Neuer Trainer in Gummersbach

  • Laut Sport1 soll Sead Hasanefendic neuer Trainer des VfL Gummersbach werden.

    Der Kroate, der schon einmal bei der SG Hameln tätig war, und diese zum Vizemeister führte, war auch bei Marseilles, Ivry (beide FRA) und Celje (SLO) tätig. Zur Zeit ist er Trainer von Granoller (SPA). Dort ist er allerdings noch vertraglich gebunden. Daher wurde bisher auch noch nichts bestätigt, jedoch auch nicht dementiert.

  • Also bei http://www.handball-world.com wird Österreichs Nationaltrainer und ehemaliger Eisenach Trainer Rainer Ossmann favoritisiert für den Trainer Posten bei Gummersbach.Naja mal sehen wers wird, aber ich denke mal wird schon ein guter werden. Schade das Ivanescu nicht bleibt!

  • naja, die sport1-leute scheinen ja ziemlich fest an hasanafendic zu glauben. also kann man sicherlich davon ausgehen, dass er es auch wird.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

    Sead Hasanefendic neuer Trainer beim VfL Gummersbach

    (pl/15.5.2002-12:25)
    Wie Oberberg-Aktuell bereits vergangene Woche spekulierte, wird der Kroate ab der kommenden Saison beim VfL das Zepter in die Hand nehmen. Heute bei einer Pressekonferenz in der Kölner Kreissparkasse präsentierte VfL-Manager Carsten Sauer den neuen Trainer, der für zwei Jahre im Oberbergischen bleibt.

    Hasanefendic zählt – ähnlich wie Petre Ivanescu - zu den erfolgreichsten Trainern der Welt. Mit Hameln wurde er 1994 Deutscher Vize-Meister und erreichte das Finale des EHF-Pokals. Vor allem in Frankreich sammelte er aber Titel am laufenden Band. Zurzeit steht er noch in den Diensten des spanischen Erstligisten Granollers.

    Ausführlicher Artikel folgt.

  • Der neue Trainer ist weltklasse und kennt zudem schon die Bundesliga. Mit der KSK, Provinzial und Dorint haben wir drei große Namen als Sponsor. Wovon ja einer oder vielleicht noch jemand ganz anderes Hauptsponsor wird. Laut Kienbaum soll sich der Sponsorenpool ja uch ziemlich vergrößert haben. Wirtschaftlich sieht es wirklich gut aus. Wenn jetzt der sportliche Erfolg wieder dazu kommt und die 6 Spiele in der Kölnarena dann auch gut besucht sind, kann der VfL wieder zu dem werden, was er einmal war. Ein weltklasse Verein. Meiner Meinung nach sah es in den letzten 9 Jahren (seit dem bin ich in der Lage die Situation beim VfL zu verfolgen) noch nie so gut aus. Wenn jetzt noch ein gute Neuzugänge für die Außenposten und den Rückraum gefunden werden (vielleicht sogar ein Deutscher, damit der VfL nach Kretzschmar mal wieder einen Nationalspieler hat) könnten wir es unter die ersten 8 schaffen. Ich glaube die Saison wir richtig gut und ich glaube ich werde mir auch eine Dauerkarte zulegen. Wie sieht's bei euch aus?

  • Das mit der Dauerkarte werde ich mir auch überlegen. Ich weiß nur noch nicht, ob dieses für die gesamte Saison oder für die Spiele in der Kölnarena sein wird (Wird beides angeboten).

  • ich werde mir sicherlich die kölnarena dauerkarte holen (köln ist für mich einfacher zu erreichen) ansonsten werde ich noch das eine oder andere auswärtsspiel mitnehmen...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)