SR-Gespanne beim F4 - 2006

  • Gespanne beim F4 -2006 0

    1. Schaller/Wutzler (0) 0%
    2. Methe/Methe (0) 0%
    3. Prang/Reichel (0) 0%
    4. Geibel/Helbig (0) 0%
    5. Lemme/Ullrich (0) 0%
    6. Fleisch/Rieber (0) 0%
    7. Ehrmann/Künzig (0) 0%
    8. Damian/Wenz (0) 0%
    9. Dang/Zacharias (0) 0%
    10. Andler/Andler (0) 0%

    Ungeachtet der Verbandszugehörigkeit starte ich eine Umfrage bzgl. der von den Fans gewünschten SRs beim F4 2006. Sollte ich ein Gespann vergessen haben, entschuldigt es bitte.


    EDIT: Hab nen neuen Thread aufgemacht, da ich die alte Umfrage nicht ändern konnte. Jetzt kann man 3x abstimmen.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (28. Februar 2006 um 15:59)

  • Dang/Zacharias
    Prang/Reichl
    Damian/Wenz

    Zum einen ist bei allen dreien die Verbandszugehörigkeit kein Thema und zum anderen liefern alle drei Gespanne in dieser Saison Top-Arbeit ab.

    Schaller/ Wutzler erhalten für mich den Nachwuchspreis und dürfen, so es das denn gibt, das unbedeutende Spiel um Platz 3 leiten. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. Februar 2006 um 16:03)

  • Zitat

    Original von eisbeer
    EDIT: Hab nen neuen Thread aufgemacht, da ich die alte Umfrage nicht ändern konnte. Jetzt kann man 3x abstimmen.

    Vielen Dank! :hi:

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Maxx
    Die Gespanne sind übrigens schon eingeteilt. Auch handballecken-Nutzer sind mit dabei...

    Laß uns nicht dumm sterben und verrate die Namen.

  • Zitat


    Wieder beim "Final Four"

    Vom 25.02.2006

    red. Bereits zum dritten Mal ist das Schiedsrichter-Gespann Matthias Dang und Thorsten Zacharias (DJK Moguntia Bretzenheim) für die Endrunde des deutschen Handball-Pokals nominiert worden. Nach 2002 und 2004 pfeifen die Bundesliga-Schiedsrichter in Hamburg erneut das "Final Four". In den Halbfinals stehen sich am 8. April der THW Kiel und die SG Kronau/Östringen sowie der SC Magdeburg und der HSV Hamburg gegenüber. Einen Tag später steigt das Finale. In der Color Line Arena werden bei allen Spielen 13000 Zuschauern erwartet. "Das ist eine große Auszeichnung für uns", freut sich Zacharias.

    quelle

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    Ist ja nicht grad eine große Überraschung. Aber trotzdem Glückwunsch nach Mainz. Mal sehen, ob ich mit meinen anderen beiden Votings auch richtig liege.

  • Lemme/Ullrich als SCM-Mitglieder sind mir in ihren Pfeifmoeglichkeiten doch stark limitiert. Inwiefern auch eine Verbandszugehoerigkeit Probleme schafft, weiss ich nicht so genau, aber die Verbaende Suedwest und West sind dieses Jahr vollkommen unbedenklich. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Gevotet habe ich für :

    Dang/Zacharias (ich gehe mal stark von dem Finale aus)
    Damian/Wenz
    Andler/Andler

    Das Lemme/Ullrich und Geipel/Helbig dabei sind glaube ich eher weniger.

    Dann wohl doch eher die Zwillinge aus Vellmar. In dem Fall,werden die Nerven meines Göttergatten stark auf die Probe gestellt. Er erlebt dann Dang/Zacharias und Methe/Methe an einem Wochenende live, wenn das mal gut geht ? ;)

  • wie ich gestern erfahren habe, könnte es für das F4 eine große Überraschung geben. Genaueres war noch nicht zuerfahren, aber um die F4-Ansetzungen wird ja eh immer ein großes Geheimnis gemacht. Anfang April wissen wir mehr

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    wie ich gestern erfahren habe, könnte es für das F4 eine große Überraschung geben. Genaueres war noch nicht zuerfahren, aber um die F4-Ansetzungen wird ja eh immer ein großes Geheimnis gemacht. Anfang April wissen wir mehr

    Heinz/Hock? Getreu dem Motto: Nachwuchs forscht!

