Radsport außerhalb der Tour de France

• Zitat

Original von UlfN
    Wieso, zu Olympia in China würde er doch perfekt passen ;)

Aber nur, wenn auch Kuwaits Herrenmannschaft im Handball antreten darf... :pillepalle: ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hat sich wohl erledigt....

Zitat

Alexandre Vinokourov tritt zurück
    Alexandre Vinokourov hat seinen Rücktritt vom Radsport erklärt. Der 34-jährige Kasache reagierte damit auf die gegen ihn verhängte einjährige Sperre wegen Blutdopings. "Ich habe keine Lust mehr auf diesen Sport. Ich schliesse die Türe und gehe", sagte Vinokourov an einer Pressekonferenz in Almaty.

http://www.sportal.de

• Quelle: Radsport-aktiv

Ein paar Artikel zu den Ausschlüssen von Astana (mit u.a. Klöden und den Vorjahrestoursieger Contador):

Fröhlich: Astana hat keine Chance sich einzuklagen

Rapp: Astana hat keine Men in black mehr

Frei: Astana wird die Antwort auf der Straße geben

Contador und Klöden bei der Vuelta willkommen

Aso: Wir wollen Astana nicht

Edit: Hier die ersten Antworten zu den UCI Rundschreiben:

Aso: Paris - Nizza findet wie vorgesehen statt

Belgische Teams wollen starten

Edit Edit: Pro Tour Teams stellen sich gegen UCI

• Die Saison läuft zwar schon, aber wer Lust hat, kann sich ja hier zur Fantasy-Radsport-Saison anmelden.

Diesmal gibt es auch hier eine Liga (Name: Handballecke, Passwort: handballfieber), es stehen nicht nur die Pro-Tour Teams zur Verfügung, auch Continental pro und Continental sind anwählbar. Die Zahl der Rennen ist größer, man darf 4 Transfers pro Monat tätigen und insgesamt bis zu 3 Teams mit je max. 24 Fahrern aufstellen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Rund um Köln droht heute im Schnee zu versinken.

Wurde abgesagt.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Naja wer kann damit rechnen das wir Schnee zu Ostern haben ;).

Wenn ich mir das so vorstelle letztes Jahr anfang April hatten wir 30 Grad ;). Mal schaun was noch so kommt.
    Aber das Wetter spielt verrückt.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von UlfN
    So, der Giro startet Sonntag und man kann wieder Fantasy technisch mitspielen:

Link zum Spiel

Auch die übliche Liga ist eingerichtet:

Liga: [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]
    Passwort: Handballfieber

Bin auch dabei,gerade noch rechtzeitig gemerkt das es heute anfängt

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• @Mister Bösi: Ich verfolge zwar den Radsport nicht mehr so genau, aber alles was ich bisher gelesen habe ist, dass Astana definitiv nicht bei der Tour starten darf. Aber im Radsport ist ja vieles möglich.

Gruß Jan

• Ein weiterer Fahrer, der sich nicht erklären kann, wieso bei ihm der Doping-Test positiv ist. :rolleyes:

• Übrigens geht die Operacion Puerto wohl in die 3. Runde, nachdem auch der 2. Versuch, Fuente hinter Gitter und Licht ins Dunkel des Dopingsumpfes zu bringen an den alten spanischen Gesetzen gescheitert ist.

Und nachdem nun Ullrich nicht zurück kommen will, wird vielleicht doch noch ein alter Konkurrent von Lance starten: Winokurov.

Es ist immer wieder unschön zu sehen, wie eben beim Radsport immer noch nicht alle an einem Strang ziehen.

Ulle findet es übrigens vollkommen richtig, dass sich Armstrong weigert, seine alten Proben zu untersuchen (Link)

• Ja klar, sehe ich auch so. Warum sollte er die denn freiwillig untersuchen lassen? Lance ist nicht so dumm, wie Daum damals bei seiner Haarprobe. Wenn die Labore die Proben ordnungsgemäß aufbewahrt haben, dann muss die Tourdirektion oder die WADA oder sonst wer das beantragen, aber doch nicht Armstrong.

Interessant ist eigentlich der Sumpf, der sich doch bei CSC zu offenbaren scheint. Erst Basso, jetzt Schleck, sowie Cancellara und Sastre hat auch nicht den Ruf der weißesten Weste.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. Oktober 2008 um 11:14)

• Der nächste bitte.....

Zitat

A-Probe positiv: Schumacher unter Doping-Verdacht
    Der deutsche Radprofi Stefan Schumacher ist in der A-Probe positiv auf EPO-Doping getestet worden. "Ich habe eine Bestätigung von Christian Prudhomme erhalten, dass Stefan Schumacher positiv auf CERA getestet worden", sagte sein Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer. Schumacher sei während der diesjährigen Tour-de-France positiv getestet worden, habe ihm der Tour-Direktor mitgeteilt, sagte Holczer. Er habe den zweifachen Tour-Etappensieger umgehend suspendiert.http://www.sportal.de

Zitat

Scharping will schnelles Verfahren gegen Schumacher
    Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will ganz schnell ein Verfahren gegen den unter Doping-Verdacht stehenden Stefan Schumacher anstrengen. "Das Verfahren mit dem Ziel der höchstmöglichen Sperre wird am Dienstag eingeleitet", sagte BDR- Präsident Rudolf Scharping. Man prüfe, ob man den Nürtinger mit einer Geldstrafe belegen oder Schadensersatz fordern könne. "Ich wage die Prognose, dass Schumacher nie mehr in einer Mannschaft des BDR fahren wird", meinte Scharping.http://www.sportal.de

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (6. Oktober 2008 um 20:42)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maxx
    Das freut mich ungemein. Bei dem wusste ich das. Hoffentlich werden jetzt noch alle weiteren offengelegt.

Dann kopiere doch die Starterliste der TdF hier hinein. Oder eines anderen großen Rennens. Egal. Vermutlich reicht auch die eines kleinen Jugendrennens irgendwo...