Wechselgerüchte IV

• Der veröffentlichte Stand der Personalien (z.B. Jönsson) bei GWD (ich verteile die einzelnen Meldungen jetzt mal nicht auf die entsprechenden Threads um den Zusammenhang zu wahren)
    Volker Krusche (Westfalen-Blatt):

Zitat

Mit Ivan Vukas, Ognjen Backovic sowie Ergänzungsspieler Kilian Kraft (nach Eisenach) verliert der Kader drei Akteure. Abwehrspezialist Backovic war nach dem Schlussakkord alles andere als zum Lachen zumute. „Ich hasse Abschiede. Das heute war für mich sehr schwer. Ich habe zwei schöne Jahre in Minden verbracht, in denen wir leider immer nur um den Nichtabstieg gespielt haben. Es war für mich aber eine sehr gute Erfahrung.“ Sagt’s, nimmt seinen Trainer in den Arm und bedankt sich für dessen Vertrauen.

Linkshänder Ivan Vukas blickte derweil mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit an der Weser zurück. „Es war schön hier, keine Frage. Aber ich habe auch viele Probleme gehabt. Überwiegend mit Verletzungen. Daher konnte ich mich nicht wie erhofft entwickeln. Vor allen Dingen aber nicht das zeigen, was ich eigentlich kann. Ich wünsche GWD jedenfalls alles Gute. Mit zwei Neuzugängen ist es für mich keine Frage, dass Minden auch weiter in der Liga bleiben wird.“ Er selbst wechselt im Übrigen nicht nach Paris, sondern nach Spanien. Dort wird er jenen Linkshänder bei Torre Vieja beerben, den es nach Minden ziehen soll. Allerdings steht hinter der Verpflichtung von Einer Örn Jönsson plötzlich ein unübersehbares Fragezeichen. Der Isländer hatte sich in Spanien einen Kreuzbandriss zugezogen, der zwar auskuriert ist, über den GWD-Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann nach dem medizinischen Check des Rechtsaußen aber noch mehr Klarheit erhalten will. „Wir lassen uns daher die Bilder und Befunde aus Spanien schicken. Schließlich können wir es uns angesichts unserer finanzielle Lagen nicht erlauben, mit einer Verpflichtung einen Fehleinkauf getätigt zu haben“, so Manager Bredemeier zum Thema „Jönsson“, bei dem die Fans im Umfeld bereits ungeduldig auf Vollzug warteten.

Durch den Weggang von Ognjen Backovic benötigt GWD nun auch noch einen Mann im linken Rückraum, der in erster Linie aber auch Defensivqualitäten vorweisen muss. Die Verpflichtung von Max Ramota – er geht zu Absteiger Pfullingen – war ja bekanntlich gescheitert. Außerdem wünscht sich Trainer Ratka noch einen zweiten Torhüter, so dass sich Björn Buhrmester als Nummer drei dann entsprechend entwickeln kann. „Wir werden alle personellen Dingen in den nächsten Tagen und Wochen angehen“, versprach „Hotti“ Bredemeier. „Spieler, die wir gern gehabt hätten, wollten entweder nicht so lange warten oder aber sie sprengten unseren Geldbeutel. Uns steht jetzt noch eine Menge Arbeit bevor.“ Dazu gehört auch, dass der benötigte Etat zusammen kommt. „Wir sind unseren Sponsoren zunächst einmal zu Dank verpflichtet, dass sie nach dem Rückzug aus Hannover dafür gesorgt haben, dass wir die Saison zu Ende spielen konnten. Jetzt gilt es den neuen Etat auf die Beine zu stellen, wobei größte Teile davon bereits abgedeckt sind.“

Für die Mannschaft, aus der Malik Besirevic, Moritz Schäpsmeier und Andreas Simon ihre Zusage für eine Verlängerung bereits gaben, die Unterschrift unter den Verträgen allerdings noch fehlt, steht nach der Mallorca-Fahrt, an dem der deutsche Kern des Teams teilnimmt, eine Woche „Training“ mit Ermittlung von Laktatwerten und anderem auf dem Programm

Ganzer Artikel erhältlich über: http://www.gwd-minden.de

• Zitat

Original von Rentner

Nee, wat sind die Flensdörfer doch vergesslich. Wie hat er sich denn vor der letzten EM geäussert und warum hat er sich denn damals auf Druck deutscher Spieler entschuldigt?

siehe auch:
    http://sport.ard.de/sp/handball/ne…tar-spiel.jhtml

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• In einer zwei Tage alten Übersicht des polnischen Internetportals "Reczna.pl" wird Damian Wleklak von Wisla Plock mit Kronau in Verbindung gebracht.

