Wechselgerüchte IV

• oder man gibt noch kunz ab und erhöt den etat ein wenig...

aber so richtig dran glauben kann ich nicht...

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• Denk ich auch. Könnte mir schon vorstellen, dass Alvanos und Golic nächstes Jahr in Gummersbach spielen.

Wenn der TVG noch Immel und Lochman wegbekommt und durch die gute Saison evtl. noch neue Sponsoren siehts doch gar nicht so schlecht aus.

• Zitat

Original von Loran
    Die waren ganz sicher nicht wegen Vasilakis in Wetzlar. Der Kandidat nennt sich Alvanos.

bin weder für den einen noch für den anderen....weil keiner ein wirklicher Top-Spieler ist. die siedel ich alle da an, wo Hegemann zur Zeit auch ist...obere Mittelklasse...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Loran
    Die waren ganz sicher nicht wegen Vasilakis in Wetzlar. Der Kandidat nennt sich Alvanos.

Der war auch nur wenig besser!

Ist aber schon interessant, dass man beim VfL ausgerechnet bei so einem Spiel nach neuen Spielern sucht. Ob die gestern in Wetzlar aktiven Spieler das Zeug für die Champions Legaue haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Sind das die von Dir angekündigten Kracher?

• Zitat

Original von Wieland
    golic und alvanos haben noch vertrag bis 2007. für die kommende saison also nur wenn wir in Liga Zwei runter müssen.

Oder Kohle fliesst...

• Zitat

Original von Meikel

Oder Kohle fliesst...

Und woher soll die Kohle kommen?
    Krämer hat Velko unmissverständlich gesagt, es gebe keinen neuen RM, er solle Franz als verantwortlicher Trainer Torgefährlichkeit beibringen, schließlich sei der VfL sinngemäß kein "Millionär", als dieser nochmals nach Verstärkung gebeten hat(die dringensten Baustellen sind RM/RR) . :(
    Allerdings frage ich mich da so langsam, ob beim VfL noch alles stimmt, schließlich hat man ja mittlerweile die Top-Gagen von Yoon, Fog, Burdet und Ege gespart. Allein deren Abgänge sollten normalerweise doch einiges an Resourcen frei machen. :rolleyes:
    Oder ist dem VfL wohl für die Zukunft ein oder mehrere Premiumpartner von der Stange gegangen? ?(
    Oder ist an der Express-Meldung und der heutigen Bild-Köln-Meldung doch mehr dran und Kljaic soll womöglich rausgeekelt weden um dem Ex-MD-Hero Platz für die neue Saison zu machen? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Jever (20. März 2006 um 21:23)

• Zitat

Original von Tsubasa
    Wenn der TVG noch Immel und Lochman wegbekommt und durch die gute Saison evtl. noch neue Sponsoren siehts doch gar nicht so schlecht aus.

Wieso sollte der TVG Immel und Lochman "wegbekommen"???

Immel ist, obwohl er noch kein einziges Spiel absolviert hat, eine absolute Identifikationsfigur. Ich freue mich schon sehr auf seinen ersten Einsatz, und damit bin ich sicher nicht alleine. Und dann hoffe ich, dass er einigermaßen wieder an sein früheres Niveau herankommt. Dann wird er für die Mannschaft noch ganz wichtig werden.

Slava Lochman ist ein absoluter Pechvogel. Es bleibt zu hoffen, dass er überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Es ärgert mich immer wieder zu lesen, dass Leute fordern ihn loszuwerden. Solange er verletzt ist, "belastet" er auch das Budget gar nicht. Von daher ist es gar nicht notwendig ihn loszuwerden, mal ganz davon abgesehen, dass es auch arbeitsrechtlich wahrscheinlich gar nicht machbar wäre, und dass es nicht die Art des TVG ist verletzte Spieler fallen zu lassen.

