warum von allem!??
ich kann mathe, ich kann mehr oder weniger physik ich hab in franz ne 3 geschrieben, alles ist doch super toll! mein leben ist super, ich kann volleyballspielen, ich hab nen hund ich hab freunde, ich leb in nem haus! was brauch ich denn da von politik ne ahnung haben! interessiert doch eh keinen, passiert eh nie das, was versprochen wird! ![]()
demo in düsseldorf gegen die neue schulreform in nrw
-
-
Tusem Essen oder VfL Gummersbach, die paar unterschiedlichen Buchstaben...
edit: oh my god. lischen, über das volleyballnetz reicht dein horizont aber auch nicht hinaus, oder?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von lischen
was brauch ich denn da von politik ne ahnung haben! interessiert doch eh keinen,Sorry, aber bei so viel Ignoranz werde ich mich auch wieder einmischen - Mod hin oder her!
Lisa,
erstens: Politik geht uns alle etwas an. Politik ist das,was unser aller Leben maßgeblich bestimmt. Aber das wirst Du vermutlich mit deinem beschränkten Horizont sowieso nicht verstehen.zweitens - und das ist VIEL wichtiger: Du hast hier eine Diskussion über ein politisches Thema gestartet. Du hast hier darüber erzählt, das gegen ein Schulgesetz demonstriert wird. Wenn Du von Politik keine Ahnung hast und wenn es dich nicht interessiert, dann halte dich einfach aus politischen Themen heraus und posaune nicht überall da, wo du keine Ahnung hast und es dich sowieso nicht interessiert, deine Meinung dazu!
-
Zitat
Original von lischen
warum von allem!??
ich kann mathe, ich kann mehr oder weniger physik ich hab in franz ne 3 geschrieben, alles ist doch super toll! mein leben ist super, ich kann volleyballspielen, ich hab nen hund ich hab freunde, ich leb in nem haus! was brauch ich denn da von politik ne ahnung haben!
Momentan kann ja alles super sein und was ist mit später? Irgendwann musst du, wie ich auch, dein eigenes Leben organisieren (Geld verdienen usw.). Und da ist es für mich eine Grundvoraussetzung von Politik Ahnung zu haben, die Gewaltenteilung und das Wahlsystem in der BRD zu kennen. Denn lischen du darfst nämlich bald auch selber wählen.
Und wenn du behauptest keine Ahnung von Politik zu haben, dann frage ich mich, was ihr die ganze Zeit in Politik gemacht habt (du bist ja schließlich auf einem Gymnasium). -
Ich denke, man kann akzeptieren, wenn sich jemand nicht für Politik interessiert. Dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben. Demonstrieren zu gehen, verbietet sich da von ganz alleine. Man weiß ja gar nicht, wofür oder wogegen.
Wenn lischen ein supertolles Leben hat, ist das doch in Ordnung. Ob man das unter Spaßgesellschaft abtun möchte, könnte man ja mal diskutieren. Es ist jedenfalls nicht selten, ich gehe davon aus, dass recht viele durchs Leben zappen wie durch das Fernsehprogramm.
Ich gehe übrigens durchs Leben und habe keinerlei Verständnis für Chemie und nur sehr rudimentär bezüglich Physik. Ich freue mich, dass das Licht angeht, wenn ich auf einen Schalter drücke, dass der Motor im Auto schnurrt wie eine Katze, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Warum das passiert, könnte ich meinen Kindern nicht glaubhaft erklären. Hat irgendwas mit Elektronen zu tun. Warum Bäume aus meiner ausgeatmeten Luft Sauerstoff herstellen können, ist mir auch ein Rätsel. Ich finde es aber gut, dass sie es können.
Es ist bedauerlich, dass lischen so schreibt wie sie schreibt, aber mit den hier immer wieder geäußerten Vorwürfen wird sich das auch nicht ändern. Sie kann den Busfahrplan lesen, weiß, wo es zur Schule geht und hat in Französisch eine 3. Ist doch toll! Damit wird sie nie den Nobelpreis gewinnen, aber wahrscheinlich ein normales Leben führen können. Unsere Gesellschaft gestattet das alles, man kan so überleben.
-
Zitat
Original von lischen
... aber das sind 3 buchstaben, die falsch sind und ihr meckert hier mal wieder total übertrieben rum,..SPD und IPS unterscheiden sich nur um einen Buchstaben....

