• [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,410607,00.html]Wo Fans noch Fans sind[/URL]
    Schöner Artikel für uns Handballfans :)

    Zum Finale,
    die erste Halbzeit war eher zum Abgewöhnen, die zweite deutlich besser und spannend war´s. Eine sehr hart geführte Partie, Lemme/Ullrich hatte ich schon besser gesehen, aber es war auch ein schwer zu leitendes Spiel.
    Die rote Karte für Ahrens war aus meiner Sicht absolut korrekt, da waren sich unsere Sitznachbarn auch alle einig. Wie im TV aussah, weiß ich ja nicht. Aus meiner Sicht war es dann auch unverständlich für mich, wieso die SCM´ler danach Pommes auspfiffen.

    Ich war mit einer neutralen Einstellung ZUm Finale gegangen, mit der Zeit war ich dann doch immer mehr für den HSV, weil mir die Spielweise der Kronauer irgendwie nicht zusagte und mir Calliat mit seinen ständigen Unschuldslamm-Getue auf den Sack ging.
    Letztlich hatte ich trotz des Ausscheidens des THWs meinen Spaß bei meinem ersten Final4 und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein, egal wer dabei ist und auch, obwohl ich dann keine kurze Anreise aus Kiel mehr haben werde.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (9. April 2006 um 23:24)

  • Zitat

    Original von nadine_76
    lurchi, meinst du im Ernst, dass was du jetzt abgelassen hast, ist einen Deut besser!?

    Nadine:
    Hast ja Recht, hab mich geärgert und bin etwas zu weit gegangen, aber was ALausH
    da immer von sich lässt ist doch wirklich nur Müll, oder ???

  • Zitat

    Original von lurchi

    Nadine:
    Hast ja Recht, hab mich geärgert und bin etwas zu weit gegangen, aber was ALausH
    da immer von sich lässt ist doch wirklich nur Müll, oder ???


    Jau! Ich weiß ja nicht wie die anderen 300 Beiträge aussehen, aber was er in letzter Zeit geschreiben war wirklich nur Müll!
    Da frag ich mich auch, ob der ihr nur schlechte Stimmung verbreiten will, oder was er damit bezwecken will?

    Trotzdem hat Nadine recht: Lass dich nicht auf sein Niveau hinab ;)

  • Als ziemlich neutral(na ja,Kronau wär mir lieber gewesen als der HSV)
    war die schirileistung absolut in ordnung.
    Egal ob Rot oder nicht,aber wer so in den Gegner geht darf sich nicht
    beschweren wenns Rot gibt.


    Am Ende hat es hat es Kronau selber verbockt,das es nicht zumindest
    zur verlängerung kam.
    Bei 7-4 Überzahl und 6 sekunden war es von Jurasik ein Fehler nicht
    auf Szlezak weiterzugeben.
    Von Außen wäre es sicherlich einfacher gewesen als dieser Harakiriwurf

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Tja, das Final Four war auf jeden Fall ein Turnier mit vielen Überraschungen. Glückwunsch an den HSV, die im Finale einfach die Glücklicheren waren. Zum Schluss hat die breitere Bank (wenn man von einer Bank bei Kronau-Östringen überhaupt sprechen kann) das Ding gewonnen, einige Kröten waren zum Schluss einfach nur platt.

    Hamburg gegen Magdeburg war ein Sieg des Willens, genauso wie der der RNL gegen Kiel, die völlig pomadig agierten nach der hohen Führung uund dann den Schalter nicht wieder umlegen konnten.

    Das Finale war wahrlich kein Leckerbissen, Hamburg speziell zu Beginn mit fast schon brutaler Abwehr, auf jeden Fall stets darauf bedacht, die Kröten mürbe zu machen, was bei Caillat gut geklappt hat. Im Angriff beide Teams eher schwach, es passierte viel durch Einzelaktionen. Die rote Karte für Arens hätte ich auch ohne Zeitlupe (wir sassen genau auf der Höhe) auch gegeben, er hat ihn schon gut getroffen.
    Den Siebenmeter zum Schluss für Hamburg muss man nicht geben, und wenn doch, dann auf der anderen Seite nach der Aktion gegen Klimovets wohl auch. Trotzdem fand ich die Schiedsrichter-Elsitung in diesem Spiel sehr gut, bestimmt nicht ohne Fehler, aber das ist bei so einem intensiven Spiel gar nicht möglich.

    Der Sympathie-Preis des Turniers geht ganz klar an die Krösties und ihre Fans. Ich bin anerkannt kein Freund der Badenser, aber die Truppe und vor allem ihre Fans sind unglaublich sympathisch rübergekommen. Schön auch, dass mit Kolpak und Jurasik 2 der 3 persönlichen Ehrungen an das Team gegangen sind. Ich hätte Jurasik nicht nur als Torschützenkönig sondern auch als besten Spieler nominiert, aber da musste ja wohl ein Hamburger her. Bertrand Gille ist halt einer, ich hatte ihn gar nicht auf der Liste. Pungartnik schon eher!

  • Laut Spiegel-Online scheint es ja im Handball nur eine Heile Welt zu geben, alles Waisenknaben im Gegensatz zum bösen Fußball. Auch interessant ist die Stelle, bei der ein Herr Kobert sich zu den Anfeindungen gegen Abati äußert - sogar so, dass der Teil gleich abgekupfert werden musste :D.

  • Der HSV hatte das glücklichere Ende für sich, vom Einsatz und vom Kampf hätten es auch Kronau sein können.

    Rot für Ahrends ging gar nicht anders, es war deutlich zu erkennen, dass er die Hände nach vorn bewegt.

    Schweres Spiel auch für die SR. Die ein oder andere Situation sieht man am TV oder in der Halle anders, aber insgesamt eine ordentliche Leistung, wenn man die Härte des Spiels bedenkt.

    Auf NDR wurde in der Halbzeit ein kleiner Junge aus Kronau interviewt, der mit leuchtenden Augen verkündete, dass die Schieris "Scheißdreck" pfeifen würden und die Mutter stand stolz dahinter und grinste. Kam nicht gut rüber.

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch an den HSV Handball. Stimmungsmäßig war das Final Four einmal mehr beeindruckend. Die Spiele fand ich persönlich nicht so hochklssig wie im letzten Jahr. Die Fans der Kröstis waren super, eine tolle Stimmung! Hat mich stark an die Fans von FAG im letzten Jahr erinnert.

    Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an "Schwalbe" richten, der sich noch kurz vor dem Finale einige Minuten Zeit für ein Gespräch genommen hat und an Igor Lavrov, der immer so herzlich und überschwenglich grüßt. Es ist nicht so, dass ich ein Anrecht darauf hätte, aber nach vielen Jahren der gemeinsamen Zeit in Wallau könnte sich son manch ein anderer Spieler (ich verkneife mir die Namen) eine Scheibe davon abschneiden!

    Abschließend verleihe ich meiner Hoffnung Ausdruck, dass die HBL in den nächsten Jahren eine bessere Organisation gewährleistet. Die Arbeitsbedingungen werden von Jahr zu Jahr schlechter. Das Diktat der Fernsehanstalten führt zu völlig absurden Regelungen für die Fotografen. Ich bin ja schon einiges aus den Handballligen gewohnt aber das Wochenende in Hamburg war wirklich die Krönung.

    Herzliche Grüße an alle HE-User die in Hamburg waren. Ich hoffe, dass ihr ein "geiles" Wochenende hattet.

    Thorsten

  • Herzliche Grüße auch von mir an ALLE Handballfans die ich in HH getroffen habe -tolles Event mit unglücklichem Ausgang für uns - aber wir sind stolz auf unser TEAM und unsere FANS.
    Der Tenor nach dem Endspiel war - SUPER SG KRONAU / ÖSTRINGEN - POKALSIEGER der Herzen 2006 !!!

    P.S. Lemme/Ulrich haben das Spiel nicht verloren, aber mit einigen unglücklichen Zeitstrafen und dem versagten 7m zum Schluss - ihren bescheidenen Anteil zum HSV Sieg beigetragen.

    MsG
    ATOM

  • Pardon an die Kronauer, ihr habt super Spiele gezeigt und Kiel geschlagen und im Finale Pech gehabt.

    Aber vergesst doch, bitte, nicht, dass ihr drei Tore vorn gelegen habt und diesen Vorsprung nicht halten konntet. Euer Caillat auf RL hat mit seinen Tanzschritteinlagen Euren Spielfluss gestoppt. Oftmals ist der RA hinter der offensiven HSV-Abwehr eingelaufen, nur hat er den Ball nicht bekommen, weil der Halblinke Cha-Cha-Cha getanzt hat.
    Rastner hat am Kreis genauso einstecken müssen wie Klimovets, ohne dass es Konsequenzen gab und ich kann mich nicht erinnern, wann in der Bundesliga mal ein Spieler 2 Minuten wegen Abstand erhalten hat wie der Jansen.

    Hätte Knorr dem Jurasik so eine gedrückt wie der Ahrends dem Hens hättet Ihr sofort Rot gefordert ohne jede Diskussion.

    Es war ein enges Spiel und es hätten beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt. Das ist nunmal Sport. Pokalsieger der Herzen wäre dann in Ordnung, wenn Ihr dies so akzeptieren könntet, aber leider schiebt ihr die Schuld auf die SR (die auf beiden Seiten Fehler gemacht haben, in so einem organischen Spiel kann man nicht glänzen) und die Einträge in Eurem Fan-Forum sind teilweise unterste Schublade.

    Bei aller Enttäuschung, die ja verständlich ist, aber verloren habt ihr das Spiel selber.

  • Zunächst drücke ich unsere Freude über den Pokalsieg des HSV aus.

    Außerdem meinen wir, dass der Handball an sich im F4 weiter entwickelt hat. Nach Jahren der 6-0 Deckungen habe ich jedenfalls noch nie eine so offensive und wirkungsvolle 3-2-1 Deckung wie die des HSV gesehen.

    Was meinen die hier versammelten Fachleute dazu?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scrollan
    Außerdem meinen wir, dass der Handball an sich im F4 weiter entwickelt hat. Nach Jahren der 6-0 Deckungen habe ich jedenfalls noch nie eine so offensive und wirkungsvolle 3-2-1 Deckung wie die des HSV gesehen.

    Die Tendenz weg von der 6:0 empfinde ich als angenehm und bereichernd und dem HSV gehört der Respekt diesen mutigen Schritt auch an so wichtigen Spielen zu gehen. Schwalb hätte es sich auch einfacher machen können, aber am Ende gibt ihm der Erfolg Recht.

    Allerdings halte ich die 3:2:1 nicht gerade für eine HSV-Erfindung, in der Bundesliga ist das meinem Eindruck nach schon länger zu beobachten, als Beispiel sei nur Melsungen angeführt.

    Grundsätzlich finde ich das eine positive Entwicklung.

  • Also schön war das Finale nicht, ganz im Gegenteil. Der HSV hat gerade in Hälfte eins extrem hart gespielt, das ist nicht mein Ding, aber der Zweck heiligt nun mal die Mittel! Wenn das der Handball der Zukunft sein soll, wird mir Angst und Bange....

  • Zitat

    Original von HVS-SR
    Bei aller Enttäuschung, die ja verständlich ist, aber verloren habt ihr das Spiel selber.

    Es macht doch niemand einen Vorwurf dass wir benachteiligt wurden. Die rote Karte für Ahrens war vollkommen berechtigt und wir hatten es selbst in der Hand.
    Es war kein schönes Spiel aber verdammt spannend.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Also schön war das Finale nicht, ganz im Gegenteil. Der HSV hat gerade in Hälfte eins extrem hart gespielt, das ist nicht mein Ding, aber der Zweck heiligt nun mal die Mittel! Wenn das der Handball der Zukunft sein soll, wird mir Angst und Bange....

    Wenn es eng zugeht und es um einen Titel geht, dann wird immer alles gegeben. Ob das Spiel dann nun

    Essen - Creteil
    Essen - Magdeburg
    Veszprem - Portland San Antonio
    Lemgo - Gummersbach

    oder halt

    Hamburg - Kronau/Östringen

    heißt, ist dabei vollkommen egal. Das erste Spiel habe ich mal dazu genommen, um zu demonstrieren, dass es sich nicht unbedingt um eine Phänomen aus der jüngesten Handballgeschichte handelt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Trotzdem ist Attraktivität etwas anderes. Dass beides - hart und ansehnlich - geht, hat ja Flensdorf vor kurzem erfahren müssen.

  • Ich hätte ja mit vielem gerechnet aber nicht mit diesem Finale. Genauergesagt: Alle drei meine Spieletipps sind daneben gegangen. ;)

    In das THW-Spiel bin ich eigentlich als THW-Unterstützer gegangen, aber Kronau hat es sich dermaßen verdient, dass ich da am Ende umgekippt bin. Das war nun das zweite Mal in der Saison wo der THW durch sein Larifari-Spiel verliert und dieses Mal ging es um einen Titel. Neben den eigenen Fehlern frage ich mich aber auch warum Kavticnik ausgewechselt wurde.

    Zum Finale: Meine spontane Reaktion zur der Ahrens-Situation war "klar rot". Habe es im TV noch nicht gesehen, aber das war für mich eigentlich sehr eindeutig. Im gebundenen Spiel hatte Kronau kaum Möglichkeiten gegen die HSV-Deckung. Die Einzelaktionen reichten am Ende nicht.

    Mein Spieler des Turniers wäre im übrigen entweder Pungartnik oder Juraszik gewesen, und nicht Bertrand Gille :nein:.

    Glückwunsch an den HSV!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (10. April 2006 um 11:45)

  • Handballkunst wurde zwar in keinem Spiel gezeigt, aber spannend waren alle drei Spiele!

    Der Sieg der Kröten gegen die Kieler war verdient. Der THW hat nie in sein Spiel gefunden und war auch nicht halb so engagiert / konzentriert wie die RNL.
    Man konnte ja fast glauben, die Kieler Spieler hatten am Sonntag was Besseres vor!
    In den Spielen HSV-SCM und im Finale agierten die Abwehrreihen schon ziemlich brutal.

