• ...ich vermisse hier die Gummersbacher, für die ist die Woche doch optimal gelaufen.
    Wenn sich jemand bei Minden bedanken sollte, dann doch wohl die ;)

Stefan

• :respekt: Minden

Eine klasse Leistung von GWD, besonders kämpferisch einwandfrei.

Über Flensburgs Leistung war ich allerdings enttäuscht. Aus dem Rückraum wurde überhaupt kein Druck entwickelt. Nur Christiansen hatte einen guten Tag erwischt. Verstehe nicht, warum Flensburg nicht in der Lage war eine bessere Leistung zu zeigen. An der Einstellung kann es jedenfalls nicht gelegen haben, denn sie waren durch Kiels Niederlage ja gewarnt.

• Zitat

Original von hummel-gw
    ...ich vermisse hier die Gummersbacher, für die ist die Woche doch optimal gelaufen.
    Wenn sich jemand bei Minden bedanken sollte, dann doch wohl die ;)

Stefan

Da schließe ich mich doch gerne den Glückwünschen an. Mensch, bin ich froh, dass wir nicht in der nächsten Woche nach Minden müssen. Sonst hätte das "Wunder" bestimmt noch eine Woche länger gedauert.

DANKE aus Gummersbach.

• Yiiiiiiiiihaaaaaaa, man war das wieder geil :D

So könnte jeder Sonntag laufen ;)

Noch ein bisl zu den Flensburger Fans: Ich hätte mir ein bisl mehr von euch erwartet.. akkustisch kaum wahrzunehmen :rolleyes:

Grün Weiß Dankersen Minden

• ...die Flensburger hat man nicht wahrgenommen, weil die Mindener die Kampa
    in einen Hexenkessel verwandelt haben :)

Kevin: der Gegner ist immer nur so stark, wie man es zuläßt. GWD erlaubt dem
    Gegner derzeit nicht mehr. Zwei solche Spiele können kein Zufall mehr sein, die
    Mannschaft ist saustark derzeit!

Stefan

• Und damit hat sich gezeigt das es richtig war Hannover wieder zu
    verlassen.

In der TUI Arena wären diese beiden spiele wohl sang und klanglos
    verloren geworden.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Eckes 99 schreibt:

Zitat

Und damit hat sich gezeigt das es richtig war Hannover wieder zu verlassen

Nun, die hat man ja nur 'gezwungenermaßen' wieder verlassen.

Bemerkenswert wieder die Dankerser Abwehrleistung [Klajic erklärte in der letzten Saison, daß man mit dem Kader keine defensiven Abwehrformationen spielen könnte - und fand zumindest damals bei mir damit volle Zustimmung]. Ratkas Einstellung der Abwehr (mit Verstellen der Laufwege und Orinetierung auf Lackovic) ein Volltreffer.

Moritz Schäpsmeier machte gegen Lackovic ein Riesenspiel in der Abwehr; Backovic und Arne Niemeyer (das 'Herz' der Dankerser Mannschaft) souverän - Alleintorwart Besirevic wieder mindestens so stark Holpert; Simon mit Umsicht und Kämpferherz.

Flensburg wirkte recht verbissen (wie ihr Anhang teilweise auch), in der ersten Hälfte der 2. HZ. auch begünstigt durch einige umstrittene Entscheidungen der beiden Andler. GWD begann mit Just auf Mitte (sehr starker Beginn), die beiden Ersatzspieler im Angriff (Backovic und Vukas) konnten in der 2. Hälfte nicht so recht Akzente setzen.

Am Ende der Punkt für Flensburg-Handewitt vielleicht sogar eher glücklich: 60 Sekunden vor Schluß (27:27) GWD im Ballbesitz; Angriff wird ruhig ausgespielt, Styrgger(glaube ich) versucht gegen Niemeyer (hoch riskant) zu klauen, Niemeyer paßt auf den auf LA freistehenden Andy Simon - der vergibt 3 sec. vor Schluß gegen Holpert.

Naja wär des Guten vielleicht auch zu viel gewesen - der Punkt wurde jedenfalls von dem die ganze Spielzeit über engagierten Publikum (Halle war nicht ausverkauft) wie ein Sieg gefeiert - die Flensburger waren hingegen überhaupt nicht erfreut.

