Lemgo - Gummersbach

• Also, mein Fazit nach dem Spiel - so wie auch vorher:

Das EC-Halbfinale wird spitz auf Knopf entschieden.

Hätte, wenn und aber: so wie Lemgo das Hinspiel hätte gewinnen können ( oder: müssen ), hätte Gummersbach heute auch einen Punkt holen können.

Heute war es, wie in Halle üblich, eher ein Spiel auf neutralen Platz als ein echtes Heimspiel - jaja, ich weiß, warum Lemgo auch mal in Halle spielt, mein persönliches Ding ist es halt nicht. Sieben Stunden ( kostenlose Anfahrt mit dem Zug hin oder her ) für ein Heimspiel ist schon eine Mnege Holz.

Zum Spiel:
    Gute Torhüter ( bei Lemgo überraschenderweise Lichtlein, dem es scheinbar in Halle gefällt ) sowie auch ein guter Ege.

Im Feld hat mir Yoonn eindrucksvoll gezeigt, warum nich froh bin, daß er nicht nach Lemgo kommt, und ein FvB, der offensichtlich eine Torwurf-Allergie hat. Fraglich, warum Hegemann hinter ihm steht ( oder ein Christophersen in der Nationalmannschaft ) .- andererseits auch nach wie vor für mich fraglich, ob ein Hegemann unbedingt nach Lemgo kommen muß. ;)

Der Sieg für Lemgo hat m. E. eher absichernde Wirkung nach unten als aufbauende nach oben - daß man sich im EC-Halbfinale vor Gummersbach bestimmt nicht verstecken muß war vorher klar.

Zu der Geschichte mit der Gummersbacher Normalform bei nur 3 Spielern: nun ja, es gehört halt auch ein Gegner dazu, so wie umgekehrt auch. DEmnach hätten bei Lemgo auch nur 3 Spieler Normalform gehant ( gut: Ausnahme: Markus Baur, denn er hat auch mal maus dem Feld getroffen ;) )

In diesem Sinne auf ein spannendes Widersehen und einen Gruß an meinen trinkfesten Gummersbach-Fan aus Solingen ;)

H.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich war enttäuscht, von beiden Mannschaften, wenn es gerecht zugehen würde, würde es ein Unentschieden geben, und beide Manschaften bekämen 0 Pluspunkte.

Ich konnte beim besten Willen keinerlei Spielstruktur bei einer der Mannschaften erkennen. Alles in Allem sehr armseelig, und Unterhaltungswert, wg. Einschaltquoten, nicht der Rede wert!

Gruss,

Block-O

• 12.03.2006 - Franko Koitzsch, dpa

VfL-Trainer Klajc: "Wie die Parkettwischer" 

Velimir Kljaic war nach der Niederlage beim TBV Lemgo sauer.
    Der wütende Gummersbacher Trainer Velimir Klajc erinnerte an das temperamentvolle HB-Männchen aus längst vergangener Fernseh-Werbung. Nach der 26:28-Niederlage seines VfL am Samstag im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo platzte es aus dem 60-jährigen Kroaten heraus. "Ich bin stocksauer. In der zweiten Halbzeit sind wir wie die Parkettwischer nach vorn geschlichen. In solchen Spielen brauche ich Rambo-Typen, Killer oder Gangster, aber nicht Typen, die sich nur verstecken", schimpfte Klajc.

Der erfahrene Coach sieht die Meisterschaftsfelle des VfL allmählich davonschwimmen. Sein Team hat bereits vier Minuspunkte mehr als Tabellenführer und Titelverteidiger THW Kiel auf dem Konto. Auf Ungemach müssen sich seine Spieler einstellen. "Das werden die schon merken im Training nächste Woche", drohte Klajc.

