ZitatOriginal von binesa
Naturwissenschaften (Physikund Chemie) sind sehr zu empfehlen, da herrscht ein echter Mangel und es sieht auch für die Zukunft nicht anders aus
Ach Religion ist , wenn man nach sowas geht , ja auch nen gutes Ding
ZitatOriginal von binesa
Naturwissenschaften (Physikund Chemie) sind sehr zu empfehlen, da herrscht ein echter Mangel und es sieht auch für die Zukunft nicht anders aus
Ach Religion ist , wenn man nach sowas geht , ja auch nen gutes Ding
Zitatwelches Lehramt willst du denn dann machen ?
naja, grund- oder realschule. für gymi fehlt mehr mit sicherheit der nötige durchschnitt. englisch wäre als fach vielleicht auch ganz interessant.
ZitatNaturwissenschaften (Physikund Chemie) sind sehr zu empfehlen, da herrscht ein echter Mangel und es sieht auch für die Zukunft nicht anders aus
also bei den fächern herrscht bei mir totale finsternis. ich habe physik und chemie abgewählt und bin sehr froh über diese entscheidung.
ZitatOriginal von sadida
naja, grund- oder realschule. für gymi fehlt mehr mit sicherheit der nötige durchschnitt. englisch wäre als fach vielleicht auch ganz interessant.
Naja Grundschule alleine geht ja nicht ....
ZitatNaturwissenschaften (Physikund Chemie) sind sehr zu empfehlen, da herrscht ein echter Mangel und es sieht auch für die Zukunft nicht anders aus
Jeder der das als Lehramt macht, sollte sich vorher folg. überlegen:
Das Programm was ansteht, ist fast dasselbe, was Diplomphysiker etc. erwartet, also kannste dann auch gleich das machen. Sonst quält man sich imho da durch und am Ende steht man inner Mittelschule vor der Tafel? Nein, danke..
Nur meine Meinung...
Von den Leuten aus meiner Klasse, die damals Lehramt anfingen ( um "irgenwas" zu studieren) sind jetz noch <10% oder so dabei.
Also Lehramt ist ne gefährliche Wahl, wenn man sich nicht wirklich zum Lehrer berufen fühlt...
ZitatOriginal von steelscout
Jeder der das als Lehramt macht, sollte sich vorher folg. überlegen:
Das Programm was ansteht, ist fast dasselbe, was Diplomphysiker etc. erwartet, also kannste dann auch gleich das machen. Sonst quält man sich imho da durch und am Ende steht man inner Mittelschule vor der Tafel? Nein, danke..
Nur meine Meinung...Von den Leuten aus meiner Klasse, die damals Lehramt anfingen ( um "irgenwas" zu studieren) sind jetz noch <10% oder so dabei.
Also Lehramt ist ne gefährliche Wahl, wenn man sich nicht wirklich zum Lehrer berufen fühlt...
Das stimmt nicht ganz.
In Köln muss man als Physiklehrer keine Mathevorlesungen besuchen. Das führt aber dann zu hohen Abbruchquoten, weil man die Physik nur schwer ohne die richtige Mathematik verstehen kann.
Deshalb gibt es wahrscheinlich so häufig die Kombi Mathe-Physik. Auch die Ausbildung in theoretischer Physik ist etwas geringer (2 statt 4 Kurse)
Zum Thema Lehrer haben wir im letzten Semester folgenden Text mal erhalten ...
Zitat
Berufsbild des LehrersWahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Ansprüche stellt : Gerecht soll er sein , der Lehrer , und zugleich menschlich nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen, Suchtprophylaxe und Aidsaufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige. Mit einem Wort : Der Lehrer hat die Aufgabe , eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordöstlicher Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Ich möchte gerne Jura studieren und dann am liebsten Staatsanwältin werden.
Oder aber auch etwas mit Fremdsprachen, weil die mir ganz gut liegen.
ZitatIch möchte gerne Jura studieren und dann am liebsten Staatsanwältin werden.
Jura lässt sich ja auch exzellent mit Handball verbinden. Bei der HBL gibt's bestimmt 'nen Job.
Ich muss wohl erstmal zum Bund ![]()
Nach der schule mache ich eine ausbildung zur arzthelferin also ab 1. Sept. 05
Also, wenn ich das Abi dann 2007 hoffentlich in der Tasche habe
will ich in Hannover Biochemie studieren. Ich freu mich jetzt schon auf den NC, obwohl der dieses Jahr "nur" 1,9 gewesen sein soll ![]()
MfG
Marie
ich hab schon meinen traumberuf : Staplerfahrer
einfach geil und macht total viel spaß
Ich würd gern Helikopterpilot bei der Marine werden
ZitatOriginal von Linksaußen
Ich würd gern Helikopterpilot bei der Marine werden
Ich beneide dich so sehr, wenn du das kannst!!!
warum denn
ich werde nach meinem Abi eine ausbildung im Hotelfach machen und danach noch ein studium anfangen (Hotelmanagement)
ZitatOriginal von Linksaußen
warum denn
Weil es mein Traum ist, Berufshubschrauberpilotin zu werden, ich es aber nicht kann wegen meinen Augen.
Nach der Schule is vor der Schule
Nach meinem Fachabi will ich jetzt ne schuliche Ausbildund als Sozpäd machen.
@ agusta
Warum ? brauchst du eine brille ?
ich hab auch ne brille
Ich brauche eine Brille wegen meiner Weitsichtigkeit. Aber außerdem habe ich noch einen weiteren Augenfehler, der sich nicht durch eine Brille beheben lässt, und der es mir nicht erlaubt, einen Pilotenschein zu machen.
Was hast du für einen Augenfehler? Hast du dich erkundigt, ob du fliegen darfst?
Als ich hier vor einem halben Jahr gepostet habe, stand für mich im Grunde nie zur Diskussion, nach dem Abitur ins Ausland zu gehen. Jetzt mache ich mir immer mehr Gedanken darüber. Au pair fällt wohl eher raus, mit dem Gedanken kann ich mich so recht nicht anfreunden. Über Work & Travel weiß ich so gut wie gar nichts. Entwicklungshilfe würde ich dagegen sehr gerne leisten.
Etwa so sieht es in meinem Kopf aus:
PRO
- Ich weiß noch nicht genau, was ich machen will. Ich könnte im Ausland
meine Fähigkeiten und Möglichkeiten besser kennen lernen.
- Ich würde sicherlich viele Menschen und Orte kennen lernen und viel
lernen.
- Meine Sprachkenntnisse würden viel besser werden.
...plus die üblichen Argumente, die jeder kennt.
CONTRA
- Ein Jahr könnte für mich verdammt lang werden (lohnt sich ein halbes?)
- Diese Zeit fehlt mir nachher wahrscheinlich, vor allem, sollte ich dann
wirklich Medizin studieren wollen. Schließlich bin ich eine derjenigen, die
Karriere und Familie wollen...
- Ich könnte ziemlich enttäuscht sein, weil alles anders wird als ich es wollte.
- Entwicklungshilfe in armen Ländern ist so oft physisch und psychisch eine
unglaublich starke Belastung
Es gibt immer für alles positive und negative Argumente.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir Tipps geben könnte, eigene Erfahurngen weitergibt oder irgend etwas anderes dazu sagt. Denn so lange Zeit habe ich nicht mehr...
Viele Grüße, Svenja