Wer ist selbst aktiv im Handball ?

• Moin!

Also ich spile auch Handball und zwar in'ner Weiblichen Jugend A und in der Damen-Mannschaft(Oberliga)

HANDBALL IST DER GEILSTE SPORT DER WELT! :head:

• Diese Saison ist so gleich leider auch meine letzte in der Jugend! :/:

Spiele in der M-A von TSG Altenhagen-Heepen ( TSG Bielefeld oder HSG Bielefeld wie ihr wollt), spielen unser letztes Jahr in der Oberliga! Bin sehr froh das ich zum Abschluß meiner Jugen nochmal in der Höchsten Jugendliga ran darf!

Mal schauen wie es bei den Herren so wird!
    Bin ja mal gespannt!

mit sportlichem gruß

• Huhu!!!

ALso ich spiel in der B-Jugend und spiel im Tor!!!!
    Ich spiel saugerne Handball obwohl ich viel lieber im Feld spiele,aber wir keinen andren Tormann mehr haben...früher haben wir uns da immer abgewechsselt...aber es macht mir trotzdem SPaß und das is super!!! :)

• Hallo zusammen!

ich spiele seit 10 Jahren Handball, zur Zeit in einer Frauen Landsligamannschaft. Aber ich glaube ohne Handball würde es kaum noch gehen.
    Bin noch Schiedsrichter und Trainiere eine gemischte E-Jugend.

Das füllt allein schon meine ganzen Wo-enden schon aus.

Micha

• Hi ich habe mit 4 oder 5 angefangen mitzutrainieren. Was man damals aber natürlich kein Training nennen konnte. Nach zig Jahren Handball habe ich dann 1999 aufgehört zu spielen, nachdem mir ein Trainer einer gegnerischen Mannschaft eine Ohrfeife verpasst hatte.

Die Liga war mir damals einfach zu "assozial".

Naja und jetzt habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen zu trainieren, schon ein Spiel absolviert und nächstes Wochenende spielen wir gegen das Team, mit dem besagten Trainer der sich nicht beherrschen konnte :D

Leider habe ich noch Probleme an meine alte Leistung anzuknüpfen (Stellungsspiel, Koordination), wenn einer Tipps hat wie ich diese beiden Faktoren möglichst schnell zurückerlange kann mir ne PN schreiben :)

MFG

• spiele zur zeit in einer oberliga- damenmannschaft. nach vielen verletzungen musste ich meine ambitionen, handball leistungsmässig zu betreiben, leider aufgeben und mein trainingspensum von 5 auf 2x die woche reduzieren. zur zeit hab ich nach einem kreuzbandriss mit knorpelschaden wieder mal ne pause einlegen müssen :( , aber unterkriegen lass ich mich davon jetzt auch nicht mehr :baeh:

---------------------------------------------------------------------

aber was solls:
    jung kaputt spart altersheime !!! :D

• Moin,
    Ich spiel C-Jugend Kreisliga TSV Heiligenhafen im HVSH. Im Moment sind wir 10. von 12. Ich bin 2.bester Torschütze im Verein und spiel auf LA. hilft aber auch nix. :D

• Zitat

Original von Basti.Linksaußen

Leider habe ich noch Probleme an meine alte Leistung anzuknüpfen (Stellungsspiel, Koordination), wenn einer Tipps hat wie ich diese beiden Faktoren möglichst schnell zurückerlange kann mir ne PN schreiben :)

MFG

Ich hab auch erst mit 16 wieder angefangen, nachdem ich in der E- Jugend aufgehört habe. Und man höre und staune. Am meisten dazu hab ich bei den Trainerlehrgängen gelernt. Dort bekommt man Dinge gezeigt, die man im Verein nie mitbekommt. Wenn man diese immer wieder probiert, kann man ein sehr guter und vielseitiger Handballer werden.
    Bei mir hats nicht ganz geklappt, da ich schon (zu) früh ins Tor "verfrachtet" wurde.

Probiers mal...

