Italien : Deutschland

• mal so ne Frage: wäre es schlimm, wenn die DFB-Mannen NICHT Weltmeister (TM) werden?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Schlimm wäre es nur für diejenigen, die wirklich geglaubt haben mit dieser Mannschaft etwas reissen zu können. Für alle anderen wäre es eine Genugtuung ala "Ich habe es doch gleich gesagt!" Mich würde es freuen, wenn sie etwas erreichen, wenn nicht, brauchen sie halt noch Zeit.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Hereticus
    [quote]Original von Hafermann
    (..)
    Wer in den letzten zwei Jahren nur ein paar Länderspiele gesehen hat, der muss doch wissen, dass unsere Mannschaft höchstens B-Niveau hat. Hat nach dem FedCup ernsthaft jemand geglaubt, zwei 20jährige könnten uns zum WM-Titel schiessen ? Weil wir da gegen Australien und Mexiko gewonnen haben (...und gegen Holland und Brasilien bezeichnenderweise übrigens nicht) ?
    (...)
    Wer Weltmeister werden will muss alle schlagen können... und genau da liegt das Problem.

a)
    gegen Holland beim FedCup?
    haben gute Spiele abgeliefert und nur gegen brasilien verloren...
    b)
    Wer hat 2002 gedacht, dass man ins Finale kommt?? Nach teilweise sehr sehr verkorksten Vorbereitungsspielen und ein Umweg über die Ukraine?
    c)
    Alle sind schlagbar, dass hat man schon bei der Quali gesehn, wie Brasilien teilweise abgeschnitten hat. Aber auf die Taktik und die Spielerische Sicherheit kommt es nun mal an. Der DFB-Pokal lebt uns jedes Jahr vor, dass selbst Spielerisch und taktisch nicht grade gute Mannschaften gegen "Große" gewinnen können (Siehe St. Pauli)

Viele Grüße
    :hi:

• OK, schulligung, Holland war gar nicht beim FedCup, sondern Argentinien... gegen das man nicht gewinnen konnte (trotz eines guten Spiels). Siege nur gegen Australien (übrigens 4:3, nicht gerade ein Kantersieg), Tunesien und Mexiko (nach Verlängerung).

b) Soviel Glück wie 2002 kann man nicht immer haben. 2002 hatte die Mannschaft auf dem Weg ins Finale keinen einzigen Gegner von Format - Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea zählen nicht unbedingt zur Weltspitze, sondern sind genau die Kategorie, der Deutschland zur Zeit angehört : maximal Mittelmass. Und : nur gegen Saudi-Arabien und Kamerun wurde mehr als ein Tor erzielt.

c) Schlagbar sind Brasilien, Argentinien, England, Holland, Tschechien, Italien oder Spanien für Deutschland nur an einem *sehr* guten Tag mit *ziemlich* viel Glück. Aber dank des Spielplans bräuchten wir diesmal drei solcher Spitzentage nacheinander, so weit reicht mein Optimismus nicht.

Fakt ist, spätestens seit 1996 hat unsere Nationalmannschaft arg an Qualität eingebüsst. Spielertypen wie damals (Sammer, Helmer, Bierhoff, Strunz, Freund) gibt es heute nicht. Ein Weltmeisterteam wie 1990 (mit Matthäus, Häßler, Littbarski, Augenthaler, Völler, Brehme...) haben wir erst recht nicht.

Es ist außer Ballack, Kahn und Lehmann kein Spieler mit internationalem Format dabei und es gibt mittlerweile sogar Phänomene wie Huth, der offensichtlich auf keinem Gebiet ein guter Fussballer ist (jedenfalls nicht so gut, dass er in der Nationalmannschaft spielen sollte), was sogar sein Vereinstrainer einsieht, bloss der Bundestrainer leider nicht. Dazu gibt es einen Haufen Talente, die sich vielleicht mal zu richtig guten Spielern entwickeln können, aber eben nicht mehr bis zur WM. Es ist wie es ist, Deutschland hat zur Heim-WM kein WM-taugliches Team. Zeitpunkt verpasst.

Ich drücke ja alle Daumen die ich habe, aber wenn alles einigermassen normal läuft, haben noch nicht mal eine Chance auf das Halbfinale.

• [quote]Original von Hereticus
    b) Soviel Glück wie 2002 kann man nicht immer haben. 2002 hatte die Mannschaft auf dem Weg ins Finale keinen einzigen Gegner von Format - Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea zählen nicht unbedingt zur Weltspitze, sondern sind genau die Kategorie, der Deutschland zur Zeit angehört : maximal Mittelmass. Und : nur gegen Saudi-Arabien und Kamerun wurde mehr als ein Tor erzielt.
    /quote]

Und warum??? Doch nur weil die vermeintlich "Großen" zuvor Reihenweise an den "kleinen" gescheitert sind.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Also, wenn die Schiedsrichter so für das Heimteam pfeifen wie in Südkorea, ist einiges drin ...
    Wäre alles mit normalen Schiedsrichterleistungen abgegangen, wären die Deutschen auf die Italiener gestoßen ... den Rest kann man sich denken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Hereticus

Bei der WM kassierte man aber auch nur 1 Tor (in der Nachspielzeit gegen Irland) bis zum Endspiel.

• im Grunde kann man doch sagen: Mit dem Niedergang des FC nach 1990 ging es auch mit dem Nationalfußball bergab. Solange die Nation dem FC nicht gegen den Abstieg hilft, wird das auch nix mit der WM :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    im Grunde kann man doch sagen: Mit dem Niedergang des FC nach 1990 ging es auch mit dem Nationalfußball bergab. Solange die Nation dem FC nicht gegen den Abstieg hilft, wird das auch nix mit der WM :D

Jawoll, genau, so isses, man muss was tun............

• Klinsmann war heute wieder nicht bei einem PFLICHTTERMIN anwesend, sondern sonnt seinen Bauch in Florida! Der Mann treibt es so langsam auf die Spitze! :wall:

• Zitat

Original von OsloStar
    Klinsmann war heute wieder nicht bei einem PFLICHTTERMIN anwesend, sondern sonnt seinen Bauch in Florida! Der Mann treibt es so langsam auf die Spitze! :wall:

Das war aber schon seit Tagen klar....

• wenn Kaiser Franz zornesrot wird, hat Klinsi das gut gemacht. Wer von unseren GEZ-Gebühren Unsummen kassiert und dafür nur rum-äääht und sinnlosen Schwachfug von sich gibt, muss eben so einen ungezogenen Bengel wie Klinsi ertragen. Jawoll

• Zitat

Original von Meikel

Jawoll, genau, so isses, man muss was tun............

Ich bin auch dafür! :lol: ;)

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• @nadine_76: Des mit der Wette ok, das hab ich nicht mitbekommmen da ich kein Wetten dass schaue, aber das mir die Sprüche persönlich auf den Keks gehen ist glaub ich meine meinung kann deswegen nicht als :pillepalle: dargestellt werden.

MFG Rico