Wechselgerüchte IV

• Zitat

Eine Leistungssteigerung wäre Wiegert in meinen Augen jedenfalls nicht.

Naja, sicher ist Gummersbach nicht gleich Wilhelmshafen, aber als Benno vor 2 Jahren vom SCM weggegangen ist,
    hatten auch viele gezweifelt, ob das mit dem WHV so ne richtige Entscheidung gewesen ist.
    Aber er hat sich gut bewiesen und ist echt eingeschlagen (bis zur Verletzung).
    Außerdem ist er noch jung und könnte sich nur weiterentwickeln - mit Alfred als Trainer sind hierzu die besten Voraussetzungen gestellt.

UND: Wer würde nicht gern in der CL spielen...

Ist der Plan dann doch gelungen, wir ändern auch die Änderungen!

• kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass Bennet dann wieder auf Linksaußen zum Einsatz kommen soll und nicht auf seiner geliebten Rückraumposition?

Ist er nicht deshalb von Magdeburg weggegangen, weil er lieber auf RL spielen wollte?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, soll er Mitte spielen. Sprem wurde ja angeblich abgesagt, weil wir auf Aussen keinen Bedarf hätten, was ich übrigens leicht anders sehe. Zumindest ein junger Nachwuchsmann wäre als Ersatz nicht schlecht.

• Ich habe es auch so verstanden, als solle Wiegert auf Mitte spielen. Sicherlich wäre ein zweiter junger LA wünschenswert, aber da wäre ein Sprem fehl am Platz. Als zweite Wahl hinter Gokir? Das wäre für ihn dann die gleiche Situation, wie in Flensburg...

• Zitat

Original von Wieland
    auf mitte hab ich den noch nie spielen sehen.

Ich auch nicht, und die Gummersbacher Einkaufspolitik wird immer spannender! Alvanos auf RR und Wiegert auf Mitte; Kiel und Flensburg und HSV, habt Angst! :lol:

• Benno hat die letzten Spiele häufig auf RR gespielt da Behrends ja weiterhin unter seinem Können spielt.

Wenn an den Gerüchten in unserer Halle glauben mag will Bennet nicht wechseln. Aber warum aht er dann noch nicht das WHV Angebot angenommen? Ja ja sie liebe Gerüchteküche :hi:

• VfL verpflichtet Bennet Wiegert

Vertragsverhandlungen stehen kurz vor der Vollendung

GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach steht kurz vor der Verpflichtung von Bennet Wiegert. "Wir sind uns so gut wie einig", freut sich VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker. Er rechnet damit, dass der 25-Jährige, der zurzeit in Diensten des Wilhelmshavener HV ist, den Vertrag bis Anfang nächster Woche unterschrieben hat.

Hecker hatte Wiegert schon länger beobachtet: "Er ist ein echter Allrounder", sagt der VfL-Geschäftsführer. Er könne sowohl Linksaußen, Halblinks aber auch auf der Mittelposition spielen. "Wenn wir in die Champions League kommen, kann auch ein Sigurdsson nicht immer 60 Minuten durchspielen", sieht Hecker vielfältigen Einsatz für Wiegert. Zuletzt hatte er in Wilhelmshaven im rechten Rückraum gespielt. "In Magdeburg hat er alle Positionen gespielt", sagt Hecker. Außerdem passe er in das Verjüngungskonzept des VfL Gummersbach.

Bennet Wiegert ist ein "Eigengewächs" des SC Magdeburg und trainierte dort auch unter Alfred Gislason, der bekanntlich zur Saison 2007/08 zum VfL Gummersbach wechselt. 2004 ging Wiegert zum Wilhelmshavener HV.

Grippekrank kehrte unterdessen Frank von Behren vom Training mit der Nationalmannschaft zurück. Für ihn wurde Arne Niemeyer (GWD Minden) von Bundestrainer Heiner Brand nachnominiert. Von Behren hatte bereits beim letzten Meisterschaftspiel vor gut einer Woche mit Fieber pausieren müssen. (ank)

(Quelle: OVZ vom 13.04.2006)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Bennet Wiegert wäre sicher auch einer für uns gewesen ..... so einen richtigen Kracher hat der VfL aber auch noch nicht an Land gezogen ....

• Schade für die Wilhelmshavener - zumal ich nicht so richtig sehe, daß den Gummersbachern Wiegert so 'richtig' weiterhelfen wird.

Aber naja (Oberberg-aktuell):

Zitat

Zuletzt hatte er in Wilhelmshaven im rechten Rückraum gespielt.

Vielleicht entwickelt er sich ja zum Yoon-Nachfolger : ;)

• Zitat

Original von Karl
    Schade für die Wilhelmshavener - zumal ich nicht so richtig sehe, daß den Gummersbachern Wiegert so 'richtig' weiterhelfen wird.

