@ Jackie
Hoho,
welche Frankfurterin meinst du denn bzw. welche
kannst du dir vorstellen?? ![]()
Eine aus Holland??
@ Jackie
Hoho,
kannst du dir vorstellen?? ![]()
Eine aus Holland??
ZitatOriginal von morsile
@ JackieHoho,
kannst du dir vorstellen??Eine aus Holland??
Die aus Holland eher nicht. Die sucht bereits über einen Dänischen Vermittler nach einem neuen Verein.
Genauso wie eine andere Torfrau aus der Bundesliga.
die aus Holland kann ich mir auch nur schwer als Seiffert-Ersatz vorstellen. Von den auslaufenden Verträgen kommt eigentlich nur Kot in Frage. Von der Qualität denke ich eher an Geschke oder Jochin, die aber beide noch Vertrag haben und von Dortmund sollte man derzeit nicht erwarten, dass die Ablösesummen bezahlen.
Dann doch eher jemanden, wie Paulus oder Spriesterbach.
Frau Renner steht übrigens auch auf der ominösen Transferliste, die aber mit Vorsicht zu genießen ist, weil Spielerinnen drauf stehen, die davon gar nichts wissen.
Wer den neuen Leipziger Trainer Morten kennt, der weiss, dass er seit Jahren sich seine Mannschaft immer so zusammenstellt, wie er sie braucht. Er hat hervorragende Kontakte und eine kleine Ausrümplung tut dem HCL sicher mal gut. Morten wird sicher einige Topspielerinnen für den HCL begeistern können und einige die keiner auf der Liste hat und ausser ihm niemand in Deutschland kennt.
ZitatOriginal von Jackie
Die aus Holland eher nicht. Die sucht bereits über einen Dänischen Vermittler nach einem neuen Verein.
Genauso wie eine andere Torfrau aus der Bundesliga.
es gibt ja noche ine andere holländerin bei frankfurt, eine feldspielerin. allerdings ist auch die normalerweise kein ersatz für seiffert, da kresiläuferin! habe sie aber in der 2. liga bei beyeröde auch schon recht erfolgreich im rückraum gesehen.
woher weißt du das mit dem dänischen vermittler???
Es ist manchmal schon sehr überraschend zu sehen, was ihr für Informationen habt. Woher nur?? ![]()
ich dachte auch nicht direkt an einen Seiffert Ersatz, nur allgemein
an eine Verstärkung.
Aus meiner persönlichen Sicht sehe ich auch keine Gründe von Frankfurt nach Dortmund zu wechseln. Sportlich ist das wohl keine
Verbesserung (gemessen an Erfolgen und Platzierungen der letzten Jahre), es sieht auch nicht danach aus, dass Dortmund nächstes Jahr eine Mannschaft zusammen stellt, die oben mitspielt. In finanzieller Hinsicht scheint Dortmund auch nicht gerade sicherer zu sein als der FHC, wenn man die letzen Meldungen betrachtet.
Dann würde nur bleiben, dass es in Dortmund allgemein besser passt, z.B. im Zusammenhang mit Beruf, Ausbildung oder Studium.
Wir denken uns das doch alles nur aus zur allgemeinen Belustigung ![]()
24.02.2006 - Timo Hölscher
Oldenburg holt auch Danilovic
Milica Danilovic verlässt den HCL nach drei Jahren
Drei Tage nach der Verpflichtung der polnischen Nationalspielerin Dagmara Kowalska gab der VfL Oldenburg heute bekannt, dass man sich zur neuen Saison auch mit der früheren Weltklassespielerin Milica Danilovic verstärkt hat. Die Rückraumakteurin erhält beim VfL einen Zwei-Jahres-Vertrag. Derzeit ist die 31-Jährige noch für den HC Leipzig aktiv. Ihr dortiger Vertrag läuft zum Ende dieser Spielzeit aus.
Danilovic bestritt insgesamt 63 Länderspiele (34 für Deutschland und 29 für das frühere Jugoslawien). Damit muss der HC Leipzig bereits den dritten Abgang einer Rückraumspielerin nach Nikola Pietzsch (Laufbahnende) und Nina Wörz (Randers) zur neuen Saison verkraften.
