Radsport außerhalb der Tour de France

  • Großer Tag im Giro heute, Ulle meldet sich eindrucksvoll zurück und Basso scheint dem Sieg entgegen zu fliegen.
    Schade nur, dass so früh es sich schon abzeichnet.

    Quelle

  • Nach einem tollen Zeifahren sollte man jetzt nicht wieder in Lobdudeleien verfallen. Zu Basso fehlt immer noch ein grosses Stück! Ein Ausrufezeichen hat Ullrich gesetzt - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Nach einem tollen Zeifahren sollte man jetzt nicht wieder in Lobdudeleien verfallen.

    Ich finde schon. Jan Ullrich wurde von vielen, allen voran Bjanrne Riis kaputt geredet und das lange vor der Tour. Es sind jetzt noch 6 Wochen bis zum Start und ich wage zu behaupten, dass Jan voll im Plan ist. Natürlich hat ihn seine Knieverletzung vor zwei Monaten zurück geworfen. Aber wartet mal ab.

  • Man kann sich doch darüber freuen, das er in Form kommt, und es ist auch gut, wenn er jetzt schon mal ein Ausrufezeichen setzen kann. Wie er sich dann letzendlich bei der Tour präsentiert, ist ja eine ganz andere Geschichte. Ich hoffe jedoch, dass er um den Sieg mitfahren kann.

  • Das darf man wohl auch gespannt bei Basso abwarten.
    Es wird ja immer gerne gesagt, dass das Double in der heutigen Zeit kaum mehr zu schaffen ist. Ob Basso die Form bis zur Tour halten kann wird sich zeigen.
    Bin eigentlich der gleichen Meinung von Mister Bösi, dass sieht alles sehr ordentlich aus, macht Hoffnung und straft die vorherigen Abschreibungen (die ich eigentlich auch schon vorgenommen hatte) Lügen.

  • Tolle Leistung gestern von Ullrich, gerade wenn man bedenkt, dss er vielleicht erst bei 85-90% ist und Basso bereits bei mindestens 95%. Aber nichts desto Trotz wird die Tour in den Bergen gewonnen und dort sehe ich klare Vorteile für Basso, der übrigens heute ebenfalls gut fuhr und eigentlich müsste er durch sein (wenn keine unvorhergesehenen Dinge wie Krankheit oder Stürze dazwischen kommen).

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

    Einmal editiert, zuletzt von nummer8 (19. Mai 2006 um 14:19)

  • Ich glaube nicht, dass Jan schon bei 85-90% ist.
    Er hat noch 6 Wochen Zeit bis zum Tour Start und seine maximale Leistung bringt er zum Ende der Tour wenn es zum zweiten mal ins Hochgebirge geht. Ich habe keine vergleichswerte, aber ich denke dass noch eine sehr deutliche Leistungssteigerung möglich ist.

  • Ulle ist mit Sicherheit noch nicht in voller Wettkampfsform. Selbst bei besten Willen könnte er jetzt wohl nicht um einen Podiumsplatz beim Giro mitfahren. Es reicht sicher noch nicht, um 3 Wochen am Limit zu fahren, aber einige gute Tage sind schon drinn, das wird noch.
    Und zum Thema Tour und Berge. In diesem Jahr ist sie ja wieder bergtechnisch etwas entschärft und eigentlich auf Ulle zu geschneidert worden.
    Sie ist durchaus auch im Zeitfahren zu entscheiden, (so wie es der große Miguel Indurain getan hat), dort einen komfortablen Vorsprung rausfahren und über die Berge nur kontrollieren. Sicher darf man dafür keinen schlechten Tag in den Bergen haben, aber man muss eben auch keine Akzente mehr setzen.
    Schauen wir mal.

  • Toller Giro Tag heute, mit Super Sprint Sieg von Schumi 2 in einer Ausreißergruppe. Damit 2 Etappensiege und 2 Tage Rosa für die Gerolsteienerhoffnung. Der hat noch was vor sich.
    Ulle heute auch wieder ganz gut.

    Artikel dazu


    Ach ja, der Fall Hondo geht in eine neue Runde, seine gerade aufgehobene Dopingsperre ist nach 36 Tagen wieder inkraft. Sicher nicht das letzte Kapitel.

    Artikel

    Und Zabel kann noch siegen, hat gestern bei der Bayernrundfahrt gewonnen.

    Artikel

  • So, auch hier antworte ich mal selber mit einem schönen Rückblick auf einen schönen Giro mit tollen Deutschen Auftritten:



    Quelle

    Bleibt nochmal zu vermelden, der Sieg von Förster war ihm zu gönnen, sehr sympatisch und auch von mir nochmal ein Sonderlob für Jens Voigt.
    Ein Radrennfahrer vom alten Schlag, mit aller Ritterlichkeit, die man in diesem Sport braucht. Das hatte er schon oft bewiesen, aber eben auch wieder beim Giro:

    Zitat

    Voigt schenkt Garate den Sieg

    Von Pit Weber


    Eine Geste, die anrührt! 300 Meter vor dem Ziel klopfte Jens Voigt seinem Begleiter Manuel Garate auf den Rücken. „Fahr“, gab der Berliner dem Spanier damit zu verstehen. Garate trat an und gewann.