  • Die Umfrageergebnisse sid für mich nicht verwunderlich, da der halbe D/Z-Fanclub abgestimmt hat :/:

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Zitat

    Original von Ingo
    Die Umfrageergebnisse sid für mich nicht verwunderlich, da der halbe D/Z-Fanclub abgestimmt hat :/:


    Ja und? Sind halt mit die Besten!

  • und noch die Meldung vom 1. April dazu:

    Final-Four mit ausländischen Schiedsrichtern - Dritter Schiedsrichter geplant

    Foto: walz
    Die zuletzt wieder massive Kritik an den Schiedsrichtern hat offenbar zu Konsequenzen geführt. Wie der Schiedsrichterausschuss des DHB heute mitteilte, werden ab sofort in Deutschland auch ausländische Schiedsrichter zugelassen. Bereits für das Final Four am kommenden Wochenende in Hamburg werden ausländische IHF-/EHF-Gespanne eingeladen und nominiert. Wer allerdings bei welchen Spielen zum Einsatz kommt, wird Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß wie üblich erst am Freitag vor Turnierbeginn um 20 Uhr der Presse bekannt geben.


    Alljährlich gab es insbesondere beim Final Four Klagen der unterlegenen Teams über die Schiedsrichterleistungen. Und immer wieder forderten zuletzt die Klubverantwortlichen, dass zu Top-Spielen auch die Top-Gespanne pfeifen sollten. „Unsere Schiedsrichter sind durch die Vielzahl der Spiele in den nationalen Ligen aber auch im Europapokal stark gefordert, da ist ihnen eine Pause beim wichtigsten nationalen Klubturnier nur zu gönnen“, sagte Peter Rauchfuss. Man habe sich zwar lange gegen den Einsatz internationaler Gespanne in Deutschland gewehrt, sich aber letztlich dem Druck der Liga gebeugt. Ob über Pressekonferenzen, Liveticker oder in Pressemitteilungen, die Schiedsrichterschelte hatte in den letzten Wochen wieder sehr zugenommen.

    Welche Schiedsrichtergespanne am Final-Four-Wochenende zum Einsatz kommen, wird beim DHB-Schiedsrichterausschuss noch als großes Geheimnis bewahrt. Nur soviel war zu erfahren: die 3 Gespanne kommen aus Holland, Belgien und der Schweiz. "Die zahlreiche Präsenz von nordischen und osteuropäischen Top-Spielern hat einen Einsatz nordischer bzw. osteuropäischer Schiedsrichter aus Neutralitätsgründen nicht zugelassen" so Peter Rauchfuß gegenüber handball-world.com, der weiterhin feststellte: „Sollten beim Final Four der THW Kiel und der SC Magdeburg das Finale bestreiten, wird es wie schon im letzten Jahr ein Spiel um den dritten Platz geben. Da wir nur drei internationale Gespanne einladen werden, hält sich ein deutsches Top-Gespann bereit, um gegebenenfalls dieses Spiel zu leiten.“

    Wenn diese Maßnahme positiv verläuft, soll auch das Frauen-Final-Four in Riesa mit ausländischen Teams besetzt werden. "Damit kann den hochstrapazierten Bundesligaschiedsrichtern gerade in der entscheidenden Phase der Saison auch mal eine kleine Pause gegönnt werden", argumentierte Peter Rauchfuß. Dass die deutschen Spitzenpaare auch in den jeweiligen Nachbarländern zum Einsatz kommen, ist übrigens schon längst gelebte Praxis: die Gespanne Andler/Andler und Brauer/Holm weilten bereits zu wichtigen Vereinsspielen in Holland. Dieser Austausch soll jetzt mit dieser Final-Four-Maßnahme forciert und ausgebaut werden.
    http://www.handball-world.com

    Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.