ZitatOriginal von Sepp
Pssst, Coco - Jörg mag das "M-Wort" doch nicht!
Das ist mir völlig egal. Er ist nun mal einer. Und ich bin schon lange der Meinung, dass es nötig ist, dass sich bei der Thematik mal Moderatoren einschalten...
ZitatOriginal von Sepp
Pssst, Coco - Jörg mag das "M-Wort" doch nicht!
Das ist mir völlig egal. Er ist nun mal einer. Und ich bin schon lange der Meinung, dass es nötig ist, dass sich bei der Thematik mal Moderatoren einschalten...
Folgendes sollte für uns alle gelten... *)
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/images/avatars/avatar-1739.gif]
*) ausgeliehen von Ronaldo (bzw. agusta)
Coco: Aua - kein Grund gleich um sich zu schlagen ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c010.gif]
1. Ich habe Lischen gefragt, ob ihr Vater Lehrer ist, ich habe nicht einfach auf den Beruf geschlossen.
2. Ich habe nur geschrieben, was mein Vater sagen würde. Und das steht mir zu, das ist meiner Meinung nach kein "lischen-bashing", wie Jörg es genannt hat.
3. Ich würde niemals jemanden aufgrund seiner Unkenntnisse ind Sachen Rechtschreibung niedermachen. Das ist absolut nicht meine Art. Ich finde es tragisch, dass manche scheinbar völlig uninfomriert sind über Deutschland, Politik etc. Aber ich würde niemals deswegen jemanden verurteilen. Ich habe selbst sehr viele Bildungslücken, vor allem, was Politik betrifft. Und dafür schäme ich mich manchmal.
Was mich hier stört, ist die Ignoranz, die Lischen an den Tag legt, weist man sie auf ihre Fehler hin. Sie sagt, sie beherrsche die Rechtschreibung, aber sie weigert sich scheinbar, diese auch richtig anzuwenden.
4. Ich beleidige niemanden oder verurteile ihn, ohne dass ich ihn näher kenne. So ist das auch bei Lischen. Ich bin mir sicher, dass sie ein netter Mensch ist und ich würde mich gerne einmal unabhängig vom Forum und dieser Diskussion mit ihr unterhalten.
5. Ich werde auch weiterhin meine Unzufriedenheit über eine derartige Ignoranz kundtun.
EDIT: Lisa, ich würde dir gerne eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll!
Voltaire soll einmal gesagt haben:
"Ich teile Ihre Meinung nicht, mein Herr - aber ich würde mit meinem Leben dafür kämpfen, dass Sie sie äußern dürfen!"
die 100 fragen sind wirklich lustig. da wäre auch mein damaliger sozialwissenschaftskurs (oberstufe, gymnasium) dran gescheitert. die konnte ich damals damit beeindrucken, daß ich alle (!!) kanzler der brd in der richtigen reihenfolge (!!!) mit parteizugehörigkeit (!!!!!) aufzählen konnte. was bei damals sechs kanzlern auch unglaublich schwierig war.
bei kiesinger hätten die meisten wohl auf einen fußballer getippt.
aber mal ehrlich: an dem test würde auch so mancher minister sich um kopf und kragen raten. und sowas soll ein ausländer wissen müssen? das sorgt doch lediglich dafür, daß wir nur noch die migranten mit hohem bildungsstandard kriegen. also (um aus schäubles oder kochs position zu sprechen) keine verblendeten selbstmordattentäter, sondern nur die schreibtischtäter, die sich an technischen unis einschreiben ![]()
Studierte Mohammed Atta nicht an der TU Hamburg? ![]()
hamburg-harburg, um genau zu sein. exakt.
ZitatOriginal von Linksaussen
die 100 fragen sind wirklich lustig. da wäre auch mein damaliger sozialwissenschaftskurs (oberstufe, gymnasium) dran gescheitert. die konnte ich damals damit beeindrucken, daß ich alle (!!) kanzler der brd in der richtigen reihenfolge (!!!) mit parteizugehörigkeit (!!!!!) aufzählen konnte. was bei damals sechs kanzlern auch unglaublich schwierig war.
bei kiesinger hätten die meisten wohl auf einen fußballer getippt.
Und was machen die Beeindruckbaren heute? Warteschleife zu Hartz IV oder Big Brother III? ![]()
einer, den ich neulich wiedertraf, promoviert in biochemie. beim rest: keine ahnung.
ZitatOriginal von Linksaussen
beim rest: keine ahnung.