-
Zitat
Original von lischen
warum von allem!??
ich kann mathe, ich kann mehr oder weniger physik ich hab in franz ne 3 geschrieben, alles ist doch super toll! mein leben ist super, ich kann volleyballspielen, ich hab nen hund ich hab freunde, ich leb in nem haus! was brauch ich denn da von politik ne ahnung haben!Ist das jetzt die Zukunft unseres Landes?! So langsam leide ich körperliche Schmerzen ...

Lischen, die Tatsache, dass du in einem Haus lebst (wobei ich mich frage, ob deine Mitschüler im Gegensatz zu dir in Zelten wohnen
) hast du deinen Eltern zu verdanken - nicht deiner eigenen Leistung ... worin auch immer sie bestehen mag. Und sofern du dein Bildungsniveau und deine Charaktereigenschaften behältst, kannst du froh sein, wenn du später überhaupt ein Dach über dem Kopf hast ...Kevin: Danke, du gibst mir die Hoffnung, dass nicht alle Schüler so dermaßen beschränkt, ignorant, impertinent, uneinsichtig, ungebildet und saudämlich sind, wie manch einer beim Lesen spezieller Beiträge vielleicht glauben mag!
-
@all:
ich hab nie behauptet das ich an der demo teilgenommen hab, ich hab nur gesagt das ich das zentralabi auch total sinnls find, zu den anderern punkten kann ich nix sagen und werde auch nicht gegen demonstrieren!ich könnte hier auch den stimknormalen satz bringen: es gibt den weihnachtsmann nicht und ihr würdet sicher 100 sachen finden, wo ihr mich kritisieren würdet, aber das ist mir egal, ich schreibe weiter!
-
Den Weihnachtsmann gibt es aber

Probier es doch mal mit Themen, wo du dich auskennst und werd nicht immer gleich beleidigt, wennman was sagt. Dann dürfte sich das Problem bald von alleine lösen.
-
Zitat
Original von Meikel
SPD und IPS unterscheiden sich nur um einen Buchstaben....

und bei SPD und PDS wurde nur die Reihenfolge geändert

-
Zitat
Original von dieKleine
Den Weihnachtsmann gibt es aber
Probier es doch mal mit Themen, wo du dich auskennst und werd nicht immer gleich beleidigt, wennman was sagt. Dann dürfte sich das Problem bald von alleine lösen.
Die Schnittmenge aus "Auskennen" und "Weiterschreiben" ist bei Lisa leider nicht vorhanden.
-
ich bin doch nicht beleidigt! ich find es nur schade das ihr eure zeit mir so sinnlosen antworten vertrödelt (das ist mir echt ******* egal was ihr schreibt! tut es doch ich les eh nur die hälfte und werde auch in zukunft das schreiben was ich denke, das tut ihr ja schließlich auch!) *g*
-
-
:doch: hilfe, ich brauch nen "doch" smilie!

-
-
Zitat
Original von lischen
[...] ich les eh nur die hälfte [...]...das merkt man manchmal auch zu deutlich.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von lischen
ich les eh nur die hälfte und werde auch in zukunft das schreiben was ich denke, das tut ihr ja schließlich auch!Stimmt, tun wir - aber wir lesen wenigstens vorher, was die anderen schreiben und das, was man zu dem Thema wissen sollte, über das man schreibt.
Das ist der Unterschied zwischen unseren und deinen Beiträgen ... -
Zitat
Original von Coco
...das merkt man manchmal auch zu deutlich.
Und dann auch noch die Hälfte, die sie nicht versteht.
-
Teddy: außer das ich das mit der partei falsch gesagt hab, war doch alles richtig an meinem beitrag! ich hab es im radio gehört und wollte es euch mitteilen! fertig aus!
-
Zitat
Original von lischen
Teddy: außerder das ich das mit der partei falsch gesagt hab war doch alles richtig an meinem beitrag! ich hab es im radio gehört und wollte es euch mitteilen! fertig aus!Es geht ja nicht darum, dass du SPD und CDU verwechselt hast. Mal davon abgesehen, dass das nicht passieren sollte, egal ob sich für Politik interessiert oder nicht.
Es geht aber vielmehr um deine Einstellung, die eine maßlose Ignoranz an den Tag legt, gegenüber dem was andere schreiben. Selbst wenn manche User (Teddy) dann mal schlichten versuchen einzugreifen, schaffst du es wieder, dass selbst er danach sich wieder über deine Arroganz und Ignoranz aufregt.Manchmal wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, deine rosarote Welt, in der alles Perfekt ist, zu verlassen und sich den anderen Menschen um dich herum geistig zu öffnen und vielleicht auch mal zu versuchen zu verstehen, was andere dir sagen wollen, und warum es hier vielleicht auch recht viele User sind, die die selbe Meinung haben.
-