da hat heute nicht nur der live-ticker versagt!
glückwunsch nach delitzsch, hätt ich der mannschaft nicht zugetraut.
aber was um himmelswillen war mit dem tvg los!
Delitzsch - Großwallstadt
-
-
So, jetzt hört auch wieder endlich das Gerede auf von wegen, wir schauen auf die Europapokalplätze, wenn man da hin will, darf man sich derlei grobe Schnitzer einfach nicht erlauben!
Einfach peinlich so was!
Da haben wohl einige gedacht, wir waren gegen Nettelstedt ganz toll und mit dem Spiel in Flensburg können wir auch leben, also holen wir uns die Punkte in Leipzig mal mit links - Pustekuchen!!!!!
Wenigstens sind wohl jetzt alle wieder wach und auf dem Boden der Tatsachen zurück!
Große Entschuldigungen darf es keine geben, da nicht nur der TVG Verletzungssorgen hatte, sondern auch Concordia!
Ich habe mich vor dem Spiel hier nicht geäußert, da mir meine Zweifel eh keiner abgenommen hätte, aber seit einigen Tagen schwirrt mir die Niederlage des TVG in der letzten Sasison in Schwerin im Kopf herum!
Auch da war die Einstellung kurz nach der Winterpause, die packen wir wi links und auch da hat man sich als einer von wenigen blamiert! -
Zuviel Schorle
ein Armutszeugnis für Großwallstadt. -
Ich bin Augenzeuge! Nu ja, ich habe vor dem Spiel jetzt nicht die großen Töne gespuckt, wollte mir die 60 Minuten aber trotzdem anschauen. Und? Da wurde ich mal belohnt!