Sprem klingt natürlich reizvoll. Aber zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Mann ins derzeitige Budget passt. Zum anderen hat der Trainer ja betont, dass Andi Kunz und Gregor Schmeißer in der nächsten Saison Linksaußen besetzen werden. Natürlich sollte man immer die Augen offen halten, wenn so ein interessanter Spieler auf den Markt kommt. Aber ich würde mich freuen, wenn der Verein an seiner Marschroute festhalten und den jungen Spielern eine Chance geben würde.

Ich glaube, dass im Top-Spieler-Bereich beim TVG nichts mehr passieren wird. Klein und Brack gehen, Horri wahrscheinlich auch, dafür kommen Oechsler und Hauk. Von den Gehältern her dürfte sich das gefühlsmäßig ziemlich ausgleichen. Dazu kommt, dass Einar Holmgeirsson bei seiner Vertragsverlängerung sicherlich nicht "günstiger" geworden ist. Ich vermute eher, dass noch 1-2 Talente geholt werden, z.B. für den Rückraum oder Kreis, die nach und nach an die Bundesliga herangeführt werden.

Die Mannschaft hat bisher über weite Strecken überzeugt, trotz der großen Verletzungsprobleme. Und auf dieser Basis lässt sich mit der gezielten Verstärkung Oechsler für die nächste Saison gut aufbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Andy-TVG (20. März 2006 um 23:02)

• Zitat

Original von Jever

Krämer hat Velko unmissverständlich gesagt, es gebe keinen neuen RM, er solle Franz als verantwortlicher Trainer Torgefährlichkeit beibringen, schließlich sei der VfL sinngemäß kein "Millionär", als dieser nochmals nach Verstärkung gebeten hat(die dringensten Baustellen sind RM/RR) . :(
    Allerdings frage ich mich da so langsam, ob beim VfL noch alles stimmt, schließlich hat man ja mittlerweile die Top-Gagen von Yoon, Fog, Burdet und Ege gespart. Allein deren Abgänge sollten normalerweise doch einiges an Resourcen frei machen. :rolleyes:
    Oder ist dem VfL wohl für die Zukunft ein oder mehrere Premiumpartner von der Stange gegangen? ?(
    Oder ist an der Express-Meldung und der heutigen Bild-Köln-Meldung doch mehr dran und Kljaic soll womöglich rausgeekelt weden um dem Ex-MD-Hero Platz für die neue Saison zu machen? ?(

Warum so pessimistisch? Was Krämer Velko wirklich gesagt hat, weiß doch keiner von uns, oder? Das stand doch alles nur in der Presse, die bei dem Gespräch mit Sicherheit nicht dabei waren...

Und Express braucht halt ein Thema... denen glaub ich sowie so nichts.

Also einfach mal abwarten!

Das Runde muss in das Eckige...

• Ja, so seh ich das auch. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass Immel diese Saison nochmal spielen kann.

Außerdem soll mir doch bitte mal jemand die Logik erklären, wenn man Lochman und Immel "los wird", hat man aktuell für die kommende Saison noch drei Spieler, die RL oder RM spielen können. Klar, dann muss man dringend einen dritten Linksaußen verpflichten und nicht nach einem Rückraumspieler schauen...
    Allerdings sehe ich da momentan (vorausgesetzt Immel und Lochman werden wieder fit) keinen Handlungsbedarf.

• Immel hat seit Dezember 2004 (!!!) kein Handball mehr gespielt. Das ist gerade bei einer Schulterverletzung eine extrem lange Zeit. Auch Perunicic ist niemals wieder annähernd an seine Form vor der Verletzung gekommen.