    „Ich sprinte nicht um den Sieg, wenn ich nicht vorher darum gekämpft habe“, begründet Voigt im Ziel der 19. Etappe von Pordenone zur Bergankunft auf dem Passo di San Pellegrino (228 km). Und fast entrüstet beantwortet er die Frage, ob er nach mehr als sieben Stunden im Sattel überhaupt noch hätte einen Tritt zulegen können: „Klar, ob es für den Sieg gereicht hätte, weiß ich nicht. Doch etwas schneller wäre es noch gegangen.“

    Quelle

  • Mal was anderes als Fußball:



    Quelle

  • :klatschen:Ullrich hat die Tour de Suisse gewonnen.:klatschen:
    Das letzte, abschließende zeitfahren gewann er trotz Gewitter und starker Winde deutlich.
    Da er sich auch im Hochgebirge sehr stark gezeigt hat bei der Rundfahrt, darf man sich wohl auf die Tour de France freuen!



    Quelle

    Und:

    Mal ne andere Quelle

  • Ulle nicht dabei, aber trotzdem ist dass hier doch ne dicke Sensation, also kein Deutschland-Trikot bei der Tour de France:

    Quelle

  • Dann hier noch mal ein paar Meldungen von bekannten Namen des Radsports, außerhalb der Tour.

    Winokurow kommt mit einem alten bekannten zurück:

    Zitat

    Mit Wino schon zur Deutschland Tour?

    Godefroot kehrt in den Radsport zurück


    Macon/Gent (dpa) - Walter Godefroot, der das Management des T- Mobile-Teams im Vorjahr an Olaf Ludwig abgab, kehrt in den Profi- Radsport zurück. Der 63-jährige Belgier wird in Zukunft als Berater des kasachischen Astana-Teams mit Alexander Winokurow an der Spitze fungieren.

    Das bestätigte Godefroot. «Eine komplette Manager-Tätigkeit wollte ich nicht. Das wäre mit zu viel. Aber die haben mich um Hilfe gebeten, und ich bin dabei», sagte Godefroot, der schon beim nächsten ProTour-Rennen Cyclassics am 30. Juli in Hamburg wieder in Erscheinung treten wird. «Wahrscheinlich fahren wir auch die Deutschland-Tour und die Vuelta», erklärte der ehemalige T-Mobile-Manager.

    Das als Folge der in Spanien aufgedeckten Doping-Affäre erst vor vier Wochen aus dem Boden gestampfte Astana-Team, an dem sich die fünf größten Industrie-Betriebe Kasachstans finanziell beteiligen, konnte zur Tour de France nicht antreten. Nach dem Ausschluss von vier Fahrern konnte die Mannschaft nicht mehr das erforderliche Minimum von sechs Profis an den Tourstart in Straßburg bringen und wurde deshalb nicht zugelassen.

    Winokurow ist nicht direkt in die Affäre verwickelt, sein Team- Kollege Jörg Jaksche (Ansbach) ist dagegen durch den Doping-Skandal stark belastet. Von ihm sollen Kamera-Aufzeichnungen und Telefon- Mitschnitte von Gesprächen mit dem im Visier der Justiz stehenden Mediziner Eufemiano Fuentes existieren. «Was aus Jaksche wird, weiß ich nicht. Das wird noch zu klären sein,» sagte Godefroot.



    Quelle

    Valverde beginnt wieder mit dem Straßentraining

    Und ein paar nicht so positiv klingende Meldungen:

    Hamilton kündigt Comeback an

    Discovery will Basso verpflichten

  • So, falls jemand Lust hat, zur Deutschland Tour (Start 1. August) ein Fantasy Team aufzustellen, so wie ein paar bei der Tour de France, hier der Link:

    Fantasy D-Tour

    Und ich richte mal wieder ne Liga für uns ein, Passwort wie das letzte mal:

    Liganame: handballecke
    Passwort: handballfieber

  • Ja, wahrlich kein schlechtes Jahr für Jens.

    Schade, dass er die WM nicht mehr fahren will, ich würde ihn gerne im Regenbogentrikot im nächsten Jahr sehen ;).

    Aber als Sieger der Deutschland-Tour und daran glaube ich jetzt, ist auch schon nicht schlecht :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Quelle

    Auch Respekt vor Zabel, hätte ich ihm nicht zugetraut :respekt:

  • Und Jens Voigt gewinnt auch noch das Zeitfahren :klatschen:
    Damit ist ihm der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen. Ich freue mich für den sympathischsten Radfahrer der Welt!