22. Februar 2006, Mi.:
19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
Kronau/Östringen - Nordhorn
-
-
Wichtiges Spiel .... man ist 2 Punkte hinter der HSG, hat aber noch ein Spiel mehr!
Ein Sieg wäre daher doppelt gut! Bin gespannt wie fit die Jungs sind. Es wird ein harter Monat März! Sehr viele Heimspiele und grade gegen Nordhorn und Wilhelmshaven steht man daheim in der Pflicht. Ich sehe die Chance gegen Nordhorn bei 50:50!
-
Hey Thosten, ich denke, der Klassenerhalt ist das Ziel ohne Velyky...?

-
Also ich seh die Chancen fuer die Kroestis schon ein bisschen hoeher, vor allem da man zu Hause spielt. Favorit ist man natuerlich nicht, aber wenn man weiterhin so kaempft wie in den letzten Spielen sollte man eigentlich die 2 Punkte bekommen.
-
Vor dem Spiel gegen Pfullingen wünschte ich mir 6 Punkte aus den kommenden 5 Spielen und das funktioniert nur, wenn wir auch gegen Nordhorn mit einem Sieg aufwarten. Zwar sind die Nordhorner auf dem Papier die Favoriten, jedoch müsste es mit dem Heimvorteil für 2 Punkte reichen *daumendrück*
Die Kulisse wird bestimmt alles dafür tun !!! -
Ich tippe auf eine Punkteteilung.
-
Wenn Vranjes nicht spielt, liegen die Vorteile bei den Löwen! Mein Tipp also ein knapper Heimsieg.
-
Zitat
Original von Bad Man
Wenn Vranjes nicht spielt, liegen die Vorteile bei den Löwen! Mein Tipp also ein knapper Heimsieg.Zuerst mal ein herzliches Willkommen in der HE. Zu Deinem Tipp hoffe ich mal Du behältst Recht.
-
Die Kroestis gewinnen mit 30:28 gegen Nordhorn

-
@ Bad Man
Gratulation. Das erste Posting und gleich ein Volltreffer :).So kanns weistergehen. Willkommen!
-
Na ja ich habe in der Arena öffentlich 29:27 getippt , zwar nicht ganz so gut wie unser Präsident Strombach, aber immerhin !!!!
-
Ein verdienter Sieg der Kröstis, Nordhorn ohne Vranjes - da fehlt einfach der Kopf.
Nur 4550 Zuschauer, wenn ich mir die anderen Zuschauerzahlen so ansehe, in sgesamt wohl ein schwächerer Besuchertag. Liegt es an der närrischen Zeit, Fußball oder den vielen aufeinanderfolgenden Spielen??? -
Zitat
Original von ATOM
Ein verdienter Sieg der Kröstis, Nordhorn ohne Vranjes - da fehlt einfach der Kopf.
Nur 4550 Zuschauer, wenn ich mir die anderen Zuschauerzahlen so ansehe, in sgesamt wohl ein schwächerer Besuchertag. Liegt es an der närrischen Zeit, Fußball oder den vielen aufeinanderfolgenden Spielen???wohl eher an der dürftigen Magerkost die einem geboten wird. Für ein Spiel zweier Mannschaften vom oberen Drittel sehr schwach auf beiden Seiten. Da waren die Männer in grün noch das beste am Spiel.
-
Es ist schon sonderebar, dass gegen Delitzsch fast 1.000 Zuschauer mehr in der SAP-Arena sassen als gegen Nordhorn. Die 4.500 waren Minusrekord für die Arena.
Dies liegt aber nicht am mangelnden Interesse am BuLi - Handball , sondern es liegt meiner Meinung nach an Nordhorn.
Obwohl Nordhorn eines der Spitzenteams der Liga ist, scheint die Mannschaft für Zuschauer uninteresant zu sein. Dies zeigten gestern viele Gespräche nach dem Spiel.
Doch ein Highlight gab es dann doch noch. Hinter uns saß ein unverzagter Fan, der das gesamte Spiel seine HSG anfeuerte und das noch mit einer kleinen "Tröte" , die nach wenigen Minuten bereits völlig unter Wasser stand, dass das Ding kaum noch Wirkung erzielen konnte.
Dennoch war er das ganze Spiel hindurch sehr amüsant.
Vor allen anderen war seine Frage : Ob in der Arena jemand gestorben wäre, sehr treffend. Die Stimmung war ob des sehr langweiligem Spieles dementsprechend. -
Grafschafter Nachrichten:
ZitatAlles anzeigenDie HSG findet beim 28:30 gegen Kronau-Östringen nie zu ihrer Form
Jan Filip war mit elf Toren der beste Nordhorner Werfer. Doch bis auf Maik Machulla enttäuschte vor allem der Rückraum. Und die Abwehr gab zu wenig Halt.
