• in der region, allzuviele möglichkeiten gibt es da ja nicht...in die bezirksklasse werden sie ja wohl kaum gehen... :lol: :lol:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Die Enttäuschung über das Ausscheiden im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ist noch spürbar beim 1. FC Nürnberg. Trotzdem richtet man beim Handball-Club den Blick wieder nach vorne. Für die neue Saison wird eine hochkarätige Spielerin geholt: Vize-Weltmeisterin Roxana Gatzel.

„Sie ist eine absolute Granate“, bejubelt FCN-Trainer Herbert Müller die Verpflichtung der 25-jährigen rumänischen Nationalspielerin, die einen Vertrag bis 30. Juni 2008 erhält. Bisher spielte Gatzel bei Oltchim Vilcea und zuletzt beim HC Zalau (Siebenbürgen). Sie wurde viermal rumänische Meisterin und ebenso oft Pokalsiegerin, war Junioren-Weltmeisterin 1999, Junioren-Europameisterin 1998 und nahm an der EM 2004 teil. In 58 Länderspielen für Rumänien erzielte sie 138 Tore.

Bei der WM 2005 in Russland hatte Gatzel maßgeblichen Anteil am Gewinn der Silbermedaille ihres Teams. Als überragende Spielmacherin war sie einer der Stars des Turniers. Ein Star ist die 25-Jährige auch in ihrer Heimat, wo Frauenhandball eine viel größere Fangemeinde hat als in Deutschland. „Blondes Wunder“ nennen die Rumänen Roxana Gatzel.

Noch geklärt werden müssen nun die Wechselformalitäten zwischen den Vereinen und Verbänden, dann kann die Mittespielerin für den Club eingreifen. „Sie ist technisch sehr versiert und ungeheuer schnell, passt also perfekt in unser Spiel“, sagt Club-Coach Müller.

...

Quelle und ganzer Artikel: Nürnberger Zeitung

• Weiss denn jemand, wohin Frau Bohm wechseln wird? In Trier scheint sie ja nicht zu bleiben!

• Vielleicht belässt sie es ja künftig bei Unterstützung von außen - Erstligaformat hatte Frau Radonic jedenfalls noch nie.

sLOVEnija

• endlich jemand, der das auch so sieht...
    bei marielle war ich mir da allerdings auch nie sicher...aber ich versteh wohl nicht viel davon...egal, sie haben auf jeden fall ziemlich viel aus dem gemacht, was sie können, das muss man schon zugeben!

• Marielle hat absolut Erstligaformat!

Und Marion sehe ich auch absolut erstligareif was ihre Abwehrarbeit anbelangt. Am Kreis kann man sie sehr schwer beurteilen, da sie einfach kaum eine Minute dort spielen kann, als klare Nummer 2 hinter Anja. Aber in der Abwehr halte ich sie durch ihre kluges Stellungsspiel und ihre hohe körperliche Fittness für sehr erfolgreich. Für eine Kreisläuferin fehlen ihr sicher viele Kilo Wettkampfmasse. :)

Ich hoffe das BEIDE weiter Handball spielen.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Okay, wenn eine deutsche Nationalspielerin schon kein Erstligaformat besitzt, dann laeuft aber grundsaetzlich was falsch in der Liga. ;)

Zum Thema Radonic: Hab ich die jemals spielen gesehen????

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ihr (also radonic) einsatz in riesa war legendär....vor ihrer einwechslung gleich 2 minuten wegen wechselfehler. dann durfte sie aufs feld, hat gleich zweimal den ball nicht gefangen und dann wegen foulspiel eine zeitstrafe kassiert....konnte einem fast schon leid tun... :lol: :lol:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (11. Mai 2006 um 15:21)

• komm, lass doch gut sein, sie hat sicher einen schweren stand. ich hoffe wirklich, dass sie irgendwo weitermacht, wo sie an ihre alte form (ich kenne sie noch aus der zweiten liga) wieder rankommt.

und zur marielle...sorry, aber nationalspielerin! uns mangelts echt an möglichkeiten...ok, sie kann einigermaßen abwehr spielen, aber im linken rückraum??? ich denke, sie hat sehr viel vom verletzungspech anderer profitiert. aber nur kein neid, ich finde es trotzdem toll, wie sie sich da in st. petersburg verhalten hat. ich bezweifele aber sehr stark, dass sie es ohne reckenthäler mit seiner waiblinger vorliebe so weit gebracht hätte...

trotzdem ist sie eine nette person, ich wünsch ihr bzw. beiden, dass sie was gutes finden!