Vor einigen Wochen war Wleklak auch im Zusammenhang mit anderen Bundesligisten genannt worden.

• Zitat

Original von Oliver
    In einer zwei Tage alten Übersicht des polnischen Internetportals "Reczna.pl" wird Damian Wleklak von Wisla Plock mit Kronau in Verbindung gebracht.

Vor einigen Wochen war Wleklak auch im Zusammenhang mit anderen Bundesligisten genannt worden.

Ist der Spieler gut ?

:lol: Wir ham ja schon so wenig Osteuropärer !

• Jurasik und Kaza spielten ja auch in der ersten polnischen Liga und Wisla Plok ist ein Spitzenverein - der kann Mitte und Halb spielen !!!
    Guter Mann, mit reichlich Potential ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von härter_schneller
    hmhm. leichtes überangebot auf der mitte. passt nicht so ganz.

Du hast auf der Mitte lediglich Siniak. Haaß kommt ja erst 2007. Velyky wird im linken Rückraum bleiben. Und zudem muss man doch auf jeder Position doppelt gut besetzt sein. ;)

• Zitat

Original von OsloStar
    Du hast auf der Mitte lediglich Siniak. Haaß kommt ja erst 2007.

Abwarten, ich glaube dieser Kuchen ist noch nicht gegessen...

• Freundschaft!

Zitat

Original von ATOM
    Guter Mann, mit reichlich Potential ;)

Guter Mann: ja - reichlich Potential: nein!

Edit: 30 Jahre

Einmal editiert, zuletzt von ALF (5. Juni 2006 um 12:23)

• nun also kleine Fortschritte in Düsseldorf

- Angebote an Navarin und Atlason
    - Nachwuchstalente Kogut, Neukirchen und von Gruchalla erhalten Dreijahresverträge
    - zusätzliche definitive Abgänge Hertzberg, Nakai und Bothe

Fazit: RL hat noch niemand Arriviertes unterschrieben, am Kreis sind noch Baustellen;
    eigentlich müssen wir in Düsseldorf auf den Abstieg des WHV hoffen um noch ein paar Last-minute-Schnäppchen mit 1.-Liga-Erfahrung zu machen.

• Naja der Rückraum wäre meiner Meinung nach mit den Neuzugängen Atlason und Navarin ganz ordentlich besetzt. Bleibt noch die Baustelle Kreis. Da gibts beim WHV eigentlich niemand. Rasmussen geht nach DK zurück und Ljubanovic hat mich in GP nicht überzeugt.

• Che schreibt:

Zitat

Bleibt noch die Baustelle Kreis. Da gibts beim WHV eigentlich niemand.

?( - Frank Habbe! (nehme an, daß sein Vertrag nur für die 1. BL. gültig ist)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Juni 2006 um 18:55)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Naja der Rückraum wäre meiner Meinung nach mit den Neuzugängen Atlason und Navarin ganz ordentlich besetzt. Bleibt noch die Baustelle Kreis. Da gibts beim WHV eigentlich niemand. Rasmussen geht nach DK zurück und Ljubanovic hat mich in GP nicht überzeugt.

Die Baustelle Kreis wird es nicht geben, Kokolodimitrakis hat noch Vertrag und Heinrichs sowie Schürmann sollen ebenfalls gehalten werden. Das wäre dieselbe Besetzung wie in der vergangenen Saison. Die Personalie Navarin sehe ich momentan mit Skepsis, er hat doch einiges von seiner Torgefahr eingebüßt. Auf Kogut bin ich sehr gespannt, habe den Namen letzte Woche erstmals gehört...

• zusätzliche definitive Abgänge Hertzberg, Nakai und Bothe

Waren diese Spieler eigentlich keine Verabschiedung wert :wall:

Am Samstag war der Auftritt der HSG DD insgsamt alles andere als 1. Liga reif :(
    ( Kasse; Spiel; Abschied usw.)

• Zitat

Original von Thainobbi
    zusätzliche definitive Abgänge Hertzberg, Nakai und Bothe

Waren diese Spieler eigentlich keine Verabschiedung wert :wall:

Am Samstag war der Auftritt der HSG DD insgsamt alles andere als 1. Liga reif :(
    ( Kasse; Spiel; Abschied usw.)

Unter dem Vertrag von Hertzberg beim Bergischen HC war noch keine Unterschrift, Tomo ist schon seit einem Monat in Japan und Bothe schon seit längerer Zeit nicht mehr bei den Profispielen...