Für den VfL Oldenburg hingegen ist Danilovic nach Kowalska bereits die zweite neue Akteurin für den Rückraum. Offiziell hat der VfL zwar noch keine Vertragsverlängerungen mit seinen bisherigen Akteurinnen über das Saisonende hinaus bekannt gegeben, die Leistungsträgerinnen werden aber vermutlich bleiben.
Quelle: Handball-welt.de
Besonders schade finde ich persönlich, das Nina Wörz den HCL verlässt, aber so oft im Leben hätte sie die Chance sicher nicht mehr bekommen, so kann sie eine ganz große Spielerin werden und mit ihrer Erfahrung dem Nationalteam helfen..
So, Szrnka verlaengert den Vertrag in Nuernberg nicht, wie man auf handball-welt.de nachlesen kann.
Ich ueberlasse es jetzt mal eurer Fantasie, ob das mit Geldproblemen in Nuernberg oder den nicht erfuellten Erwartungen zusammenhaengt.
Glaubts mir bitte eins und hörts auf zu spekulieren mit den Finanzen in Nürnberg.
Den Vertrag verlängerns net, weil Zia hats nun mal nicht überzeugt, und Gehälter kriegens wirklich pünktlich beim FCN, das ist Fakt.
Wies mit Altlasten ausschaut ists ne andere Frage.Habts hier Informationen?
bleibt Ketsch treu
HANDBALL: Planung läuft
© Schwetzinger Zeitung - 27.02.2006
Saisonsieg Nummer 4 war nicht nur unheimlich wichtig für die Moral der Bären, die die Niederlage am Mittwoch in Leverkusen in Grenzen hielten und somit jede Menge Selbstvertrauen für die Partie gegen den favorisierten BSV tankten, sondern auch für den weiteren Verlauf der Personalplanungen hinaus. "Franzi hat am Samstag verlängert", fiel TSG-Abteilungsleiterin Andrea Lemberger ein Stein vom Herzen, dass die kampfstarke Kreisläuferin Franziska Garcia Almendaris nun doch für eine weitere Saison am Altrhein zugesagt hat. Sie galt bis Ende der vergangenen Woche noch als Wackelkandidatin.
Sie bleibt den Bären, wie auch Torfrau Ilka Arndt und die Feldspielerinnen Steffi Trunk, Natalie Augsburg und Brunni Merkel, die allesamt ihren Vertrag vor Kurzem verlängert hatten, treu. Torhüterin Nicole Mahr hat ihren Vertrag laut Andrea Lemberger ihren Vertrag zwar nicht gekündigt, doch die Diplom-Finanzwirtin wird nicht mehr das Ketscher Trikot tragen. Für sie rückt die holländische Jugend-Nationaltorfrau Mandy Burrekers nach, die seit dieser Saison in der Enderlegemeinde spielt, das Gehäuse der A-Jugend und der zweiten Mannschaft in der Baden-Württemberg-Oberliga hütet und bereits jetzt schon zum erweiterten Erstliga-Kader gehört. Die Youngster Friederike Gubernatis und Julia Löbich werden in der nächsten Saison weiterhin das TSG-Trikot tragen. Zum erweiterten Kader werden auch die Jugend-Nationalspielerinnen Marlene Zapf und Elli Garcia Almendaris stoßen, während die zu Anfang der Saison erlittene Knieverletzung für Rückraumspielerin Sandra Senk wohl das handballerische Aus bedeutete. Svenja Huber habe sich, so Lemberger, über ihre weitere sportliche Zukunft noch nicht geäußert, allerdings würden sich alle Verträge bei der TSG, die bis zum 15. Februar nicht gekündigt worden seien, automatisch um ein Jahr verlängern.
Ein Fragezeichen steht auch hinter der Zukunft von Spielmacherin Astrid Wörner, die aller Voraussicht nach die TSG verlassen wird. In Gesprächen wollen die Verantwortlichen allerdings die Minimalchance nutzen, um Wörner ein weiteres Jahr zu halten.
