Pfullingen - Kronau/Östringen

• @ ATOM: Es liegt eher daran, dass es in Pfullingen ein HBL Mitglied gibt ... wenn ich sehe was man bei uns und sicher auch bei anderen Hallen für Auflagen gibt/gab, dann kann das warscheinlich kein normaler Mensch erläutern! Ich erinnere mich an die Aussage, dass ein weiteres Jahr in der Mehrzweckhalle in Kronau vor 3 Jahren nicht möglich gewesen wäre. Hier waren im Gegensatz zu Pfullingen paradisische Zustände! Trainer und Auswechselspieler waren jeweil mit den Füßen im Spielfeld. Über die Fans die auf der Gegenseite sitzen wollen wir garnicht erst reden!

• Ronaldo
    da ich dir Kenntnisse der Sitution mit HBL unterstelle, wirst du sicher wissen was gemeint ist.
    Und bestimmt gibt es Hallen, die auch Eng sind und jeder Zentimeter genutzt wird, aber es kann wohl nicht sein, dass 2 Kids direkt an der Ecke auf der Linie sitzen und 2 Ordner stehen daneben und "dehen" es nicht, erst als ein eigener Spieler beinahe auf sie getreten ist und sie umgehend aufgefordert hat weg zu gehen, bewegten sich die Ordner und die Kids rutschten ca. 30 cm zurück - nur als Beisspiel. An der Seitenauslinie solte man m.E. zumindest soweit weg sein, dass man nicht mit den Latschen IM Spielfeld ist.

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

ATOM: Du hast völlig Recht, kann ich Dir nicht einmal ansatzweise widersprechen.

Wenn allerdings ohne Beweise unterstellt wird, Pfullingen werde bevorzugt, dann finde ich das *ähm* "mutig".

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Pfullingen war (zumindest nicht in der Halle) und die Zustände nicht beschreiben kann. Aber von den Beschreibungen und Erzählungen her fallen mir auch andere Hallen ein, die insgesamt zwar größer sind, allerdings am Spielfeldrand mit ähnlichen Sicherheitsproblemen.

Ist doch auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Die Ansprüche der HBL waren vor 2-3 Jahren noch nicht so hoch wie heute und bei Pfullingen ist ja eine Änderung erkennbar. Entweder Pfullingen spielt nächste Saison in der 2. Liga oder ganz in Stuttgart. Wäre es da angemessen in der laufenden Saison die Halle zu verbieten, in der ohnehin nur die Hälfte der Heimspiele ausgeführt wird?

• Ronald,

was hat denn die Sicherheitsfrage mit dem wenn und aber in der kommenden Runde zu tun? Warum muss man die Trommler bei solchen Verhältnissen denn genau an einer solchen Stelle platzieren? Das hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit kommender Runde zu tun. Hier muss man auch erstmal warten ob man im Fall 2. Bundesliga in die Porsche ARENA darf/kann, wobei ich die Ausgangslage von Pfullingen nicht kenne.