• Ich denke,wenn Kretschmar wirklich zur neuen Saison in die Hauptstadt wechseln sollte um die Füchse zu verstärken und Sprem acuh gerne in der Buli bleiben will,ist er sicherlich auch beim SCM ein Thema,falls Kretschmar gehen sollte!Naja abwarten....ich bin mal gespannt,was jetzt aus dem Thema Niemeyer wird.,...die Kröstis haben noch keinen Neuzugang für 2006/2007 aber noch einige Baustellen....Vugrinec nicht Pungartnik nicht....wer kommt denn noch für halbrechts?!Naja warten wir ab...;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• also ich denke, dass der VfL nicht nur einen im Rückraum braucht...Wer bitte kommt auf LA?? nur Gokir?? ist glaub ich sehr blauäugig. davon hört man momentan nichts. für RM kann ich die Aussage HAPEs verstehn, da FvB da im angriff mal wieder mehr leisten sollte. Aber RR ist noch da. Verlänge man mit Burdet, oder holt man einen neuen Spieler? RM kann man meiner Meinung nach doch vernachlässigen.
    Ich sehe Gummersbach nächste Saison nicht unbedingt unter den ersten drei, sollten 2. klassige Spieler wie Vasilakis oder Alvanos wirklich kommen. Weil da kan man echt auch eigene Jugendspieler nehmen, die auch die Bank warm halten. Für mehr sind die Spieler beim VfL nicht zu gebrauchen...

Viele Grüße
    :hi:

• Jever: alles Quatsch. Hat auch gar nichts mit der Kohle zu tun. Zu meinem Bedauern rechnet man wohl mit der Rueckkehr von Burdet. Dann soll noch eine Ergaenzung gesucht werden, da Zacharov zwar ein Riesentalent ist, aber er ist noch nicht so weit. Muss sich auch erst einfinden.
    Dann frage ich mich, wann ich irgendwelche Kracher angekuendigt habe. Fuer so etwas ist doch Herr Kraemer verantwortlich:-) Man macht es jetzt wie mit Gislason, man sucht Zwischenloesungen, bis die Richtigen zu haben sind.

• Alvanos und Vasilakis bei dem Markt als zweitklassig zu bezeichnen finde ich nun doch etwas weit hergeholt. :)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Hoffen auf Zusage von Börge Lund

HSG würde norwegischen Spielmacher gerne unter Vertrag nehmen

Der 27 Jahre alte Lund könnte Ljubomir Vranjes als Spielmacher beerben. Und im Mittelblock der Abwehr würde der 1,96 m große Nationalspieler eine feste Größe bilden.

