ZitatOriginal von Mini
harukiDas mag ja sein und für die betroffenen Vereine ist es immer ärgerlich, wenn sie "ihr" Talent ziehen lassen müssen, nur kann die Konsequenz ja nicht sein keine Talente mehr zu fördern, weil man sie eh nicht halten kann. Ziel sollte in dem Fall eher sein sie zu fördern und versuchen sie zu halten, wenn sie sich als bundesligatauglich bewiesen haben. Allerdings muss man ihnen die Chance geben sich zu beweisen und diese haben Hetkamp und Lützelberger nun mal nicht erhalten oder nur so kurz, dass sie diese nicht nutzen konnten (Hetkamp, der dann Horri vor die Nase gesetzt bekam).
Und natürlich geht es nicht darum den TVG als Ausbilderverein etablieren zu wollen, die Mischung macht es und sollte beibehalten werden.
Um aber mal zum eigentlichen Thema Wechselgerüchte zurück zu kommen, wenn alle Hetkamp schon mehr oder weniger aus dem Kader "gestrichen" haben. Hat dann wenigstens schon jemand etwas von einem möglichen neuen Verein gehört?
nochmal zur sicherheit: talente fördern ist völlig ok. nur wenn irgendwo weiter oben steht, mit talenten könnte man "langfristig" was aufbauen, dann halte ich das für nicht möglich: wird ein talent was, isses weg, wird das talent nix, dann nutzt es eben auch nix in der bundesliga.
also: die mischung muss stimmen, daher reicht es nicht, einen gestandenen spieler zu holen, wenn zwei spieler aus dem stammteam den laden verlassen.
zurück zu den wechselgerüchten: was macht hetkamp und was macht horri? gibts denn auch ne verlängerung von rominger oder ist ritschel zweiter mann ab der nächsten runde?