• Offizieller Beitrag

Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem gescheiten Handytarif... mein aktueller Tarif von debitel/D1 ist schon 5 Jahre alt und dennoch deutlich besser, als das was heute angeboten wird.

So bin ich auf Base gestoßen. Erst einmal ist das telefonieren ins Festnetz umsonst und in andere Netze kostet es auch deutlich weniger als in den Tarifen der anderen Anbieter...

Hat jemand Erfahrungen mit e+ speziell BASE? Es wurde ja eine Zeit lang noch auf die Netzabdeckung geschimpft...

• Es kommt ganz drauf an, ob du es nur als Handy nutzen tust, oder event. auch als Festnetzanschluss. Hier bieten D1, Vodafone und O2 auch sogenannte Homezone´s an, was ich sehr praktisch finde. Hier telefonierst du für 3 Cent die Minute ins Festnetz.

Ich bin vor einem Monat zu O2 gewechselt und hatte zuvor 5 Jahre lang E+! Ich war mit E+ nicht immer zufrieden, da die Netzabdeckung bescheiden ist (in ländlichen Regionen!). O2 nutz wenn man keinen O2 Empfang hat das D1 Netz. Funklöcher gibt es deshalb so gut wie keine!

Bei deiner Entscheidung wird es wichtig sein, was deine Freunde, Freundin ect. für ein Netz hat/haben, denn Netzintern ist ja vieles billiger!

• Das angebot von Base fin ich net so gut Da kostet die Grundgebühr 25€ bei dem wo man die Flat hat.
    Bei O2 kostet es beim Genion 10€ Grundgebühr und 10€ für die Flat. Ist also meiner Mienung nach billiger.

Das was Thorsten über O2 sagt kann ich nur bestätigen.

• Die Netzabdeckung von e+ ist tatsächlich net die beste.
    Aber absolut ausreichend!

Ich war mal bei O2 aber sehr häufig konnte ich trotz vollem Netzempfang nicht telefonieren: Zur Zeit sind leider alle Leitungen belegt, bitte versuchen sie es später nocheinmal. Und das in einer sogenannten O2-City wie LB wo man in der gesamten Stadt Homezone hat .....

Nene nie mehr O2

Achja, bis seit über einem Jahr zufriedener Simyo-Kunde und würde es jedem empfehlen.

• ich habe den Base-Tarif und habe damit meine Telefonkosten um über 100 Euro gesenkt. Bin sehr zufrieden damit, Natzabdeckung im ländlichen Bereich ist sicher verbesserungswürdig, aber ich leb ja in Kölle ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Ellob
    Achja, bis seit über einem Jahr zufriedener Simyo-Kunde und würde es jedem empfehlen.

Das halte ich aber mal für ein Gerücht, Simyo ist nämlich erst am 30.05.2005 auf den Markt gekommen. :lol:

• also von Eplus denke ich kann man aber auch abraten. Kollege hat eplus, und der mekert slebst hier in Dortmund, dass er schlechten Empfang hat, wo der von D2, D1 und 02 super ist.

Aber letztendlich sollte man auch auf den Tarif gucken, und gut durchrechnen. Mir wäre der von base viel zu teuer. habe den Relax 50 Student mit SmS100 Option, komme somit auf 17,50, habe einen super Service, und komme so ganz gut aus. Aber ok ich seh es auch was durch die Magentafarbene Brille. An sonsten würde ich persönlich zu o2 raten, und auf ihre Internettarife hinweisen. Wie mans macht, könnte man günstiger wegkommen als bei base unter umständen.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Dany
    Das angebot von Base fin ich net so gut Da kostet die Grundgebühr 25€ bei dem wo man die Flat hat.
    Bei O2 kostet es beim Genion 10€ Grundgebühr und 10€ für die Flat. Ist also meiner Mienung nach billiger.

Das ist schon richtig, aber bei Base hat man die Flat eben überall, und nicht nur in der Homezone.

Die Netzabdeckung reicht meiner Meinung nach völlig aus, ich selbst wohne aufm platten Land, und habe keine Probleme.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• habe bis jetzt auch nur gutes über base gehört.... meine schwester hat es, mein bruder,'ne freundin... usw....

ich habe im mom. noch den e-plus vertrag für 12€ im monat mit 150 frei-sms und 50 frei-minuten! werde den aber demnächst auf 100min. aufstocken lassen.....

aber base ist TOP!

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    habe bis jetzt auch nur gutes über base gehört.... meine schwester hat es, mein bruder,'ne freundin... usw....

ich habe im mom. noch den e-plus vertrag für 12€ im monat mit 150 frei-sms und 50 frei-minuten! werde den aber demnächst auf 100min. aufstocken lassen.....

aber base ist TOP!

Ich hab mittlerweile sogar Bereiche aufgetan, wo Bekannte mit T-Mobile & Co keinen Empfang haben, ich jedoch volle Abdeckung mit Base. Also nur zu, es ist kein Haken dabei :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)