Wechselgerüchte IV

• Stefan Nippes, letzte Saison Torhüter der Reserve der SG Solingen und eigentlich beim BHC 06 fest eingeplant als 2. Torhüter, war, laut Solinger Tageblatt, beim Probetraining des TuS N-Lübbecke. Die anfängliche Begeisterung war wohl auf beiden Seiten sehr groß...

• Zitat

Fynn Holpert, Geschäftsführer des TBV Lemgo, soll eine Offerte der SG Flensburg-Handewitt vorliegen haben. Sein Flensburger Kollege, Thorsten Storm, wird mit der SG Kronau-Östringen in Kontakt gebracht.

Das wäre dann aber der beste Transfer, den die SG zur nächsten Saison gemacht hätte ;)
    Von Storm halte ich nicht viel. Atom hat da Recht, er hat mit Flensburg ein Team übernommen, das Top war und jetzt nicht mehr ganz so stark ist. In Flensburg mag man man ihn als Kieler auch nicht sonderlich hab ich immer so den Eindruck.
    Ob das der richtige Mann für nen aufstrebenden Verein wie Kronau/Östringen ist bezweifle ich aber auch ein bisschen!

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Kubes war mit seinen 68 Toren in 28 Spielen auch nicht gerade ein Shooter. Szymanski wird doch in erster Linie für die Abwehr geholt!?

Richtig! Allerdings würde ich noch im Konjunktiv sprechen. Für den Angriff hat man ja bereits Alois Mraz verpflichtet.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von ATOM
    Ich rechne noch mit der einen oder anderen Überraschung ;)
    Storm, ist nicht das erste mal bei uns im Gespräch, allein will ihn vom Umfeld niemand so recht.
    Was hat er eigentlich in Flensburg geleistet??? Ein Team übernommen, das TOP war und jetzt nicht mehr ganz so glänzt - hat er da nicht etwas verpasst???

Da muss ich dir leider Recht geben. Im Moment ist die Situtation in Flensburg nicht die Beste. Wir haben noch nie so viele Spekulationen und Gerüchte hier gehabt. Unsere Mannschaft zerfällt langsam und es werden keine adäquaten Nachfolger verpflichtet.
    Dass Boldsen jetzt auch noch die Freigabe erhält ist ein weiterer Negativpunkt. Wenn er wirklkich gehen sollte, dann sollte Storm tunlichst einen Mittelmann präsentieren, denn Vranjes ist ein "Guter" aber eben viel verletzt und FvB kann ja wohl nicht sein Ernst auf der Mitte sein (hinten vielleicht, aber vorne :nein:) Diese ständigen GErüchte nerven einfach und zum größten Teil liegen sie eben in der Person von Storm. Ich wäre nicht traurig, wenn wir einen anderen Manager bekommen würden. So geht es jedenfalls nicht weiter.

• Zitat

Original von Barney
    Stefan Nippes, letzte Saison Torhüter der Reserve der SG Solingen und eigentlich beim BHC 06 fest eingeplant als 2. Torhüter, war, laut Solinger Tageblatt, beim Probetraining des TuS N-Lübbecke. Die anfängliche Begeisterung war wohl auf beiden Seiten sehr groß...

In Solingen war die Begeisterung gar nicht so gross, als er als Nummer 2 neben Zoubkoff vorgestellt wurde. Hat bislang nur Oberliga gespielt und da wohl nicht unbedingt geglänzt....

Ich selber habe ihn noch nicht spielen sehen..

• Angeblich ist ein Zweitspielrecht für Augustdorf geplant. Würde also kurzfristig für ihn bedeuten: 2 Liga Süd beim BHC oder 2. Liga Nord bei Augustdorf.

Ich hab ihn selber nur vereinzelt spielen sehen, da war er nie so stark, dass ich ihn in der 2. Liga sehen würde. Ist aber wie gesagt keine Beurteilung über eine ganze Saison.