Einmal editiert, zuletzt von orsi (11. Mai 2006 um 15:29)

• Also wenn man eine Kreisläuferin schon nicht in der Abwehr gebrauchen kann, dann sollte sie wirklich die Sportart wechseln. Ich bezweifel ja nicht, dass Radonic in der zweiten Liga gut aufgehoben ist - nur halt nicht in der ersten. Bohm ist für mich Liga-Durchschnitt, hat aber in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

sLOVEnija

• Ich finde die Kritik an Marielle wirklich nicht gerechtfertigt. Sie hat einen mehr als guten Wurf aus der zweiten Reihe und die Tatsache, dass sie den leider nicht so oft macht, hat mehr mit Selbstvertrauen zu tun als mit Können. Ich hab schon viele Dinger gesehen, die hätte eine Krause nicht besser machen können.

Im Übrigen ist ihre Spielzeit mit dem Weggang von Reckenthäler keineswegs weniger geworden und auf der Halbposition profitiert sie auch von keinerlei Verletzungen. Maren hat sie während ihrer Verletzung so gut ersetzt wies ging, da zolle ich ihr sehr viel Respekt.

Und zu Marion ist von meiner Seite alles gesagt, ob erstligareif oder nicht kann man nicht an dem paar Einsatzminuten festmachen. Ihr offensives Abwehrspiel gegen San Sebastian wird mir in jedem Fall noch lange in Erinnerung bleiben - positiv!

Wie die beiden es überhaupt werden, ich bedauere ihren Weggang sehr, gerade auch menschlich.

Überhaupt stellt sich die mir Frage, ob die gesamte Liga erstligareif ist...

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

Einmal editiert, zuletzt von Linde (12. Mai 2006 um 11:50)

• Schliecker und Christiansen gehen nach Rosengarten - siehe Abendblatt von heute. Vielleicht steigt Rosengarten sogar noch auf, Wolfsburg hat wohl ein paar Probleme - nicht nur die Fußballer ;)

sLOVEnija

• Ach du Sch....

Was ist das? Regionalliga?

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• so und damit wir hier mal schön beim Thema bleiben. Matza das hättest auch Du posten können?

Zitat

Der Frankfurter HC kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Die Polin Emilia Rogucka wird das Team des neuen Trainers Dietmar Schmidt ab Juli 2006 verstärken. Die 21-jährige Rechtsaußen soll beim Meister von 2004 die scheidende Weißrussin Raissa Tichonowitsch ersetzen.

Die Linkshänderin, die vom polnischen Erstligisten Lacznosciowiec Poczta Polska Szczecin an die Oder wechselt, unterschrieb beim FHC einen Zweijahresvertrag.

„Ich möchte mich in Frankfurt weiterentwickeln”, sagte Rogucka nach der Vertragsunterzeichnung. Zuvor hatte sie das 32:21 der Oderstädterinnen gegen Borussia Dortmund im Spiel um Platz fünf in der Brandenburghalle miterlebt. „Das Publikum in Frankfurt ist toll. Zudem schätze ich die professionelle Art, wie hier Handball gespielt wird.”

Quelle

An die Oder wechseln ist gut :lol: Weiterentwickeln ?( Na das hat Marzena auch gesagt. Wir sind doch hier kein Ausbildungsbetrieb. Handballspielen sollste und das am besten mit vielen Toren!!!

Schöne Grüße vom Oderstrand

5 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (13. Mai 2006 um 02:15)

• Ja, noch ist Rosengarten Regionalliga - könnten aber durch die Hintertür vielleicht noch aufsteigen, wenn sies denn wollen.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Jens M.
    so und damit wir hier mal schön beim Thema bleiben. Matza das hättest auch Du posten können?

Ich hab es nun schon auf die FHC-Seite gestellt und an hbvf und dpa geschickt. Andere können auch mal was tun :)

Zitat

An die Oder wechseln ist gut

Hab ich nicht drauf geachtet :) Hab aber auch in Geometrie in der Schule öfter gefehlt :)

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von zmagoválec
    Schliecker und Christiansen gehen nach Rosengarten - siehe Abendblatt von heute. Vielleicht steigt Rosengarten sogar noch auf, Wolfsburg hat wohl ein paar Probleme - nicht nur die Fußballer ;)

Hm, die Fussballer steigen ja nun schon mal nicht ab............