Italien : Deutschland

  • Zitat

    Original von dieKleine


    2.: Der Spruch galt für die Mannschaft von 1974. Und da es ein Engländer gesagt hat... :nein:

    Den Spruch hat Gary Lineker nicht über die Mannschaft von 1974 gesagt, das war später nachdem England zum wiederholten mal gegen uns ausgeschieden ist.

    Quelle: wikipedia.org

    Zitat


    Fußball ist ein einfaches Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Die Deutschen Fußballer machen es ganz einfach:
    Erst den Gegner in Sicherheit wiegen und bei der WM im eigenen Land eiskalt zuschlagen.
    Ob es dann zum Titel reicht... da gehört dann auch ein bisschen Glück dazu.
    Ich denke sie werden bei der WM mit Sicherheit ganz anders auftreten als gestern.

    erich

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da schaut sich Helge seit bestimmt nem Jahr mal wieder nen Fußballspiel an und dann das....

    Es hat mich aber nur in meiner alten Vorhersage, Deutschland scheidet erstmals (seit 1938 ?) bei einer WM in der Vorrunde aus - bestärkt...

    Welcher Bräskopp hat sich eigentlich diese fürchterlichen roten Fummel ausgedacht? Und wieso überhaupt rot? Sind wir jetzt Albanien (ich meine jetzt nicht nur spielerisch)? Darin kann man ja auch nicht gescheit spielen!

    Vielleicht sollte man den FC Lubbenwalde, der das Spiel gegen die Nationalmannschaft gewonnen hat, nominieren. Oder Heiners Handballer. Die spielen normalerweise auch recht gut Fußball...

    Die roten Trikots sind schuld!!!

    Die Deutschen haben, wenn sie jemanden mit rotem Trikot sahen es für ein Signal gehalten, ordnungsgemäß (STVO) angehalten oder sind zurück gelaufen. Die Italiener haben sich (traditionell) noch nie an solchen Dingen gestört und haben die roten Signale einfach überlaufen...

    Vielleicht dann doch besser wieder das neutrale Weiß oder das Grün. Bei grünen Signalen darf man weiterlaufen...

    Nach der Vorrunde können wir die WM ganz gespannt schauen!

  • ich fand das spiel gestern eigentlich angemessen. die italiener sind einer der top3-titelkandidaten und deutschland ist eben eine mannschaft des (international) oberen mittelfeldes.
    daß deutschland in der vorrunde rausfliegt, ist angesichts dieser gruppe natürlich quatsch. ich tippe weiterhin darauf, daß sie im viertelfinale die segel streichen müssen.

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Wann Deutschland das letzte mal gut gespielt hat? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

    Na, jetzt machen wir uns mal nicht verrückt, als ob wir gestern die Vogelgrippe in Florenz entdeckt hätten. Das letzte gute Spiel der deutschen Mannschaft war in Frankreich Ende 2005.


    Der Spruich von Gary Lineker:

    Zitat

    EM 1996 - Halbfinale

    Das Drama von Neuem. Wieder scheidet England im Elfmeterschießen aus, wieder gegen Deutschland. Dabei hätte es so schön werden sollen: "Football's coming home" hatten die Engländer ihre EM '96 apostrophiert. Übrig blleibt der geballte Frust. England scheint von einem Fluch befallen. Und Gary Lineker fasst es so in Worte: "Fußball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."

    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2001587,00.html]Quelle[/URL]

  • Mals so am Rande bemerkt und als Ost --> Westhilfe deklariert: Lubbenwalde gibts in ganz Europa nicht, höchstens Luckenwalde und deren FSV hat das Spiel gegen unsere zukünftigen Helden gewonnen.

  • zum glück musste ich mir das nicht antuen, unsere jungs haben zwar auch nicht perfekt gespielt, doch haben sie jedenfalls gewonnen!

    ich kann da nur sagen, hoffentlich lag das an den hässlichen roten trikots, die die bitte nie wieder anziehen und günther netzen, bitte lassen Sie ihren goldenen anzug im schrank noch gibts nix zu feiern! ihh!

    ich bin froh das spiel nicht gesehen zu haben und hoffe einfach das das bloß zur gegner verwirrung galt! :D denn sonst wird es in 99 tagen echt witzig!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • des war wirklich ne blamage...gott sei dank mussten wir uns nicht für die WM qualifizieren...wer weiß wie das ausgegangen wäre...
    Der Herr Netzer ist doch bestimmt direkt vom Fasching gekommen mit dem Outfit...an "Aschamittwoch" :pillepalle:...und die Komentare teilweise ?(

    zumindestens kanns jetzt nur noch besser werden... :D

  • Zitat

    Original von Rico_86
    des war wirklich ne blamage...gott sei dank mussten wir uns nicht für die WM qualifizieren...wer weiß wie das ausgegangen wäre...
    Der Herr Netzer ist doch bestimmt direkt vom Fasching gekommen mit dem Outfit...an "Aschamittwoch" :pillepalle:...und die Komentare teilweise ?(

    zumindestens kanns jetzt nur noch besser werden... :D

    Ein "Normal-Erwachsener" kennt erstens diese Jacke, auch ohne Erklärung, und zweitens weiß er Günters Sprüche zu schätzen. Da stellt sich die Frage, wem dieser :pillepalle:-Smilie gilt.

  • soweit ich mich entsinnen kann, hatte Herr Netzer den Anzug doch wohl nur wegen der verlorenen Wette gegen Thomas Gottschalk an, oder habe ich jetzt verpasst !?

