• Morgen Mittag ist die Auslosung fürs Halbfinale in Hamburg. Ich bin auf die Partien gespannt. Ich hoffe wenn ich ehrlich bin auf den THW Kiel im Halbfinale, hier kann man nur gewinnen.

Wird es ein Spiel um den dritten Platz geben? Sollte man aufgrund der Atraktivität beibehalten! Was ist wenn die Löwen und z.B. Magdeburg das 1/2 Finale verlieren .... es würden sicher einige Fans abreisen. Weiss jemand genaueres? Bin zu Faul zum suchen! Danke!

• Platz 3 wurde letztes Jahr nur ausgespielt, weil Flensburg und Kiel im Finale standen und es so aussah, dass beide den CL Platz wahrnehmen und nicht im Pokal der Pokalsieger starten. Das ist aber dieses Jahr nicht gegeben, denn sollte beispielsweise Kronau und Magdeburg im Halbfinale scheitern und Kiel im Finale gegen HH das Finale gewinnen, würde HH im Pokal der Pokalsieger starten - so dass die Notwendigkeit für ein Spiel um Platz 3 nicht besteht !

( und ja ich weiß, die drei von mir genannten Mannschaften müssen heute Abend erst noch spielen , das war einfach nur ein Beispiel ;) )

• Sollten aber z.B. Kiel und Magdeburg das Finale erreichen, wird es bestimmt wieder ein Soiel um den 3. Platz geben. Denn Kiel wird sicher in der CL spielen und Magdeburg kann auch noch darauf hoffen (zumindest jetzt). Kann natürlich kurz vor dem Final 4 schon wieder ganz anders aussehen.

• Da werden die Kröstis wohl oder übel die Favoritenrolle haben, bei den nun feststehenden Final4-Teilnehmern.Ganz recht ist mir das nicht,aber nach der gestern gezeigten Leistung,können wir das Kiel nicht in die Schuhe schieben.Das würde ja niemand glauben.Wobei wir uns in der Rolle des Underdogs eigentlich viel wohler fühlen, wie Gummersbach so leidvoll erfahren musste.
    Vorlaut

• Jenny jetzt bleibt dir nix anderes übrig als dich anzustellen un dir ne Karte zu holen. Schön dich auch in Hamburg zu sehen :hi: :hi: :hi:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Hexe2004
    Jenny jetzt bleibt dir nix anderes übrig als dich anzustellen un dir ne Karte zu holen. Schön dich auch in Hamburg zu sehen :hi: :hi: :hi:

Wir wollen schließlich alle den großen Kröten-Pokalsieg sehen. ;)

• Dann geht der große Run um die Karten jetzt los, hoffe auch dabei sein zu können!!!

• Zitat

Original von Steffi

Wir wollen schließlich alle den großen Kröten-Pokalsieg sehen. ;)

Och, das muss nicht unbedingt sein.

Aber man darf auf die Auslosung morgen gespannt sein!! Ich werde mich auch mal um Karten bemühen...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Ist froh ihre Karten dank Steffi :Hail: schon zu haben.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Hexe2004
    Jenny jetzt bleibt dir nix anderes übrig als dich anzustellen un dir ne Karte zu holen. Schön dich auch in Hamburg zu sehen :hi: :hi: :hi:

Joa ist ja schon lange mit ein paar Leuten abgemacht, mal schauen wann der Kartenverkauf beginnt ....noch ist ja ein wenig Zeit :) aber dadurch dass Flensburg nicht in HH dabei ist, sind die Chancen für Kiel ja ein wenig größer geworden :P :)

• Das wird sicher ein nettes WE in Hamburg, egal wie es ausgeht - für uns ist die Teilnahme ja schon ein riesen Erfolg ;)
    Und wie es aussieht werden auch ein paar KRÖSTIS den WEg nach HH antreten um ihr Team zu trösten. :hi:

MsG
    ATOM

• So das FinalFour ist wieder gut bestückt und der Run auf die Karten kann beginnen.

Eines ist jetzt schon klar : Die "richtigen" Handballfans der Vereine können wieder nicht vollständig bedient werden.

Jeder Verein erhält jetzt 1600 Karten, was ein Witz ist !
    In einer Arena mit 13000 Plätzen werden nur 6400 Karten an die teilnehmenden Vereine gegeben und der Schwarzmarkt wird wieder boomen.

Beim HSV werden nun die DK-Inhaber heute angeschrieben mit einem vorgefertigten Formular. Nur mit diesem Formular kann man eine einzige Karte ordern. Da es aber fast 3000 DK-Inhaber gibt und auch noch die Sponsoren bedient werden müssen, kann man sich ausrechnen, dass nicht jeder eine Karte erhält. Also Losverfahren ! Na Super.

Und warum ?

Weil jedes Jahr bereits im November fast 4000 Karten in den freien VVK gehen um ein bisschen Geld in die Kassen der knappen HBL zu spülen. Zu diesem Zeitpunkt wurde gerade das Achtelfinale gespielt. Für die letzendlich qualifizierten Teams fürs FinalFour eine Farce.

Das muss sich in Zukunft ändern !!!!

Champions-League Sieger 2013

• Zitat

Original von HSV Sascha
    [...] kann man sich ausrechnen, dass nicht jeder eine Karte erhält. Also Losverfahren ! Na Super.

Ist immerhin fairer als das Windhundverfahren, das Kiel scheinbar veranstaltet, wenn ich das richtig verstanden habe (?)

Ansonsten: Bohmann muss doch auch von was leben ;)

Der Stimmung und dem Interesse am F4 wäre es allerdings sicher zuträglich, wenn mehr Fans der Teilnehmer dabei wären. (Aber insgesamt kann man sich über die Stimmung glaub ich nicht beschweren)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Meistens sind irgendwelche Delegiertentagungen oder Schiedsrichtertagungen an diesem WE. Dazu noch Sponsorenkarten und Offizielle.

Genaue Aufschlüsselung kenne ich nicht. Es kann auch sein das mehr im VVK waren.

Nur die 1600 stehen fest pro Verein

• [ironie]Verlegt doch einfach das F4 in eine größere Halle :D[/ironie]

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• @ HSV Sascha: Du hättest dir auch im Novem,ber die Karten sichern können, oder? Die Chancen waren also für alle gleich!

• @all

Versteht mich bitte nicht falsch !
    Ich meine nur, dass der VVK zu früh startet, da die Teilnehmer fürs FinalFour noch nicht feststehen.
    Ich persönlich habe auch keine Probleme eine Karte zu bekommen, aber es gibt halt auch Fans, die nicht auf Verdacht im November teure Karten kaufen ohne zu wissen, ob Ihr Team wirklich dabei ist.

Mich stört halt der Zeitpunkt, wann der VVK startet und die Kartenpreise bei Ebay.

Übrigens bekommen die Vereine 1800 Karten und nicht 1600. Sorry !

Für mich als "Norddeutscher" ist es relativ egal wer im F4 spielt, da ich sowieso jedes Jahr da bin und mir die Karte rechtzeitig sichere.

Für die Kröstis siehts schon anders aus. Da gibt es jetzt bestimmt jede Menge Interessierte, die gerne nach HH fahren möchten; jetzt aber evtl. keine Chance mehr haben an reguläre Karten zu kommen.