ZitatOriginal von Linksaussen
einige beiträge hier sind ganz schön armselig. da müssen die magdeburger fans schon vorher über die schiris herziehen, weil sie angst vor einer niederlage gegen die kröstis haben?
Kronau/Östringen - Magdeburg
-
-
entschuldige, du hast recht. ersetze "die magdeburger fans" durch "tom_md".
-
@neunmalkluger Linksaussen: Zeige mir doch mal die Passage, wo ich über die Schirigespanne hergezogen bin??
-
Zitat
Original von Linksaussen
entschuldige, du hast recht. ersetze "die magdeburger fans" durch "tom_md".Das Gepfeife damals war schon sehr krass, aber diese Schierischelte schon vorher bringt nichts.
Ich fand am Mittwoch gegen Lemgo das Aklatschen der Methe-Brothers vor dem Spiel mit den Lemgoern Spielern auch erst etwas merkwürdig, aber das machten sie dann auch mit einigen SCM-Spielern und trotz des in Magdeburg unvergessenen Pokalendspiel gegen Lemgo, haben sie ganz gut gepfiffen.Ich bin mal gespannt wen Licu nun für den bis zum Saisonende ausfallenden Sprenger mitnimmt. Kann Richwien der Liga zeigen was er drauf hat und warum sich die Füchse schon freuen dürfen, oder bekommt unser Roje ne richtige Chance.
Ist halt schon ein Vorteil aus der Zweiten schöpfen zu können, es läuft also nicht nur andersrum. ( 1. hilft in der 2. aus) -
Zitat
Original von Guido
Das Gepfeife damals war schon sehr krass, aber diese Schierischelte schon vorher bringt nichts.
Ich fand am Mittwoch gegen Lemgo das Aklatschen der Methe-Brothers vor dem Spiel mit den Lemgoern Spielern auch erst etwas merkwürdig, aber das machten sie dann auch mit einigen SCM-Spielern und trotz des in Magdeburg unvergessenen Pokalendspiel gegen Lemgo, haben sie ganz gut gepfiffen.Uneingeschränkte Zustimmung, die Methes haben das Spiel ganz gut im Griff gehat. Einige wenige komische Entscheidungen gab es schon, aber das glich sich aus.
Außerdem habe ich nirgendwo die Andlers persönlich angegriffen, ich erinnerte lediglich an das schlimme Gepfeife gegen Flensburg, wobei der SCM damals allerdings auch ohne Schirihilfe für den Gegner verloren hätte.
-
mit Angst vor der SG hat das weniger zu tun (obwohl ich leider von einem Heimsieg ausgehe). Das Thema Andler/Andler sind einfach Erfahrungswerte. Ich lasse mich aber auch gern positiv überraschen.
Tobi
-
......ach ja. ich glaube mir würde wirklich was fehlen, wenn es mal anders wäre.

-
ZitatAlles anzeigen
Gut gelaunte Löwen auf dem Weg nach Europa
HANDBALL: Die SG Kronau/Östringen trifft am Sonntag auf den SC Magdeburg
Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs
Es geht um die Europacup-Qualifikation, der Siebte trifft auf den Vierten, die Rhein-Neckar Löwen erwarten am Sonntag den SC Magdeburg - und das in einem proppenvollen Handballtempel. Die Mannheimer SAP Arena ist bei einem Bundesligaspiel zum ersten Mal ausverkauft: Ab 14.45 Uhr (live im DSF) sollen 13 200 Fans den Aufsteiger SG Kronau/Östringen gegen die Spitzenmannschaft aus Sachsen-Anhalt zum Sieg tragen. "Wir freuen uns drauf und wollen die Zuschauer begeistern", verspricht SG-Trainer Iouri Chevtsov, der sich absolut sicher ist: "Diese Kulisse hat sich die Mannschaft verdient. Die Fans kommen auch wegen uns, nicht nur wegen der Spitzentruppe aus Magdeburg. Sie haben verstanden, dass wir in der Lage sind, einen Großen zu ärgern."Magdeburg, Gummersbach, Kiel - so lauten die nächsten Aufgaben. "Ich bin froh, wenn wir überhaupt punkten. Von der Besetzung her sind alle drei Teams stärker als wir", unterstreicht Chevtsov, der Realist: "Gewinnen müssen wir im Anschluss gegen Düsseldorf und in Minden." Aber schon damals in Magdeburg (22:25) waren die taktisch glänzend eingestellten Badener ganz nahe am Doppelpack dran. "Und inzwischen hat sich die Sieben gefunden und einen Riesenschritt nach vorn gemacht", lächelt Chevtsov, der Optimist: "Ich erwarte einen heißen Tanz."
Den prophezeit auch "Pino" Torgovanov, der das EHF-Finale gegen die Gladiators noch im Hinterkopf hat, als er sich mit TuSEM Essen nach einer furiosen Aufholjagd den Pott schnappte. Damals besiegelte der russische Weltmeister und Olympiasieger höchstpersönlich den Triumph. "Wir werden kämpfen bis zur letzten Sekunde und alles geben für diese beiden Punkte", betont Torgovanov: "Wenn es am Schluss um einen Europacup-Platz geht, kann jeder Zähler und jedes Tor entscheidend sein." Und vor allem dem immer zu einem Späßchen aufgelegten 1,99-Meter-Hünen nimmt man gerne die tolle Stimmung beim Aufsteiger ab: "Natürlich wollen wir unsere Fehlerquote so gering wie möglich halten. Aber wenn keiner Fehler machen würde, würde das Spiel 0:0 ausgehen . . .", lacht der 34-Jährige, dessen gute Laune ansteckend ist. Rechtsaußen Marco Hauk fügt an: "Unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht. Wir haben schon in der Bördelandhalle gut mitgehalten. Nun können wir gegen den Favoriten in einer vollen Arena ohne Druck aufspielen, weil keiner von uns unbedingt einen Sieg erwartet."
Derweil wirkt Holger Fürbaß, der Co-Trainer auf Abschiedstournee, etwas nachdenklich. "Es fällt mir schwer, diesen Job am Ende der Saison aufzugeben", räumt er ein. Weil Fürbaß es nicht mehr mit seinem Hauptberuf vereinbaren kann, wird er im nächsten Jahr im Jugendbereich tätig sein. Dafür rückt wohl Holger Löhr, der 95-fache Nationalspieler aus Oftersheim, als "Co" nach. "Die Gespräche sind auf einem guten Weg", bestätigte SG-Geschäftsführer Uli Schuppler auf Anfrage. Löhr will sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden.
© Mannheimer Morgen - 10.03.2006
Was soll diese unnötige Diskussion?!
In Magdeburg hat man(n) anscheinend keine anderen Probleme? 
-
Machen wir wieder nen Treffpunkt für alle HEler? In der Halbzeit oder nach dem Spiel im Friedrichspark? Dann könnte ich vllt ein paar Magdeburger kennen lernen

-
die kleine
ob von denen viele kommen??? Sonntags um 14.45 bei der Witterung und dem weiten Weg???
ANSONSTEN sind die HEler ja immer am schönsten Platz - an der Theke
-
Ich glaube auch nicht, dass sich viele von uns morgen auf den Weg machen. In MD hat es den ganzen Tag geschneit, dementsprechend sehen die Strassen auch aus.
Sei´s drum, ich hoffe auf ein schönes Spiel morgen im TV und hoffentlich mit dem besseren Ende für den SCM!
-
sieg für kronau!!
-
Endstand 33:32
-
Juhu - sicher warens wieder die Schiris
. -
Glückwunsch nach Kronau !
-
Juhu!!!!

Uwe muss ja ein klasse Spiel gemacht haben! -

Wie dämlich kann man eigentlich sein??? Kurz vor Schluss führen und das dann wunderbar aus der Hand geben - prima SCM! -
wer so einen Sch... zusammenspielt, braucht sich nicht wundern, wenn er verliert! Glückwunsch nach Kronau, besonders an Gensheimer für seine Klasseleistung!
Edit: Wenn heute alle versagt haben, definitiv nicht die Andlers!
-
Schöns Spiel, besonders von Gensheimer. Magdeburg ist ja auch selber Schuld, was die da gespielt haben, war alles andere als gut...
-
Glückwunsch nach Kronau, jetzt sollten auch die letzten Schwarzseher vom Saisonbeginn erkennen, dass der Abstieg kein Thema mehr ist

-