Nächste Woche gehts dann bei dem Tabellennachbarn aus Wetzlar weiter - abzuwarten bleibt, ob GWD auch auswärts an den Leistungen gegen Kiel und Flensburg-Handewitt anknüpfen kann: Auswärts und zuhause sind in der HBL halt unterschiedliche Sachen.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Februar 2006 um 00:11)

• Glueckwunsch zu dem Punktgewinn, der es ja wohl ist. Und nach unserer Klatsche in Magdeburg ist das ja noch schoener fuer Euch. :wall:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Mindener Jung
    Yiiiiiiiiihaaaaaaa, man war das wieder geil :D

So könnte jeder Sonntag laufen ;)

Noch ein bisl zu den Flensburger Fans: Ich hätte mir ein bisl mehr von euch erwartet.. akkustisch kaum wahrzunehmen :rolleyes:

Das mag auch an der Halle liegen. Wir haben außer dem Dankersen auch nichts verstanden, was ihr gesungen habt. Außerdem ist es immer schwer mit 30 Leuten gegen 3000 anzukommen. Hätten wir die ganze Zeit geführt, wäre es anders herum gewesen. Dann hätte nur das Commando Stimmung gemacht und die haben wir schön öfter in Grund und Boden gesungen. Trotzalledem fand ich es auf die Fans bezogen ein recht gelungenes Aufeinandertreffen. Bie uns zahlreiche Doppelhalter und Schwenkfahnen als Intro, bei euch ne Blockfahne (Konnte leider nicht sehen, was drauf war). Auch, wenn man nicht viel wahr genommen hat von den Liedern, konnte man doch sehen, dass in beiden Blöcken immer ordentlich Bewegung war. Machte Spaß, auch mal auf der Tribüne einen Gegner zu haben.
    Den Punkt hat definitiv der Trainer gestern verloren. Lackovic und Lijewski standen völlig neben sich. Nielsen hatte die nötige Durchschlagskraft, hat aber kaum gespielt. Warum er Sprem nicht in der Deckung gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Dadruch hätte man evtl noch einige Konter mehr fahren können und die Sache wäre in trockenen Tüchern gewesen. Absolut peinlich bei 4 Toren vor und in doppelter Überzahl noch so zu vergeigen.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• UF Sven schreibt

Zitat

Das mag auch an der Halle liegen.

Jaja, das ist die praktisch nicht vorhandene 'Längsakustik' zwischen den Blöcken auf der alten Seite der Kampa-Halle.

Angesichts der Schlußszene (Simon auf LA freistehend gegen Holpert) würde ich als Flensburger aber auch dem einen Punkt etwas positives abgewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. Februar 2006 um 11:24)

• Zitat

Original von UF Sven

Das mag auch an der Halle liegen. Wir haben außer dem Dankersen auch nichts verstanden, was ihr gesungen habt. Außerdem ist es immer schwer mit 30 Leuten gegen 3000 anzukommen. Hätten wir die ganze Zeit geführt, wäre es anders herum gewesen. Dann hätte nur das Commando Stimmung gemacht und die haben wir schön öfter in Grund und Boden gesungen. Trotzalledem fand ich es auf die Fans bezogen ein recht gelungenes Aufeinandertreffen. Bie uns zahlreiche Doppelhalter und Schwenkfahnen als Intro, bei euch ne Blockfahne (Konnte leider nicht sehen, was drauf war). Auch, wenn man nicht viel wahr genommen hat von den Liedern, konnte man doch sehen, dass in beiden Blöcken immer ordentlich Bewegung war. Machte Spaß, auch mal auf der Tribüne einen Gegner zu haben.
    Den Punkt hat definitiv der Trainer gestern verloren. Lackovic und Lijewski standen völlig neben sich. Nielsen hatte die nötige Durchschlagskraft, hat aber kaum gespielt. Warum er Sprem nicht in der Deckung gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Dadruch hätte man evtl noch einige Konter mehr fahren können und die Sache wäre in trockenen Tüchern gewesen. Absolut peinlich bei 4 Toren vor und in doppelter Überzahl noch so zu vergeigen.

