Düsseldorf - Minden

  • Nach den Spielen bei den direkten Konkurrenten aus Wetzlar und Düsseldorf sind nun die 3 überraschenden Punkte schon wieder aufgebraucht. Hätte man die bei den direkten Gegner geholt, dann hätte es wenigstens den Vortel gehabt, dass die weniger Punkte gehabt hätten.

    Und nun kommt der unangenehme Gegner aus Melsungen!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Klasse Spiel, das war für den HSG-Anhänger endlich mal wieder ein Spiel für's Auge. Savonis und vor allem Sdunek im Tor mit tollen Paraden, Haaß führte klug Regie, MMMM feierte ein beeindruckendes Comeback, Vasilakis brachte Besirevic zur Verzweiflung, Heinrichs ackerte am Kreis wieder wie ein Berserker und die Außen wurden endlich wieder schön ins Spiel eingebunden und überzeugten mit guter Quote. Dazu war die Halle mit fast 2500 Zuschauern wieder mal gut gefüllt, die Stimmung war ebenfalls überzeugend. Trotzdem kann man sicherlich froh sein, dass Minden alles andere als in "Kiel-Form" war und es Leute gab, die die Daumen gedrückt haben - erfolgreich!! ;)

    Dazu noch der Berich von http://www.hsg-duesseldorf.de:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bundesbibo (13. März 2006 um 16:43)

  • @ Bundesbibo

    Wo waren denn die 2.500 Zuschauer? Die Halle war doch gerade mal zur Hälfte gefüllt. Wenn ich mich nicht täusche liegt das Fassungsvermögen bei 3500 Zuschauern.

  • Mann, was war das für ein Spiel. Ich bin ja wirklich mit einem furchtbar schlechten Gefühl in die Halle gefahren. Diese schlechten Vorzeichen schienen sich fortzusetzen als dann auch noch das Ticketing-System ausgefallen ist. Das Spiel begann mit einiger Verspätung. Als dann fast alle der mindestens 2000 Besucher Platz genommen hatten, ging es endlich los. In den ersten Minuten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Minden ging einige Male in Führung. Als Savonis dann anfing ein paar Bälle zu halten, konnte sich Düsseldorf sukzessive absetzen. Erstaunlicherweise hatte zumindest ich das Gefühl, dass Minden an diesem Tag Düsseldorf nie hätte gefährlich werden können. Niemeyer war für seine Verhältnisse schwach, die Torhüter bekamen kaum einen Ball zu fassen. Minden hätte am Sonntag bei jedem anderen Verein auch verloren. Düsseldorf hat gespielt, was nötig war. Am Ende hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können, aber Nils Lehmann hat den Spielstand dazu genutzt, auch mal jungen Leuten wie Pöter Einsatzzeit zu gewähren.

    Die Stimmung in der Halle war ok, wenngleich nicht berauschend, was aber auch daran lag, dass das Spiel recht schnell entschieden schien. Minden war einfach zu schwach.

    Um nächste Woche in Wetzlar zu punkten, müsste sich Düsseldorf etwas steigern...nach dem Spiel am Sonntag halte ich das aber durchaus für möglich. Es ist durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    @ Bundesbibo

    Wo waren denn die 2.500 Zuschauer? Die Halle war doch gerade mal zur Hälfte gefüllt. Wenn ich mich nicht täusche liegt das Fassungsvermögen bei 3500 Zuschauern.

    Also ich halte die Zahl für realistisch. Es war deutlich voller als gegen Gummersbach und halb voll war die Halle sicher nicht...

  • Die Halle war deutlich mehr als zur Hälfte gefüllt. Mal anders gerechnet, waren es noch gut 1.000 freie Plätze. Das halte ich durchaus für realistisch.