01. März 2006, Mi.:
19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
SG Kronau/Östringen - Wilhelmshaven
-
-
Ich hoffe, wir spielen mal wieder schönen Handball in der ARENA.

-
ZitatAlles anzeigen
SG Kronau/Östringen erwartet den Wilhelmshavener HV
Das erste Auswärtsspiel in dieser Saison führte die Rhein-Neckar Löwen nach Wilhelmshaven. Im hohen Norden feierte das Team von Iouri Chevtsov in der Handball-Bundesliga einen 28:26-Sieg. Für das Rückspiel am Mittwoch in der Mannheimer SAP ARENA haben sich die Löwen erneut zwei Punkte zum Ziel gesetzt. Die Badener haben es selbst in der Hand, den sechsten Tabellenplatz gegenüber der HSG Nordhorn und dem TV Großwallstadt zu verteidigen. Karten für das Heimspiel, bei dem lediglich der Unterrang geöffnet sein wird, gibt es über http://www.saparena.de oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkassen öffnen um 17.30 Uhr.
Allerdings braucht der Wilhelmshavener HV mit seinem Trainer Michael Biegler mehr denn je Punkte. Zuletzt kreiste der Tabellen-13., der sich im Jahr 2002 in der Relegation gegen den damals noch eigenständigen TSV Baden Östringen knapp durchsetzte und den Bundesligaaufstieg schaffte, immer an den Abstiegsplätzen umher. Grund dafür war die bis dato miserable Ausbeute bei Auswärtsspielen, während vor eigenem Publikum Siege gegen Pfullingen, Minden, Göppingen, Melsungen und Delitzsch errungen wurden. Zuletzt zeigte die Tendenz beim 29:29-Unentschieden in Lübbecke nach oben.
Aufgrund der prekären Lage haben sich die Nordseestädter einige Aktionen einfallen lassen. Nach der Melodie von „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“ hat der WHV aktuell ein eigenes Lied aufgelegt. Dieses soll in die Nordfrost Arena neuen Schwung bringen.
Ungewohnt war die sportliche Vorbereitung auf die Rückrunde: Während der EM-Pause absolvierte Wilhelmshaven vier Trainingseinheiten mit Ligakonkurrent HSV Hamburg. „Das war eine super Sache. Insgesamt zeigte die Mannschaft viel Engagement. Das gibt Hoffnung für gute Leistungen in der zweiten Hälfte der Saison“, sagt WHV-Manager Dieter Koopmann.
Im administrativen Bereich gab es ebenfalls Neuerungen, so dass die Weichen für die Zukunft gestellt sind. Voraussetzung ist allerdings der Klassenverbleib in der aktuellen Saison, in der die Wilhelmshavener bereits die Vertragsverlängerungen von Gylfi Gylfason und Adam Weiner verkündet haben.
Die Rhein-Neckar Löwen haben sich nach dem wichtigen 30:28-Heimerfolg gegen die HSG Nordhorn am vergangenen Mittwoch wieder erholt und schauen gut gerüstet den schweren Aufgaben im März entgegen. Der Start in den neuen Monat soll deshalb vor eigenem Publikum am besten mit einem Sieg gegen den Wilhelmshavener HV beginnen. Schiedsrichter dieser Partie sind Ralf Damian und Frank Wenz (Bingen/Mainz).
Quelle -
Zitat
Original von OsloStar
Ich hoffe, wir spielen mal wieder schönen Handball in der ARENA.
Ich unterstütze Deine Hoffnung. Pflichtsiegspiele sind allerdings selten dazu auserkoren.
mein Tipp 33:28 -
Ich tippe heute Abend auf ein Unentschieden. Der WHV hat einen guten Lauf und hat Kampf gezeigt in Nettelstedt. Die Löwen müssen im Vergleich zu den letzten Spielen eine Schippe drauf legen sonst geht das heute Abend in die Hose.
-
Ich würde gerne mal wieder in der Arena sein und ein wirklich gutes Spiel sehen. War schon lange nicht mehr so. Also haltet euch ran