Morgen geht’s beim Wilhelmshavener HV schon wieder um Bundesliga-Punkte (19.30 Uhr, Nordfrost-Arena), am Sonnabend bei Medwedi Tschechow Moskau im Hinspiel des Europacup-Halbfinale um eine gute Ausgangsbasis - und zwischendurch wird bei der HSG Nordhorn noch eifrig am Team für die kommende Saison gebastelt. In diesem Punkt würden Trainer Ola Lindgren und Manager Bernd Rigterink möglichst schnell einen Schritt voran kommen - und Börge Lund verpflichten. Doch der 27 Jahre alte norwegische Handball-Nationalspieler des dänischen Erstligisten Aalborg, der - wie berichtet - am Sonntag Tribünengast beim 31:28 (17:18)-Sieg des Bundesliga-Sechsten gegen den TV Großwallstadt war, ist auch noch mit anderen Klubs in Kontakt, zum Beispiel mit dem HSV Hamburg.
    In der Hansestadt verfolgte der 1,96 m großen Rückraumspieler am Sonnabend den 33:29-Sieg des HSV gegen Nettelstedt, ehe er am Sonntag in die Grafschaft weiter reiste. Außer dem Besuch im Euregium und den Gesprächen mit Lindgren und Rigterink stand in Nordhorn Sightseeing auf dem Programm. "Klein, aber schön", beschrieb Lund, der mit seiner Freundin gekommen war, seinen ersten Eindruck von der Kreisstadt und fand im Euregium eine "sehr gute Atmosphäre" vor.
    "Wir hoffen, wir haben sein Interesse geweckt", sagte Rigterink. Lindgren schaute rund um das Spiel gegen Großwallstadt gleich mehrfach bei dem 89-fachen norwegischen Nationalspieler (163 Tore) im Hotel vorbei. "Wir haben ihm unser Konzept erklärt und welche Rolle er in der Mannschaft spielen soll", berichtete der HSG-Coach, für den der Norweger der Wunschspieler als Nachfolger von Ljubomir Vranjes ist, der zur SG Flensburg-Handewitt wechselt. Und weil Lund außer seinen Fähigkeiten als Spielgestalter auch Qualitäten als Abwehrspieler mitbringt, der im Mittelblock der 6:0-Defensive eingesetzt werden kann, ist er bei der HSG die erste Wahl.
    Die Pläne der Hamburger mit dem Norweger, der auch im linken Rückraum spielen kann, schauen ein wenig anders aus. Dort soll Lund laut Zeitungsberichten als Ergänzungsspieler von Nationalspieler Pascal Hens zum Zuge kommen.
    Lindgren sieht "gute Möglichkeiten" für die HSG, den Rechtshänder zu verpflichten. "Wir haben klar gestellt, was ihn hier erwartet", sagt der Schwede, betont aber: "Die Entscheidung liegt bei ihm." Weil die HSG für Norweger stets eine gute Adresse war, hat sich Lund bei seinem Landsmann Glenn Solberg über den Klub erkundigt. "Er hat nur Positives berichtet", gab Lund den Tenor der Aussagen des früheren HSG-Spielmachers wieder.
    Lund will sich bei seiner Entscheidung zeitlich zwar nicht unter Druck setzen lassen, sagte am Sonntagabend: "Ich will erst einmal alle Eindrücke sacken lassen." Doch Lindgren wird bereits heute Abend telefonisch nachfragen. "Wenn er Interesse hat, werden wir ihm ein Angebot machen", sagt der Coach, "über das Finanzielle ist bislang noch gar nicht gesprochen worden." Die Nordhorner stehen unter Zeitdruck, weil sie noch mit einem weiteren Kandidaten in Kontakt stehen, der auf eine Entscheidung drängt. Doch auch die Hamburger wollen bis Mittwoch von Lund wissen, für welchen Klub er sich entschieden hat.

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Gemeinsam sind wir stark!

• Vasilakis hat übrigens ebenso wie seine Wetzlarer Kollegen noch einen gültigen Vertrag bis 2007. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich die Feldtorschützenliste der Liga anzuschauen? Natürlich sollte man nicht nur den Zahlen vertrauen, aber Alex als unterklassig abzutun, halte ich schon für ein wenig großspurig...

• Sport 1 berichtet, das Bob Hanning Stefan Kretschmar will!

Hier der komplette Bericht:
    BOB UND KRETSCHE

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Andy-TVG

Immel ist, obwohl er noch kein einziges Spiel absolviert hat, eine absolute Identifikationsfigur. Ich freue mich schon sehr auf seinen ersten Einsatz, und damit bin ich sicher nicht alleine. Und dann hoffe ich, dass er einigermaßen wieder an sein früheres Niveau herankommt. Dann wird er für die Mannschaft noch ganz wichtig werden.

Warum siehst Du Immel als absolute Identifikationsfigur?
    Er war sicherlich die Identifikationsfigur schlechthin für Wallau, aber in der Region um Grosswallstadt (Aschaffenburg, Miltenberg etc.), kenne ich niemanden, der sich gerade mit Immel aus dem Kader identifiziert!
    Die Leute identifizieren sich mit Grimm, Klein, Kunz oder Hofmann bzw. mit TVG-Urgesteinen aus früheren Zeiten.
    Immel hatte sicherlich vor seiner letzten, schwersten Verletzung sicherlich einen relativ hohen Bekanntheitsgrad, aber davon kann doch der TVG auf dem Feld nicht leben, nur weil die Aura von Immel auf der Tribüne sitzt.
    Auch ich habe Vorfreude auf sein (mögliches) Comeback und wünsche ihm nur das Beste, aber der TVG hätte die Sache mit Immel nach außen hin durchaus besser verkaufen können.
    Man hat ihn doch als Spieler und nicht als Vereinsrepresentant zu dieser Saison geholt, mit der Hoffnung auf sein Comeback bereits im November. Dann hiess es Dezember, dann nach der Winterpause und jetzt heisst es noch in dieser Saison (was auch heissen kann im letzten (Heim)Spiel für 1 Minute um sich Applaus abzuholen)
    Und Fakt ist doch, dass er bedauerlicherweise noch keine einzige Minute für den TVG gespielt hat, zu Saisonbeginn aber einer von nur 2 Rückraumlinken im Kader war, also hatte man durchaus (früher) auf ihn gehofft.
    Aus diesen Gründen ist es mir durchaus etwas nachvollziehbar, wenn im Nachinein einige Fans die Verpflichtung nicht verstehen und nervös werden.
    Jedoch wird niemand Immel absprechen, dass er ein ganz sympathischer Spieler ist, dem man sein Comeback einfach wünscht.