Liest vielleicht "Cheat-Sheet" bei Wikipedia ![]()
ZitatAntwort: a) Reichskristallnacht, b) Mauerfall
Lieber Reichspogromnacht, nicht daß der zuständige Beamte bei der Auswertung mangelnde Political-Correctness feststellen kann (Tipp an diejenigen, die sagen "Das ist alles viel komplizierter". Stimmt, nur interessiert das einen Beamten bei der Auswertung nicht. Wer gewinnen will, gibt besser schön angepaßte, politisch korreke Antworten, mit denen man nicht aneckt. Es geht nicht darum, ob die Antworten richtig sind, sondern darum die Immigration durchzubekommen. Also nur nicht auffallen, lieber vorsichtig sein, keine tiefgehenden Diskussionen mit dem Beamten anfangen. Einfach sagen was der Beamte lesen will und hoffen daß er keinen schlechten Tag hat.)
Wo er recht hat...
Übrigens weiß ich jetzt, dass ich doch so einige Fragen ungenau bzw. falsch beantwortet hätte...
ich hab das thema eröffnet weil ich dachte euch interessiert es vielleicht! aber anscheind habt ihr das wieder nur als möglichkeit genommen mich zu kritisieren! naja, ist mir echt mittlerweile wurscht!
ja meine vater ist lehrer und meine mama auch, falls es euch interessiert!
nein meine eltern lesen das hier nicht und wenn ich glaube sie würden mir meine tippfehler verzeihen, denn meine papa kennt meine deutschklausuren und weiß wie ich schreibe!
so, ich finde langsam macht ihr euch echt lächerlich was das alles betrifft! ich hab euch schon mehrere male gesagt, ihr müsst das ja nicht lesen was ich schreibe, aber das ist ja immerhin noch ein öffentliches forum in dem jeder reinschreiben kann! ignoriert meine beiträge doch einfach, das tu ich mit vielen von euren zu diesem thema auch!
Es geht in einem Forum nicht darum, andere zu ignorieren. Ein Forum ist dazu gedacht, Meinungen auszutauschen. Und es ist ziemlich unstrittig totaler Käse, dass die SPD etwas mit der Schulreform in NRW (wie von dir behauptet!) zu tun hat. Auch in deinem Alter kann man verlangen, dass du weißt, wer in NRW regiert und dass es nicht die SPD ist. Das hat noch nicht einmal was mit Allgemeinwissen zu tun.
Wir wären ziemlich froh darüber, wenn du dich über bestimmte Sachverhalte erst einmal informieren würdest, bevor du etwas schreibst. Das macht jeder so, oder man sollte es zumindest tun.
mir fällt gerade ein: im sw-kurs damals war ich auch 16. hm.
LISCHEN: Dein Postfach ist immer noch voll. Es wäre nett, wenn du es einmal leeren würdest, damit ich dir meine Nachricht schicken kann.
hä? was meinst du damit?
@ alle: ich hab im moment kein sowi und hab von politik keine ahnung, weil es mich nicht interessiert! dann war es halt wer anders, ich werd es gleich ändern! tut mir leid! aber das sind 3 buchstaben, die falsch sind und ihr meckert hier mal wieder total übertrieben rum, nur weil ich ne 4 in poli hatte und daher keine ahnung hab!
ZitatOriginal von lischen
hä? was meinst du damit?
Sie meint wohl deine private Nachrichten Box.
hä? was meinst du damit?
Dein Postfach ist das, wo du deine PN's bekommst. Und wenn da zu viele drin sind, kannst du keine anderen mehr bekommen.
Die 3 Buchstaben übrigens, können für ein Land komplett andere Folgen haben!
@ alle: ich hab im moment kein sowi und hab von politik keine ahnung, weil es mich nicht interessiert! dann war es halt wer anders, ich werd es gleich ändern! tut mir leid! aber das sind 3 buchstaben, die falsch sind und ihr meckert hier mal wieder total übertrieben rum, nur weil ich ne 4 in poli hatte und daher keine ahnung hab!
So langsam merke ich schon, daß Deine Eltern (typische - die Untypischen mögen mir meine Ansicht verzeihen!) Lehrer sind. Von allem keine Ahnung und zu allem eine Meinung. Drei falsche Buchstaben. SPD, CDU. FDP. DKP. AOK. DAK. BEK. Wenn Deutschland 1933 statt 5 Buchstaben einfach 3 Buchstaben gewählt hätte, wäre alles anders gekommen.
Jenny - Rüffel mich bitte!