Die HSG Nordhorn kommt zu Beginn des zweiten Saisonteils in der Handball-Bundesliga einfach nicht in Tritt: Gestern Abend bei der SG Kronau-Östringen fand die Mannschaft um Kapitän Jan Filip, der mit elf Toren bester Werfer des Spiels war, eigentlich nie auf ihr gewohntes Niveau und kassierte mit 28:30 (15:15) eine verdiente Niederlage. Das war nicht nur ärgerlich, weil die Kronauer nun in der Tabelle die Nordhorner vom sechsten Platz verdrängt haben. Viel bitterer war, dass auch die Gastgeber weit von ihrer Bestform entfernt waren. "Die hätten wir schlagen können", ärgerte sich Filip. Und Lindgren konstatierte frustriert "unser wohl schlechtestes Spiel in dieser Saison".
Dabei hatte es für die Gäste in der nur mit 4565 Zuschauern besetzten SAP-Arena ganz ansehnlich begonnen. Dank Torhüter Peter Gentzel, der zu den Besten seines Teams gehörte, und einer aufmerksamen 6:0-Abwehr gelangen einige Balleroberungen. Daraus resultierte eine 3:1-Führung. Doch schon hier wurde offenkundig, was sich im Laufe des Spiels zum größten Manko auswachsen sollte: Aus den Möglichkeiten wurde erneut zu wenig gemacht und somit die Chance auf einen größeren Vorsprung vertan.
Was die Offensive leistete, war schlicht und ergreifend zu wenig. Piotr Przybecki schoss mehr als ein halbes Dutzend Fahrkarten - aber kein einziges Tor. Lindgren ersetzte den Polen schon nach zwölf Minuten durch Frank Schumann, doch auch der vermochte im linken Rückraum keinerlei Akzente zu setzen. Holger Glandorf wurde über 60 Minuten mit einer Manndeckung bedacht und kam erst nach der Pause zu seinen drei Treffern, was für ihn eine mäßige Ausbeute ist. Vom Nationalspieler hätte man sich mehr Initiative erwünscht, um seine Sonderbewacher David Szlezak und Uwe Gensheimer vor Probleme zu stellen.
So war Maik Machulla die rühmliche Ausnahme. Der Mittelmann zeigte die Einstellung, die man bei seinen Nebenleuten vermisste, und wurde für sein Engagement mit sechs Toren belohnt. "Wir haben Ljubomir Vranjes schmerzlich vermisst", bedauerte Lindgren das erneute Fehlen des verletzten schwedischen Regisseurs, betonte aber, dass dies nicht als Kritik an Machulla zu verstehen sei. Im Gegenteil: "Maik hat Ljubo sehr gut vertreten."
Doch von einem Vier-Tore-Rückstand konnte sich die HSG vor der Pause noch einmal erholen. Von 9:13 (24.) kämpfte sie sich auf 13:13 (27.) heran. Der Grund war eine Leistungssteigerung in der Abwehr, die viele Gegenstoßchancen eröffnete.
Bei 15:15 zur Pause war die HSG im Soll. Und als Glandorf mit seinen ersten beiden Toren für die 18:16-Führung sorgte (36.), gedieh die Hoffnung auf einen Auswärtserfolg. "Alles lief nach Plan", stellte Filip fest. Doch dann kippte die Parte binnen weniger Minuten. Durch zwei Zeitstrafen geriet die HSG in doppelte Unterzahl - und mit 18:20 (42.) in Rückstand. Der Angriff verlor nun mehr und mehr seine Linie; Lindgren versuchte es mit vielen Umstellungen, probierte es neben Machulla und Glandorf gar mit Mark Bult als zweitem Linkshänder, doch auch der Niederländer enttäuschte.
Dass die Abwehr nun viele einfache Tore zuließ und vor allem auf der linken Seite den Kronauer Halbrechten Marius Jurasik (8 Tore) und Tamas Mocsai (5) nichts entgegenzusetzen hatte, besiegelte schnell die Niederlage. Bei 22:27 (53.) setzte die HSG zwar zu einer Aufholjagd an, zu der Filip vier Treffer in den letzten Minuten beisteuerte, doch um die Partie zu wenden, war es längst zu spät.
-
Zitat
Original von scrollan
@ Bad Man
Gratulation. Das erste Posting und gleich ein Volltreffer :).So kanns weistergehen. Willkommen!
