19. Februar 2006, So.:
17.00: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Minden - Flensburg
-
-
Mein Optimismus ist ungebrochen, auch gegen Flensburg haben wir die Möglichkeit zu gewinnen.
-
...vor einer Woche hätte ich das noch nicht geschrieben, aber heute:
hier in Minden ist nach dem Kiel-Spiel alles möglich. Ich glaube an einen
weiteren Sieg der jungen Wilden.Stefan
-
Minden
auch wenn ich nich wirklich daran glaube , Flensburg ist gewarnt genug ! -
Ein gewisser Optimismus ist nun auf jeden Fall da, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß die Flensburger auch die Punkte in Minden lassen werden.
Ein Sieg wäre natürlich klasse. Zum einen brauchen wir jeden Punkt, zum anderen drücke ich dem THW im Kampf um den Titel die Daumen. Trotz des gestrigen Ergebnisses halte ich Kiel für die bisher klar beste Mannschaft dieser Saison.
-
Zitat
Original von Bezze
Ein Sieg wäre natürlich klasse. Zum einen brauchen wir jeden Punkt, zum anderen drücke ich dem THW im Kampf um den Titel die Daumen. Trotz des gestrigen Ergebnisses halte ich Kiel für die bisher klar beste Mannschaft dieser Saison.So ist es Bezze! Richard hat in der PK auch verlauten lassen, daß Kiel uneingeschränkt Favorit in Sachen Meisterschaft ist.
-
na nun wollen wir mal nicht übertreiben ein sensationssieg reicht

mfg spiderman -
Ich hoffe zwar auf einen Sieg unserer Jungs, so richtig dran glauben tue ich aber nicht.
Ich denke, dass die Flensburger mit einer ganz anderen Einstellung als die Kieler spielen werden. Außerdem wird gemunkelt, dass eine betrachtliche Menge an Fans aus der "Punkte-Stadt" nach Minden kommt, die auch noch von Lübbecker Zecken unterstützt wird...
MfG, der Mindener Jung
-
ja und die halten auch in schlechten phasen zum team

mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
ja und die halten auch in schlechten phasen zum team
mfg spidermanSchon klar spiderman, ihr seid die einzigen und weltbesten Fans. Deshalb seid ihr wahrscheinlich auch überall so "beliebt".
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin mal gespannt! Ich glaube aber nicht, dass GWD noch einmal so eine Halbzeit auf die Platte bekommt, wie die 2. Hälfte gegen den THW.
Flensburg dürfte gewarnt sein und sich auch ein wenig regeneriert haben.
-
nach einer weiteren woche regenerationszeit nach der em sollten die flensburger wieder so fit sein die hürde in minden zu bewältigen. ausserdem sollte allen spielern und mannschaftsverantwortlichen der sg der erfolg der kieler in minden den evtl. vorhandenen überheblichkeitsnerv gezogen haben.
ZitatOriginal von kar
Schon klar spiderman, ihr seid die einzigen und weltbesten Fans. Deshalb seid ihr wahrscheinlich auch überall so "beliebt".
jedermanns freund ist jedermanns dackel.
-
nein die weltbesten fans kommen logischerweise aus kiel

mfg spiderman -
@ ck
In Minden ist niemand überheblich! Das sieht bei anderen Vereinen ganz anders aus.
-
Jens schreibt:
ZitatIn Minden ist niemand überheblich!
Ich glaube, ck meinte antizipierend das Auftreten der gewarnten Flensburger in Minden.Der THW ist in Minden übrigens letzten Sonntag keineswegs überheblich aufgetreten - sie haben auch in der 2. Hz. munter gekämpft (ohne z.B. überflüssige Fouls, riskanten und 'eleganten' Wurfversuchen oder Auseinandersetzungen mit Gegnern, Publikum oder den Schiedsrichtern).
Beim THW ist halt ab der 20. Minute nicht mehr viel zusammengelaufen - das kann passieren (und das nach dem 'glatten' Einstieg in das Spiel zeitweise etwas die letzte Konzentration verloren geht, das ist verständlich und hat mit Überheblichkeit wenig zu tun.). Und vor allem: Der Gegner ist ins Spiel gekommen.
Edit: Wie zur Bestätigung: Noch was zu beiden Spielen von der Homepage von Flensburg-Handewitt (Vorbericht)
Zitat„Gejubelt wird erst, wenn wir selbst in Minden gewonnen haben“, schrieb SG-Coach Kent-Harry Andersson seiner Truppe in den Wochenplan. Am Mittwoch wusste er, dass seine Zurückhaltung absolut berechtigt war.
Dann hatte der Übungsleiter nämlich das Video aus der Kampa-Halle analysiert. „Kiel war nicht so schlecht“, beobachtete der Schwede. „Minden hat wirklich überragend gespielt.“
Dagegen hat Kent-Harry Andersson den Mitschnitt vom Hinspiel (38:20 für die SG) ins Archiv geschoben. Die Ausgangslage ist nicht mehr vergleichbar. Damals versuchten es die Ostwestfalen mit gerade einmal sieben Feldspielern, jetzt stehen allein sechs Rückraum-Akteure zur Verfügung. „Gegen Kiel hat Stephan Just als Spielmacher ein unglaubliches Spiel geboten“, erzählt der schwedische Coach.
Quelle: hier
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
@ ckIn Minden ist niemand überheblich! Das sieht bei anderen Vereinen ganz anders aus.
wie karl schon richtig erkannte, ich meinte hiermit den, latent in köpfen der spieler der favoritenmannschaft vorhandenen, überheblichkeitsnerv. unsere flensburger können so etwas auch gut an den tag legen. nach letztem sonntag sollten sie nun aber sehr gewarnt sein.
-
Dann noch was von Richard Ratka zur Beruhigung von ck:
Zitat"Dieser Sieg war schon etwas Außergewöhnliches. So etwas sollte man genießen und das haben wir am letzten Sonntag auch dem Anlass entsprechend getan. Doch wir sollten Kiel als Ausnahme abhaken. Wir sind nicht so vermessen zu glauben, dass wir auf Dauer mit Kiel oder Flensburg mithalten könnten", hält GWD-Trainer Richard Ratka den Ball flach.
"Der Gegner ist eigentlich wieder übermächtig, hat ganz andere Ziele und eine wesentlich konfortablere personelle Besetzung", rechnet Ratka mit "einem hochkonzentrierten Gegner", der das Hinspiel mit 38:20 gewann.
»Die werden uns mit Sicherheit nicht so unterschätzen, wie es der THW getan hat. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unter die Räder kommen. Flensburg ist eigentlich ein übermächtiger Gegner, wobei der Zusatz "eigentlich" das Resultat des Kiels-Spiels ist.«
Rhetorisch (so weit ich das überblicke) der beste Bundesligatrainer!
Quelle:hier
und WB Artikel auf der GWD-Homepage
-
ja, der Richard hat viele Talente. Er ist für mich die größte Überraschung der Saison,
ich hatte vor der Saison große Bedenken, ob da der richtige Mann geholt wurde.
Doch mittlerweile hoffe ich, daß er lange, lange Jahre in Minden aktiv bleibt. Er ist ein
echter Glücksfall für Minden. Hoffen wir, daß die Mannschaft erstklassig bleibt, dann
geht es kommendes Jahr bestimmt ein gutes Stück nach vorne!Stefan
-
15:11 die zwischenzeitliche FÜhrung der Mindener kurz vor der Halbzeit. Alle Achtung!
-
Endstand: GWD-FL 27:27 !!! Respekt GWD

-