UND ER HAT RECHT! Werde mir mal ab und zu das Training anschauen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (12. März 2006 um 17:48)

• Zitat

Original von Rentner
    12.03.2006 - Franko Koitzsch, dpa

VfL-Trainer Klajc: "Wie die Parkettwischer" 

Velimir Kljaic war nach der Niederlage beim TBV Lemgo sauer.
    Der wütende Gummersbacher Trainer Velimir Klajc erinnerte an das temperamentvolle HB-Männchen aus längst vergangener Fernseh-Werbung. Nach der 26:28-Niederlage seines VfL am Samstag im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo platzte es aus dem 60-jährigen Kroaten heraus. "Ich bin stocksauer. In der zweiten Halbzeit sind wir wie die Parkettwischer nach vorn geschlichen. In solchen Spielen brauche ich Rambo-Typen, Killer oder Gangster, aber nicht Typen, die sich nur verstecken", schimpfte Klajc.

UND ER HAT RECHT!

Ich finde dass solche Sprüche im Sport nix zu suchen haben, weil ich weder Rambos, Gangster un schon garnich Killer aufm Feld sehen will!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (12. März 2006 um 17:48)

• Zitat

Original von Outsider81

Ich finde dass solche Sprüche im Sport nix zu suchen haben, weil ich weder Rambos, Gangster un schon garnich Killer aufm Feld sehen will!!!

Velkos Aussagen sind doch immer so hart. Würde mir darauf keinen einbilden. Mit diesen Aussagen macht er sich sicherlich keine Freunde in der BuLi, aber er trifft den Nagel einfach auf den Kopf..

Rentner: dann sehen wir uns ja ;) morgen!!

• Oh ja, wir sollten uns immer schön den politisch korrekten Ausdrücken bedienen. Dann werden wir alle so schön langweilig.

Ich denke, dass jeder eine unnötige Niederlage des VfL gesehen hat. Das macht mich für den EHF - Pokal irgendwie auch zuversichtlich. Da kann man durchaus ins Finale kommen. Wenn man zu Hause mit zwei Toren gewinnt und Lemgo nicht allzu viele Tore werfen lässt, könnte das eine gutes Polster sein.

• Zitat

Original von Stenimaus

Velkos Aussagen sind doch immer so hart. Würde mir darauf keinen einbilden. Mit diesen Aussagen macht er sich sicherlich keine Freunde in der BuLi, aber er trifft den Nagel einfach auf den Kopf..

Rentner: dann sehen wir uns ja ;) morgen!!

Er drückt in mächtigen Worten aus, was jeder eigentlich erkennen konnte.

Stenimaus:
    Morgen geht es leider noch nicht. Geh bis 19:00 in die Schule, Musikschule. Ein Kinderwunsch vin mir und als Rentner sucht man sich ja aus, was man in der aktiven Arbeitszeit nicht konnte.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Loran
    Oh ja, wir sollten uns immer schön den politisch korrekten Ausdrücken bedienen. Dann werden wir alle so schön langweilig.

Ich denke, dass jeder eine unnötige Niederlage des VfL gesehen hat. Das macht mich für den EHF - Pokal irgendwie auch zuversichtlich. Da kann man durchaus ins Finale kommen. Wenn man zu Hause mit zwei Toren gewinnt und Lemgo nicht allzu viele Tore werfen lässt, könnte das eine gutes Polster sein.

Deinen Optimismus möchte ich mal haben nach dem Spiel gestern.

Die wichtigen Spiele verkacken sie halt, weil soviele (immer die gleichen) sich immer wieder verstecken bzw. versagen.

Wie war es denn, als letztes Beispiel, im Pokal in Kronau???

Wer wollte eigentlich schon immer einen Titel mit dem VFL holen???

• Was wollen wir denn? 23 Spieltage sind um, 3 von ihnen sind verloren gegangen.
    Und?! Kann man darauf ned mal stolz sein? Muss man immer nur gewinnen?

Sicherlich hätte es nach der ersten Halbzeit anders ausgehen können, ist es aber nicht.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Was wollen wir denn? 23 Spieltage sind um, 3 von ihnen sind verloren gegangen.
    Und?! Kann man darauf ned mal stolz sein? Muss man immer nur gewinnen?

Sicherlich hätte es nach der ersten Halbzeit anders ausgehen können, ist es aber nicht.

Genau! Und deshalb tippt man auch des öfteren mal ein Ergebnis der eigenen Mannschaft unetschlossen oder redet sich den Gegner stark usw...
    Das macht man wenn man von seinen eigenen Qualitäten nicht überzeugt ist... ;)