• also ich spiele auch handball, nur na ja, nicht so erfolgreich, ich bin kreisläufer und na ja zufrieden nicht, da ich kaum freigespielt werde, obwohl ich mich freier als frei sperre und laufe.... ;(
    http://home.t-online.de/home/juergen.b…heide/mbjug.htm

• mal hallo sagen:

also hallo allerseits

spiel im letzten Jahr A-Jugend in der Oberliga und nebenbei in der 1b in der Bezirksklasse

• Also ich spiele auch handball in der Verbandsklasse A!Aber vielleicht bald Verbandsliga!
    Ich kann aber sagen das man schiri und selbst spielen nicht immer so einfach unter einen Hut bekommt!Da ist meistens das ganze weekend weg....

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Tach!
    Ich spiel auch seit 1992. Wie wahrscheinlich schon ein paar wissen in letzter Zeit eher weniger.
    Ich geh auch so oft wies geht zu nem BL Spiel, aber das kommt leider nicht so oft vor.
    Hab aber bisher auch nix weltbewegendes erlebt. Hab mal in der Bezirksliga gespielt, sind dann 2ter geworden, aber ansonsten... tote Hose. Naja ok, das wars dann von mir!
    :head: Machz gut :head:

• ich spiele in der b-jugend in der kreisliga göttingen. habe auch schon kreis und bezirksauswahl auf rechtsaussen gespielt

[GLOW=darkblue]Johan Pettersson :respekt:[/GLOW]

[GLOW=orangered]der beste rechtsaussen der liga :Hail:[/GLOW]

[ALIGN=0][GLOW=darkred]:klatschen:THW Kiel[/GLOW][/ALIGN]wir müssen uns vor keinem verstecken :devil:

:jump: :jump: :jump:

• Hallo!
    ich spiele in der män. B-Jugend in der Oberliga, und ich bekomme immer sehr gut mit was eltern sagen und da muss ich mir hammer oft das lachen verkneifen und ich würde denen am liebsten sagen das sie mal selber handball spielen sollen.

Ich finde es ist was ganz anderes selber zu spielen als immer nur zu zuschaun auch wenn man nur kreisliga spielt ist doch ganz egal haubt sache man spielt und hat seinen spass da bei!

also bis denn Teddy

• Zitat

Original von mwichmann
    Also ich spiele auch handball in der Verbandsklasse A!Aber vielleicht bald Verbandsliga!

OPTIMIST! :P Mal ehrlich, wenn Ihr das noch vergeigt, dann seit ihr selbst dran Schuld (ausgenommen die Aufstiegspiele) ;)

Zitat

Ich kann aber sagen das man schiri und selbst spielen nicht immer so einfach unter einen Hut bekommt!Da ist meistens das ganze weekend weg....

Das schaffe ich schon mit reiner Schieri-Tätigkeit...

Aber zum eigentlichen: Ich spiele (und dabei komme ich immer ins nachdenken) seit 15Jahren Handball - auch sehr erfolgreich. Seitdem ich aber zum Studium bin, gehe ich aber nur noch 2x die Woche zum "zocken", d.h. man trifft sich und spielt 1,5 Stunden Handball, ohne Wettkampfspielbetrieb. Den würde ich sowieso z.Z. nich realisieren können, da ich die wochenenden in Thüringen unterwegs bin, um zu pfeiffen. Schade...

• na gut ich schreib mich dann auch mal hier rein! :)

spiele mittlerweile 16 jahre handball und ich würde sagen der sport ist schon fast ne droge....! ohne geht nichts.
    mußte letztes jahr aufgrund einer knie-op ein halbes jahr aussetzen und jedesmal wenn ich auf der bank saß hab ich schweißnasse hände bekommen! aber mittlerweile bin ich auch wieder auf dem spielfeld aktiv und freue mich über jeden gewonnen punkt.

ausserdem trainiere ich seit 5 jahren auch selber jugendmannschaften und mit der jetztigen männlichen b-jgd. sogar ganz erfolgreich.

das soll es erstmal gewesen sein.

liebe grüße

lola