Joa, das liegt wohl an der Halle. Ich muss auch sagen, dass es schön ist auhc auf den Rängen einen gegner zu haben...
    Hoffentlich entwickelt sich so langsam beim Handball eine richtige Ultra- bzw. Supportorientierte Fanszene.
    Ich habe hier ein paar Bilder vom Spiel... s. Anhang:

P.S. Ich freue mich schon auf die nächsten Duelle mit euch!

• danke für die Bilder. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hat ja auch einer Pics von uns gemacht. Wäre dankbar, wenn du was hättest. Zum Supporten ist die Halle echt undankbar. Wir hatten als Intro 30 Doppelhalter, 4 kleine und 2 große Schwenkfahnen. Bilder wird´s demnächst auf unserer HP geben. Unsere angefertigten Spruchbänder waren für eure Halle zu groß! Dafür hatten wir den Gästeblock recht vernünftig beflaggt.
    Ansonsten hoffe ich auch mal auf so eine Entwicklung. Viele Leute verstehen das ja nicht, aber es war echt mal genial, 70-80 Minuten sich gegenseitig hoch zu pushen. Nach dem Spiel gibts dann ein Bier und alles ist gut.
    Zum Spiel: Wenn man gegen Minden nur einen Punkt holt und Ansprüche hat, wie die SG, dann ist es immer ein Punktverlust.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• ...das ist etwas, das wir alle noch lernen müssen: Minden ist kein Kanonenfutter
    mehr, und auch andere Gegner werden das in Zukunft noch merken. Wenn ich das
    ganze Spiel sehe, war es für Flensburg eindeutig ein Punktgewinn.

Richtig tolle und qualitativ hochwertige Photos gibt es wieder bei Treffpunkt Minden,
    da lohnt sich ein Blick.

Treffpunkt Minden

[Blockierte Grafik: http://www.treffpunkt-minden.de/sport/gwd05-06/021906/0102.jpg]

P.S.: warum gibt es zum kommenden Spiel Wetzlar - Minden eigentlich keinen Thread?

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (20. Februar 2006 um 19:43)

• aber das in minden mit dem supports der fans is schon manchmal traurig wenn wir vom commando uns die seele ausm leib brüllen und der rest der halle ist so still das man da ne stecknadel fallen hört :(und noch mal zu unserer verteidigung was daß nicht hören angeht....da bei uns im commando (leider)nur die ersten drei bis vier reihen ,it "echten"commando leuten bestet.alles was daa hinter stand war so gut wie still,weil das sind auch leute die da nur sitzen weil es günstiger is :nein:
    aba ich bin stolz auf die mannschaft so wie die gefightet haben war wirklich klasse ich hoffe sie werden nicht übermütig in wtzlar wäre schade um mein geld ;)

• Zitat

Original von UF Sven
    danke für die Bilder. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hat ja auch einer Pics von uns gemacht. Wäre dankbar, wenn du was hättest. Zum Supporten ist die Halle echt undankbar. Wir hatten als Intro 30 Doppelhalter, 4 kleine und 2 große Schwenkfahnen. Bilder wird´s demnächst auf unserer HP geben. Unsere angefertigten Spruchbänder waren für eure Halle zu groß! Dafür hatten wir den Gästeblock recht vernünftig beflaggt.
    Ansonsten hoffe ich auch mal auf so eine Entwicklung. Viele Leute verstehen das ja nicht, aber es war echt mal genial, 70-80 Minuten sich gegenseitig hoch zu pushen. Nach dem Spiel gibts dann ein Bier und alles ist gut.
    Zum Spiel: Wenn man gegen Minden nur einen Punkt holt und Ansprüche hat, wie die SG, dann ist es immer ein Punktverlust.

Ich stand die ersten 10 Minuten oben bei Euch um mir von Euch mal ein Bild von der Nähe zu machen und da muss ich zugeben, dass der Support doch recht gelungen war, vor allem in optischer Hinsicht!
    Wer hat Euch denn gesagt das die Banner/Spruchbänder zu groß sind? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen...

MfG, der Mindener Junge

Grün Weiß Dankersen Minden