Wechselgerüchte IV

• Zitat

Original von Mini
    haruki

Das mag ja sein und für die betroffenen Vereine ist es immer ärgerlich, wenn sie "ihr" Talent ziehen lassen müssen, nur kann die Konsequenz ja nicht sein keine Talente mehr zu fördern, weil man sie eh nicht halten kann. Ziel sollte in dem Fall eher sein sie zu fördern und versuchen sie zu halten, wenn sie sich als bundesligatauglich bewiesen haben. Allerdings muss man ihnen die Chance geben sich zu beweisen und diese haben Hetkamp und Lützelberger nun mal nicht erhalten oder nur so kurz, dass sie diese nicht nutzen konnten (Hetkamp, der dann Horri vor die Nase gesetzt bekam).

Und natürlich geht es nicht darum den TVG als Ausbilderverein etablieren zu wollen, die Mischung macht es und sollte beibehalten werden.

Um aber mal zum eigentlichen Thema Wechselgerüchte zurück zu kommen, wenn alle Hetkamp schon mehr oder weniger aus dem Kader "gestrichen" haben. Hat dann wenigstens schon jemand etwas von einem möglichen neuen Verein gehört?

nochmal zur sicherheit: talente fördern ist völlig ok. nur wenn irgendwo weiter oben steht, mit talenten könnte man "langfristig" was aufbauen, dann halte ich das für nicht möglich: wird ein talent was, isses weg, wird das talent nix, dann nutzt es eben auch nix in der bundesliga.
    also: die mischung muss stimmen, daher reicht es nicht, einen gestandenen spieler zu holen, wenn zwei spieler aus dem stammteam den laden verlassen.

zurück zu den wechselgerüchten: was macht hetkamp und was macht horri? gibts denn auch ne verlängerung von rominger oder ist ritschel zweiter mann ab der nächsten runde?

• Zitat

Original von haruki
    zurück zu den wechselgerüchten: was macht hetkamp und was macht horri? gibts denn auch ne verlängerung von rominger oder ist ritschel zweiter mann ab der nächsten runde?

Ich gehe davon aus, dass Horri keinen neuen Vertrag bekommt.
    Bei Rominger und Hetkamp ist denk ich beides möglich.

• Zitat

Original von Alphadex

Ich gehe davon aus, dass Horri keinen neuen Vertrag bekommt.
    Bei Rominger und Hetkamp ist denk ich beides möglich.

Ich vermute stark, Ritschel wird nicht 2ter sondern 3er TW sein.
    2ter Torwart wird wohl Rominger bleiben, oder kommt tatsächich noch ein Neuer, auch irgendwie schwer vorzustellen.
    Und was Hetkamp angeht sehe ich genau so wie für Horri eine Verlängerung nicht im Bereich des Möglichen, die werden gehen, wohin weiss ich allerdings nicht

• Der tunesische Mittelmann wird nicht zum VfL Gummersbach wechseln. Da man wohl wirklich davon ausgeht, im nächsten Jahr Jerome Fernandez verpflichten zu können.
    Die Verhandlungen zu dem zweiten sehr guten Mittelmann hat man vorerst mal eingestellt. Mal schauen was da noch so passiert.

• @bundesbibo

Zitat

HSG Düsseldorf will Max Ramota zurückholen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf will für die neue Saison einen routinierten Abwehrspieler verpflichten, der auch im Angriff eingesetzt werden kann. Das kündigte nach seinem Comeback in der HSG-Abwehr Cheftrainer Nils Lehmann an. Ein möglicher Kandidat ist laut einer Lehmann-Aussage vom (heutigen) Freitag Max Ramota vom Liga-Konkurrenten TBV Lemgo, der bereits von 2000 bis 2002 bei den Rheinländern unter Vertrag stand.

12.05.2006 dpa/nrz

Zitat

Max Ramota als neuer Abwehrchef?
    Der Wechsel von Max Ramota vom TBV Lemgo zur HSG wird immer wahrscheinlicher, falls der Handball-Bundesligist den Klassenerhalt schaffen sollte.

Düsseldorf. Trainer Nils Lehmann wird die Abwehr des Tabellen-14. zwar bis zum Saisonende als Spieler verstärken, aber danach soll für ihn Schluss sein. Ramota spielte schon zwischen 2000 und 2002 für die HSG, bevor er nach Lemgo wechselte. Er ist ein routinierter Abwehrspieler, der in Lemgo vornehmlich in der Defensive eingesetzt wird. Der Rechtshänder besitzt aber auch gute Offensiv-Qualitäten und könnte der HSG auf Halblinks oder in der Mitte helfen.

