• Es gab Zeiten, da saß ich mit Freunden vorm alten amiga und habe anstoss 1 gezockt. Nach langer, langer zeit habe ich diesen klassiker wieder gefunden und spiele ihn nun manchmal vorm einschlafen, denn irgendwie verbindet man doch was mit der zeit.

Kennt ihr das??? und was waren eure lieblingsspiele??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Ich fand Paperboy immer faszinierend :D Damals noch auf 386 oder 486... gabs aber auch schon auf dem Amiga. Auf dem hab ich mich dann eher Pool Billiard gewidmet oder dem Spiel mit der Tropfsteinhöhle... frag mich nicht wie das hieß...

• paperboy 2 habe ich letztens wieder gezockt

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Klar kenn ich das,trauere manchmal sogar den alten Zeiten nach irgendwie (bin wohl ein Nostalgiker...).

Also meine Lieblingsspiele früher waren,auch auf dem Amiga,Kick Off 2 (das hab ich gespielt bis ich geschwollene Fingerkuppen hatte und die Haut sich anfing zu pellen - kein Witz!) und auch Great Giana Sisters auf dem Amiga (falls das hier noch einer kennt,ist nämlich noch älter,quasi noch sogar aus der Anfangszeit des Amigas).

• Ich hab früher immer Attarie (wenn das so heißt) gezockt. Ist aber schon soooo lange her, das ich gar nicht mehr weiß, was ich alles gezockt habe. Weiß nur, das ich Donkey Kong immer gerne gespielt habe. Vor paar Monaten hat mein Dad das Ding mal wieder in Betrieb genommen, aber die Begeisterung blieb aus.... :nein:

• Hab mir nen Amiga Emulator aus dem Netz geladen wo ich jetzt endlich wieder meine Lieblingsspiele aus alten Zeiten spielen kann :)
    Pirates Gold,Populus2,Nort&South und Nuclear War waren meine absoluten lieblings Spiele

• Zitat

Original von Yoon
    Hab mir nen Amiga Emulator aus dem Netz geladen wo ich jetzt endlich wieder meine Lieblingsspiele aus alten Zeiten spielen kann :)
    Pirates Gold,Populus2,Nort&South und Nuclear War waren meine absoluten lieblings Spiele

Richtig,das waren auch alles geile Spiele.

V.a. North and South hab ich mit einem Freund damals bis zum Umfallen gespielt!

Da konnte man ja mit den Kanonen schon mal immer so richtig schön abräumen beim Gegner,seine Reihen lichten.....und dann gab man den Pferden die Sporen und damit dem Gegner den Rest...SO GENIAL!!! :head: