Mädelsfrage: Wohin mit all den Haaren? ^-^

• Klingt komisch, is aber so:
    Viele Mädels (und so manche Kerle) kennen das Problem. Du rennst auf dem Platz auf und ab und mit jedem Schritt kannst du weniger sehen, weil dir die Haare ins Gesicht fallen. Das üble Los eines jeden, der sich weder zu knielangen Zöpfen noch zum Bürstenschnitt durchringen konnte...
    Eine ganze Zeit lang gings bei mir ganz gut mit all den kleinen Haargummis und Haarklemmen, bis die Schiris anfingen, sich über die üble Verletzungsgefahr aufzuregen, die diese kleinen Dinger mit sich bringen könnten. Mal ehrlich...dann müssten sie Brillen auch ganz verbieten. :pillepalle:
    Neuerdings dürfen wir jetzt jede einzelne Spange (die die Schiris erkennen können ^-^) abtapen...was logischerweise nach dem Spiel zu geringfügigen Haarverlust führt, auf den ich gut verzichten könnte.

Also ich weiß nicht... hat einer von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann von schweren "Haarschmuckverletzungen" berichten? Ist nur kurz gut oder ist das alles nur Schikane? :head:

• Also ich habe Schulter lange Haare, die ich beim Spiel immer zusammen mache. Ein paar werden mit einer Klammer hoch gesteckt, der Rest zum Pferdeschwanz zusammen gebunden. Über die kleine Klammer auf dem Kopf hat sich noch keiner der Männer in schwarz beschwert, was aber vielleicht auch da dran liegt, dass ich im Tor spiele oder das sie die Klammer einfach nicht sehen?(schwarze Klammer in schwarzen Haaren).

Meine Mannschaftskolleginnen werden regelmäßig dazu aufgefordert, ihre Haarklammern abzutapen. Bis jetzt hat sich auch noch keiner großartig drüber beschwert.

Ich habe zwar auch noch nicht erlebt, dass sich jemand an einer Haarklammer verletzt hat, aber ich denke die haben ihre Gründe, dass sie das anordnen.

Ich denke es ist weder toll alles abkleben zu müssen, noch ist es Schikane...notwendiges Übel triffts vielleicht am ehesten und für die Spiele nehme ich das gerne mal in Kauf.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also das gröbste wird infach als Pferdeschwanz zusammengebunden, damals habe ich auch mit Spange gespielt, aber es kommt immer auf die Schiris an. Meistens lassen sie es durchgehen, aber eines weiss ich.... NIE WIEDER TAPE AUF DIE SPANGE....

Ansonsten vor dem Spiel das was übersteht mit viel Schaum oder Haarspray festbacken... sollte das nicht helfen... einfach irgendwie mit einem Haargummi reinflechten...

Hilft meistens ganz gut..

Obwohl es gibt aber auch die möglichkeit ein Haarband/Schweissband aufzusetzen... nur das dürfte rutschen..

• Um das Problem zu verringen, dass man sich die Hälfte der Haare rausreißt, wenn man das Tape wieder abmacht, was man sich über die Spangen klebt, hilft (nicht super gut, aber immerhin ein kleines bisschen), das Tape vorher "abzukleben". Also vorher mal kurz auf's Trikot kleben oder so und dann erst "in die Haare". Dann klebt es nicht mehr ganz so doll.

Die Haare einflechten (also ein Bauernzopf) hilft recht gut, um möglichst alle Haare irgendwie aus'm Gesicht fernzuhalten.

Hm, bei mir ist es unterschiedlich. Je nachdem, wie lang die Haare gerade sind und wie störrisch ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Hi,

also ich habs es so gemacht das ich mir so 5-10 Haarklammern genommen und die einzeln abgetaped habe und die einfach vor dem Spiel oder Training rein mache. Ist am einfachsten und hält auch sehr lange.
    Man muss natürlich darauf achten das die Klammer komplett zu ist so dass man kein Metall mehr sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Bridda2409 (19. Februar 2006 um 00:38)

• Zitat

Original von Bridda
    Hi,

also ich habs es so gemacht das ich mir so 5-10 Haarklammern genommen und die einzeln abgetaped habe und die einfach vor dem Spiel oder Training rein mache. Ist am einfachsten und hält auch sehr lange.
    Man muss natürlich darauf achten das die Klammer komplett zu ist so dass man kein Metall mehr sieht.

Genau so mache ich es auch. Das sind meine speziellen "Sportspangen"...;) Und wenn du das nicht willst, versuche das Tape erst beim Duschen vorsichtig rauszuziehen, wenn die Haare nass sind, dann geht es meist leichter.

• Also ich tu immer die ponypartie mit spangen zurückmachen und den rest zum pferdeschwanz zusammen machen und dann noch ein halbes kilo haarspray drauf, dann hält das! Ich hab so haarspangen, die sind aus metall, aber mit so plastik überzogen (H&M, einfach top :) ) Die musst ich erst einmal abtapen, bei so nem Neulingsschiri. Naja... aber diese Metallschieber, die muss man bei uns bei jedem Schiri abkleben.
    Aber ich finds auch voll übertrieben, weil, ich hab noch nie miterlebt, dass man sich dabei verletzt hat... Und dann dürfen so Sachen wie so Metall-Knie-Bandagen auch nicht sein. Da bin ich nämlich mal dran hängen geblieben bei einer und hab seitdem so was von tolle Kratzer aufm gesamten Oberschenkel! Zum Glück wars der Oberschenkel und nicht mein Gesicht...
    Also Fazit: TOTAL ÜBERTRIEBEN!

