Also, mein Fazit nach dem Spiel - so wie auch vorher:
Das EC-Halbfinale wird spitz auf Knopf entschieden.
Hätte, wenn und aber: so wie Lemgo das Hinspiel hätte gewinnen können ( oder: müssen ), hätte Gummersbach heute auch einen Punkt holen können.
Heute war es, wie in Halle üblich, eher ein Spiel auf neutralen Platz als ein echtes Heimspiel - jaja, ich weiß, warum Lemgo auch mal in Halle spielt, mein persönliches Ding ist es halt nicht. Sieben Stunden ( kostenlose Anfahrt mit dem Zug hin oder her ) für ein Heimspiel ist schon eine Mnege Holz.
Zum Spiel:
Gute Torhüter ( bei Lemgo überraschenderweise Lichtlein, dem es scheinbar in Halle gefällt ) sowie auch ein guter Ege.
Im Feld hat mir Yoonn eindrucksvoll gezeigt, warum nich froh bin, daß er nicht nach Lemgo kommt, und ein FvB, der offensichtlich eine Torwurf-Allergie hat. Fraglich, warum Hegemann hinter ihm steht ( oder ein Christophersen in der Nationalmannschaft ) .- andererseits auch nach wie vor für mich fraglich, ob ein Hegemann unbedingt nach Lemgo kommen muß. ![]()
Der Sieg für Lemgo hat m. E. eher absichernde Wirkung nach unten als aufbauende nach oben - daß man sich im EC-Halbfinale vor Gummersbach bestimmt nicht verstecken muß war vorher klar.
Zu der Geschichte mit der Gummersbacher Normalform bei nur 3 Spielern: nun ja, es gehört halt auch ein Gegner dazu, so wie umgekehrt auch. DEmnach hätten bei Lemgo auch nur 3 Spieler Normalform gehant ( gut: Ausnahme: Markus Baur, denn er hat auch mal maus dem Feld getroffen
)
In diesem Sinne auf ein spannendes Widersehen und einen Gruß an meinen trinkfesten Gummersbach-Fan aus Solingen ![]()
H.