Keine Bestrafung wegen Schrittfehler?

• Ich hätte mal eine Frage an unsere Experten. Wir hatten heute ein Spiel und der Schiri hat mir mein Tor wegen Schritten abgepfiffen und gab Foul, weil sie mich am Arm gezogen oder mal ins Gesicht geschlagen hat. Irgendwann hab ich ihn dann glaub ich ein bisschen schräg angeschaut, weil ich auf die Bestrafung für meine Gegnerin gewartet habe. Da sagte er zu mir, dass er keine Bestrafung geben kann, da er das erste Foul an mir pfeifft und ich vor dem zweiten Schritte mache. Ich habe das so verstanden, dass sie mir ins Gesicht langen darf und nicht bestraft wird, wenn ich vorher Schritte mache. Das konnte aber nicht wirklich sein Ernst sein, oder?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.
    Wer meine Tochter anfasst, der bekommt es mit mir zu tun. Richte ihm das nächse Mal schöne Grüße von mir aus und er solle sich in Acht nehmen.

Jetzt ernst : auch wenn du nach dem ersten Foul Schritte machst, dann muss das nächste Foul auch bestraft werden, wenn es progressiv zu bestrafen ist.

• Na dann bin ich ja froh, dass ich das richtig gesehen habe. Wobei bei uns in der Liga Schläge ins Gesicht so gut wie nie gepfiffen werden, da die Schiris das meist entweder nicht sehen können, oder sehen wollen.
    Ich leg mich dann das nächste mal mit ihm an :D

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    in der Liga Schläge ins Gesicht so gut wie nie gepfiffen werden, da die Schiris das meist entweder nicht sehen können, oder sehen wollen.

Du musst die Schiris nur darauf aufmerksam machen. Ein lauteres "Aua" oder "ahh" oder auch schmerzvoll ins gesicht fassen dürften da helfen.

• genau und wenn dann nix zu sehen ist, bekommste als Spieler/in ne progressive Strafe wegen Vortäuschen eine Regelwidrrigkeit (Erläuterung 5.2.c)
    ein SR kann nur immer das pfeifen, was er auch selber gesehen und gehört hat (Technischer Delegierter Ausnahme)

• Zitat

Original von Julee

Du musst die Schiris nur darauf aufmerksam machen. Ein lauteres "Aua" oder "ahh" oder auch schmerzvoll ins gesicht fassen dürften da helfen.

Das das bei manchen Schiris hilft, weiß ich auch. Aber wenn die es nicht sehen wollen, dann kann ich es nicht ändern. Meine Frage war ja auch, ob die Bestrafung nicht ausgesprochen werden muss, wegen Schrittfehler.

La bella vita

My bella vita