Da geb ich dir recht und ich könnte mir vorstellen, dass man nun in Nordhorn, Großwallstadt und Göppingen einem Erfolg der Badener nicht abgeneigt ist, auch wenn die Schwaben das wahrscheinlich nicht zugeben dürfen ![]()
Final Four 2006
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, letzte Chance trifft zwar auf den HSV, aber mit Sicherheit noch nicht auf die Kröstis zu.Sicher ist bis jetzt noch nicht viel:
Platz 1-3 Champions-League: (derzeit) Kiel, Flensburg, Gummersbach
Pokalsieger: Kröstis oder Hamburg
EHF-Pokalsieger: Lemgo oder Göppingen
Platz 4-5 EHF-Pokal: (derzeit Magdeburg und Lemgo)Gewinnt Lemgo den EHF-Pokal, dann rückt der Tabellensechste nach und auf den Platz dürfen sich m.E. noch Nordhorn, Kröstis, Großwallstadt und Göppingen Hoffnung machne.
Also fallen die Kronauer aus dem Kampf um den zusätzlichen EHF-Cup-Platz raus wenn sie den DHB-Pokal gewinnen.
>>Let's go Kronau, let's go!
Gibt es eigentlich noch realistische Möglichkeiten noch einen EHF-Cup-Platz zu bekommen? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
... auch wenn die Schwaben das wahrscheinlich nicht zugeben dürfen

-
Der echte Wahnsinn, aber an einem Tag, wo Engel Geburtstag haben, kann so etwas schon einmal passieren.
Hat jemand die Aufstellung der RNL ????
-
Herzlichen Glückwunsch an Hamburg und Kronau, beide haben verdient gewonnen.
Kronau hat nie die Line komplett verloren, auch bei einem höheren Rückstand nicht. Kiel wirkte auf mich merkwürdig gehemmt - doch das sollte Kronau nicht weiter stören. Jeder Tag und jedes Spiel ist eben anders. NOka schien sich in dem INterview auch mehr zu wundern als zu ärgern.
Mich persönlich hat Kronaus Sieg gefreut ( nicht zuletzt aus alter Verbundenheit zu Chevtsov und Siniak, denke ich ). Ich habe nichts gegen den THW, aber man darf schon ein wenig mit dem Kleineren halten, denke ich. ( Selbsverständlich gilt das aber nicht für ein EHF-Cup Finale zwischen Göppingen und Lemgo
)Ich tippe für morgen auf Kronau.
-
So, erst mal zurück aus Hamburg. Als THW-Fan bin ich natürlich maßlos enttäuscht, aber mit dieser Abwehr-/Torwart-Leistung heute gewinnt man keinen Blumentopf ...
HSV-SCM war spannend, für mich ein paar zuviele Fouls, die man nicht sehen will.
-
hab nur das SCM-Spiel im fernsehen gesehen und fand die Schiedsrichter nicht so toll, aber an denen lag es sicher nicht, das der HSV gewonnen hat. magdeburg hat in der zweiten halbzeit irgendwie leidenschaftslos gespielt, der unbedingte Wille,das Spiel zu drehen war da nicht zu erkennen (erst am Ende ein wenig)
schade drum, das Final gegen die Kröstis währe der Hit gewesen -
Warum hat der THW beschlossen, keinen Handball mehr zu spielen? Sie haben doch erstklassige Spieler, die ihr Metier beherrschen.
Statt dessen sehe ich sie nur noch rennen, bzw. ich sehe sie nicht rennen, weil die Kamera nicht so schnell folgen kann, sondern ich ahne nur, dass sie gerannt sein müssen. Oder sie ballern aus 100 m auf das gegnerische Tor.
Aber das Kombinationsspiel ist ihnen völlig abhanden gekommen. Wenn die durch ihr Tempospiel keinen 10-Torevorsprung erreichen, verlieren sie gegen einigermassen gleichwertigen Mannschaften, die die Phase des Verschnaufens, zum Aufholen nutzen können.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Da geb ich dir recht und ich könnte mir vorstellen, dass man nun in Nordhorn, Großwallstadt und Göppingen einem Erfolg der Badener nicht abgeneigt ist, auch wenn die Schwaben das wahrscheinlich nicht zugeben dürfen
hmmm mir fällt es schwer das zuzugeben

okay die RNL sind vielleicht nicht so ein Retortenklub wie der HSV aber eben auch ein Verein der von einer Person das Geld in den A... geschoben bekommt... -
Zitat
Original von Tsubasa
hmmm mir fällt es schwer das zuzugeben

okay die RNL sind vielleicht nicht so ein Retortenklub wie der HSV aber eben auch ein Verein der von einer Person das Geld in den A... geschoben bekommt...Wer schiebt denn deinen Göppingern die Kohle in den Allerwertesten? Oder von was finanziert sich der Verein?
Immer die gleiche Gülle, man(n) neidet dem anderen erst einmal generell alles.
«Abati (8Mb)» ist heute wieder seinem Ruf voll und ganz gerecht geworden.
-------------------------------------------------------
ZitatWarum hat der THW beschlossen, keinen Handball mehr zu spielen? Sie haben doch erstklassige Spieler, die ihr Metier beherrschen.
Vielleicht sollten die Kieler mal in sich gehen und ihr System überdenken.
-
Glückwunsch an Kronau und alles gute für das Finale

Egal ob die das Geld in den Ar... geschoben bekommen oder nicht.
Es kann niemand eine Mannschaft zusammenkaufen und den Erfolg
garantieren.
Ich seh da nur amal im Eishockey (Adler Mannheim)Immerhin ist es ein Südverein,der mir allemal lieber ist als der HSV
-
Oh man! Hier gönnt einer dem anderen Mal wieder den Erfolg nicht.

Wer wäre nicht gestern auch da gestanden und hätte seine Mannschaft gefeiert? Wer würde nicht gerne seine Mannschaft heute mit dem Pokal in den Händen sehen?
Ich gebe zu, dass es mir so schwer wie noch nie gefallen ist, mir die Spiele anzusehen. ICH wäre sehr gerne an diesem Wochenende mit meiner Mannschaft da gewesen. Aber hetze ich deshalb hier herum? Man muss den anderen Mannschaften den Erfolg zwar nicht unbedingt gönnen, aber man sollte dennoch nicht umherhetzen und versuchen den Erfolg madig zu machen. Gegen sachliche Kritik hat hier niemand was einzuwenden, aber die lässt hier so manches Mal zu wünschen übrig.
Auch wenn für 2 Mannschaften das Wochenende bereits gelaufen ist, die Mannschaften haben es ins Final4 geschafft und dem sollte man respekt zollen (egal ob man die Mannschaften nun mag oder nicht und egal wie der Verein zustande gekommen ist; jeder Verein fängt irgendwo mal an).
Ich hoffe auf ein schönes und friedliches Finale!
-
Ich hetze doch nicht. Ich bin heut auch eher für die RNL weil es einfach klasse ist wie diese Mannschaft kämpft!(Gummersbach, Kiel...) Auf mich wirkt es irgendwie als wäre die Mannschaft durch die Verletzung von Velyky näher zusammengerückt!
Ich bin auch nicht irgendwie neidisch oder sonst was, ich hab da nur immer meine Bedenken was passiert wenn Leute wie Hopp keine Lust mehr haben, aber das wird jetzt wieder off topic.Kronau/Östringen DHB Pokalsieger, FAG EHF-Cup Sieger, der Süden hätte wieder Macht im Handball!
-
Unglaublich wie sich die Löwen gestern gegen den THW sowie das Schiedsrichtergespann durchgesetzt haben. Gegen den THW fünf Tore in der zweiten Halbzeit aufzuholen und das meist in Unterzahl ist schon aller ehren Wert.
Gleich steht nun das wichtigste Spiel in der noch jungen Vereinsgeschichte an, und ich hoffe, dass der Sieg gegen den großen THW am Ende nicht wertlos ist. Wir werden zumindest ein heimspiel haben, denn die Kieler sowie auch Magdeburger haben unseren Fanstand aufgekauft und die Halle wird in Gelber Hand sein.
Auf gehts Löwen ....
-
Zitat
Original von Tsubasa
Ich bin auch nicht irgendwie neidisch oder sonst was, ich hab da nur immer meine Bedenken was passiert wenn Leute wie Hopp keine Lust mehr haben, aber das wird jetzt wieder off topic.Jeder Verein hat seine Sponsoren, auf die er mehr oder weniger angewiesen ist.
Ich habe gestern keinen Sieg einer sprudelnden Geldquelle, sondern einen Sieg der Moral und der mannschaftlichen Geschlossenheit gesehen.
Heute tippe ich auf den HSV. Siniak, Jurasik und Co. werden müde Beine haben!
-
mal ne andere frage, kommt das finale jetzt überhaupt im swr??
auf handballimfernsehen.de steht irgendwie nix
bzw. da steht nur dass es im ndr kommt aber das bringt mir ja herzlich wenig... -
14.15 im SWR
Bin ausnahmsweise mal für Kronau, deren Kampfgeist traue ich voll alles zu! Würde es ihnen nach den Spielen gegen Gummersbach und Kiel auch gönnen, wer die beiden rauswirft hat den Sieg mehr als verdient. -
ja, der SWR überträgt live
-
mein tip ist der HSV, schau´n wir mal ......
-
schwerstarbeit für die mannschaftsärzte...ein kampfspiel, pokalfight, abwehrschlacht...sehr schön!
-