13.05.06 Westdeutsche Zeitung

Na, wo ein Wille ist muss doch endlich auch ein Weg sein. Wenn Schröder schon lieber zum WHV als nach Düsseldorf wechselt.

Einmal editiert, zuletzt von obu (13. Mai 2006 um 12:41)

• Ich habe gestern von Gerüchten gehört,dass bei einem Wechsel von Lijewski Holger Glandorf mit Flensburg in Verbindung gebracht wird. Man hatte schon früher seine Fühler ausgestreckt, aber da hatte der Spieler abgewunken. Jetzt aber, wo Vranjes in Flense spielt, könnte er sich einen Wechsel wohl doch vorstellen.

• heute stand in der magdeburger zeitung was vor einigen tagen schon in ungarn die runde machte...

es gibt gerüchte das kiril lazarov schon in der sommerpause an die elbe wechselt. lazarov hat seit monaten keine kohle in veszprem bekommen und irgendwann ist auch bei ihm das geld mal alle...
    laut presse verweilt(e) bernd-uwe hildebrandt diesbezüglich in ungarn.

:hi:

• Zitat

Original von horny01
    Ich habe gestern von Gerüchten gehört,dass bei einem Wechsel von Lijewski Holger Glandorf mit Flensburg in Verbindung gebracht wird. Man hatte schon früher seine Fühler ausgestreckt, aber da hatte der Spieler abgewunken. Jetzt aber, wo Vranjes in Flense spielt, könnte er sich einen Wechsel wohl doch vorstellen.

Das wäre aber unterm Strich eine Verschlechterung für die SG, Lijewskis derzeitige Probleme mal außen vorgelassen.

• Find ich auch. Lijewski ist vor allem in der Abwehr besser, im Angriff momentan auch noch. Glandorf wäre evtl. in 2 oder 3 Jahren mal ne Überlegung für die wirklichen Spitzenteams wert.

• Normalerweise überlässt man(n) die Prognosen oder Weltauswahlnominierungen anderen, aber meine ist: Glandorf wird nie absolute Klasse werden. Zwar überdurchschnittlich, aber mehr nicht.

• Jap, denk ich auch. was ihm halt fehlt ist die Abwehr. Wenn er das unter Lindgren nicht lernt unter wem dann??

• Ich wäre auch gg so einen Wechsel ( wie gesagt, das ist ja auch nur eines der vielen Gerüchte) aber es würde leider zu unseren derzeitigen Transferpolitik passen :nein: Wenn Lijewski keine Ausstiegsklausel haben sollte, dann bleibt er bis 2009 hier. Wer längerfrisitig unterschreibt, muss auch dazu stehen, das muss Boldsen ja jedes Jahr wieder erfahren :D

• Ich denke mal, dass das nicht das erste Mal wäre, dass Flensburg bei Holger Glandorf anklopft, weil er in der Vergangenheit genügend Angebote von Spitzenclub aus dem In- und Ausland hatte. Meine Einschätzung ist, dass er in der kommenden Saison noch seinen Vetrag erfüllt und dann wechseln wird, denn dann wäre eine Ablösesumme fällig.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von barbara
    Bei wem steht wohl schon Goran Stojanovic(VFL Pfullingen) auf der Wunschliste?

So lange Rominger beim TVG (noch) nicht verlängert hat, könnte ich mir einen G. Stojanovic durchaus auch noch im Kader des TVG für die nächste Saison vorstellen, natürlich immer vorausgesetzt der Etat gibt das noch her.

• Auch in Flensburg macht man sich bestimmt schon Gedanken um einen Nachfolger von Holpert und den Quotendeutschen hat man ja nun vom VfL Gummersbach bekommen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von barbara
    Bei wem steht wohl schon Goran Stojanovic(VFL Pfullingen) auf der Wunschliste?

Auf meiner persönlichen ist er ganz oben, gleich hinter Rutenka :D

• Zitat

Original von daabefuggeler

So lange Rominger beim TVG (noch) nicht verlängert hat, könnte ich mir einen G. Stojanovic durchaus auch noch im Kader des TVG für die nächste Saison vorstellen, natürlich immer vorausgesetzt der Etat gibt das noch her.

Ich kenne da nen talentierten Torwart der derzeit in Kirchzell spielt :D
    Dann hätte man halt 2 junge, recht unerfahrene Torwarte im Kader.