Kronau/Östringen - Nordhorn

• Zitat

Original von beware
    Ich glaube ehrlichgesagt, dass das Champions League Achtelfinale eine grosse Rolle gespielt hat. In Deutschland ist es nun mal so, dass viel Fussball geschaut wird und mancher Handballfan bleibt dann halt mal lieber gemuetlich zu Hause und schaut CL anstatt unter der Woche abends nach Mannheim zu fahren um ein Spiel der Kroestis gegen eine "gute"(nicht ganz top) Mannschaft zu schauen.

So viele Menschen in der Rhein-Neckar-Region werden wohl nicht Premiere haben...

• Gegen Nordhorn hatten wir schon im ersten Jahr Bundesliga eine Minuskulisse. Leider kann ich das aufgrund der Homepage nicht belegen, aber ich weiss, dass es auch recht dürftig war. Nordhorn ist für viele Handball bzw. Löwen Touristen kein Gegner, den man(n) sehen muss, warum auch immer. Wenn gegen Gummersbach grade mal 2.200 zum wichtigsten Spiel des Jahres kommen, dann war mir klar, dass es nicht viel mehr als 4.000 gegen Nordhorn werden würden. Erfreulich ist, dass das Spiel gegen den THW bereits jetzt schon ausverkauft ist (Ok, es gibt noch 7(!) Karten! :D

PS: Mit dem Fussball hatte das nichts zu tun. Handballfans kommen zum Handball und lassen den Sofasport links liegen. Wir sind um ein ganzes Stück besser in sachen Zuschauerzahlen, wie ich vor der Runde erwartet habe. Wenn es so weiter geht, können wir zufrieden sein!

• Zitat

30:28 - Kröstis lassen sich nicht aufhalten

Der Handball-Bundesligist SG Kronau-Östringen ist derzeit in Topform. Dem Pokaltriumph gegen den VfL Gummersbach und dem Auswärtssieg in Pfullingen folgte am Mittwoch ein 30:28 (15:15)-Heimerfolg gegen die HSG Nordhorn. Vor 4565 Zuschauern in der SAP-Arena ernteten die Badener zwei Punkte und rückten damit auf Platz sechs vor.

Aufgrund der Startschwierigkeiten bei der SG Kronau/Östringen hatte zunächst der Gast einen Vorteil. Aber die „Kröstis“ behielten die Nerven und spielten konzentriert weiter. Den Ausschlag zugunsten der Badener gab die gute Phase zwischen der 36. und 46. Minute, als der 16:18-Rückstand in eine 23:19-Führung umgewandelt wurde. „Wir haben zwar in einigen Situationen zu früh abgeschlossen, insgesamt jedoch sehr ruhig agiert“, lobte SG-Coach Iouri Chevtsov sein Team für eine charakterstarke und leidenschaftliche Leistung.

Auffallend gut war Tamas Mocsai, der nach seiner Vertragsunterzeichnung bei Lemgo für die Löwen derzeit starke Auftritte liefert. (red)

SG Kronau/Östringen: Szmal, Kolpak (Tor) - Gensheimer (5/1), Viktorsson (n.e.), Bechtold (n.e.), Torgovanov (2), Jurasik (8/1), Klimovets (4), Mocsai (5), Siniak (1), Hauk (n.e.), Szlezak (3), Caillat (2), Ahrens Spielfilm: 2:4 (8.), 4:4 (11.), 7:5 (14.), 10:7 (19.), 13:10 (25.), 13:13(27.), 15:15 (HZ) - 16:18 (36.), 18:18 (39.), 23:19 (46.), 26:22 (53.), 30:25 (56.), 30:28

Quelle: http://www.stimme.de

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land