@ TVG-Fans
Einige eurer Auswärtsfans hatten es schon festgestellt, ein klein wenig Arroganz war da schon zu erkennen. Aber egal wer dann von uns auf dem Feld stand, er hat sich zerrissen und hinten wie vorn alles gegeben. Das haben eure Mannen heute nicht gemacht und deshalb zurecht verloren.
Erwähnt sei auch, dass wir 3 Siebenmeter und etliche, ich meine wirklich etliche, Großchancen verballert haben. In den letzten vier Minuten kein Tor mehr, trotzdem hat es gereicht.Heute Abend gibt es Bericht und Stats auf der Fanpage!
-
Zitat
Original von stomach-ache
Aber egal wer dann von uns auf dem Feld stand, er hat sich zerrissen und hinten wie vorn alles gegeben. Das haben eure Mannen heute nicht gemacht und deshalb zurecht verloren.So siehts aus, du triffst mit deinem Statement genau ins Schwarze, es liegt ja nicht an der Stärke des Kaders, mit dem der TVG nach Leipzig gereist ist, sondern an der Einstellung der Spieler.
Es gibt im Grunde keine Übermannschaft, die sich nicht in jedem Spiel zerreissen muss und der TVG ist erst recht keine!
Mannschaften aus dem Mittelfeld (wie auch der TVG) müssen sich nun mal in jedem Spiel zerreissen, dann kann man u.U. auch jeden Gegner schlagen!
Wenn man sich aber nicht zerreisst und gerade das hat der TVG selbst vor kurzem gegen Nettlestedt gesehen, dann geht es gewaltig in die Hose!
Dieses Wissen hätte man eigentlich vor dem heutigen Abend schon haben müssen, jammerschade, dass man dennoch so auf die Nase geflogen ist!
Man konnte gegen Delitzsch bisher stets gewinnen, hat das Ergebnis von Delitzsch gegen Pfullingen gesehen, woraufhin man wohl einen Gang zurück genommen hat, was man sich in dieser Liga einfach nicht erlauben darf!
Das weiss eigentlich jeder und trotzdem passiert es! -
- Offizieller Beitrag
Tja, das dürfte die Überflieger beim TVG (war da nicht was mit sicherem 6. Platz und nächste Saison Champions-League) wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
-
Mit wenig bis keinen Erwartungen fuhren wir nach Leipzig und erlebten dann den Handballhimmel auf Erden.
Aus einer engagierten Abwehr heraus spielte Delitzsch selbstbewußt und kampfstark. Damit wurde der Tabellensiebte echt beeindruckt. Vor allem in eins zu eins Situationen hatten die TVler Probleme.
Dem Concordia-Team war in jeder Phase des Spieles anzumerken, dass sie zeigen wollten, das sie das Handballspiel noch nicht verlernt haben. Die Großwallstädter waren wohl zu überheblich an das Spiel herangegangen und fanden nie eine Bindung ins Spiel.
Auf Delitzscher Seite beeindruckte in HZ 2 besonders der junge Hannes Lindt, der mutig und ohne Respekt den Angriff belebte und sich sogar den letzten Siebenmeter nahm und verwandelte.
Trauriges gab es auch, das war zu einem die Minikulisse (den Leipzigern ist offenbar nicht zu helfen) und zum anderen die Leistung der Schiedsrichter. Gerade in der 1.HZ hatte man den Eindruck, sie wollten unbedingt eine Führung Concordias verhindern. In der 2.HZ pfiffen sie dann weiter Mist, diesmal anders herum, eine miese Leistung. -
Zitat
Original von Trollinger
Tja, das dürfte die Überflieger beim TVG (war da nicht was mit sicherem 6. Platz und nächste Saison Champions-League) wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.Überflieger/Träumer/Spinner/Ahnungslose gibt es überall, aber die machen einen winzigen Teil aus, so was braucht man nicht an die große Glocke zu hängen!
Ein 6.Platz ist vielleicht der große Wunsch, aber ein sicherer 6.Platz kann es nicht werden, da dazu die Konkurrenz aus Nordhorn und Mannheim viel zu stark ist!
Und das Wort Champions-League in der nächsten/übernächsten Saison können nur 1-2 Leute in die Runde geworfen haben, die nicht wissen was gespielt wird!
Fachkundige Personen, wie die, die sich hier auf der Handballecke aufhalten wissen solche Sachen als Spinnereien einzuordnen und nicht mehr!
Da ist die Wahrscheinlichkeit x-Mal höher, dass der HSV Handball nächstes Jahr Meister wird.
Man muss nicht erst bei Delitzsch verlieren um zu wissen, dass sich der TVG nächste Saison nicht für die Champions League qualifiziert -
Zitat
Original von stomach-ache
Ich bin Augenzeuge! Nu ja, ich habe vor dem Spiel jetzt nicht die großen Töne gespuckt, wollte mir die 60 Minuten aber trotzdem anschauen. Und? Da wurde ich mal belohnt!
Ich freue mich für Eure Fans, die so ein Erfolgserlebnis einfach verdient haben. Eure Truppe ist vielleicht nicht Bundesligatauglich, aber Charakter scheint sie doch zu haben.
-
Unglaublich! Wer hätte das gedacht, nach dem Spiel gegen Pfullingen. Von der ersten Minute an merkte man das die Mannschaft alles geben wollte. Und das hat sie auch. Gekämpft bis zum umfallen und auch spielerisch teilweise schön anzuschauen. Die Abwehr stand über die 60min richtig gut, Aru hat in den entscheidenden Situationen gut gehalten (u.a. 3 Siebenmeter) und auch das Konterspiel wurde wieder mal aufgezogen.
Hervorheben will ich heute niemanden, aber Lindt zeigt das er eine echte Alternative zu Kurt ist. Er warf die entscheidenden Tore zum 26:25 und zum 27:25.Was die Schiedsrichter in der ersten Halbzeit geboten haben war eine einzige Frechheit. So eine einseitige Regelauslegung habe ich noch nicht gesehen. Zum Glück haben sie in der 2.Hz wesentlich ausgewogener gepfiffen.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Überflieger/Träumer/Spinner/Ahnungslose gibt es überall, aber die machen einen winzigen Teil aus, so was braucht man nicht an die große Glocke zu hängen!
Das hat sich aber mal in Bezug auf Überflieger von weiter westlich am Anfang der Runde ganz ganz anders von dir angehört....
-
ein sieg trotz der beiden "pfeifen" im wahrsten sinne des wortes und den vielen !!! 100%igen vergebenen chancen. purer wahnsinn. delitzsch gewinnt hochverdient gegen eine arrogante wallstädter truppe und sollte mit erhobenen hauptes die nächsten spiele angehen. hannes lindt der matchwinner mit den toren 26 und 27 und ein rotzfreches anspielauf eric göthel... superklasse. hervorzuheben ist auf alle fälle der geschlossenen manschaftsgeist den ich gegen pfullingen vermisst habe. göthel und göde machen es nochmal spannend als sie 2min vor schluss freistehend verballern und den sack schon hätten zumachen können. delitzsch lebt noch und gezeigt, dass sie handball spielen können. nach dem letzten spiel gegen pfullingen habe ich den negativrekord bei den zuschauern erwartet.
einen gruß an die tapferen fans von grosswallstadt denen das entsetzen sichtbar ins gesicht stand.
-
Zitat
Original von Kacid
Das hat sich aber mal in Bezug auf Überflieger von weiter westlich am Anfang der Runde ganz ganz anders von dir angehört....
Wie meinen der Herr?
Hast Du mich mal sagen hören, der TVG spielt nächstes/übernächstes Jahr in der CL???
Ich weiss ja gar nicht wer so einen Quatsch loslässt!
Außerdem musst du mir erst mal erläutern welche Überflieger aus dem Westen du meinst und was ich zu denen im Unterschied zu den Überfliegern aus Großwallstadt gesagt habe -
Vielleicht verwechselt er dich mit TVG-Fan, laut dessen Signatur der TVG nächstes Jahr Meister ist. Meint der aber glaub ich nicht ernst