Aber naja (Oberberg-aktuell):

Vielleicht entwickelt er sich ja zum Yoon-Nachfolger : ;)

Hier der ganze Artikel von Oberberg-Aktuell:

VfL weiter auf Verjüngungskurs: Allrounder Bennet Wiegert kommt

(pl/13.4.2006-12:30) Gummersbach – Das Team von Trainer Velimir Kljaic wird weiter verjüngt: Mit Bennet Wiegert soll der VfL Gummersbach zur neuen Saison mit einem Allrounder verstärkt werden - Auch Alexis Alvanos unterschreibt wohl nächste Woche.

„Wir sind uns mit Bennet Wiegert so gut wie einig, in der nächsten Woche wird er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben“, freut sich VfL-Manager Stefan Hecker über den Zugang vom Liga-Konkurrenten Wilhelmshavener HV. Wiegert gilt laut Hecker als der „am meisten unterschätzte Bundesliga-Spieler.“

Eigentlich auf der linken Flügelposition zu Hause, sieht der VfL-Geschäftsführer den 25-Jährigen als echten Allrounder: „Er kann genauso gut im linken Rückraum und auf der zentralen Position eingesetzt werden. Gerade wenn wir kommende Saison Champions League spielen sollten, brauchen wir angesichts der enormen Belastungen Alternativen.“

Wiegert stammt ursprünglich aus der Magdeburger Handball-Akademie und spielte bereits unter dem Ex-SCM-Coach Alfred Gislason, der bekanntlich nächstes Jahr das VfL-Ruder übernehmen wird. Im Visier hatte Stefan Hecker den talentierten Handballer bereits vor einigen Jahren, aber erst jetzt wurde der Kontakt geknüpft. Wiegert kann auch schon auf fünf Nationalmannschafts-Einsätzte verweisen.

Und nächste Woche soll noch weiterer Vollzug gemeldet werden. „Auch mit Alexis Alvanos ist eigentlich alles klar. Ich gehe davon aus, dass er ebenfalls nächste Woche unterschreiben wird“, so Hecker. Alvanos wechselt von der HSG Wetzlar zu den Blau-Weißen und soll künftig die durch den Yoon-Abgang vakant gewordene rechte Rückraum-Position zusammen mit Denis Zackharov bekleiden.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• ich denke, das sich Wiegert in Gummersbach noch entwickeln wird, spätestens wenn Gislason dort Trainer ist, und dann wird er zeigen, dass er eine echte verstärkung ist

• In den 2 Jahren Bennet Wiegert gab es nur ein wirklich starkes Halbjahr.
    Das war die Hinrunde in seinem ersten Jahr. Danach eher flaute und dann seine Verletzung. In den Spielen danach hat er auch nicht mehr wirklich überzeugt. Es hagelte Kritik von allen Seiten. Ich bin gespannt wie sich Benno in Gummibach macht.

Fest steht nur weil man den Namen Wiegert trägt ist man kein top Handballer aber genau darauf scheint Bennet sich ausgeruht zu haben.

Wünsche ihm viel Glück wenn er unterschreibt

• Ich find den Transfer okay. Er kann Gokir ersetzen, wenn der je auf RM spielen muss, wäre auch sonst ne gute Ergänzung zu ihm. Im Rückraum wird der VfL auch variabler, ich glaub grad irgendwie der VfL setzt mehr auf Masse statt Klasse (was ja jetzt nicht heisst dass die Neuen schlecht sind aber halt nicht die angekündigten "Kracher")

• Wenn man den Informationen trauen kann, dann hat man Bennet Wiegert hauptsächlich für LA und RL verpflichtet, da mann hinter Goggi einen zweiten Mann braucht und hinter Narcisse auch, da man mit FvB Angriffsleistung überhaupt nicht zufrieden ist.
    Auf RM werden gerade wohl sehr interessante Gespräche geführt. Wenn der Spieler tatsächlich zum VfL kommen sollte, dann kommt ja doch noch ein richtiger Knaller, wie Hans - Peter Krämer immer sagt....

• Wie ich dich kenne sagst du den Namen aber nicht oder?
    Solange es nicht unser Mimi ist solls mir recht sein :D

• Zitat

Original von Loran
    Wenn man den Informationen trauen kann, dann hat man Bennet Wiegert hauptsächlich für LA und RL verpflichtet, da mann hinter Goggi einen zweiten Mann braucht und hinter Narcisse auch, da man mit FvB Angriffsleistung überhaupt nicht zufrieden ist.

Und Momir Ilic kommmt für die Bank oder Tribüne.

• Zitat

Original von wintermute

Und Momir Ilic kommmt für die Bank oder Tribüne.

Habe ich auch gerade gedacht. Den Transfer von Wiegert verstehe ich nicht wirklich.