24. Februar 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - GWD Minden : --:-- (--:--)
Wetzlar - Minden
-
-
...da gibt es für mich nach den letzten Spielen nur ein klares Ziel: der erste
Auswärtssieg ist fällig, obwohl das sicher sehr schwer wird. Aber die Jungs
können mit breiter Brust in das Spiel gehen, wer Kiel schlägt und Flensburg
am Rand der Niederlage hat, der muß Wetzlar nicht fürchten. Ich glaube fest
an zwei Punkte.Stefan
-
hummel-gw schreibt:
Zitatnur ein klares Ziel: der erste Auswärtssieg ist fällig, Auswärtssieg ist fällig, obwohl das sicher sehr schwer wird.
Als Zielsetzung ist ein Auswärtsieg prinzipiell immer anzusetzen, ob die Realisierung klappt? - ich bin ein wenig skeptischer. Offen ist, ob die Dankerser Mannschaft ihre zuletzt gezeigten Leistungen auch auswärts umsetzen kann (erst ein Auswärtspunkt in Lübbecke - aber der hatte es in sich :)) - und wie die Wetzlarer Mannschaft auf die sich doch recht unvermittelt verschlechternde Tabellensituation reagiert. Und: wie stark ist Khalepo? Trifft Kaufmann?
Also: Einige offene Fragen - interessantes Spiel, wo alles drin ist, wenngleich Wetzlar aufgrund des Heimvorteils vielleicht doch leicht favorisiert sein könnte. -
Khalepo hat seinen Zenit für meinen Geschmack lange überschritten. Ob er
an einem guten Tag noch in der Lage ist, ein Spiel zu entscheiden, das ist die Frage.Sicher wird die Aufgabe sehr schwer, aber für unmöglich halte ich sie nicht.
Besonders die starke Deckungsarbeit unserer Truppe macht mir Mut, verbunden
mit der Eigenschaft, sich nie und niemals auzugeben. Ich bin sehr optimistisch.Stefan
-
Bei unserer momentanen Form ist auch gegen Wetzlar wieder alles moeglich. Wie immer, bin ich optimistisch.
-
ZitatAlles anzeigen
Kiel-Spiel rückt nach Tod von Golics Vater in den HintergrundDie HSG trauert doppelt
21.02.2006
(vs). Die HSG Wetzlar hat sich ihr erstes Punktspiel-Wochenende im neuen Jahr sicher anders vorgestellt. Doch in den letzten Tagen kam es knüppeldick für Trainer Dragan Markovic und seine Mannschaft. Zunächst verloren die Grün-Weißen das Auswärtsspiel der Handball-Bundesliga am Sonntagnachmittag beim THW Kiel deutlich mit 27:40, dann erreichte Manager Rainer Dotzauer gestern Morgen die Nachricht, dass der Vater von Nebojsa Golic gestorben ist.
Der Regisseur setzte sich selbstverständlich sofort ins Flugzeug in Richtung Banja Luka, um seiner Mutter vor Ort in diesen schweren Tagen zur Seite zu stehen. "Am Mittwoch ist Boro Golics Beerdigung. Nescho hat mir versprochen, dass er am Donnerstag wieder hier ist, um am Freitag gegen Minden zu spielen", klang Dotzauer gestern natürlich ein wenig bedrückt. "Er bekommt jede Unterstützung von uns, das braucht Nescho jetzt auch. In dieser Situation gilt es für die gesamte HSG, noch enger zusammenzurücken", blickte der Manager trotz der schlechten Nachrichten mit ein wenig Optimismus nach vorne. Denn der Macher des Wetzlarer Bundesliga-Handballs glaubt auch nach der letztlich klaren Schlappe in Kiel an die Mannschaft.
"Wir haben in dieser Saison noch 15 Mal die Chance, Punkte zu machen. Wir haben noch acht Heimspiele, vier davon gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. In Kiel hat sich das Team eine Halbzeit ordentlich verkauft, gegen Minden müssen die Jungs so eine Leistung über 60 Minuten zeigen", forderte Dotzauer.
