Was habt ihr vor`m Handball gemacht?

• Vor Handball 0

1. Sonstige (0) 0%
    2. Schon immer Handball (0) 0%
    3. Volleyball (0) 0%
    4. Basketall (0) 0%
    5. Fußball (0) 0%

hi ihr
    ich wollt nur mal wissen was ihr so vorher(also vor dem Handball)
    als sportarten betrieben habt.
    ich selbst habe 6 jahre lang fußball gespielt bis ich über die Handball-AG unserer Schule zum Handball gekommen bin.
    Wie wars bei euch?

Heil to the Shower!

• Ich habe vor 10 Jahren (schätzungsweise) für 4 Jahre Tennis im Verein gespielt.
    Nachdem unser Trainer zum Studium nach München gegangen ist, hat sich unsere Mannschaft aufgelöst.
    Wollte ggf. im Sommer wieder mit dem Tennis anfangen. Mal sehen, was sich ergibt

• also ich hab vor dem handball eigentlich nicht wirklich eine sportart speziell betrieben. ich hab mal bissel fußball, und bissel basketball gespielt, aber nie so richtig intensiv. handball war dann meine "rettung" :lol: ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Hab mit neun Jahren angefangen Handball zu spielen. Das Einzige, was ich schon länger mache ist reiten gehen, seitdem ich sechs Jahre alt bin. Wenn ich mal kein Handball mehr machen kann, werde ich wohl ggf. auf Tennis oder Badminton oder so umsteigen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Hab mit 6 mit Handball angefangen. Die Droge Handball fesselt mich so dass da für nichts anderes mehr Platz in meinem Leben bleibt! ;)

• ich mach zwar kein handball, nur zusehen, aber ich möchte mich trtozdem dran beteiligen!
    hab geschwommen, geturnt und seit 4 jahren mach ich jetzt volleyball, hab letztes jahr dran gedacht handball zu spielen aber es gibt keine mädchen mannschaft beim tusem und wo anders will ich nicht hin, zudem denke ich eh es ist zu spät mit handball anzufangen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    ......zudem denke ich eh es ist zu spät mit handball anzufangen!

Es ist nie zu spät. Ich habe erst in der B-Jugend angefangen, nachdem ich mich bei meiner vorherigen Sportart so verletzt habe, dass ein weiteres erfolgreiches Weitertrainieren unmöglich erschien.
    (Plattform beim Turmspringen mit dem Kopf tuschiert *ichsehjetztschondiekommentare*) :baeh:

Deshalb auch der Wechsel zur "ungefährlichen" Mannschaftssportart bei der ich mir natürlich sofort einen Bruch eines Fingers holte :( ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Und ich hab "erst" mit 12 Jahren angefangen - vorher hab ich überhaupt keinen Sport gemacht, war am Anfang nicht ganz einfach mit mir :D

• Zitat

Original von lischen
    ......zudem denke ich eh es ist zu spät mit handball anzufangen!

Ich hab erst mit 17 mit dem Handball angefangen. Zu spät ist es also nie, wenn du sowieso schon Sport machst.

Ich hab vorher übrigens 12 Jahre lang Fußball gespielt. Nach 1 1/2 Jahren Pause wieder angefangen und nun mach ich beides (ich weiß, ich hab nen Knall :D )

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Wir haben Damen bei uns in der Mannschaft die fangen wirklich erst mit 20 oder so an...also vondaher...wenn du wirklich Lust drauf hast, ist das gar kein Problem.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ichhabe in der 3. Klasse mit Handbnall angefangen habe also schon immer Habdball gespielt.
    Davor war ich im Turnen. Und am Anfangszeit meines Handbaasein war ich da auch noch.

• Zitat

Original von Twingolady
    Wir haben Damen bei uns in der Mannschaft die fangen wirklich erst mit 20 oder so an...also vondaher...wenn du wirklich Lust drauf hast, ist das gar kein Problem.

Ganz meine Meinung.

Ich hab auch erst mit 19 (Ende November 2005) mit dem Handball angefangen.
    Hab mit 4 Jahren angefangen Fussball zu spielen, hatte von august 2004 bis eben November 2005 ne Pause, und nun hab ich endlich zur RICHTIGEN Sportart gefunden :D

Und mir macht Handball wahnsinnig Spaß, Talent hab ich auch noch...von dem her...einfach nur geil ;) :lol:

• naja, ichbin zufrieden mit volleyball jedenfalls manchmal und wie gesagt, es gibt beim tusem keinen mädchen handball und wo anders ist mir zu weit weg! *g*

• Ich habe bis zur C-Jugend Fussball gespielt. Der damalige Jugendleiter machte mich als Horkheimer im Sontheimer Fussball-Verein 8Übliche nachbarschaftsrivalität) Verantwortlich, dass alle zum handball gingen. Also bin ich selbst zum Handball!!
    Aktiv gespielt hab ich aber nur 6 Jahre vonner C bis zur A-Jugend. Hatte damals den jungen Nachwuchstrainer Thomas König, was aus ihm wurde ist ja hinlänglich bekannt...

• wer ist denn der thomas könig?

• Der Trainer des TV Kornwestheim. 4. der 2. Liga Süd.

Aber das muss man nicht wissen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• moin, moin,
    einen Gruß an alle, bin neu hier.
    ich hab mit 3-4Jahren mit dem Handball begonnen, wenn man das schon Handball nennen kann. War eher die Krabbelgruppe des Handballvereins.
    Hab dann aber zwischendurch auch mal Fußball gespielt.
    Und im Winter festgestellt, dass Handball einen riesigen Vorteil hat.
    Mittlerweile bin ich von der Pfalz nach Rheinhessen übergelaufen.

erich