Wer ist selbst aktiv im Handball ?

• hallöchen!
    Ich spiele seit der d-jugend, also ...äh, keine ahnung, fünf oder sechs jahre...leider auch nur Kreisliga, aber es macht Spaß und das ist mir am wichtigsten. Meine Position ist Linksaußen. Mir gefällts.
    grüße, agusta

• Naja ich spiele A-Jugend und wir haben es diese Woche geschafft in die Regionalliga zu kommen ;)

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker

• Ich spiele seit ich 5 bin Handball(wenn man es da schon als handball bezeichnen konnte..) und spiel jetz inna C-Jugend am Kreis und manchaml Rückraum :wall: , wegen meiner relativ großen Körpergröße

• ..spiele beim BSV 93 Magdeburg

meistens auf Linksaußen, da ich von der Körpergröße nicht der Größte :P
    sonst eigentlich gerne Rückraum(L/M)

• Hallo an alle!
    Ich spiele mittlerweile seit 11 Jahren Handball. Dieses Jahr habe ich mich erstmals auch als Trainerin versucht, was mir großen Spass gemacht hat.
    Wenn ich mal nicht mehr selbst aktiv sein kann, bleibe ich diesem Sport sicher noch eine Weile als Trainerin erhalten.
    Von so einer Sucht kommt man einfach nicht so schnell weg :D

Ich spiele übrigens als Rechtshänderin auf rechts Außen! Man muss also nicht Linkshänder sein, um auf der rechten Seite gut klar zu kommen...

• Zitat

Original von jimmi

Ich spiele übrigens als Rechtshänderin auf rechts Außen! Man muss also nicht Linkshänder sein, um auf der rechten Seite gut klar zu kommen...

ich auch!!man hat zwar teilweise ein paar nachteile aber der torwart ist meistens auch ein bssl irritiert was wieder ein vorteil ist....

• blondie: Stimmt! Und es macht riesen Spass auf der Rechten Seite. Da nimmt man auch ein paar Nachteile in kauf. Wenn du den einen oder anderen Trickwurf od ähnliches kennst...ich bin für jede neue Idee zu haben!

• Also ich für meinen Teil spiele erst seit 3 Jahren Handball, bin aber in einer handball familie aufgewachsen und hätte gern früher angefangen, aber was will man schon machen wenns keine mannschaft gibt ;)
    Ich muss meistens Mitte spielen, spiel aber lieber auf halb Links, da hat man nich ganz soviel verantwortung und hat eher mal die möglichkeit auf tor zu ziehen.
    Bin gespannt auf unsere Saison 2004/2005 in der Bezirksliga des HVS

• ich spiele jetzt seit 10 Jahren handball. so ne richtige position hab ich eigentlich nich... am liebsten spiele ich rückraum oder auch am kreis!! aber ich werde auch auf außen und in der mitte eingesetzt und wenn unsere torwärtin nicht kann.... eigentlich überall... in der abwehr spiele ich am liebsten vorgezogen...
    ich denke nächste saison werde ich häufiger im rückraum spielen, weil eine unserer rückraumspielerinnen für ein halbes jahr ins ausland geht und wir außerdem eine gute kreisläuferin haben. im prinzip ist mir egal wo ich spiele, hauptsache ich steh auf´m feld!!

• Also ich spiele seit 8 Jahren Handball, habe jetzt aber eine zweijährige Pause gemacht, da ich verletzt war und spiele nach meiner Verletzung seit dieser Saison bei den Damen vom TSV Rintheim in der Kreisklasse Karlsruhe und stehe im Tor.

• ich spiele seit 7 jahren handball. momentan bin ich in der A Jugend des TV Ratingens(Verbandsliga). hab egtl schon immer mitte gespielt aber kann auch auf die halben ausweichen(tut ab und zu auch mal gut). und nochmal zum thema linkshänder: ich als rechtshänder spiele persönlich lieber auf halbrechts als auf halblinks und kann es sogar besser auf der rechten seite. die wurfhand gibt einem keine spielgarantie, nur das talent und können zählt.

• moin moin...
    ich spiel seit ca. 5-6 jahren (jetzt bin ich gerade b-jugend).
    als linkehänder bin ich meistens auf rechtsaußen oder auch am kreis, des macvht mir noch mehr spaß!
    wir dümpeln eigentlich schon immer irgendwo in der bezirksliga rum in der jugend.. :D

• Habe 26 Jahre aktiv Handball gespielt und habe nebenher auch Jugendteams betreut, würde wohl immer noch spielen, wenn mich die Athrose im Knie nicht behindern würde!

Seit Acht Jahren bin ich daher "nur" noch Jugendtrainer!!!!

In meiner aktiven Zeit habe ich alle Positionen gespielt, nur im Tor stand ich nie!

Von der 2. Kreisklasse bis zur Landesliga war alles dabei!

getreu dem motto: Handball ist der geilste Sport der Welt!!!

• Habe die Saison wieder angefangen, nach 4 jähriger Pause.
    War in der jugend recht gut Hessenauswahl etc. aber was soll man sagen gegen Verletzungen kann man leidern nichts machen :(

Aber nun vresuche ich es wieder mal sehen wie es so laufen wird.

• Den geilsten Sport der Welt spiele ich schon seit 12 Jahren und meine Liebe zu dem Sport ist seitdem ungebremst!
    Mit Stolz kann ich von mir behaupten, dass ich auch so lange bei meinem Verein dem SV 09 Wermelskirchen spiele! :)
    Seit dieser Saison spiele ich Seniorenbereich, obwohl wir noch ein Jahr A-Jugend hätten spielen können, sind wir aus Personalmangel mit der kompletten (eigentlich auch recht erfolgreichen) Jugnedmannschaft in die erste gewechselt!
    Als einzige Linkshänderin spiele ich meist auf Rechts-Aussen, bin aber auch gern im Rückraum unterwegs.

-Linkshänderpower!-

• Moin!

Ich spiele jetzt seit 14 Jahren Handball. Habe aber nach einer 3-jähriger Pause (Verletzung und Studium) erst letzten Oktober wieder richtig angefangen.
    Gehöre mitlerweile zum erweiterten Kader unserer BOL Mannschaft und spiele ansonsten in der BK bei unserer 2.
    Während meiner Pause blieb ich meinem Verein weiterhin verbunden und war bis zu dieser Saison der Hallensprecher.

Tschö!

• Hi ich spiele seit 19 jahren höher mal tiefer hab gerade verletzungspause achillessehnenriss bin momentan beim tsg ehingen
    schaut doch mal auf der hp vorbei tsg-ehingen-handball.de

wem ehingen nichts sagt austragungsort des Schleckercups

I really love this game ; )

• Spiel seit ich 6 bin, das heisst seit 12 Jahren, und habs bis in unsre Dritte Mannschaft gepackt ;) und spiel B-Klasse Saarland-Ost(noch tiefer geht nicht). Is trotzdem geil..

ach ja und meistens RM aba auch LA. Frag mich warum, bin eigentlich n Riesen Hüne (1,71 m und 69 kilo lol)

Einmal editiert, zuletzt von patrick (22. Oktober 2004 um 17:13)

• bin seit etwa `93 (also dürften jetzt 11jahre sein!) aktiver Handballer,
    von anfang an bei meinem Verein (von SuperMinis über C,... bis hin zur 2.ten!)

hatte am letzten WE erst mein 3 oder war es mein 4tes Spiel für die 2. Mannschaft, musste über ein 1/2jahr pausieren, wie kann es anders sein, wegen dem Knie!!!

achja, bin LA und RA

uuups, hab das beste ja vergessen, bin seit etwa 4wochen Trainer (oder besser gesagt Co-Co-Trainer,...) von unseren w-C-Jugend!

Einmal editiert, zuletzt von Masterchef (2. Dezember 2004 um 11:11)