• Uli hat bei uns einen Vertrag, der erst verlängert wurde!!!
    Wie ich sehe stehe ich mit meiner Meinung zu Herrn Storm nicht alleine - im Gegenteil, die Insider wissen was er in Flensburg "geleistet" hat :wall:
    Das ihn ein anderer verein evtl. sogar abwerben will, kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn die Herren haben von Handball, Entwicklung, Menschenführung, Handballmanagement KEINE Ahnung.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von horny01

Da muss ich dir leider Recht geben. Im Moment ist die Situtation in Flensburg nicht die Beste. Wir haben noch nie so viele Spekulationen und Gerüchte hier gehabt. Unsere Mannschaft zerfällt langsam und es werden keine adäquaten Nachfolger verpflichtet.
    Dass Boldsen jetzt auch noch die Freigabe erhält ist ein weiterer Negativpunkt. Wenn er wirklkich gehen sollte, dann sollte Storm tunlichst einen Mittelmann präsentieren, denn Vranjes ist ein "Guter" aber eben viel verletzt und FvB kann ja wohl nicht sein Ernst auf der Mitte sein (hinten vielleicht, aber vorne :nein:) Diese ständigen GErüchte nerven einfach und zum größten Teil liegen sie eben in der Person von Storm. Ich wäre nicht traurig, wenn wir einen anderen Manager bekommen würden. So geht es jedenfalls nicht weiter.

sehe ich genau so ! der kann schön da oben bleiben !
    Mit schuppler haben wir denke ich auch keinen so schlechten Manager !
    Ich denke auch das er wieder gute Leute holen wird !
    Niemeyer zum Beispiel ! shellmenko ist ja schon da :D !

• Kretschmar über 'Napoleon' Hanning, die Personalpolitik des SCM und der Füchse und seine Wechselambitionen

Zitat

Wie geht es mit Ihnen weiter, doch bald im Füchse-Trikot?
    Ich habe in Magdeburg Vertrag bis 2007, den will ich erfüllen. Auch wenn mir die neue Einkaufspolitik nicht gefällt.

Wieso?
    Man holt einen Trainer aus Polen und dazu 6 polnische Spieler. Das ist keine gesunde Mischung. Ich mag keine Grüppchenbildung.

Also doch die Füchse?
    Ich entscheide mich erst im Dezember. Berlin ist das reizvollste Thema, ein Traum, eine Herausforderung, die nicht zu toppen ist. Das Projekt hört sich gut an. Jetzt muß ich sehen, ob Manager Bob Hanning auch mit offenen Karten spielt. Ich will nicht als Marionette nach Berlin kommen, damit die Füchse gute Presse kriegen.

Schaffen die denn den Aufstieg in der neuen Saison?
    Das wird sauschwer. Ich habe ein bißchen Zweifel an der Mannschaft. Ich finde, man hätte noch besser einkaufen können. Nur die erste Sechs ist top.

Ganzes Interview der BZ hier

Ps.: 6 polnische Spieler??

Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. Mai 2006 um 19:46)

• Zitat

Original von UlfN

Zu den 2 bestehenden kommt bisher einer dazu, ich denke, es war eine Aussage nach dem Motto "Übertreiben macht anschaulich", mehr nicht.

Sind doch schon 3 da würde ich sagen
    auf Mitte einer, weiß gerade nicht wie der Name zu schreiben ist :) Ta... den meine ich
    Bielecky
    und noch einer auf Rückraum Rechts wo mir der Name auch gerade nicht einfällt.
    Dazu kommt dann noch ein polnischer Kreisläufer, meine ich hier gelesen zu haben und nach Kretsche wohl noch ein paar.

I'd rather die on my feets, than live on my knees

Einmal editiert, zuletzt von Maggi87 (30. Mai 2006 um 21:33)

• Zitat

Original von Maggi87

Sind doch schon 3 da würde ich sagen
    auf Mitte einer, weiß gerade nicht wie der Name zu schreiben ist :) Ta... den meine ich
    Bielecky
    und noch einer auf Rückraum Rechts wo mir der Name auch gerade nicht einfällt.
    Dazu kommt dann noch ein polnischer Kreisläufer, meine ich hier gelesen zu haben und nach Kretsche wohl noch ein paar.

