Wilhelmshaven - Großwallstadt

• na auf des spiel bin ich mal gespannt!!!
    aber einen tipp werd ich diesemal nicht abgeben :nein: nach der letzten "so tollen" leistung!!!
    aber ich werd natürlich hoffen das der TVG was holen kann.

• Da der TVG unter der Woche an seiner Motivation/Einstellung gescheitert ist und man sich dadurch bis auf die Knochen blamiert hat, steht man morgen um so mehr in der Pflicht!!!
    Um die Enttäuschung beim Umfeld nicht noch größer werden zu lassen, erwarte ich definitiv eineTrotzreaktion der Mannschaft!
    Nach dem Blackout in Leipzig muss jetzt und in den nächsten Wochen gepunktet werden um auf Kurs zu bleiben.
    Allerdings wartet da mit dem WHV ein sehr unangenehmer Gegner, der eine starke erste 7 hat und der dem TVG nicht liegt.
    So konnte man in den letzten beiden Heimspielen lediglich einen Punkt gegen den WHV einfahren.
    Allerdings gelang in der letzten Saison dort das seltene Ereigniss Auswärtssieg.

• Zitat

Original von daabefuggeler
    . . . Allerdings gelang in der letzten Saison dort das seltene Ereigniss Auswärtssieg.

Allerdings ist einer von denen, die diesen Auswärtssieg entscheidend mitgetragen haben, ja nun in unseren Reihen :)

• Zitat

Original von Berni (WHV)

Allerdings ist einer von denen, die diesen Auswärtssieg entscheidend mitgetragen haben, ja nun in unseren Reihen :)

Das steht ausser Frage, allerdings ist unsere linke Seite in der Regle diese Saison so schlecht auch nicht :)

• Also ich hoffe vor allem mal auf den Newsticker. Beim letzten mal klappte ja irgendwas ab dem 4:4 nicht mehr.
    Hoffen tue ich natürlich auf einen TVG-Sieg, am besten einen Klaren :D !

Weiß eigentlich jemand wann Petterson wieder spielen kann?

• Zitat

Original von Alphadex
    Also ich hoffe vor allem mal auf den Newsticker. Beim letzten mal klappte ja irgendwas ab dem 4:4 nicht mehr.

Wir werden heute nicht live vor Ort sein können, wegen den Straßenverhältnissen. Aber zum Glück ist der WHV so nett und wird seinen Ticker anbieten. Dein Link findet Ihr in unserem Ticker bzw. hier:

TVG-Ticker
    WHV-Ticker

• Zitat

Original von Andy-TVG

Wir werden heute nicht live vor Ort sein können, wegen den Straßenverhältnissen. Aber zum Glück ist der WHV so nett und wird seinen Ticker anbieten. Dein Link findet Ihr in unserem Ticker bzw. hier:

TVG-Ticker
    WHV-Ticker

Schade, für den TVG-Newsticker gibt es einfach keinen Ersatz! :nein:
    Aber den Straßenverhältnissen kann ichs gut verstehen. So viel Schnee im März :pillepalle:

• Wilhelmshaven - TVG 27:27 - 7m in der letzten Sekunde von WHV verworfen

Was ging denn da ab .....

Zitat
    • Rote Karte Heiko Grimm
    • Michael Roth (Trainer) diskutiert mit den Schiris
    • 2 Minuten gegen Bennet Wiegert (3) und Einar Holmgeirsson (31)
    • 2 Minuten erneut Chrischa Hannawald
    • Michael Roth (Trainer) diskutiert mit den Schiris
    • 2 Minuteng egen Bennet Wiegert (3) und Einar Holmgeirsson (31)
    • 2x 2 Minuten gegen Jens Tiedtke (9) Spielauschluss
    • die Halle kocht wie lange nicht
    • und Kristijan Ljubanovic (4) erhält rot, weil sein Gegner ausrutscht
    • TVG spielt nur noch unter Pfiffen

und das nur in den letzten Minuten ...eieieieiei

• Zitat

Original von Jenny
    Wilhelmshaven - TVG 27:27 - 7m in der letzten Sekunde von WHV verworfen

Was ging denn da ab .....

und das nur in den letzten Minuten ...eieieieiei

Das ist eine gute Frage.
    In dem Newsticker den ich hatte hatte Hannawald sogar 2x2 Minuten!
    Und letztlich Unendschieden. Ich könnte schon wieder ausrasten!

• Wieso könntest Du ausrasten? Freu Dich doch über den Auswärtspunkt. Das war ja ganz schön knapp mit dem verworfenen Siebenmeter am Ende...

Das Spiel scheint ja wirklich sehr turbulent gewesen zu sein zum Schluss. Ich bin mal gespannt auf den Spielbericht.

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Wieso könntest Du ausrasten? Freu Dich doch über den Auswärtspunkt. Das war ja ganz schön knapp mit dem verworfenen Siebenmeter am Ende...

Das Spiel scheint ja wirklich sehr turbulent gewesen zu sein zum Schluss. Ich bin mal gespannt auf den Spielbericht.

Mag ja sein, dass es knapp war. Aber ich finde mit der Mannschaft und den Zielen ist es nicht angemessen gegen den WHV ein Unendschieden zu olen. Nach der Niederlage gegen Delitzsch hätte ich eigentlich schon einen Sieg erwartet!
    Außerdem wenn man sich den Newsticker mal so anschaut und die unzähligen Strafzeiten anschaut, frage ich mich, ob die Mannschaft zu disziplinlos wahr oder die Schiries komisch wahren. Im Falle Hannawald z.B. kann ich mir das aber kaum vorstellen!

