Der nächste Neuzugang bei den Füchsen Berlin ist unter Dach und Fach...
ZitatAlles anzeigen
27.02.2006 - Olaf Nolden
Der nächste Fuchs: Konrad Wilczynski kommt von A1 Bregenz nach Berlin[Blockierte Grafik: http://www.handball-world.de/o.red/pictures/foto_news/1141040902-1136235380-wilz.jpg]
Konrad Wilczynski verstärkt die Füchse
Foto: A1Bei den Füchsen Berlin geht der Aufbau einer erstligareifen Mannschaft munter weiter. Heute gab Manager Bob Hanning die Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Konrad Wilczynski vom Meister A1 Bregenz bekannt. Der 24-jährige Linksaußen unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Vertrag bei den Füchsen.
"Conny", wie er von seinen Fans genannt wird, kam 2002 zu A1 Bregenz, wurde zwei Mal Meister, kürzlich österreichischer Pokalsieger und konnte mit dem Verein im EHF-Cup, in der Champions-League sowie in der Nationalmannschaft internationale Erfahrungen sammeln.
Wilczynski gilt als sehr guter Tempogegenstoßspieler und ist auch wegen seiner trickreichen Wurfvariationen der Publikumsliebling der Alpenländer. Er soll an der Spree auf der Linksaußenposition für Wirbel sorgen.
„Wilczynski ist ein sehr, sehr guter Gegenstoßspieler, international erfahren und hat schon Titel gewonnen“, zeigte sich Hanning begeistert von dem jungen Österreicher. Insbesondere seine Persönlichkeit habe ihn überzeugt. „Nach seinem Besuch in Berlin bin ich überzeugt, dass er genau der richtige Mann für diese Position ist.“