Die Umstände, die zur ersten "40er-Klatsche" in der Bundesliga-Geschichte der HSG führten, waren misslich. Zum einen musste Coach Markovic im Verlauf der Partie auf eine immer dünner werdende Personaldecke bauen. Der ohnehin angeschlagene Robert Sighvatsson blieb im Wissen um seine hochschwangere Frau zu Hause. Gennadij Chalepo vermittelte in der Ostseehalle eher den Eindruck, für den Sprung von Liga zwei zurück ins Oberhaus noch einige Zeit zu benötigen. Als auch noch Alexis Alvanos (umgeknickt) und Lars Kaufmann (rote Karte nach dritter Zeitstrafe) Mitte der zweiten Halbzeit das Geschehen von der Bank aus verfolgen mussten, fiel die Taktik der Gäste wie ein Kartenhaus zusammen. "Alles ist zusammengekommen. Wir haben in einigen Momenten vorne zu schnell abgeschlossen, Die jungen Leute wie Sebastian Roth können es alleine eben noch nicht richten. Und die Kieler sind heiß gelaufen", fasste Markovic den Ergebnis-Einbruch seiner Truppe in Halbzeit zwei zusammen.
Dotzauer: Mannschaft muss jetzt noch enger zusammenrücken
Auf der anderen Seite war deutlich zu spüren, dass sich die "Zebras" auch ohne den verletzten Nationalspieler Christian Zeitz vor den 10 250 Fans für die Niederlage in Minden so schnell wie möglich rehabilitieren wollten. "Das ist uns zu Beginn nicht gelungen", machte Coach Noka Serdarusic keinen Hehl aus seiner Enttäuschung über die ersten 30 Minuten, in denen der Titelverteidiger längere Zeit sogar einem Rückstand hinterherlief. "Zurzeit haben wir den Kopf schnell zwischen den Händen", hatte der Trainerfuchs in seiner Spielanalyse erkannt, dass es beim THW nach der EM-Pause noch lange nicht rund läuft - ob im physischen oder im psychischen Bereich. "Aber ich bin überzeugt, dass es wieder kommt", orakelte Serdarusic.
Mit einem Tag Abstand wollten die HSG-Verantwortlichen derweil auch die Schiedsrichterentscheidungen (Siebenmeterverhältnis 13:2 für Kiel, sieben Zeitstrafen für Wetzlar und nur eine für den THW) nicht als Entschuldigung gelten lassen. "Die Mannschaft hat sich nach einer starken ersten Halbzeit letztlich um die Früchte ihrer eigenen Arbeit gebracht", sagte Dotzauer - wohlwissend, dass die Vorbereitung auf das wichtige Duell gegen GWD Minden (Freitag, 20 Uhr, Mittelhessen-Arena) mit einer 13-Tore-Niederlage schwer zu handeln ist.
"Aber was hilft das Jammern. Minden jammert ja auch nicht, sondern holt drei Punkte gegen Kiel und Flensburg. Wir werden voll motiviert an die Aufgabe herangehen und wie immer alles geben", meinte Dragan Markovic. Und vielleicht bringt ja der aus Finnland extra zum Kinderfasching eingeflogene und bis zum Wochenende in Dutenhofen weilende Björn Monnberg den Grün-Weißen das nötige Glück. Es wäre der HSG Wetzlar zu wünschen, in diesen traurigen Tagen.
chalepo hat schon in der zs nicht immer überzeugt. der ist eher wegen der chance, durch präsentation in der ersten liga einen besseren start in eine trainerkarriere zu bekommen, nach wetzlar zurückgegangen.