• Da ich mich nun auch wieder damit auseinander setzen muss mach ich das einfach so:
    Die Haare die in den Zopf gehen in nen Zopf und den Rest mit ganz dünnen Klammern (farblich passend zu den Haaren das sie nicht auffallen) und gaaannnnzzz viel Gel bzw Haarspray.

• Lass dir doch von deiner Mum einen kleinen französischen zopf flechten. Also nur mit der ponypartie, die die immer am meisten nervt :D , und den Rest ganz normal zum Zopf machen. Das mach ich zumindest immer. Es hebt und ich hab keine Spangen im Haar.
    Ansonsten einfach mal ein bisschen erfinderisch sein :D Sieht manchmal ganz witzig aus und solange es hält.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Mal etwas aus SR-Sicht zu den langen Haaren bzw. den notwendigen Klammern. Es ist wirklich keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel um die Verletzungsgefahr zu verringern.

Stellt Euch mal vor, Ihr greift Eurer Gegenspielerin in die Haare und die kleine, spitze Klammer bohrt sich zwischen Euer Nagelbett und den Nagel :aua:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Das ist ja alles schön und gut, aber was soll ich in den Haaren meiner Gegnerin? Klar, gibt es Klammern, die ganz schön viele Gefahren bürgen, aber immer auf die Klammern schauen und sonst alles andere durchgehen lassen lässt den Schiri manchmal ganz schön blöd aussehen.

La bella vita

My bella vita

• bei manchen Schiris langt es nicht nur die Spangen ab zutapen!Der ein oder andere will dann auch das man die Spangen mit den Haaren fest tapt!Was ich immer ganz toll finde, wenn man sie dann nach dem Spiel rausmachen will! ;( Aber das mache ich meisten beim Duschen dann tut es nciht ganu so dolle weh!

• Das Festtapen an den Haaren hat ja auch den Sinn, dass die Spangen eben nicht pieksen können. Da hilft es nicht einfach Tape um die Spangen zu kleben. Es muss ja nur unglücklich kommen und schon hat man so eine kleine Spange im Auge hängen...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Kleiner Tipp:

Es soll auch Männer mit langen Haaren geben, die Handball spielen. Ich habe aber noch keinen gesehen, der Haarklammern benutzt. Fragt doch mal die, wie sie "Mode" und Sport unter einen Hut bringen ;)

• Wieso denn "Mode"? Ich hab die Dinger nicht drin, dass es gut aussieht, sondern damit ich was sehe beim spielen. Die Kerle, die da mit langen Haaren rumrennen, sollten sich mal überlegen, ob manchmal ein Haargummi nicht angebracht wäre. So nasse Haare die in der Gegend rumwirbeln *würg*

La bella vita

My bella vita

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dieKleine
    Die Kerle, die da mit langen Haaren rumrennen, sollten sich mal überlegen, ob manchmal ein Haargummi nicht angebracht wäre.

Die sollten sich vielleicht überhaupt überlegen, ob lange Haare bei Männern angebracht sind :D
    Kurze Haare haben viele Vorteile .... :hi:

• Zitat

Original von Teddy

Die sollten sich vielleicht überhaupt überlegen, ob lange Haare bei Männern angebracht sind :D
    Kurze Haare haben viele Vorteile .... :hi:

Bei einigen Männern stellt sich die Frage gar nicht. Die haben gut reden... :D

Edit: Zu Zivizeiten war meine Haarpracht gerade eben zu kurz für einen Pferdeschwanz. Also musste ich ein Haargummi "oben hinten" verwenden, dazu kam ein Stirnband. Ich sah aus wie ein Samurai, aber hatte freie Sicht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (22. Februar 2006 um 10:50)

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Bei einigen Männern stellt sich die Frage gar nicht. Die haben gut reden... :D

Edit: Zu Zivizeiten war meine Haarpracht gerade eben zu kurz für einen Pferdeschwanz. Also musste ich ein Haargummi "oben hinten" verwenden, dazu kam ein Stirnband. Ich sah aus wie ein Samurai, aber hatte freie Sicht.

Das lobe ich mir. Lieber bescheuert aussehen, als gar nichts sehen und die anderen mit dem leckeren Nass aus den Haaren beglücken. Bei manchen wäre ein modischer Kurzhaarschnitt natürlich sowieso besser :D

La bella vita

My bella vita

• Habe einen Mann mit offenen Haare spielen sehen!Er hatte kein Schweizband oder ähnliches im Haar...und was hatte er davon als er geworfen hatte!Er hat verworfen!!!Aber nach dem 3. mal hatte er dann einen Haarband von seiner Frau oder Freundin bekommen!!

Einmal editiert, zuletzt von Bridda2409 (22. Februar 2006 um 12:26)

• Mädels, ihr gebt Euch ja selbst die Antwort auf Eure Frage :respekt:

Nehmt Haarbänder bzw. Haargummis wie die langhaarigen Bombenleger :baeh: