Lisa
Also ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben, Lisa.
Auch wenn ich die Art und Weise, wie hier damit manchmal umgegangen wird (wobei meine vorangegenagenen Posts sich eigentlich nicht auf die Rechtschreibung bezogen haben, sondern eher auf den allgemeinen Umgang) nicht die ist, die ich als angemessen empfinde, kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn du schreibst "ist mir doch egal". Egal sein sollte es einem nicht! Fehler prägen sich nämlich sehr sehr schnell ein wenn man Wörter immer wieder falsch schreibt. Da dann wieder umzudenken ist nicht so ganz einfach. (Das es angenehmer für die Leser ist einen Text mit möglichst wenig Fehlern zu lesen steht eh außer Frage.)
Am 4. Mai 2102 oder: Geht die Welt durch Falschschreibung unter?
-
-
ich hab das "ist mir doch egal" doch bloß auf das voraussitlich oder vorausätzlich oder wie auch immer bezogen, da es mir langsam echt auf die nerven geht darüber zu diskutieren!
ich kann euch ja schlecht meine deuschklausuren faxen und ihr wollt das eh nicht, aber ihr könnt mir schon glauben das ich keine niete in sachen rechtnschreibung bin! das meiste was ich hier falsch mache beruht eh auf tippfehler, vorrausätzlich war ein fehler den ich auch eingesehen hab, aber ich bin ja nicht die einzige hier die rechtschreib. bzw. grammatikfehler macht!
so, ich finde es reicht jetzt und in meinem letzten beitrag hab ich schon gesagt wie ich das sehe!
-
Zitat
Original von lischen
... echt nicht mehr, was du von mir häl(t)st! fehler korriegieren ist die eine sache ...
ZitatOriginal von lischen
ich kann euch ja schlecht meine deuschklausuren faxen und ihr wollt das eh nicht,Fax: 03643/80 54 92
Werde gegebenenfalls umgehend Abbitte leisten ...
Und um es noch einmal in aller Einfachheit zu sagen: Es ging (zumindest am Anfang) nicht um deine Person als solche, sondern um den allgemeinen Verfall der Rechtschreibregeln, der hier und auch anderswo zu beobachten ist. Ich dachte, das hätte ich mit dem letzten Satz in meinem ersten Beitrag ausreichend deutlich gemacht. Offenbar unterlag ich da einem Irrtum ...
Du hast es deinem eigenen Verhalten zuzuschreiben, wenn sich die Diskussion nun ausschließlich um deine Person dreht. Das war nicht meine Absicht und ich bedauere dies zutiefst - auch angesichts deiner darauf folgenden Texte ...
-
Der folgende Beitrag wurde vom Verfasser entgegen einer ursprünglichen Aussage, dazu nun zu schweigen, geschrieben. Er richtet sich gegen keinen bestimmten User dieses Forums und er soll niemanden beleidigen.
Es ist besser, zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen.
-
Frei nach Mark Twain ...

-
- Offizieller Beitrag
Von ein paar Tpip- oder Rechtsschreibfehlern geht die Welt nicht unter. Auch nicht am 4. Mai 2102.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Von ein paar Tpip- oder Rechtsschreibfehlern geht die Welt nicht unter. Auch nicht am 4. Mai 2102.Also, das würde ich so kategorisch nicht behaupten ... wer weiß, was am 4. Mai 2102 alles passiert

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Von ein paar Tpip- oder Rechtsschreibfehlern geht die Welt nicht unter. Auch nicht am 4. Mai 2102.Möchte mal so sagen:
Während der Korrektur von Klassenarbeiten taucht manchmal schon der Gedanke auf, dass es doch so kommen könnte ... -
Zitat
Original von binesa
Möchte mal so sagen:
Während der Korrektur von Klassenarbeiten taucht manchmal schon der Gedanke auf, dass es doch so kommen könnte ...Ohne irgend jemandem in diesem Forum beleidigen zu wollen, dem kann ich nur beipflichten.
Außerdem wäre dieser schöne Satz von binesa eigentlich dafür geeignet mit diesem Thema Schluss zu machen.
-
Zitat
Original von Sepp

Es wird langsam echt lächerlich! Speziell beim ersten falschgeschriebenen Wort kannst Du nicht wissen, ob es sich nicht nur um einen Tippfehler handelt.
Übrigens, erkläre mir mal bitte, wie man solche Wurstfinger haben kann, daß man statt "ph" "f" schreibt. Aber da hast Du Dich ja selbst nur vertippt, stimmt's?
-
Tester: Das war mein Fehler. Sepp hatte othographisch geschrieben, ich habe daraus othografisch gemacht. Sorry!
-
ist doch scheiß egal! ich bin dafür wir schließen endlich dieses lächerliche thema!
danke tester!
-
Dann schreib doch einfach nichts mehr rein. Wie wäre das denn?
-
Zitat
Original von Sepp
Frei nach Mark Twain ...
Abraham Lincoln

-
Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf der HE einen Beitrag mit korrekter Kommasetzung und richtig eingesetztem das (bezieht sich auf ein Substantiv) / dass (bezieht sich nicht auf ein Substantiv) in Relativsätzen lese. Selbst die angehenden Lehrerinnen unter uns scheinen dabei teilweise Schwierigkeiten zu haben, und das bereitet mir doch Stirnrunzeln.
Aber untergehen wird die Welt davon vermutlich nicht...
-
Ich kenne mehrere Leute mit abgeschlossenem Germanistikstudium, die "das" nicht von "daß" (sic!
) unterscheiden "können", bzw. den Fehler bei so im Schnitt jeder zweiten bis dritten Möglichkeit wieder einbauen. 
-
Zitat
Original von agusta
Abraham Lincoln

Hm, das wußte ich noch nicht. Kannte nur
ZitatEs ist besser, die Leute vermuten nur, man sei ein Narr, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu zerstreuen.
... und das ist von Mark Twain.

-
- Offizieller Beitrag
Beim das/dass hat die Rechtschreibreform ja auch versagt. Ob nun mit "ß" oder "ss": Die Fehlerquelle ist geblieben. Ich finde es übrigens gut, dass das dass erhalten geblieben ist.
Hinsichtlich des Sprachgebrauchs und anderer Dinge im alltäglichen Leben, haben wir uns schon genug auf die allgemeine Dummheit und Bequemlichkeit zubewegt.
"Die Kids fanden die Location trendy!"
"Voten Sie auf unserer Hotline!"
"Ich bin es, wo entscheidet, wer spielt!"
"Inge´s Flower Shop ist mittwoch´s nachmittag´s closed!"
"Starting Seven" (DSF)
"Alle Steak´s 10 Euro"
"Celebrate the Game" u.s.w. -
ZitatAlles anzeigen
Hinsichtlich des Sprachgebrauchs und anderer Dinge im alltäglichen Leben, haben wir uns schon genug auf die allgemeine Dummheit und Bequemlichkeit zubewegt.
"Die Kids fanden die Location trendy!"
"Voten Sie auf unserer Hotline!"
"Ich bin es, wo entscheidet, wer spielt!"
"Inge´s Flower Shop ist mittwoch´s nachmittag´s closed!"
"Starting Seven" (DSF)
"Alle Steak´s 10 Euro"
"Celebrate the Game" u.s.w.
Das sind Gefühle, die wo man schwer beschreiben kann... -
Zitat
Gestern auf Viva:
Interpret: Benet & Yvonne Catterfeld
Titel: Where does the love goes
Das kommt davon, dass
Deutsche englische Texte schreiben. Wir verschandeln jetzt nicht nur unsere Sprache allein, sondern nehmen auch die anderen in Angriff.Aber davon geht die Welt auch nicht unter.
-