-
Zitat
Original von härter_schneller
chalepo hat schon in der zs nicht immer überzeugt. der ist eher wegen der chance, durch präsentation in der ersten liga einen besseren start in eine trainerkarriere zu bekommen, nach wetzlar zurückgegangen....das wäre immerhin eine Erklärung, warum er sich das antut. Und außerdem ist
er dann billig in den Unterhaltungskosten
Ob er aber eine Hilfe für Wetzlar ist?
Ich denke eher nicht, aber man wird es sehen.Ciao, Stefan
-
Sagt er ja indirekt schon selbst
ZitatDie Schiedsrichter beendeten Kaufmanns Auftritt in der 42. Minute und sorgten für das Comeback von Ghenadi Khalepo, der vom Zweitligisten TV Hüttenberg zurückgeholt worden war. Der Weißrusse war ein Fremdkörper im Team und nicht austrainiert. Übergewichtig tapste der Zwei-Meter-Mann nach Luft schnappend über das Parkett. "Einfach zu früh für mich", bekannte Khalepo, "dieses Tempo ist zu hoch."
-
Schade, ein Ghena in Form wuerde sicher helfen. Ich hatte gedacht, er hat schon lange aufgehoert und sich seiner Familie gewidmet.
Wetzlar muss, Minden kann gewinnen. Das wird ein iteressantes Spiel.
-
Zitat
Original von Poweruser
Wetzlar muss, Minden kann gewinnen. Das wird ein iteressantes Spiel....diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt. Ich bin wirklich gespannt, ob die
beiden Heimspiele bestätigt werden können.Stefan
-
Ich denke, dass wir Mindener Fans das Spiel zu einem Heimspiel machen werden. Ca. 150 Fans werden aus Minden anreisen und davon 50 vom stimmgewaltigen Commando 1924.
Auf gehts Minden, kämpfen und siegen!
-
Wenn GWD den Biss den beiden lezten beiden Speile konservierien kann- und dass traue ich RiRa zu - ist vieles - sehr vieles möglich.
Ich wünsche nicht nur - ich glaube fest an unseren ersten AUSWÄRTSSIEG
-
Wow, nach 6 Minuten schon 4:0 für Minden in Wetzlar, die scheinen Blut geleckt zu haben....
Edit: Nach 19. Minuten 4:8 für Minden!
edit: Es wird deutlich, nach 26 Minuten 6:12! -
Halbzeit 10:14
-
Es scheint zu kippen: 17:17 nach 46 Minuten
Edit: Unentschieden zum Schluss, muss laut Ticker ein zerfahrenes aber hochspannendes Spiel gewesen sein. Jetzt wird es arg eng für Wetzlar, in den nächsten Wochen wird man kaum punkten können.
-
Wenn ich es richtig verstehe also 22:22 der Endstand. Aus Düsseldorfer Sicht im Endeffekt vielleicht sogar das bestmögliche Ergebnis. Minden mit 4:2-Bilanz ohne Niederlage in 2006, klasse!!
-
22-22 ist das Endergebnis. Vor dem Spiel wäre ich damit zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf ist das natülich ärgerlich. Zur Halbzeit mit 4 Toren geführt, davor schon mit 6. Das kommt einem bei GWD-Auswärtsspielen aber bekannt vor.
Glückwunsch an die HSG, die müssen in der 2.Halbzeit ziemlich gut gekämpft haben. Und 4-2 Punkte gg. Kiel, Flensburg und Wetzlar sind uinsgesamt ja auch nicht so schlecht für uns.
-
Und Düsseldorf nur noch 2 Punkte vom Relegationsplatz weg....
Bezze: Zwischendurch führte einmal sogar Wetzlar, ich denke schon, dass dies durchaus ein wichtiger Punkt für Minden war.
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch in die Nachbarschaft!
In Wetzlar sollte man langsam darüber nachdenken, endlich mal den Trainer zu tauschen!

-
Zitat
Original von Meikel
Und Düsseldorf nur noch 2 Punkte vom Relegationsplatz weg....... und Pfullingen nur noch einen

-