• Zitat

Original von Alphadex

Mag ja sein, dass es knapp war. Aber ich finde mit der Mannschaft und den Zielen ist es nicht angemessen gegen den WHV ein Unendschieden zu olen. Nach der Niederlage gegen Delitzsch hätte ich eigentlich schon einen Sieg erwartet!
    Außerdem wenn man sich den Newsticker mal so anschaut und die unzähligen Strafzeiten anschaut, frage ich mich, ob die Mannschaft zu disziplinlos wahr oder die Schiries komisch wahren. Im Falle Hannawald z.B. kann ich mir das aber kaum vorstellen!

Ich denke mal, dass man sich so kaum ein Urteil darüber bilden kann, was da abgelaufen ist. Deswegen fange ich auch erst gar nicht an zu spekulieren.

Insgesamt sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. Die Mannschaft hat eine super Hinrunde gespielt und zuletzt 14:2 Punkte geholt. In Flensburg hat sie auch 35 Minuten lang super mitgehalten. Klar, gegen Delitzsch hätte man nie verlieren dürfen. Aber es gibt solche Tage. Vor der Saison hätte doch niemand ernsthaft erwartet, dass wir um die Europapokal-Plätze mitspielen können. Und nun wird von der Mannschaft schon verlangt fast alles zu gewinnen. Ich finde das ein wenig überzogen. Und wenn man dann in so einem knappen Spiel einen Punkt holt, sollte man damit durchaus auch mal zufrieden sein. Man bedenke immer noch die vielen Verletzten...

Der WHV hat aus meiner Sicht eine wesentlich bessere Mannschaft als es der Tabellenstand aussagt. Und heute haben sie zum ersten Mal seit langem mit dem kompletten Kader antreten können.

• Es wird wohl als das emotionalste Spiel seit dem Relegationsspiel gegen die SG Solingen gewesen sein. Wenige Minuten vor Schluss spielten sich auf der Platte, den Spielerbänken und auf den Rängen turbulente Szenen ab. Am Ende vergab Olli Köhrmann, der sich heute ansonsten getrost den Superlativ "Weltklasse" verdient hat, etwas unglücklich den alles entscheidenden Siebenmeter. Damit blieb es beim verdienten Unentschieden gegen den Tabellenachten.
    Eine knappe halbe Stunde nach Spielende waren sich die Trainer wenigstens in einer Sache einig: den Spielbericht wollte keiner unterschreiben. Zu gross war die Aufregung nach zwei roten Karten und einer Hinausstellung nach 3 Zeitstrafen.
    Jetzt droht der Einspruch der Gäste.

Heissblütig zeigten sich heute Chrischa Hannahwald und am Ende auch Heiko Grimm, der 2 Sekunden vor Schluss einen Tempogegenstoss des WHV mit einer eingeworfenen Flasche von der Bank aus unterbinden wollte. Danach war eigentlich alles nur noch Makulatur.

2 Mal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (5. März 2006 um 08:12)

• Uff, das hört sich ja alles ziemlich heftig an, was man zu lesen bekommt..
    So schlimm, hätte ich den WHV gar nicht eingeschätzt. Emotionen pur?!

Jedenfalls ein glücklicher und vor allem wichtiger Punkt, welcher den Abstieg verhindern kann...

• Streinimaus schreibt:

Zitat

So schlimm, hätte ich den WHV gar nicht eingeschätzt.

Das liest sich aber ganz und gar nicht so an, als ob der TVG an der Hektik unbeteiligt gewesen sei.

• Zitat

Heissblütig zeigten sich heute Chrischa Hannahwald und am Ende auch Heiko Grimm, der 2 Sekunden vor Schluss einen Tempogegenstoss des WHV mit einer eingeworfenen Flasche von der Bank aus unterbinden wollte.

Wenn das wirklich so war, dass ein Spieler (Ex-Nationalspieler) von der Bank ins Spielfeld eine Flasche wirft, gehört er für den Rest der Saison gesperrt und vom Verein ein ordentliches Diszi.
    Unglaublich - ich kanns gar nicht glauben- muss man auf den offizielen Spielbericht warten

• Zitat

Original von Simon

Wenn das wirklich so war, dass ein Spieler (Ex-Nationalspieler) von der Bank ins Spielfeld eine Flasche wirft, gehört er für den Rest der Saison gesperrt und vom Verein ein ordentliches Diszi.
    Unglaublich - ich kanns gar nicht glauben- muss man auf den offizielen Spielbericht warten

Also Grimm hat echt nen Knall, wenn das stimmt .... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Es wird wohl als das emotionalste Spiel seit dem Relegationsspiel gegen die SG Solingen gewesen sein. Wenige Minuten vor Schluss spielten sich auf der Platte, den Spielerbänken und auf den Rängen turbulente Szenen ab. Am Ende vergab Olli Köhrmann, der sich heute ansonsten getrost den Superlativ "Weltklasse" verdient hat, etwas unglücklich den alles entscheidenden Siebenmeter. Damit blieb es beim verdienten Unentschieden gegen den Tabellenachten.
    Eine knappe halbe Stunde nach Spielende waren sich die Trainer wenigstens in einer Sache einig: den Spielbericht wollte keiner unterschreiben. Zu gross war die Aufregung nach drei roten Karten und einer Hinausstellung nach 3 Zeitstrafen.
    Jetzt droht der Einspruch der Gäste.

Heissblütig zeigten sich heute Chrischa Hannahwald und am Ende auch Heiko Grimm, der 2 Sekunden vor Schluss einen Tempogegenstoss des WHV mit einer eingeworfenen Flasche von der Bank aus unterbinden wollte. Danach war eigentlich alles nur noch Makulatur.

was ist da heute los gewesen? beide mannschaften sind für turbulente szenen nicht gerade berühmt....
    lt. handballworld gab es 8/20 strafminuten! da bin ich mal gespannt, was es darüber offiziell noch zu hören gibt