Wechselgerüchte IV

• Marcin Lijewski und Thorsten Storm: Gerüchte und Tatsachen

05.05.2006 19:01 -
    Aufgrund der nicht abreißenden Gerüchte, Marcin Lijewski und Bogdan Wenta würden die SG Flensburg-Handewitt verlassen, hat Geschäftsführer Thorsten Storm ein Statement abgegeben.
    „Eigentlich äußere ich mich zu Gerüchten nicht“, sagt Storm, „das allgemeine Mutmaßen muss aber ein Ende finden, damit die Mannschaft die Saison in Ruhe zu Ende spielen kann “.
    Gerücht Nummer 1: Marcin Lijewski soll angeblich zum SC Magdeburg wechseln. “Wir haben den Vertrag mit Marcin auf seinen Wunsch hin Ende 2004 verlängert“ sagt der Manager. „Damals haben wir uns auf für ihn verbesserte Konditionen geeinigt und vereinbart, dass er bis 2009 bleibt“. Storm fügt noch hinzu, „ein vorzeitiger Austritt aus dem Vertrag ist nicht möglich, es gibt keine Ausstiegklausel. Zudem habe ich SCM Manager Hildebrandt auf die Gerüchte angesprochen, der persönlich bestätigte, dass er keine Interesse an Marcin habe und einen anderen Spieler für die Position im Auge hat.“
    Zu Gerücht Nummer zwei, dass Bogdan Wenta einen Trainervertrag unterschrieben haben soll, sagt Thorsten Storm, „einen Vertrag gibt es nicht. Magdeburg hat in dieser Angelegenheit noch kein Gespräch mit mir gesucht.“ Der Manager fügt noch hinzu, „ Bogdan Wenta, der bei uns bis 2007 unter Vertrag steht, hat mich informiert, dass Magdeburg an ihn heran getreten ist und ihn verpflichten möchte. Das Magdeburg ihn haben will, ist nachvollziehbar, genauso, wie der Wunsch eines Bundesliga Co-Trainers, Trainer zu werden.“
    Storm sagt, „Bogdan ist seit 6 Jahren bei der SG. Er hat es sogar unter einen Hut gebracht Co-Trainer unserer Mannschaft und Polnischer Nationaltrainer zu sein. Er war dem Verein gegenüber immer sehr loyal, er wird auch in dieser Situation nicht gegen uns agieren“.
    Bogdan Wenta sagt, „es gibt ein Angebot aus Magdeburg, darüber habe ich Thorsten Storm informiert, aber meine Entscheidung fällt erst nach der Saison. Bis dahin müssen noch ein paar Spiele gewonnen werden“.

Autor:
    Von: sg

• Könnt ihr mir auch etwas Geld überweisen? Bekommt es auch ganz bestimmt zurück! :D

Die Aussage von Storm ist deutlich und bestätigt meine Vermutung in Punkto Ausstiegsklausel. Man kann sicher Ausstiegsklauseln geben bei verpassen des EHF Pokals ect. bzw. Dinge, die man messen kann, Familientechnisch ist das allerdings schlecht! Wenn Storm solche Verträge machen würde, liefe einiges schief!

• Ich glaub ich mach jetzt ein Konto auf, wo ich dann Geld für einen Wechsel eines bestimmten kroatischen Kreisläufers zu FAG sammle.
    Ich kenn da aber schon einen der da kräftig einzahlen würde :D

• Zitat

Original von Loran
    Jerome Fernandez ist mit seiner sportlichen Situation unzufrieden. Aber nict, weil er mit Barcelona nichts gewinnt. Das ist ja die Krux in der spanischen Liga. Da hast du nur gegen zwei andere Mannschaften (Ciudad Real und Portland San Antonio) Spitzenspiele und den Rest der Saison prügelst du die anderen Vereine aus der Halle. Fernandez reizt der sportliche Vergleich in jeder Woche. Solche sportlichen Hinterbänkler wie Minden, Delitzsch, Düsseldorf etc. sind sportlich viel stärker als die spanischen Vereine. Delitzsch würde in der Liga Asobal nicht absteigen.
    Viele sind doch nur wegen Wetter und Kohle in Spanien. Warum kommen solche Leute wie Jeppesen, Hagen etc. wieder zurück?

Vorgestern hat z.B. Barcelona den Tabellenvorletzten Alcobendas mit 27-26 aus der Halle geprügelt, zwei Minuten länger und man hätte die sehr wahrscheinliche Meisterschaft verspielt.

