45)

• Zitat

Original von InesK
    Schade, schade....ich hätte es Delitzsch gegönnt.

Als jemand, die selber einen Liveticker macht, will ich auch was zu dem schreiben, was ich hier lesen muss:
    Sicherlich ist Schiedsrichterkritik nicht verboten, wenn sie denn konstruktiv ist. Aber meiner Meinung nach haben Kommentare zu den Schiedsrichtern in einem Liveticker von Vereinsseite nichts verloren!! Dafür gibt es Leute, die nach dem Spiel die Schiedsrichterleistung bewerten. Ich glaube auch nicht, dass es unseren Verantwortlichen Recht wäre, wenn ich sowas schreiben würde. Und ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, wenn ich ehrlich bin.

:/:heroisch :/:

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• War seit langer Zeit mal wieder bei einem Heimspiel der Delitzscher dabei, hauptsächliche wegen Ege, Ramota, Van Behren und Co.

Wäre das Spiel im Fernsehen übertragen worden, hätte ich mit Sicherheit nach der ersten Halbzeit abgeschalten. Grottenschlechter Handball mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Herausgespielte Tore waren Mangelware, meist führten Schlag- und Hüftwürfe in Einzelverantwortung zum Erfolg. Ramota hält den ersten Wurf des Tages, danach war Schluss. Auch Ege hatte nach gutem Beginn viel Pech bei "eigentlich" gehaltenen Würfen, die doch noch reinsprangen.
    Van Behren im Angriff unauffällig, in der Abwehr zwar aggressiv, aber erhielt 3mal 2min in kurzer Zeit.
    Schiedsrichterentscheidungen waren zwar teilweise sehr merkwürdig, doch waren diese Entscheidungen meines Erachtens halbwegs verteilt.
    Natürlich muss ein Spieler, der beim Konter massiv behindert und gestoßen wird einen 7m bekommen, doch letztendlich bekommt Delitzsch bei fast abgelaufener Spielzeit wiederrum einen sehr fragwürdigen Strafwurf zugestanden. Dieser wird sehr schwach vergeben und das Unentschieden, was beim durchschnittlichen Spiel beider Teams sicher gerechtfertigt gewesen wäre, wird in letzter Sekunde aus der Hand gegeben.
    Fazit: Ein sehr durchwachsenes Handballspiel, dass zwar einige gute Momente hatte, aber insgesamt nicht wirklich schön anzusehen war.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

Einmal editiert, zuletzt von steelscout (21. März 2006 um 21:49)

• Du bist die beste Live-Ticker Schreiberin der Welt ! - wenn die Schiedsrichter schlecht sind kann man das auch schreiben.

Was ist denn konstruktive Schiedsrichterkritik ?

So oder wie:
    "Sie gaben ein Tor welches keins war, aber sie sind noch jung und werden sich in den nächsten Spielen sicher noch steigern."

Stellt Euch mal nicht so an -da zieht jeder Trainer im Fußball mehr über Schiedsrichter öffentlich her als es hier gesehen ist.

• Zitat

Original von saskiaGM
    Jetzt hört doch mal auf!!!

Es gibt halt unterschiedliche Meinungen, wie so ein Ticker sein sollte, und diese kann man doch auch einfach mal gelten lassen, oder?

Müsst ihr immer gleich an allen anderen Meinungen rummeckern???

Genau, es gibt unterschiedliche Meinungen! Und da dies ein Diskussionsforum ist, darf man diese Meinungen auch kundtun, solange sie nicht beleidigend sind. Ich lasse jedem seine Meinung, aber dann kann ich auch erwarten, dass man mir meine Meinung lässt.

Und ich nehme mir auch nicht heraus, die beste Schreiberin der Welt zu sein! :pillepalle:

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (21. März 2006 um 21:51)