18. März 2006, Sa.:
19.30: GWD Minden - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Minden - Melsungen
-
-
Das wird für uns ein richtungsweisendes Spiel. Hoffentlich haben die Jungs die nötige Nervenstärke.
-
...keine Frage: die Mannschaft muß die richtige Antwort auf die Frage finden,
wohin die Reise gehen soll. Eine Niederlage wäre wohl der Anfang vom Ende.Stefan
-
Hello,
I would like to ask you if anyone knows something about flu problems in Melsungen?? I saw on MT home page that half team had flu, but nothing more. Please write here if anyone knows something more.
Best wishes,
Rok -
Gratulation an GWD zum wichtigen Sieg und zum großen Schritt in Richtung Klassenerhalt!!!!
Überragend wieder einmal Arne Niemeyer mit 9 Toren...GWD Minden - MT Melsungen 34 : 30 (15:16)
Minden:
Niemeyer 9, Gudjonsson 8, Kusilew 7, Schäpsmeier 5, Just 3, Simon 2Melsungen:
Wöhler 5, Kraus 5, Hruby 4, Hazl 4/2, Valo 4, Kurtagic 3, Hock 2/2, Sanikis 2, Kontic 1Zuschauer: 3000
-
eine feine, ausgeglichene Mannschaftsleistung und der größere Siegeswille hat
uns heute zwei lebenswichtige Punkte beschert. So langsam kommt Land
in Sicht, und verdammt, diese Mannschaft hat es wirklich verdient, die Klasse zu halten.
Für heute bin ich einfach nur glücklich
Ciao, Stefan
Nachtrag: weil so oft über die Schiedsrichter gemeckert wird: Dang / Zacharias haben
einen sehr guten Job gemacht und hatten das Spiel jederzeit im Griff. Sie haben
über das ganze Spiel eine klare Linie gepfiffen. -
Herzlichen Glückwunsch aus Kiel nach Minden!
Wie immer, hier werden beide Daumen gedrückt, heute mal wieder erfolgreich. Klassenerhalt wird bald kein Thema mehr sein, weiter so!
lG Tom Kyle
-
Zitat
Original von Tom Kyle
Herzlichen Glückwunsch aus Kiel nach Minden!Wie immer, hier werden beide Daumen gedrückt, heute mal wieder erfolgreich. Klassenerhalt wird bald kein Thema mehr sein, weiter so!
lG Tom Kyle
Danke für deinen Glückwunsch, Tom, aber es ist noch ein ganz steiler Weg - bis zum Klassenerhalt. Minden freut sich dennoch riesig über die 2 (verdienten) Punkte und gibt sich nieeeeeee auf! -
Tja, ein sehr wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner. GWD taktisch gut vorbereitet auf die offensive Melsunger Abwehrformation - in der 1. HZ. allerdings mit einigen Ballverlusten, die umgehend von Melsungen zu Gegenstößen umgesetzt wurden. Zudem gabs Probleme mit dem gutem Djordic. Man konnte allerdings zur HZ. (15:16) schon ahnen, daß sich die Spielanlage der Dankerser Mannschaft (zudem zuhause) letztendlich durchsetzen würde.
Wie es dann oft in Auswärtsspielen läuft - Melsungen in der 2. HZ. mit Problemen im Positionsangriff; Dankersen setze sich mit 3 Rechtshändern im Angriff (RR: Just, Gudjonsson; Niemeyer) ab.
Arne Niemeyer mit Kopf und Herz (völlig unbeeindruckt vom Wirbel um ihn), Snorri Gudjonsson überzeugend (zum 1. Mal nach der EM); gute Anspiele von Just; Schäpsmeier in der Abwehr souverän - im Angriff sicher vollstreckend; Besirevic zum wiederholten Male mehr als ein sicherer Rückhalt.
Also: man merkts - ich bin ganz angetan ;). (und wie gesagt: ein zumindest in der 1. HZ. starker Gegner - die kompakten Melsunger hätten das Spiel zu Hause gewonnen - glaub nicht, daß die mit dem Abstieg was zu tun haben werden).
Auch erfreulich: guter Besuch in der Kampa-Halle (führ ich auf Fernsehspiel gegen Göppingen zurück - so etwas erweckt halt Aufmerksamkeit)
-
2 ganz wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt !!! Glückwunsch

-
Es war das erwartet schwere Spiel für GWD. Man konnte sehen, weshalb sich Melsunge bislang aus dem Abstiegskampf herausgehalten hat. An der Abwehr kann man sich wirklich die Zähne ausbeißen.
Zum Glück hat GWD häufig genug die Lücken gefunden und auch in der 2. Halbzeit aus der Distanz gut getroffen. Leider waren unsere beiden Rückraum-Rechten Buschmann und Vukas Totalausfälle. Daß nach 20 Minuten mit Just ein Rechtshänder diese Position übernimmt sagt eigentlich alles aus über die Leistung. Stark war Gudjonsson und in der entscheidenden Phase eben Just, der wieder mal bewiesen hat, daß er ein richtig toller Mannschaftsspieler ist. Auch Niemeyer und Schäpsmeier haben eine sehr gute Leistung abgeliefert.
Bei MT hat mich vor allem Wöhler positiv überrascht. Aus Eisenacher Zeiten habe ich ihn noch als "Abwehrrüpel" in Erinnerung, gestern hat er einen mehr als soliden Linksaußen gespielt.
Der Sieg war insgesamt klar verdient, allerdings hätte das Spiel in einigen Phase auch nochmal kippen können. Melsungen wird schon die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen, da bin ich mir sicher.
-
der sieg war wichtig, aber ob es reicht für den klassenerhalt... ich weiß ja nicht, obwohl ich es sehr, sehr hoffe
-
88 Fotos rund um das Spiel sind online >>auf meiner Homepage
http://www.georghombach.de -