Weil sie sich nicht durchsetzen konnten!

--------------------------------------------------------------------

Ich habe auch im Netz eine ähnlich geartete Spendenaktion gefunden, aber diese dient ausschließlich der Rettung der vom Aussterben bedrohten sibirischen Tiger:

Inhaber: Gladiolenfreund
    Institut: Bank für Größenwahnsinnige
    Kto-Nr.: 123456789
    BLZ : 00000000

Bitte den genauen Nicknamen des jeweiligen Forums als Betreff angeben (fürs Finanzamt). DANKE.

Schönes Wochenende allen Spendern, die Tiger werdens euch danken.

• Ich dachte du richtest ein Konto für Kahn ein ... Geld für nach seiner Karriere! :lol:

• Zitat

Original von OsloStar

Ich dachte du richtest ein Konto für Kahn ein ... Geld für nach seiner Karriere! :lol:

Ich, wieso? Demjenigen liegt doch mehr an Tigern als an Affen - nicht wortwörtlich nehmen :D.

• die gladiolen nerven jetzt schon den dritten tag im sg-forum mit ihrer marcin-hype. wenn er denn tatsächlich wechseln sollte, wie auch immer, ist es für flensburg nicht wirklich toll, aber spieler kommen, spieler gehen. was aber da veranstaltet wird, ist für mich, gelinde gesagt, die lachnummer des jahres. geld sammeln für einen verarmten polen oder was? vielleicht stellen die ja noch einen container für kleider- und sonstige sachspenden auf :lol:.

wenn es nichts wird, könnte man sonst vielleicht die paar kröten zum ausbau des kartoffeleums einplanen.

• Zitat

Original von ck
    .....
    wenn es nichts wird, könnte man sonst vielleicht die paar kröten zum ausbau des kartoffeleums einplanen.

Die R-N-L sind auch im Gespräch? ?( ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (6. Mai 2006 um 01:44)

• Zitat

Original von eisbeer

Die R-N-L sind auch im Gespräch? ?( ;)

ich WUSSTE, dass das von einer seite kommt :baeh: :lol:

bevor ich es vergesse, hier ein konto für normal denkende menschen, die etwas geld entbehren können:

Sparkasse KölnBonn
    Spendenkonto 909093
    BLZ 380 500 00
    Stichwort "KinderKrebshilfe"

ist vielleicht eine alternative

edit: diese kontonummer habe ich auch im scm-forum gepostet. nach der ersten eingabe wurde diese nach wenigen minuten gelöscht, nach dem zweiten versuch erhielt ich die meldung Sorry, dieses Thema wurde gesperrt.

edit die zweite: unter diesem titel "Sorry, dieses Thema wurde gesperrt" habe ich dann einen thread dort eröffnet mit folgendem text:

kurz nachdem ich das:

und noch ein versuch gegen die zensur (der erste eintrag wurde nach wenigen minuten gelöscht)

Sparkasse KölnBonn
    Spendenkonto 909093
    BLZ 380 500 00
    Stichwort "KinderKrebshilfe"

als alternative

diese art der zensur werde ich publik machen, das könnt ihr aber glauben.

gepostet habe, kam obige meldung. meine erste eingabe wurde gleich gelöscht.

wie widerlich ist das denn?

auch dieser wurde schnell gelöscht.

ich hoffe, da werden einige stellung zu beziehen!

• Wieso wundert mich sowas nicht?? :pillepalle:

Viele Grüße
    :hi:

• Mindender Tageblatt von heute:

Quelle: hier

• und damit dürfte das Gerede um Arne nun wohl endlich ein Ende finden.
    Schönes Interview von Marcus, recht kurz, aber alles Wichtige drin :D

Stefan

• Das hättest du dir doch denken können - das ist dort ein ärmliches Volk und bleibt es. Euer Ki könnte auch mal was tun. Obwohl ansonsten nicht wünschenswert, aber diese aufdringlichen Trollos sollen ihrem SPAM für sich behalten und bleiben wo der Pfeffer wächst.