Zitat

Original von Andy-TVG

Slava Lochman ist ein absoluter Pechvogel. Es bleibt zu hoffen, dass er überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Es ärgert mich immer wieder zu lesen, dass Leute fordern ihn loszuwerden. Solange er verletzt ist, "belastet" er auch das Budget gar nicht. Von daher ist es gar nicht notwendig ihn loszuwerden, mal ganz davon abgesehen, dass es auch arbeitsrechtlich wahrscheinlich gar nicht machbar wäre, und dass es nicht die Art des TVG ist verletzte Spieler fallen zu lassen.

Dem kann ich einfach nur voll zustimmen!
    Aus menschlichen Gesichtspunkten wäre es einfach völlig daneben ihn fallen zu lassen, deshalb finde ich es einfach gut, dass der TVG sich sauber verhält und an ihm festhält.

Zitat

Original von Andy-TVG

Ich glaube, dass im Top-Spieler-Bereich beim TVG nichts mehr passieren wird. Klein und Brack gehen, Horri wahrscheinlich auch, dafür kommen Oechsler und Hauk. Von den Gehältern her dürfte sich das gefühlsmäßig ziemlich ausgleichen. Dazu kommt, dass Einar Holmgeirsson bei seiner Vertragsverlängerung sicherlich nicht "günstiger" geworden ist. Ich vermute eher, dass noch 1-2 Talente geholt werden, z.B. für den Rückraum oder Kreis, die nach und nach an die Bundesliga herangeführt werden.

Ich glaube auch fest, dass der TVG keinen Top-Spieler, wie Sprem einer ist, mehr holen wird für die nächste Saison, da das Geld ganz einfach in Großwallstadt nicht auf Bäumen wächst!
    Außerdem hat man sich, wie Jasmin bereits bemerkte, für Kunz/Schmeißer für die nächste Saison auf LA ausgesprochen.
    Bei Neuverpflichtungen generell, sollte man nie nie sagen, man weiss ja nie was noch so alles passiert, den letztes Jahr hiess es groß die Personalplanungen seien abgeschlossen und als dann Klein für ein Jahr frei wurde und geparkt werden konnte, schlug man noch mal zu.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass du von neuen Talenten für den Rückraum und Kreis sprichst. Man hatte doch ein (Mega)Talent mit Lützelberger für den Kreis, den hat man aber links liegen lassen und deshalb geht er nun weg. Genau so, wie bereits mit Hetkamp bereits ein Rückraum-Talent im Kader steht, aber auch ihn lässt man links liegen!
    Um sie versauern zu lassen, muss man wirklich keine Talente neuverpflichten, dann lieber die Talente in der Regio oder 2.Liga lassen wo sie auch spielen, bevor man sie mit einem Zweitspielrecht eh nur komplett abschiebt und nicht berücksichtigt.

Zitat

Original von Andy-TVG

Die Mannschaft hat bisher über weite Strecken überzeugt, trotz der großen Verletzungsprobleme. Und auf dieser Basis lässt sich mit der gezielten Verstärkung Oechsler für die nächste Saison gut aufbauen.

Vollste Zustimmung!