    Der Schlafwagenhandball der Kröten (speziell in der ersten Halbzeit des Finales) war nun wirklich zum abgewöhnen. Da soll mir hier noch mal einer kommen und behaupten Tempohandball sei nicht attraktiv! Hab ja zeitweise geglaubt dass das östringer Altersheim einen Ausflug macht!

    Alle SR Gespanne haben gute Arbeit geleistet! Und so bitter die Niederlage der Kröten im Endeffekt auch war, Menne/ Ullrich haben diese zeitweise ruppige Partie immer im Griff gehabt!( ATOM)

    Und auch wenn ich nur vor der TV Glotze saß, die Fans der RNL sowie natürlich auch die Mannschaft(auch wenn mir der Spielaufbau, wie oben beschrieben zu pomadig ist) sind eine echte Bereicherung der HBL! :respekt:

    Fazit: nächstes Jahr muß ich da unbedingt wieder hin! :D

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Das man/wir nach der Niederlage geknickt waren ist doch ganz normal. Wann hat man schließlich nochmal die Chance den Pott zu holen. Trotzdem sind glaube ich ALLE stolz auf dieses Team, seine Fans und das Auftreten im gesamten.

    Die Rote Karte kann man sicherlich ohne zu zögern geben - die Schiedsrichter haben immerhin KEINE Zeitlupe zur Hand und es sah eben sehr spektakulär aus!

    Das Wochenende hätte auch ganz anders ablaufen können, denn der THW hätte uns auch locker mit 12 Toren unterschied heimschießen können. So haben wir einen Sieg geschaft, der uns sicherlich nie zugetraut wurde. Das es am Ende dann nicht gelangt hat war zum einen Pech, zum anderen einfach keine Alternative auf der Bank. Hens, Lavrov, G. Gille, Puntgartnik, Lijewski, Knoor und im Wechselspiel auch noch B. Gille .... das sagt am Ende alles.

    Meiner Meinung nach war Kolpak der Beste am gesamten Wochenende. Ich weiss nicht ob sich die Wahl zum Spieler des F4 auf "Feldspieler" bezogen hat, was ja letztlich auch egal ist. Das wir mit Mariusz Jurasik den besten Rückraumrechten der Liga haben, hat sich an diesem Wochenende bestätigt!

    Schade fande ich, dass einige Kieler, Magdeburger und auch Kronauer bei der Siegerehrung gegen den HSV gepfiffen haben. Die Hamburger haben sicherlich sehr hart gespielt, aber ich habe deshingehend nichts anderes erwartet, als eine hart umkämpfte Schlacht - un eben it etwas mehr Glück gewonnen! Die Schiedsrichter haben das ein oder andere mal komisch entschieden, am Ende hat sich das aber wieder ausgeglichen - anders wie beim Spiel gegen den THW. Hier hatte man den Eindruck, man wollte ein Finale mit Kieler Beteiligung sehen! Das FInale war sicher nicht einfach zu leiten!

    Es war ein super Wochenende und ich hoffe, dass wir noch einmal die Chance bekommen in Hamburg aktiv dabei zu sein. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

    @ Magnus: Man kann nur den Handball spielen, für den man das Material hat! Wären wir das Tempo mitgegangen (gegen den THW), hätte man uns auseinander genommen, da sieben Spieler nicht 60 Minuten volle Kanne gehen können. Wir haben eben keine Bank wie der HSV oder der THW.

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (10. April 2006 um 12:17)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Meiner Meinung nach war Kolpak der Beste am gesamten Wochenende. Ich weiss nicht ob sich die Wahl zum Spieler des F4 auf "Feldspieler" bezogen hat, was ja letztlich auch egal ist. Das wir mit Mariusz Jurasik den besten Rückraumrechten der Liga haben, hat sich an diesem Wochenende bestätigt!

    Es war ein super Wochenende und ich hoffe, dass wir noch einmal die Chance bekommen in Hamburg aktiv dabei zu sein. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

    @ Magnus: Man kann nur den Handball spielen, für den man das Material hat! Wären wir das Tempo mitgegangen (gegen den THW), hätte man uns auseinander genommen, da sieben Spieler nicht 60 Minuten volle Kanne gehen können. Wir haben eben keine Bank wie der HSV oder der THW.

    Oslo, stimme dir zu: dieser Kolpak war schon ein Teufelskerl, ich glaub dem muß man mal erzählen wie schön es hier oben an der Küste ist! :D

    Und die Chance auf diesen Pott habt ihr nächstes Jahr wieder, dann kann Puntgartnik ja 8 Tore für euch machen :D :hi:

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)