• Wann wird endlich dieser dumme Beitrag von Andreas gelöscht:nein:
    Ich kann mich mit Recht als Magdeburger Urgestein bezeichnen (bin ja auch schon fast 43) aber so etwas peinliches habe ich noch nie erlebt.
    Hier sprechen die Chefideologen eines Magdeburger Fanclubs von einer Faniniative, aber es gibt 19 Fanclubs. Wenn der Manager in diesem Jahr versagt hat, sollte man ihn auch kritisieren und nicht auch noch Sammlungen machen.
    Ich kann auch nur jeden warnen auf den Aufruf zu hören und auf dieses Konto Geld zu überweisen:pillepalle:
    Diesen Beitrag konnte ich hier mit ruhigen Gewissen schreiben, weil ich weiß das beleidigende Antworten hier herausgenommen werden. Ganz im Gegensatz zum Magdeburger Forum
    Man sieht ja an der tollen Reaktion zur Krebshilfe die Peinlichkeiten des Magdeburger Forum
    Also liebe Moderatoren der Handballecke: Schmeißt endlich diesen Beitrag raus

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Hallo Schiri-Fan, ähh SCM-Fan (sorry)...

Auf ideologischer Ebene war ich persönlich noch nie aktiv.
    Diese Aktion machen wir nicht einfach nur so.
    Wenn man wie Du keinerlei Einblick hat, sollte man sich doch einfach mal zurückhalten.
    Diese Aktion wurde privat gestartet und nicht von einem Fanclub aus.

2 Mal editiert, zuletzt von -Andreas- (6. Mai 2006 um 19:28)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich glaub ich mach jetzt ein Konto auf, wo ich dann Geld für einen Wechsel eines bestimmten kroatischen Kreisläufers zu FAG sammle.
    Ich kenn da aber schon einen der da kräftig einzahlen würde :D

Darauf könntest wirklich wetten :)

• Selbst Hildebrandt kann das nicht recht sein. Was da die zwei von Minderwertigkeitskomplexen geplagten -A-'s treiben, geht auf keine Kuhhaut. Vermutlich wusste keiner von den Verantwortlichen des SCM, was da alles so auf der ofiziellen Homepage getrieben wird. Bei der Interessenlosigkeit die dort vorherrscht aber kein Wunder.

Und in diesem grandiosen Forum findet man immer neue Schmankerl:

• Zitat

Original von Face

Darauf könntest wirklich wetten :)

Fühlt sich da einer angesprochen? ;)
    Den holen wir schon noch zu FAG...

• Ich denke die Zeitungen können/wollen/dürfen momentan schreiben was sie wollen. Arne wird sicher nichts anderes nach Außen geben, wie oben im Interview geschrieben steht. Warum auch? Dies bringt nur Unruhe ins Umfeld. Arne hat signalisiert, dass er gerne gehen würde. Jetzt liegt es an den beiden Geschäftsführern, wie man und ob man sich einig wird.

Sollte wie unten im Artikel geschrieben steht, eine sechsstellige Summe fehlen, dann gehe ich von einer Pokerangelegenheit aus.

Ich habe das Thema GWD vs. TUI Arena damals nicht wirklich verfolgt. Aber es wundert mich, dass man hier doch so sauber und ohne größere Verluste davon gekommen zu sein scheint bzw. diese Verluste aufgefangen hat. Die (Groß)Sponsoren liegen auch in Minden nicht einfach so auf der Straße!

Warten wir es einfach mal ab, was die nächsten Wochen bringen .....

Anbei noch ein Artikel aus dem MT:

• Naja..das SCM-Forum ist schon hier des öfteren negativ aufgefallen.

Aber um mal wieder auf das Themathread zurückzukommen...Und um Aus dem Thread "Wechsel-feststehend" die Gerüchte rauszunehmen:
    Es gibt viele Anzeichen, dass Bitter zum VfL kommen könnte:
    a) Ramotas Vertrag läuft 2007 aus, und ich persönlich denke, dass er entweder seine Karriere aufgibt, oder bei einem anderen Verein noch etwas spielen wird.
    b) Bitters vertrag läuft auch 2007 aus
    c) mit Gislason wird 2007 auch Bitters Lieblingstrainer zum VfL wechseln
    d) zieht sicherlich auch die Nähe zu Köln und zu einer Metropole, mit der Sportuni
    e) ist die Kölnarena auch eine sehr schicke Adresse im handballsport
    f) und man kann nicht nur mit Kiel auf Titeljagd gehen. Ab 2007 wird spätestens Gummersbach Kiel wieder ebenbürdig sein!

Daher sehe ich persönlich Bitter ab 2007 bei Gummersbach...

Viele Grüße
    :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (7. Mai 2006 um 12:45)