-
Glückwunsch nach Delitzsch.

Zur Schiedsrichterleistung:
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, kann einige Äußerungen jedoch nachvollziehen. Wenn vermeintlich Große gegen die Underdogs spielen, sind einige Entscheidungen nicht nachvollziehbar gerade wenn es enge Spielsituationen gibt.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Wie meinen der Herr?
Hast Du mich mal sagen hören, der TVG spielt nächstes/übernächstes Jahr in der CL???
Ich weiss ja gar nicht wer so einen Quatsch loslässt!
Außerdem musst du mir erst mal erläutern welche Überflieger aus dem Westen du meinst und was ich zu denen im Unterschied zu den Überfliegern aus Großwallstadt gesagt habeIch meine die träumende Fans, ca. 200 km entfernt, aus Mannheim, mit denen warst du anfangs der Runde, als man meinte, dass da einigen der Gaul durchgeht nicht so gnädig, hab jetzt aber auch keine Lust die Beiträge zu suchen...
-
Denen Fans aus Mannheim habt ihr natürlich einen riesen Gefallen getan. Die freuen sich über den derzeitigen 6. Platz. Wär ja aber auch dort fast schief gegangen.
-
- Offizieller Beitrag
[ironie]
Na dann teilt euch mal den "Blödideckel" mit Düsseldorf
[/ironie] -
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Zur Schiedsrichterleistung:
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, kann einige Äußerungen jedoch nachvollziehen. Wenn vermeintlich Große gegen die Underdogs spielen, sind einige Entscheidungen nicht nachvollziehbar gerade wenn es enge Spielsituationen gibt.
Die Aussage ist eine Frechheit, sorry! Du hast es nicht gesehen und kannst es trotzdem nachvollziehen. Ich liebe Pauschalurteile!

-
Danke Delitzsch!

-