• Ich denke mal, man wird nichts gegen Sprechchöre machen können, auch wenn Sie letztlich nichts bringen. Transparente mit der Aufschrift "Klinsmann raus" sind auch unbedenklich, aber wirkliche Beleidigungen kann man nach meinem Rechtsverständnis sehr wohl untersagen.

Ich finde es schade, dass ein Christian Wörns jetzt völlig unnötig Öl ins Feuer giesst. Ich habe auch nicht verstehen können, warum ihn Klinsmann nicht nominiert hat, da er konstant gute Leistungen brachte. Sein Verhalten jetzt bestärkt mich allerdings in dem Gefühl, dass seine Defizite nicht im sportlichen sondern grundsätzlich im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind und ihn Klinsmann deshalb auch zuletzt nicht berücksichtigt hat.

• was regt ihr euch so auf über die Nationalmannschaft?

1954 wurde auf die Nationalmannschaft geschimpft, 2002 wurde auch Völler vor der WM am liebsten rausgeschmissen, und jetzt ist das selbe Bild wieder wie 2006...bevor man so auf die Mannschaft schimpft, sollte man doch erstmal abwarten was passiert. Ich denke schon, dass man Weltmeister werden kann. die Chancen sind da, und ich bin zu sehr Patriot, um zu sagen, das sind Luschen. Gegen die USA wird es ein 2-0 Sieg geben. Sie sind ein guter Aufbaugegner.
    Die Mannschaft ist für die ein oder andere Überraschung gut. Mit einer starken Faneinheit im Rücken wie 2002 wird das Tunier eine große Überraschung für die Kritiker werden. Anstatt sich über die Leistungen aufzuregen, sollten die Fans sich zusammenreißen, und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen., Nichts ist schlimmer, als vor eigenem Puplikum ausgepfiffen zu werden. Sollten Pfiffe fallen, und die Mannschaft fliegt, dann ist jeder einzelne mit Schuld drann.

Klinsmann ist sicher nicht die Top-Lösung gewesen, aber die beste die man hätte bekommen können. Er arbeitet mit anderen Methoden als andere Trainer vor ihm, und er steht aber auch zu seinem Wort. Sicher ist das mit Wörns sehr unglücklich von ihm geführt worden. Aber das ist die einzige Kritik, die ich bei Klinsmann sehe.
    Wörns hat sich das aber alles jetzt auch selber zuzuschreiben. Sicher ist er eine der betsen Abwehrspieler, aber er hätte NIEMALS bei einer Nichtnominierung für ein Freundschaftsspiel so schießen dürfen

Viele Grüße
    :hi:

• Auch ich konnte Wörns gut verstehen. Dass er aber jetzt zum Gespräch mit Klinsmann van Marwijk, Watzke und seine Frau :D mitbringen wollte, find ich doch etwas merkwürdig. Als erwachsener Mensch (egal ob Mann oder Frau) sollte man in der Lage sein ein Vier-Augen-Gespräch zu führen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich finde es schade, dass ein Christian Wörns jetzt völlig unnötig Öl ins Feuer giesst. Ich habe auch nicht verstehen können, warum ihn Klinsmann nicht nominiert hat, da er konstant gute Leistungen brachte. Sein Verhalten jetzt bestärkt mich allerdings in dem Gefühl, dass seine Defizite nicht im sportlichen sondern grundsätzlich im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind und ihn Klinsmann deshalb auch zuletzt nicht berücksichtigt hat.

Genau das habe ich mir auch gedacht, nachdem Wörns nun das Treffen platzen ließ. Klinsmann und Bierhoff haben doch ständig betont, daß es kein Zurück mehr gibt. Daß Wörns jetzt mit dieser Begründung absagt finde ich peinlich.

Peinlich finde ich auch, daß er zu diesem Treffen mit Trainer, Frau etc. aufkreuzen wollte. Ist ein gestandener Profi nicht in der Lage, so etwas alleine mit Klinsmann zu regeln?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    aber wirkliche Beleidigungen kann man nach meinem Rechtsverständnis sehr wohl untersagen.

Die sind lt. Strafgesetzbuch ohnehin untersagt, das bedarf keiner besonderen Erwähnung! Hier geht es um etwas ganz anderes!

@ Snuffmaster: Ich bin zwar von meiner Grundeinstellung ein positiv denkender Mensch, aber deinen Optimismus kann ich nicht teilen!

2002 hatte man Losglück, Dusel und Kahn. Schön, danach kräht kein Hahn mehr, außer man analysiert das Turnier genauer.

Derzeit hat die DFB-Auswahl seit ewigen Zeiten gegen keinen wirklich guten Gegner mehr gewonnen und meist grottig gespielt. Ob zuhause oder auswärts, ob mit Fans oder ohne. Hoffnungen macht das nicht.

Wenn unsere Handballnationalmannschaft seit zwei Jahren kein Spiel gegen Kroatien, Russland, Dänemark, Schweden, Serbien, Frankreich, Spanien, Ungarn, Island etc. mehr gewonnen hätte, sondern "nur" gegen Österreich, Australien, Holland etc. käme doch auch niemand auf die Idee zu sagen: 2004 waren sie (mit ganz anderen Leuten) Eurpoameister. Deshalb werden sie Weltmeister...