An diesen Gesprächen ist auch Trainerin Karin Euler beteiligt, die sich vorstellen kann, ihre Arbeit mit den Bären auch in der nächsten Saison fortzusetzen. Falls der Trainerstab zusammenbleibt, scheint der weiteren Zusammenarbeit zwischen der TSG und der Diplom-Sportlehrerin nichts im Wege zu stehen: "Das sieht ganz gut aus", meinte Euler, die auch schon an der Zusammenstellung des Kader für die nächste Saison mitwirkt.
In diesem könnte auch wieder Stipanka Ivandic stehen, die noch bis Juni in den USA studiert. "Wenn wir einen passenden Job finden und eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wäre sie wieder ein Thema", lässt sich Lemberger zitieren, die weiß, dass Ivandics Herz immer noch für die Bären schlägt. Deshalb würden die Vereinsverantwortlichen alle möglichen politischen Hebel in Bewegung setzen, um dem "Genie" das Spielen in Ketsch wieder zu ermöglichen.
Mit Erstliga erfahrenen Spielerinnen seien bereits Vorabgespräche geführt worden, bestätigte Andrea Lemberger. Konkretes gebe es aber derzeit noch nicht, meinte die Abteilungsleiterin weiter. sl
Als Nürnberger Fan kann ich versichern dass Hortenzia Szrnka weit unter den Erwartungen geblieben ist. Und Der FCNürnberg hat definitiv keine finanziellen Probleme.
MfG
siebeberger
Aus "Teufels Küche" ins Bärenrudel
(AT) Im Mai letzten Jahres trat Heiko Gerling als Team-Manager der SG Leutershausen zurück, weil er den finanziellen Kurs, der beim Handball-Zweitligisten gesteuert wird, nicht mehr mittragen wollte und konnte. Zu dieser Zeit möchte sich der Diplom-Betriebswirt nicht äußern, um kein weiteres Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer unter dem Dach der Teufel zu gießen.
Umso lieber gibt der werdende Vater Auskunft zu seinem neuen Job: Als Co-Trainer des Frauen-Bundesligisten TSG Ketsch hofft er mit den "Bären" auf den Klassenerhalt.
"Es macht wirklich Spaß mit den Mädels und auch mit Karin Euler, die ich schon sehr lange kenne, zusammen zu arbeiten", lobt Gerling. Das ist angebracht, denn nach dem 24:22-Erfolg der TSG Ketsch im letzten Heimspiel gegen den Buxtehuder SV legte eine bärenstarke Abwehr um Natalie Augsburg, Sandra Senk und Franziska Garcia-Almendaris den Grundstein zum Überraschungssieg, der den Frauen-Bundesligisten nun beruhigter in die dreiwöchige Spielpause gehen lässt. "Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft mit ihrer Kameradschaft und Teamgeist in der 1. Liga bleiben kann", verbreitet Gerling, dessen 30. Geburtstag heute quasi ausfällt, weil er an einem 29. Februar geboren wurde, Zuversicht.
Heiko Gerling, dessen hochschwangere Frau Manuela auch schon in Ketsch das Tor hütete, leitet bei den Bären eine der vier wöchentlichen Trainingseinheiten und ist für die Betreuung der Torhüter zuständig. Und mit der Leistung von Torfrau Ilka Arndt durfte er am Samstag mehr als zufrieden sein. "Nach zwei schwachen Spielen kam die Steigerung gerade zur rechten Zeit", freute sich Arndt nicht nur über den Erfolg im Verein, sondern auch über eine Einladung zum Nationalmannschafts-Lehrgang in Grünberg. Dazu hat Bundestrainer Armin Emrich in dieser Woche auch die Heddesheimerin Svenja Huber nominiert. "Die Nominierung der beiden ist absolut gerechtfertigt. Und mit Natalie Augsburg oder Franziska Garcia haben wir weitere Spielerinnen mit guter Perspektive", ist der ehemalige Leutershausener vom Potenzial des Bärenrudels angetan.
