So auf zur nächsten Runde und viel Spass beim Diskutieren!
Richtige Strafe finden und diskutieren an Hand von Bildern
-
-
nix.
da sehe ich gar nichts.
der spieler hält seine körperspannung, offensichtlich auch seine stabilität. interessant wäre die nächste sekunde - wenn blau rechts weiß9 attackiert - oder es eben nicht tut. die attacke von blau4 hatte anscheinend keinen großen einfluss auf weiß9.
-
Nix? Mal aus Zuschauersicht (also nicht aus prof. Schiedsrichtersicht
der linke Abwehrspieler hat zum einen den Wurfarm des Angreifers eingeschränkt, zum anderen scheint es, als ob der Angreifer durch das Bein behindert wird.Warum zählt es, ob der Spieler Körperspannung bzw. Stabilität halten kann - das würde doch besser trainierte Spieler benachteiligen (da diese seltener "einknicken").
-
solange der Spieler aber seine Körperkontrolle beibehält und trotzdem daneben wirft, darf er nicht den Ball wieder zugesprochen bekommen ...
-
und der rechte-was ist mit dem

-
Tor - wenn Tor, sonst 7m.
und auf jeden Fall 2 Minuten für Blau4
Ness
-
Sorry, anhand von Bilder raten ist mir zu unsicher. Theo, hast Du nicht irgendwo eine Filmesammlung? Da sieht man den ganzen Ablauf und macht eine Beurteilung einfacher bzw. besser.
-
Zitat
Original von Ness
Tor - wenn Tor, sonst 7m.und auf jeden Fall 2 Minuten für Blau4
Ness
da stimme ich dem eisbeer zu - woher diese sicherheit? wenn ich die ein, zwei sekunden nach diesem bild hätte, könnte ich mehr sagen. aber aus diesem bild kann ich auch "sehen" dass blau vier den angreifer umhauen wollte - es aber nicht getan hat. sonst wäre der mann in weiß doch nicht in einer solchen körperhaltung und position. ich "sehe" auch nicht eindeutigdass der rechte arm von b4 den oberkörper des angreifers unklammert - noch ein indiz für mich, mit der progression sehr vorsichtig zu sein.
-
Zitat
Original von eisbeer
Sorry, anhand von Bilder raten ist mir zu unsicher. Theo, hast Du nicht irgendwo eine Filmesammlung? Da sieht man den ganzen Ablauf und macht eine Beurteilung einfacher bzw. besser.Bilder verzerren doch ordentlich. Da traue ich mir kein Urteil zu. Sieht auf jeden Fall nicht wirklich wild aus.
-
eisbeer ja klar sind Videos aussagekräftiger, hab auch welche nur leider sind die glaub zu groß zum Hochladen
-
Völlig ohne Aussagekraft. Ein Bild später wäre besser.
-
So da ihr euch mit dem Bild schwer tut, hier vielleicht ein Aussagekräftigeres.
-
Zitat
Original von Theoitetos
So da ihr euch mit dem Bild schwer tut, hier vielleicht ein Aussagekräftigeres.Der Ballbesitzende ist eindeutig in der Rückwärtsbewegung und holt mit seinem rechten Ellenbogen zum Schlag aus. Abwehrspieler hatte die Hände schützend vor sich, um den Angreifer zu begleiten.
=> Stürmerfoul, je nach Schlag, 2min oder Disq.
Spielfortsetzung: FW Abwehr
Im Ernst:
2min und je nach Torchance FW oder 7m
-
Dem schließe ich mich an, klar Stürmerfoul

Sieht für mich aber wie ne Situation knapp hinter der Mittellinie aus, also, wenn ich das Speil unterbreche und den Vorteil nicht mehr abwarten kann, geht es mit nem Freiwurf weiter. Die 2 Minuten sind ja wohl völlig klar.

-
Blau 6 muß progressiv bestraft werden. Wenn Weiß den Pass noch spielen kann erst mal weiterlaufen lassen, sonst Freiwurf für weiß. 7m wäre nur dann möglich wenn vor dem blauen Tor weit und breit nur weiß zu sehen wäre.