  • Eben in den Radionachrichten bei StarFM:

    Politiker wollen Klinsmann vor den Sportausschuss zitieren, und dort soll er sein Konzept vorstellen, und sagen, wie er Weltmeister werden will.
    Laut aussage des LEiters hat der Staat als größter Sponsor ein Recht darauf zu erfahren, wie es mit der Nationalmannschaft aussieht!

    auf der eine Seite find ich das was lächerlich, auf der anderen kann ich aber den Staat auch verstehen...man will ja wissen wme man so viel Steuern zuschiebt...

    Viele Grüße
    :hi:

  • [quote]Original von Snuffmaster
    Eben in den Radionachrichten bei StarFM:

    Politiker wollen Klinsmann vor den Sportausschuss zitieren, und dort soll er sein Konzept vorstellen, und sagen, wie er Weltmeister werden will.
    quote]

    Bin ich froh, dass Deutschland keine anderen Sorgen hat. :rolleyes: ;(
    Außerdem scheinen diese wichtigtuerischen Hinterbänkler ja ganz große Fußballfachleute zu sein. Denn sie rechnen ja mit dem Weltmeistertitel. :lol:

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Ist doch ´ne schöne Möglichkeit, als Wald- und Wiesenpolitiker mal in die Schlagzeilen zu kommen....
    Es wäre interessant, mal deren sportliche Qualifikationen vorab unter die Lupe zu nehmen. Ich hoffe, dass alle zumindestens das Sportabzeichen in Bronze und das Seepferdchen haben...

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Politiker wollen Klinsmann vor den Sportausschuss zitieren, und dort soll er sein Konzept vorstellen, und sagen, wie er Weltmeister werden will.

    Klinsmann ist schon seit sechzehn Jahren Weltmeister.

    Aber in diesem Jahr soll Deutschland Weltmeister werden ? Was nehmen die für Drogen ? Dafür spricht ja nun absolut überhaupt nichts - schlechte Mannschaft, extrem ungünstige Auslosung, rote Trikots, Torwart mit der Nummer 9 (wem ist denn das eigentlich eingefallen ??)...

    Wer in den letzten zwei Jahren nur ein paar Länderspiele gesehen hat, der muss doch wissen, dass unsere Mannschaft höchstens B-Niveau hat. Hat nach dem FedCup ernsthaft jemand geglaubt, zwei 20jährige könnten uns zum WM-Titel schiessen ? Weil wir da gegen Australien und Mexiko gewonnen haben (...und gegen Holland und Brasilien bezeichnenderweise übrigens nicht) ?

    Dazu kommt die Auslosung, die nicht viel beschissener für Deutschland hätte laufen können.

    Die Vorrundengruppe ist nur von den Namen leicht, weil man zwei der Gegner nicht gut kennt. Polen jedenfalls ist durchaus auf deutschem Niveau oder besser und in meinen Augen klarer Gruppenfavorit, Equador kennt man nicht, aber mit Südamerikanern haben sich unsere Mannschaften selten leicht getan... da ist schonmal Vorsicht geboten.

    Vorrunde scheint zumindest machbar, aber das komplette Restprogramm ist Hammerhart. Wenn wir nach dem Programm Weltmeister sind, dann haben wir's auch verdient (aber dazu müssten wir schleunigst zehn neue Spieler finden). Diesmal besteht der Weg ins Finale nicht aus lauter B-Level-Teams wie 2002 mit Paraguay, USA, Korea... dieses mal warten andere Kaliber.

    Im Achtelfinale wartet Paraguay, Schweden oder... England. Paraguay oder Schweden wäre schwer genug, wenn es England wird ist für Deutschland hier wohl ende.

    Selbst wenn man das Achtelfinale irgendwie packt, ist im Viertelfinale spätestens Sense. Hier wartet eine Mannschaft aus den Gruppen C und D, wenn alles "normal" läuft ist es entweder Argentinien oder Holland. Selbst an einem guten Tag wird es da für Huth und Konsorten kaum reichen.

    Wenn man sich dann tatsächlich ins Halbfinale durchmogelt, wartet dort eine Mannschaft aus der anderen Turnierhälfte - aus der sich schon bis zum Viertelfinale Italien, Brasilien, Frankreich und Spanien gefiltert haben können (wenn alle Gruppensieger werden und ihre Achtelfinals gewinnen). Der Halbfinalgegner rekrutiert sich also sehr wahrscheinlich aus diesem Quartett.

    Wie soll denn eine Mannschaft aus Huth, Mertesacker, Schwensteiger oder Lahm solch ein Turnier gewinnen ? Vollkommen ausgeschlossen.

    Wer Weltmeister werden will muss alle schlagen können... und genau da liegt das Problem.

  • Ich bin zwar der Meinung, dass die deutsche Mannschaft weiter kommen kann, als das schlechte Leistungsniveau vermuten laesst(vor allem wegen des Heimvorteils), aber im Grossen und Ganzen kann ich mich Herecticus nur anschliessen: Ohne ein riesen Wunder wirds wohl nix mit der Weltmeisterschaft im eigenen Land.

  • Gegen Südamerikaner haben wir bei der WM eigentlich eher eine gute Quote. In den letzten 10 Jahren haben wir nur gegen Brasilien verloren, Bolivien (1994), Paraguay (2002) geschlagen. Equador sollte schon zu schlagen sein.

    Holland hat beim Confed Cup gar niemand geschlagen, da sie nicht dabei waren. Wobei es schon stimmt, dass die Matches gegen Argentinien und Brasilien gezeigt haben, dass zur Spitze noch etwas fehlt.

    Es deutet im Moment Einiges darauf hin, dass die deutsche Elf nicht allzu weit kommt. Aber das war vor der letzten WM ähnlich und plötzlichw ar man im Finale. Den Heimvorteil (inklusive der Schiedsrichter, siehe Confed Cup mit 3 Elfmetern in 5 Spielen) sollte man nicht unterschätzen.