Wer ist denn heute Abend alles in Mannheim?? Ich werd da sein.
-
Zitat
Original von dieKleine
Wer ist denn heute Abend alles in Mannheim?? Ich werd da sein.
meinereiner! -
Zitat
Original von miss-september

meinereiner!Ich auch

-
Zitat
Original von Mini
Ich auch

dito, mal schauen, wieviele sich noch in die SAP verirren?
-
Hello,
I would like to know if there is any injury problems for both teams. I know that Veliky is out, but on the other hand Caillat is solid player to replace him. I was searching around to find infos about Wilhelmshaven, but I didn`t find any. I just can`t decide to back Kroanu or Wilhelmshaven, the problems is +4,5 on Wilhelmshaven.
Best wishes,
Rok -
Zitat
Original von eisbeer
dito, mal schauen, wieviele sich noch in die SAP verirren?
Finde den Weg schon ganz gut - verirre mich also nicht...;) Werde aber auch da sein.

-
In der Halbzeit führt Wilhelmshaven mit 11:10.
So kanns finde ich weitergehen
-
Endstand: 26:18
Also doch recht deutlich am Ende...
-
Zitat
Original von Bad Man
Ich tippe heute Abend auf ein Unentschieden. Der WHV hat einen guten Lauf und hat Kampf gezeigt in Nettelstedt. Die Löwen müssen im Vergleich zu den letzten Spielen eine Schippe drauf legen sonst geht das heute Abend in die Hose.Diesmal gründlich verhauen. Vermute mal eher bescheidene Vorstellung.
-
Komm grad aus der SAP, leider war das keine Werbung für den Handballsport. Zum Glück haben sich die Kröstis in der 2. HZ zusammen gerissen und am Ende das Spiel sicher heimgefahren.
-
Das schlimmste am ganzen Spiel war eigentlich die Tatsache, dass die vier "Harder 13 Girls" (Wischerinnen), erst zur zweiten Halbzeit komplett waren. Es wurde schon zum Anwurf getuschelt: "Wo sind denn die anderen beiden, warum haben sie heute Jeans an und keine Mini-Röcke an usw.". Aus sicherer Quelle habe ich dann erfahren, dass die andere beiden gestern zum ersten mal mit dem Auto zur ARENA gefahren sind (die hatten natürlich auch die Mini-Röcke dabei) ..... und da die ARENA ja so klein ist und sie überhaupt nicht ausgeschildert ist, haben Sie sich eben verfahren - kann ja schonmal passieren! In der zweiten Hälfte haben dann auch wieder die Mini-Röcke gesessen und alles war wieder gut! Happy End!

-
Zitat
Original von eisbeer
Komm grad aus der SAP, leider war das keine Werbung für den Handballsport. Zum Glück haben sich die Kröstis in der 2. HZ zusammen gerissen und am Ende das Spiel sicher heimgefahren.Noch schlechter als in der ersten Hälfte hätte es auch nicht sein können. Die Chancenverwertung war unter aller Sau. Die sind alle auf dem Spielfeld rumgelaufen
Zum Glück konnte es nur besser werden. Das ist es ja dann auch.Wie war das dann bei dem Interview?? Die, die gestern in der Halle waren (3.930) sind der harte Kern. Die kommen immer wieder.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von OsloStar
Das schlimmste am ganzen Spiel war eigentlich die Tatsache, dass die vier "Harder 13 Girls" (Wischerinnen), erst zur zweiten Halbzeit komplett waren. Es wurde schon zum Anwurf getuschelt: "Wo sind denn die anderen beiden, warum haben sie heute Jeans an und keine Mini-Röcke an usw.". Aus sicherer Quelle habe ich dann erfahren, dass die andere beiden gestern zum ersten mal mit dem Auto zur ARENA gefahren sind (die hatten natürlich auch die Mini-Röcke dabei) ..... und da die ARENA ja so klein ist und sie überhaupt nicht ausgeschildert ist, haben Sie sich eben verfahren - kann ja schonmal passieren! In der zweiten Hälfte haben dann auch wieder die Mini-Röcke gesessen und alles war wieder gut! Happy End!
Da hast Du recht Thorsten
Ich hatte auch schon darüber gelästert, warum heute nur 2 da sind und keine Mini-Röcke
Aber kaum waren sie da, hat es ja halbweegs geklappt...