• :) Haben wir im falschen Thread den richtigen Post gehabt?? :D

Ich hoffe für Wetzlar, dass sie nicht total überrannt werden und untergehen. Leider wird der THW in absehbarer Zeit keine Mannschaft mehr so unterschätzen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (13. Februar 2006 um 15:28)

• naja, für kiel ist es das dritte spiel in einer woche. für die hsg das erste in der rückrunde. ich denke nicht, dass wir untergehen werden. allerdings lief die vorbereitung mit vielen erkrankungen nicht optimal.

• Zitat

"Den Rhythmus aufnehmen"

THW Kiel: Heimdebüt 2006 morgen gegen die HSG Wetzlar

Kiel - Die Europameisterschaft ist Geschichte, morgen um 16 Uhr kehrt die Handball-Bundesliga in die Kieler Ostseehalle zurück. Bei seinem Heimdebüt 2006 präsentiert der THW seinen Fans mit Nikola Karabatic einen Europameister zum Anfassen und mit der HSG Wetzlar einen Gegner, der helfen soll, den in der Pause verlorenen Rhythmus wieder aufzunehmen.

"Alle reden nur von der Pokal-Endrunde in Hamburg und über die Duelle in der Champions League mit Flensburg", sagt Manager Uwe Schwenker. "Dabei ist es viel wichtiger, dass wir unser Spiel aus der Hinrunde wieder finden." Trainer Noka Serdarusic hat dafür seinen gesamten Kader zur Verfügung. Adrian Wagner musste sein in Dormagen beim Pokalsieg verletztes Knie noch schonen, wird aber ebenso auflaufen wie Torhüter Henning Fritz, den ein Magen-Darm-Virus mattsetzte. Beim Training in der Russeer Sporthalle war der Welthandballer gestern fast schon wieder der Alte. Mattias Andersson ist froh, seinen Torhüter-Partner wieder dabei zu wissen. Weil Fritz sich im Vorfeld der Pokalpartie krank meldete, war der Schwede einziger Schlussmann im THW-Kader. "Das habe ich in meiner gesamten Profikarriere noch nicht erlebt", sagt Andersson. "Ein ziemlich komisches Gefühl." Und welcher Feldspieler wäre ins Tor beordert worden, wenn er sich selbst verletzt hätte? "Addi Wagner oder Stefan Lövgren", nennt Andersson als Kandidaten, "die machen das ganz gut." Morgen dürfte sich diese Frage nicht stellen. Dennis Klockmann wird wohl als dritter Torhüter auf der Bank Platz nehmen.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2006)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (19. Februar 2006 um 01:06)

• Quelle THW-Homepage

War kein begnadetes Handballspiel, aber die 2. HZ macht Hoffnung.

• Bin zwar nicht Jenny, aber wenn man die ersten 10 min. der 2. Halbzeit fast komplett in Unterzahl spielt, kann man in Kiel nichts holen. In der Phase ist der THW auf 30 - 18 davongezogen, das war´s dann ...

Gerade in Halbzeit 1 ein grausames Spiel von beiden Seiten, das sah manchmal wie Schulhandball aus ...
    Halbzeit 2 war deutlich ansehnlicher, viiiieeel weniger technische Fehler.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Oh man das ist eines dieser Spiele gewesen bei der man doch lieber zuhause geblieben wäre und das Zuggeld gespart hätte ....1. Halbzeit die absolute Katastrophe und die 2. war zwar besser, aber auch nicht das Wahre .....so sollte es bitte nicht weitergehen ....

• Zitat

Original von Jenny
    Oh man das ist eines dieser Spiele gewesen bei der man doch lieber zuhause geblieben wäre und das Zuggeld gespart hätte ....1. Halbzeit die absolute Katastrophe und die 2. war zwar besser, aber auch nicht das Wahre .....so sollte es bitte nicht weitergehen ....