Bis jetzt sind exakt vier Spieler da:

RL: Karol Bielecki, Gregzorz Tkaczyk, Maciej Dmytruszynski
    KM: Bartosz Jurecki (Neuzugang)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Isländischen Zeitungsberichten zufolge wird Düsseldorfs Isländer Markus Máni Michaelsson Maute in seine Heimat zurückkehren. Nächste Woche soll er einen Vertrag bei Valur Reykjavik unterzeichnen.

Nach Rückraumspieler Ernir Hrafn Arnarson (Afturelding) und Kreisläufer Gunnar Hardarson (Fram) wäre Maute der dritte Neuzugang bei den Hauptstädtern binnen Kurzem.

• Die Website von Valur scheint auch schon zu vermelden (mein isländisch ist so schlecht) dass 4M kommt. 4M hatte ja selber gekündigt und auch Sdunek, Hertzberg, Wagner, Schneider sind/sollen weg.

Irgendwie schon komisch: bisher weiss man nur wer geht und fast niemanden der kommt (Puhle von Rheinhausen und ggf. Ramota aus Lemgo).

Zitat

Beim Handball-Zweitligisten TV Willstät laufen derzeit die Verhandlungen für einen neuen ersten Torhüter, nachdem Ivan Zoubkoff in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Der sportliche Leiter des TVW, Hans Cleiss bestätigte gegenüber Hitradio OHR positiv verlaufende Verhandlungen mit Daniel Sdunek von der HSG Düsseldorf. Ein Vertragsabschluss werdenach Pfingsten erwartet, so Cleiss. Als zweiten Torwart hat der TV Willstätt bereits Manuel Poch vom TV Gelnhausen verpflichtet.
    http://www.baden-online.de/ticker.phtml?id=15156

Solingen: Außerdem geht es um den abwehrstarken Mann auf Halblinks, wo Sven Hertzberg von der HSG Düsseldorf weiter eine Option ist…..
    http://www.solinger-tageblatt.de/sro.php?redid=117382

Damit wäre halb links völlig verweist. Und Schröder (lange als Gerücht in Düsseldorf unterwegs) hat ja in Wilhelmshafen unterschrieben. Man darf also gespannt sein!

3 Mal editiert, zuletzt von obu (31. Mai 2006 um 15:47)

• Tja....noch schwieriger als letzte Saison in Düsseldorf... Jetzt RL!
    Alle potentiellen Kandidaten (Mraz, Schröder) schon unter Vertrag, hofft man vielleicht darauf, eventuell beim WHV oder in WEtzlra zu wildern, wenn diese och runtergehen? Oder wird das Thema Navarin vom letzten Jahr wieder aufgewämt?

• ...ich weiss auch nicht. Navarin hat zwar 124 Tore diese Saison geworfen, aber ich hörte dass man in Pfullingen nicht so richtig glücklich war. Und die 7m-Quote ist bei ihm noch schlechter als bei Frank Berblinger (62% zu 77%)...

Aber irgendwie ist es wie im letzten Jahr: man hört nichts und nachher steht ein Vasilakis auf der Platte. Mal sehen wen Flatten jetzt aus dem Hut zaubert.

Vielleicht den Chinesen :)???

Einmal editiert, zuletzt von obu (31. Mai 2006 um 10:33)

• Zitat

Original von obu
    ...ich weiss auch nicht. Navarin hat zwar 124 Tore diese Saison geworfen, aber ich hörte dass man in Pfullingen nicht so richtig glücklich war. Und die 7m-Quote ist bei ihm noch schlechter als bei Frank Berblinger (62% zu 77%)...

Aber irgendwie ist es wie im letzten Jahr: man hört nichts und nachher steht ein Vasilakis auf der Platte. Mal sehen wen Flatten jetzt aus dem Hut zaubert.

Vielleicht den Chinesen :)???

Wer käme da als chinese in Betracht ?