Ja da hatte ich gestern wohl einen "Riecher". Und ich bleibe dabei, mit Vranjes hätten die Löwen sicherlich verloren!
-
So dann will ich auch mal. Eigentlich lässt sich das Spiel in einem einfachen Satz zusammenfassen: "Kronau war schlecht, aber wir waren noch schlechter."
Zum Spielverlauf nehme ich mal den Text aus dem Ticker:
"Eine gute erste Halbzeit unserer HSG. Holger Glandorf wurde von den Rhein-Necker-Löwen von Beginn an in Manndeckung genommen. Dafür sprang Maik Machulla aber in die Bresche und konnte bisher 5 Tore auf der Habenseite verbuchen. Während der beiden Zeitstrafen von Robert und Frank zogen die Rhein-Necker-Löwen auf zwei bzw. vier Tore weg. Dank drei schneller Tempogegenstosse kamen wir wieder auf 13:13 ran. Nun zur Halbzeit steht es 15:15. Es ist alles noch alles offen. Warten wir ab wie es in der 2. Halbzeit weiter geht. ---- Leider können unsere Jungs nach der Niederlage am Sonntag abermals keine Punkte einfahren! Beide Mannschaften kamen mit vielen Fehlwürfen aus der Halbzeit. 2 Zeitstrafen konnten die Rhein-Necker-Löwen kaum nutzen und machten nur 2 Tore. Allerdings machten unsere Jungs es ihnen dann leicht und machten zu viele Abspielfehler. Zudem mussten sie während des Spieles zu viele Tore von rechten Rückraum der Rhein-Necker-Löwen kassieren. Nun hoffen wir, dass sich unsere Jungs bis zum Sonntag gut erholen und dann einen passabelen Sieg im Europa-Cup einfahren können. Ich verabschiede mich aus der SAP-Arena. Bis zum nächsten Mal."Es ist halt nicht möglich so eine Spiel zu verlieren, wenn man einen Totalausfall im Rückraum hat, der andere Rückraumspieler gedeckt wird und sich nicht viel bewegt. Und auch ein Frank Schumann konnte keine Akzente setzen. Schade dabei ist, dass Maik in der 1. HZ eine gute Partie gespielt hat, dies aber leider so gut wie untergeht. Den Torhütern wurde auf beiden Seiten das Leben sehr leicht gemacht. Das waren teilweise Rückpässe die da kamen.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Jungs bis zum WE irgendwie aus ihren Tief herausholen, denn die nächsten beiden Spiele sind ungemein wichtig für uns.
Die SAP-Arena hat mir sehr gut gefallen. Von der Color-Line war ich schon begeistert, aber die SAP-Arena finde ich noch schöner und besser.Glückwunsch für diese tolle Halle, in der allerdings gestern nicht so wirklich Stimmung aufkommen wollte.
-
Schade dass wir uns nicht getroffen haben Ines! Du findest die Arena schöner als die CoLiNa? Mir gefällt die Hamburger Halle besser ... freundlicher eingerichtet und bessere Sicht von den Plätzen im Unterrang!
Viel Glück für den Rest der Runde!
-
Zitat
Original von OsloStar
Schade dass wir uns nicht getroffen haben Ines! Du findest die Arena schöner als die CoLiNa? Mir gefällt die Hamburger Halle besser ... freundlicher eingerichtet und bessere Sicht von den Plätzen im Unterrang!Viel Glück für den Rest der Runde!
Es könnte natürlich sein, dass wir uns unten in den Gängen mal über den Weg gelaufen sind. Wollte dich auch erst anrufen, hatte deine Nummer aber leider im anderen Handy.
Also ich habe ganz oben gesessen und muss sagen, dass ich wunderbar gucken konnte. -
Zitat
Original von ATOM
Nur 4550 Zuschauer, wenn ich mir die anderen Zuschauerzahlen so ansehe, in sgesamt wohl ein schwächerer Besuchertag. Liegt es an der närrischen Zeit, Fußball oder den vielen aufeinanderfolgenden Spielen???Ich glaube ehrlichgesagt, dass das Champions League Achtelfinale eine grosse Rolle gespielt hat. In Deutschland ist es nun mal so, dass viel Fussball geschaut wird und mancher Handballfan bleibt dann halt mal lieber gemuetlich zu Hause und schaut CL anstatt unter der Woche abends nach Mannheim zu fahren um ein Spiel der Kroestis gegen eine "gute"(nicht ganz top) Mannschaft zu schauen.
-