Aber 'ne kleine Steigerung zur letzten Partie war's schon, oder? ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo

Aber 'ne kleine Steigerung zur letzten Partie war's schon, oder? ;)

Das letzte Spiel das ich gesehen habe, war das Spiel gegen den SCM , also nein ;)

• Zitat

Original von Jenny

Das letzte Spiel das ich gesehen habe, war das Spiel gegen den SCM , also nein ;)

Nee nee... Bist du verwöhnt... :lol:

• Zitat

Original von Bundesbibo

Nee nee... Bist du verwöhnt... :lol:

Könnte von Jasmin stammen, der Kommentar :P

Aber ich frage mich ganz ehrlich wie es bei einer nicht wirklich überzeugenden Leistung trotzdem zu nem 13 Tore Sieg reicht und mir wurd während des Spiels bei dem Gedanken, dass Flensburg bald kommt, richtig schlecht .....bis das Ergebnis aus Minden kam !!
    Ich glaube nicht, dass die Leistung zwischen dem Minden Spiel und dem heutigen sich gravierend unterschieden hat, außer dass es in Minden nen kampfstarken Gegner gab, was bei Wetzlar heute nur für die 1. Halbzeit galt !!

• Jenny schreibt:

Zitat

, außer dass es in Minden nen kampfstarken Gegner gab,

GWD war in beiden Spielen durchaus nicht nur kampfstark, sondern spielerisch mindestens ebenbürtig (gegen Kiel nur 15-60. min). Sowohl Flensburg als auch Kiel profitierten von individuellen Stärken - kämpferisch waren beide Mannschaften in Minden nicht schlecht.

Die Kieler Leistung war in der ersten HZ gegen Dankersen gut (erste 15 min sehr gut) - und in der 2. HZ. keineswegs indiskutabel. Die Flensburger Abwehr hat einen etwas stärkeren Eindruck gemacht als die des THWs - aus dem Positionsangriff kam von beiden Mannschaften nichts überragendes.

Bezogen auf die Flensburg- CL-Spiele wird entscheidend sein, ob Kiel sein Tempospiel aufziehen kann. Die Boldsen-Verletzung erhöht die Chancen des THW natürlich erheblich - auch die Flensburger Linkshänder vermochten heute nicht so recht zu überzeugen (trotz vorhandener Räume wg. Fixierung der GWD-Abwehr auf Lackovic)

Ich würd also mal auf den THW tippen.

• Das Spiel sollte man schnell unter der Rubrik" Noch nicht wieder ganz eingespielt" abhaken. Wär´s ein Fußballspiel gewesen, würde ich es als Gröttenkick betiteln.
    Das einzige, was mich zeitweise amüsierte waren die völlig überforderten Schiris.(musste ich mal loswerden, auch wenn ich mir vorgenimmen hatten nicht mehr über die Herren in Schwarz herzuziehen)
    Die Konzentration richtet sich jetzt auf die nächsten schweren Spiele.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• oh mann, irgendwie scheinen mir einige kieler auf grund des letzten jahres ziemlich verwöhnt (wahrscheinlich zu recht...), aber man sollte doch mal auf dem teppich bleiben. es ist doch ganz offentlichtlich, dass es bei kaum einem spitzenverein in den ersten beiden spielen so richtig rund läuft. und auch wenn das spiel nicht sehr schön und auch nicht sonderlich gut vom thw war (v.a. 1. halbzeit). so hat die mannschaft doch wieder 40 tore geworfen und mit 13 toren unterschied gewonnen. warum denn immer rummeckern?

wenigstens wurde in der ersten halbzeit nicht gegen die mannschaft gepfiffen, so wie man es mal wieder auf flensburg gehört hat.

• man kann es ja nie allen recht machen. Aber bevor der Sieg über Wetzlar hochgejubelt wird als wahre Meisterleistung mit glänzender Handballkunst, auf dass man Flensburg am 28. Feb locker mit 10 Toren Differenz nach Hause schicken möge, ist mir die negative Kritik doch deutlich lieber.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)