Ob er über die Saison hinaus bei den "Bären" bleiben wird, darüber wollte sich der Pfälzer noch nicht äußern - auch wenn Trainerin Karin Euler, dies gerne sehen würde. "Wir verstehen uns und der männliche Touch tut der Mannschaft auch gut." Die Personalplanungen sind jedenfalls in vollem Gang. Bisher steht fest, dass Nicole Mahr und Krisztina Konrad ihr Engagement bei der TSG aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht verlängern möchten. Die unsicheren Jeannette Ullrich, Svenja Huber und Mannschaftsführerin Astrid Wörner hofft Karin Euler noch von einem Bleiben überzeugen zu können. "Drei extrem wichtige Spielerinnen, auf die wir eigentlich nicht verzichten können."
Zusätzlich ist man bei der TSG noch mit neuen Spielerinnen im Gespräch und zwar nicht nur mit Perspektivkräften aus unteren Klassen, sondern auch mit Bundesliga-Akteurinnen. Schließlich richtet man sich in Ketsch auf ein weiteres Jahr 1. Bundesliga ein. Mit einem Heimsieg am 16. März gegen Schlusslicht Kirchhof hoffen die Bären das Fernduell mit Rostock um den Nichtabstiegsplatz endgültig zu gewinnen. Bei drei noch ausstehenden Spielen weist die TSG auf dem rettenden drittletzten Platz inzwischen zwei Punkte mehr und 18 weniger kassierte Tore auf als der Tabellenvorletzte. Die Entscheidung wird aber wohl erst im Saisonfinale am 1. April fallen, wenn der Deutsche Meister 1. FC Nürnberg zum letzten regulären Heimspiel in die Neurotthalle kommt.
WNOZ
ZitatOriginal von Gunnar Prokop
Glaubts mir bitte eins und hörts auf zu spekulieren mit den Finanzen in Nürnberg.Den Vertrag verlängerns net, weil Zia hats nun mal nicht überzeugt, und Gehälter kriegens wirklich pünktlich beim FCN, das ist Fakt.
Wies mit Altlasten ausschaut ists ne andere Frage.Habts hier Informationen?
[Blockierte Grafik: http://www.hc-leipzig.de/pics/medien/thumb_image_1141220783119.jpeg]
Die 29-jährige, 1,71m große Brasilianerin (87 Länderspiele, letzter Verein CB Maua in Brasilien) zählt zu den effektivsten und besten Linksaußenspielerinnen der Welt. Sie erzielte bei der letzten WM in Russland 54 Tore und war damit die mit Abstand treffsicherste Flügelspielerin der gesamten Weltmeisterschaft.
Der neue HCL-Trainer Morten Arvidsson zu dem Transfer: „Ich freue mich sehr, daß es mit Idalina geklappt hat. Mit Katja Langkeit haben wir schon die, meiner Meinung nach, beste Deutsche Linksaußen in unserem Team und nun kommt mit Idalina eine hervorragende internationale Spielerin dazu. Den Vergleich mit Camilla Thorsen besteht sie ohne weiteres, auch wenn nicht alles an Toren festzumachen ist, hat sie bei der WM im Dezember über 30 Tore mehr geworfen als die meisten anderen Außen einschließlich Camilla. Ihre Art zu spielen und vor allem die Effektivität haben mich vollends überzeugt. Durch den Bezugspunkt Chana Masson in der Mannschaft, wird die Integration ins Team auch sehr schnell gehen.“
das ist eine gute, wenn sie den eindruck der wm bestätigen kann. brasilianerinnen haben ja auch schon bei hypo erfolgreich eingeschlagen. scheint so, als ob damit der weggang von masson ad acta gelegt werden kann.
eine baustelle gelöst.
Wer hat denn da keine Kontakte?
Anzeige: Bundesligatrainer/in gesucht
Ein deutscher Frauenbundesligist sucht einen Trainer für die kommende Saison in der 1. Bundesliga. Der neue Übungsleiter sollte über die A-Lizenz oder eine gleichwertige Qualifikation sowie gute Kenntnisse in der deutschen Sprache verfügen.
Kontakt zum Verein kann unter anzeige@sport-board.com aufgenommen werden. Die e-mail wird automatisch weitergeleitet, der Verein setzt zudem beiderseitige Verschwiegenheit voraus. Neben einer aussagekräftigen Bewerbung kann die Adresse auch für Rückfragen genutzt werden.
Von Piedade hab ich international bei Hypo noch nicht viel gesehen.