Es wäre ja toll, wenn nochmals eine Überraschung gelänge, realistisch betrachtet wäre das Erreichen des Achtelfinals bereits ein Erfolg. Es sind nicht die Unmutsaußerungen der Fans, die verunsichern, sondern das vom Bundestrainer herausgegebene utopische Ziel, Weltmeister zu werden!.
    Das steigert den ohnehin schon aufgrund der Erfolge der Vergangenheit und des Heimvorteils hohe Erwartungshaltung nochmals. Das steigert somit auch Enttäuschungen, die vielleicht nicht in diesem Ausmaß vorhanden wären, wenn man die Sache öffentlich realistisch angegangen wäre. Deshalb wäre kein Ticket weniger verkauft worden.

Die Mannschaft wird von den Fans an den eigenen Ansprüchen gemessen und beurteilt. Das ist das Problem! Und jetzt will man hingehen und den Fans verbieten, die Mannschaft an deren eigenen Ansprüchen zu messen. :wall:

Es ist immer besser, mit realistischen (hier also geringen) Erwartungen an eine Sache heranzugehen und dann positiv überrascht zu werden (wie 2002) als alles zu Erwarten (1978 ) und in dem seltenen Fall, dass alles eintritt, allenfalls bestätigt zu werden.

• dafür hat 1978 einen legendären Radiospruch gebären lassen: I werd narrisch!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    so nach dem Streit und der Situation im Vorfeld bin ich ja mal gespannt, wie es heute abgeht im Stadion.

Da die USA keine Weltklassemannschaft ist (genau so wie die DFB-Elf ;)), gehe ich davon aus, dass die Deutschen vor heimischem Publikum die nötige Wiedergutmachung betreiben werden und entweder 2:0 / 3:1 oder 3:0 gewinnen werden. Schliesslich tritt die USA mit einer B-Elf an, da die stärksten Spieler (England-Legionäre) nicht freigegeben wurden und der "Michael Ballck der USA" Donovan verletzungsbedingt fehlt.

• Zitat

Original von Bezze

Die Idee hatte Lehmann selbst. Er hat mal vor längerer Zeit gesagt, daß er sich als Nr. 1 sieht und deshalb nicht mit der 12 auflaufen wollte. Deshalb hat er die 9 genommen, man kann davon halten was man will.

Das ist ein gutes Omen. Schließlich hat Lehmann als Schalker schon mal in Dortmund in der 89. Spielminute ein Kopfballtor erzielt. Er ist für mich übrigens die klare Nummer Eins, denn er spielt ja als einziger deutscher Spieler bei einer Weltklassemannschaft (Huth sitzt ja nur die Bank warm) :hi:

• bin mir weniger sicher, ob das heute ne wiedergutmachung wird... :rolleyes:
    die USA darf man nicht unterschätzen, zudem denke ich , dass deutschland ziemlich verunsichert ist...
    Hoffen tu ich natürlich nur das Beste aber ich bin einfach skeptisch!
    tippe auf 0:0 oder 1:1

EDIT: wenns so läuft wie hier ist doch alles gut :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=-hqSVf…ba%5F2639%2Ehtm

Einmal editiert, zuletzt von Betti (22. März 2006 um 16:54)

• not gegen elend
    die Roboter werden glaub nicht in 50 sonder wenns so weiter geht schon viel früher gegen die Nationalmanschaft siegen

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

• oh je,wasn schlechtes spiel :wall:
    der anfang war ja noch gut, da wurde gut druck gemacht und eigentlich hätte es schon 2:0 stehen können.
    aber dann kam ja gar nichts mehr, weder von deutschland noch von den usa...
    die zweite halbzeit von diesem trauerspiel schau ich mir lieber nicht an :rolleyes:

hoffentlich sieht das bei der wm besser aus....

• Zitat

Original von Betti

hoffentlich sieht das bei der wm besser aus....

Hoffe ich auch, aber ob´s eintrifft ?(

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• ich fand es war ne starke 2. Hälfte...wenn man an die 1. denkt ?(
    Jetzt kann man wieder nach vorne schauen, das baut auf :D

• Wenigstens wieder etwas dazu gelernt. Wenn Kahn einen kapitalen Bock schießt, ist es beim Stande von 4:0 ein vertretbarer Lapsus. Wenn es Lehmann gewesen wär, dann vermutlich ein unentschuldbarer Fehler.

• nunja. wäre ja auch zuviel verlangt, von beckenbauer objektivität zu verlangen in der torwartfrage. wäre an sich ja auch nicht schlimm, wenn das fernsehen ihn nicht als experten befragen würde und so neutraler sachverstand vorgegaukelt wird.

kahn muß einfach weg. der baut immer mehr ab. und bei der wm würde er sich selbst vermutlich so unter druck setzen, daß er erst recht die klöpse raushaut.